deadline-day banner

Die Situation der Fortuna 2024

28 дек. 2011 г. - 16:20 Часов
Die Situation der Fortuna 2024 |#2311
27 янв. 2017 г. - 9:53 Часов
Hi
jetzt will ich wieder mal!

Ich finde den Schäfer als einen sympathischen Profi in seinem Geschäft.
Die Fortuna ist straffer geworden. Der Schäfer hat uns schon viel Geld eingespart!
Ich finde unsere Vereinsführung hat einen Plan und der wird durchgezogen!
Das, das jeden nicht gefällt versteht sich von selbst!
Schäfer macht einen guten Job!daumen-hoch

Marketing heißt unter anderen “vermarkten der Marke F95“ was ist da passiert die letzten Jahre?
Irgendwie verständlich das sie den Marketingmanager vor die Tür gesetzt haben und den Posten neu aufstellen wollen!
In Marketingbereich sind wir nie über den Tellerrand hinaus gekommen!
Nicht nur unser Bekanntheitsgrad muss deutlich gesteigert werden, sondern auch unseren Beliebtheitsgrad lässt sehr zu wünschen übrig, da sehe ich sehr viel Potenzial drin. Außerhalb Düsseldorf gib es nicht so viele Fortuna Fans!

Auch das wechseln nach Uhlsport sehe ich positiv aber da bin ich ja nicht mehr alleine! Allein schon wegen den besseren Konditionen! Puma kann ja wieder in 3Jahren mit besseren Konditionen winken. Ich denke mal mit Franck wäre der Deal nicht zu Stande gekommen, auch wenn sich WW so stark gemacht hat für unseren Exmarketingmanager, das fand ich sehr peinlich.augen-zuhalten
Eigentlich war Wolf Werner der, der sich über das einmischen von außen so aufgeregt hat!

Steinforth ist hoch qualifiziert Qualifikation für den Job. Er ist zwar erst 31, hat an den Eliteuniversitäten Englands studiert, Cambridge und Oxford und auch im Bereich Sportmarketing promoviert. Der kann was. Aber wie alle, er muss sich beweisen und Erfolg haben. Für 120000€ muss man ja auch was machen!grins

Das Zauberwort heißt Veränderung, weg von alten Lasten und neue Wege erkunden.
Was Schäfer und Rutemöller, bzw. Trainerstab, besonders Funkel, in dieser kurzen Zeit geschaffen hat, kann sich sehen lassen. Wir kommen auch sympathischer rüber!
Wir sind wieder wer, auch außerhalb Düsseldorf und jetzt geht der Gummizug wieder nach oben. Da wo wir hingehören!
Der Schäfer hat es ja schon gesagt: „er will mit der Fortuna in die Bundesliga“ da spricht er mir aus der Seele..

Das die Mannschaft jetzt mit jungen Spieler herüberkommt, diese Fördert, um auch mal eventuell eine Ablöse zu erzielen ist genau der richtige Weg. Es ist noch nicht alles perfekt ( wird es wahrscheinlich nie) aber eindeutig eine Steigerung gegenüber Vorjahr ist es allemal!stark

Von unseren 13 Neuverpflichtungen im Sommer, hat es in Hinrunde zum Stammspieler nur Ayhan, Bormuth, und Hennings geschafft, vielleicht schaffen es in der Rückrunde noch Ritter oder Ihowa dann wäre das super!

Sicherlich wird uns der ein oder andere Spieler verlassen aber so mancher hat es auch schon bereut!
Unsere jungen Wilden: Ayhan, Sobottka, Bebou, Gartner und wie sie alle heißen mögen.
Bei der Fortuna sind sie Stammspieler und Leistungsträger, wenn sie wechseln, sind sie vielleicht nur noch Bankdrücker oder noch nicht mal das!

Selbst unser Bellinghausen findet die neue Fortuna gut und Ya Konan will sowie so keiner mehr sehen oder wer noch im Rollator Club auch ist. Für Bellinghausen wird es natürlich auch eng aber so ist nun mal der Lauf der Dinge, obwohl er eine ordentliche Leistung in der Hinrunde gebracht hat.

Tja im Sommer werden wir mit Sicherheit 10-13 Spieler verlieren, Leihen, verkaufen so oder so.
6 Topspieler müssen wir dann verpflichten.
1-2 werden wir aus unseren Reihen hochziehen.
1-2 Talente verpflichten.
Ob dann noch ein Ayhan oder Bebou bzw. Sobottka dabei ist?
Sollten wir wieder unsere Stammspieler verlieren? So ist es diesmal nicht ganz so schlimm!
Die 2Garde scharrt schon mit den Hufen, Lukoqui, Duman sowie Ihoya und Ritter werden sich dann beweisen müssen.
Ich werde auch noch keinen unseren jungen Spieler abschreiben aber die Vergangenheit hat uns gelehrt das es nicht alle schaffen werden! Ob ein Kiesewetter oder ein Yildirim, Ferati, Kinjo, Rüzgar oder Ngombo das weiß man nocht nicht.

Wir sollten uns nach einen Rechten (Verteidiger, Mitte, außen) umschauen, sehe ich als größte Baustelle! Wenn, dann sollte so ein richtig guter her. Keine Wundertüte, ein gestandener junger Bundesliga oder 2Ligaspielerprofi mit Qualität.

Wir werden natürlich auch einen Fink oder Bellinghausen Ersatz brauchen, (bitte nicht Falschverstehen, sie werden beide nicht jünger), da müssen wir schon 2 Topspieler verpflichten! „Kaan Spieler“ zwei von der Sorte am besten, wie Schäfer Selbstbewusst so meinte, wir werden ihn finden!

Akpo wird uns leider mit Sicherheit verlassen, sind die Bayern schuld, sehr schade und Madlung ist auch weg. Da werden wir noch einen erfahrenen Innenverteidiger holen.

Wir kommen auch nicht darum 2 Offensivspieler zu verpflichten, gestandene junge Bundesligaspieler wären Wünschenswert aber schwer zu realisieren!

Was mich erfreulich stimmt, ist der Ehrgeiz der in unserer Team ist!
Ein Bormuth der eine klasse Hinrunde gespielt hat, ein Ayhan oder Sobottka die dem in nichts nachstehen. Sowie ein Bebou oder wie ein Ihoya auf einmal aufspielt, selbst „Armer Ritter“ schmeckt Funkel auf einmal!

Ich bin auf jedenfalls positiv und sehe deutliche Veränderungen

Mir gefällt die neue Fortuna!smile
Die Situation der Fortuna 2024 |#2312
29 янв. 2017 г. - 19:23 Часов
In den letzten fünf Spielen haben wir bei zwei geschossenen Toren drei Punkte geholt. Da braucht man nicht viel zu beschönigen. Das ist die Bilanz eines Absteigers! Eigentlich weise ich nach jedem Spieltag darauf hin, dass diese Mannschaft bei weitem nicht so gut ist, wie sie teilweise gesehen wird. Die Vorbereitung war dieses Jahr ebenfalls schlecht. Im Trainingslager sowie gegen Paderborn konnte man nicht gewinnen, was in Anbetracht der gegnerischen Teams als Rückschlag zu werten ist. Da haben sich viele vom Telekom Cup blenden lassen... Ich glaube zwar nicht, dass wir noch absteigen werden. Drei Teams, die noch schlechter sind als wir, werden sich finden lassen, aber an eine unbesorgte Rückrunde glaube ich auch nicht. Ohne Bebou, Akpoguma und Sobottka sind wir leichte Beute. Sie sind die Stützen des Teams und nicht der angebliche Kapitän Fink oder "Abwehrchef" Madlung. Beiden wurde in der Hinrunde sehr eindeutig der Rang abgelaufen und das muss man sich einfach eingestehen.

Gegen Stuttgart kehren Gott sei Dank Akpoguma und Sobottka zurück, sonst hätte ich dort ein Drama wie in Hannover erwartet. Wir müssen irgendwie 15 Punkte ergattern. Das würden wir bei der Bilanz der letzten fünf Spiele nicht schaffen. Der Klassenerhalt liegt damit noch in weiter Ferne. Nur muss man es sich eingestehen, dass man nach wie vor qualitativ zum letzten drittel der Liga gehört. Alternativ können wir natürlich wie 2013 die "Wir werden nicht absteigen" Parolen rausholen. zwinker
Die Situation der Fortuna 2024 |#2313
29 янв. 2017 г. - 22:17 Часов
Das sehe ich sehr ähnlich, Defensiv sind wir ganz passabel aufgestellt, so lange wir nicht in die Not kommen, Madlung spielen lassen zu müssen, der ist selbst für die zweite Mannschaft zu langsam. Das Ayhan mittlerweile unser zentraler OM Spieler ist, zeigt schon, wo der Schuh drückt, würde ihn lieber in der IV oder neben Sobotka auf der Doppel 6 sehen, Hennings alleine geht gar nicht und unsere Aussenbahnen sind gelinde gesagt ein Witz, da ein 6 er im Lotto wahrscheinlicher ist als eine gefährliche Flanke. Ich habe das Gefühl, Fortuna will diese Saison, die Defensiven 50% aufbauen und nächste Saison dann die Offensiven 50%
Die Situation der Fortuna 2024 |#2314
30 янв. 2017 г. - 0:19 Часов
Erstmal Danke für den euphorischen Beitrag @Rolland1895 .

Oft war ich es ja der für die Vereinsrede herhalten musste, aber Du bist da voll in die Bresche geschlagen.
Der neue "Optimismusbeauftragte" ist gefunden. Da hat unser Marketing voll eingeschlagen. zwinker

Bei Dr. Alexander Steinforth möchte ich doch erstmal abwarten, er hat zwar bei Manchester United gearbeitet, aber selbst diejenigen die noch mehr wissen als ich, können noch keine genaue Positionsbeschreibung seiner Tätigkeit abgeben. Was heißt Strategie-Manager in England? Was ist seine Funktion und welche Entscheidungskraft steckt dahinter. Der "Titel Manager" wird heute für jeden Unsinn vergeben. Im Arbeitsamt beraten Dich die Fall-Manager, die eigentlich stinknormale Sachbearbeiter sind. Ein Hausmeister heißt heute Facility-Manager. rolleyes
Deswegen sollte man mit diesem Begriff vorsichtig sein. Zumal dürfte seine echte Berufserfahrung nach der Ausbildung eher als relativ gering (in Jahren) angesehen werden. Ein sehr gute Ausbildung hat er, das ist zweifelsfrei. Die hat ihm wohl auch die Stelle als Unternehmensberater bei Boston Consulting eingebracht hat. Ein, wie allgemein bekannt, sehr ordentlich vergüteter Posten. Warum legt man diesen dann wieder so schnell nieder, um als Strategie-Manager bei ManU anzufangen? Jetzt als Berater bei Fortuna für 120. p.a.?
Irgendwas passt da nicht so ganz. Vielleicht war es auch ein Volontariat bei B.C., möglicherweise ist auch erst dadurch der Kontakt zu Dr. Ernst durch Dr. Veith (Boston Consulting und AR-Mitglied) entstanden.

Ich weiß es nicht, möchte dem jungen Mann auch keinerlei Fähigkeiten absprechen, aber um ihn jetzt schon als Glückgriff (oder der kann was) zu bezeichnen, ist es mir eindeutig viel zu früh. Da sollte man doch erstmal abwarten.

Zitat von Rolland1895
... Der Schäfer hat uns schon viel Geld eingespart! ...

Das stimmt nun wirklich gar nicht, im Gegenteil wird der Kostenapparat gerade mächtig hochgeschraubt.
Aber hier möchte ich der Zukunft nicht vorgreifen. Demnächst dazu vielleicht mehr.
Die Situation der Fortuna 2024 |#2315
30 янв. 2017 г. - 10:19 Часов
Zitat von ESPRIT-Arena
Erstmal Danke für den euphorischen Beitrag @Rolland1895 .

Oft war ich es ja der für die Vereinsrede herhalten musste, aber Du bist da voll in die Bresche geschlagen.
Der neue "Optimismusbeauftragte" ist gefunden. Da hat unser Marketing voll eingeschlagen. zwinker

Bei Dr. Alexander Steinforth möchte ich doch erstmal abwarten, er hat zwar bei Manchester United gearbeitet, aber selbst diejenigen die noch mehr wissen als ich, können noch keine genaue Positionsbeschreibung seiner Tätigkeit abgeben. Was heißt Strategie-Manager in England? Was ist seine Funktion und welche Entscheidungskraft steckt dahinter. Der "Titel Manager" wird heute für jeden Unsinn vergeben. Im Arbeitsamt beraten Dich die Fall-Manager, die eigentlich stinknormale Sachbearbeiter sind. Ein Hausmeister heißt heute Facility-Manager. rolleyes
Deswegen sollte man mit diesem Begriff vorsichtig sein. Zumal dürfte seine echte Berufserfahrung nach der Ausbildung eher als relativ gering (in Jahren) angesehen werden. Ein sehr gute Ausbildung hat er, das ist zweifelsfrei. Die hat ihm wohl auch die Stelle als Unternehmensberater bei Boston Consulting eingebracht hat. Ein, wie allgemein bekannt, sehr ordentlich vergüteter Posten. Warum legt man diesen dann wieder so schnell nieder, um als Strategie-Manager bei ManU anzufangen? Jetzt als Berater bei Fortuna für 120. p.a.?
Irgendwas passt da nicht so ganz. Vielleicht war es auch ein Volontariat bei B.C., möglicherweise ist auch erst dadurch der Kontakt zu Dr. Ernst durch Dr. Veith (Boston Consulting und AR-Mitglied) entstanden.

Ich weiß es nicht, möchte dem jungen Mann auch keinerlei Fähigkeiten absprechen, aber um ihn jetzt schon als Glückgriff (oder der kann was) zu bezeichnen, ist es mir eindeutig viel zu früh. Da sollte man doch erstmal abwarten.

Zitat von Rolland1895

... Der Schäfer hat uns schon viel Geld eingespart! ...

Das stimmt nun wirklich gar nicht, im Gegenteil wird der Kostenapparat gerade mächtig hochgeschraubt.
Aber hier möchte ich der Zukunft nicht vorgreifen. Demnächst dazu vielleicht mehr.




Überall steht natürlich der Erfolg!
Sollte der ausbleiben? Wie wir in Sandhausen gesehen haben! wird es ungemütlich.

Strategie-Manager hört sich toll an, was immer das auch ist? Natürlich muss er sich Beweisen. Wie auch immer man das beurteilen kann, ich weiß es nicht. Aber eins kann ich Dir sagen "er ist überbezahlt"!

Franck hat sich doch auch auf den Erfolg von früheren Tagen ausgeruht!

Wenn wir von der Saison 15/16 ausgehen, haben wir einen kleineren Etat! Mit dem wievielten Trainer, Manager oder den ganzen Wintertransfer und hast du nicht gesehen?

Wenn du natürlich das NLZ meinst dann gebe ich Dir recht, das wird dann teurer!
Es muss aber was passieren in dem Mittelfeld wo wir rumkrabbeln liegt der Tod!

Gruß
Die Situation der Fortuna 2024 |#2316
30 янв. 2017 г. - 22:04 Часов
Mal was anderes: Nachdem soeben über den Newsticker lief, dass Maecky Ngombo bis zum Saisonende verliehen wird, was glaubt Ihr?

Kommt nun doch noch ein weiterer Winterneuzugang für den Sturm?

Also, m.M.n. wäre eine Alternative für die Offensivabteilung hilfreich und vor allem geeignet, den (bislang) etatmäßigen Spielern etwas Druck zu machen.

Sind ja noch ein paar Stunden, bis morgen um 18:00 Uhr das Transferfenster schließt. Es dürfte also noch mal spannend werden.

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
Die Situation der Fortuna 2024 |#2317
30 янв. 2017 г. - 22:15 Часов
Ich glaube schon, das man da noch lauert und jemand kommen kann/wird. Auf O-Töne gebe ich lange schon nichts mehr, ist alles nur Taktik.

Vielleicht auch kein reiner Mittelstürmer, sondern eine hängende Spitze, um noch eine Option für ein 4-4-2 zu haben.

Bin gespannt, ob noch was passiert.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Die Situation der Fortuna 2024 |#2318
30 янв. 2017 г. - 22:43 Часов
Also ich finde die Leihe von Ngombo absolut nachvollziehbar, nur war die Leihe von Rüzgar für mich absolut unverständlich.

Ngombo hat mich bislang nicht wirklich überzeugt, aber nun nur auf Hennings mit Iyoha als Backup zu setzen finde ich schon etwas fahrlässig. Ich hoffe nun wirklich inständig, dass die Verantwortlichen noch einen Plan B in der Tasche haben.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Die Situation der Fortuna 2024 |#2319
31 янв. 2017 г. - 8:55 Часов
Die Leihe von Rüzgar finde ich super, da er so in der 3. Liga Spielpraxis und Selbstbewusstsein tanken wird, anstatt bei uns in 2. Mannschaft zu spielen oder die Bank zu wärmen.
So werden wir einen super Stürmer ab Sommer haben, der sich noch deutlich weiterentwickelt hat.

Bei Ngombo kann ich es ebenfalls nachvollziehen. Für ihn sehe ich in seiner aktuellen Form keine Chance an Iyoha vorbeizuziehen.

Ich hoffe allerdings, dass da noch etwas kommt.
Ansonsten sind wir sehr risikofreudig.
Das Verletzungspech hat uns in den letzten Jahren selten verschont.
Die Situation der Fortuna 2024 |#2320
31 янв. 2017 г. - 9:13 Часов
Die Spieler Rüzgar und Ngombo zu verleihen kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Sie scheinen laut unserem Trainer ja noch nicht so weit zu sein, uns tatsächlich weiterhelfen zu können. Das würden sie dann ja auch nicht, wenn sich plötzlich Hennings und/oder Iyoha verletzen würden.

Unabhängig davon, benötigen wir definitiv eine weitere Offensivkraft. So gut unsere Defensive sich bisher gezeigt hat, so schwach ist - meiner Ansicht nach - unsere Offensive. Hier sollte definitv etwas getan werden, auch wenn wir bei Wintertransfers nicht immer das glücklichste Händchen bewiesen haben und da ist es mir auch egal, ob man den talentierten Spielern irgendwen "vor die Nase" setzt. Ein gewisser Wettbewerb sollte schon vorhanden sein.....

Die Mannschaft hat nicht nur seit vier Spielen kein Tor geschossen, sie hat auch seit vier Spielen ziemlich bescheiden gekickt. Ich bin daher leider auch nicht mehr so entspannt, was das Thema Klassenerhalt angeht. Man kann da ziemlich schnell durchgereicht werden und am Ende der Tabelle steht bei weitem nicht so ein Fallobst, wie das in der vergangenen Saison war.

•     •     •

Du kannst deine Frau wechseln, deine Politik, deine Religion, aber niemals deinen Lieblingsverein. (Eric Cantona)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.