deadline-day banner

Die Konkurrenz in Liga 2 - Saison 2020/2021

16 июля 2020 г. - 0:06 Часов
Die Konkurrenz in Liga 2 - Saison 2020/2021 |#61
30 сент. 2020 г. - 13:31 Часов
Schiele soll bereits seit längerem der Rückhalt in den eigenen Reihen gefehlt haben. Dass man dann aber erst nach ewigem Hin und Her seinen Vertrag verlängert und ihn nach zwei Spieltagen entlässt, ist schon ein gespielter Witz. Zumal Schiele bei den Fans wohl sehr beliebt war, kein Wunder, als Aufstiegstrainer, der noch dazu Offensivfußball spielen ließ.
Mit Antwerpen kommt nun ironischerweise der Trainer, der in Braunschweig wegen seiner defensiven Spielweise trotz Aufstieges entlassen wurde. Da freut man sich gleich viel mehr auf das Spiel in Würzburg. ugly

In den ersten 3 Profiligen damit 4 Trainerentlassungen nach dem 2. Spieltag, das dürfte auch ein Novum sein. Aber zumindest bei zwei dieser vier Vereine kommt das keineswegs überraschend. (welche ich meine, unterliegt dem Interpretationsspielraum zwinker )

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Die Konkurrenz in Liga 2 - Saison 2020/2021 |#62
30 сент. 2020 г. - 18:27 Часов
Zitat von Darts_Fan_15
Schiele soll bereits seit längerem der Rückhalt in den eigenen Reihen gefehlt haben. Dass man dann aber erst nach ewigem Hin und Her seinen Vertrag verlängert und ihn nach zwei Spieltagen entlässt, ist schon ein gespielter Witz. Zumal Schiele bei den Fans wohl sehr beliebt war, kein Wunder, als Aufstiegstrainer, der noch dazu Offensivfußball spielen ließ.
Mit Antwerpen kommt nun ironischerweise der Trainer, der in Braunschweig wegen seiner defensiven Spielweise trotz Aufstieges entlassen wurde. Da freut man sich gleich viel mehr auf das Spiel in Würzburg. ugly

In den ersten 3 Profiligen damit 4 Trainerentlassungen nach dem 2. Spieltag, das dürfte auch ein Novum sein. Aber zumindest bei zwei dieser vier Vereine kommt das keineswegs überraschend. (welche ich meine, unterliegt dem Interpretationsspielraum zwinker )


Kann ich dir so unterstreichen, na und ob du dich nach dem Spiel auch noch freust , laß ich mal so stehen ugly

Fussball ala Hollerbach, Nein danke grrr
Die Konkurrenz in Liga 2 - Saison 2020/2021 |#63
01 окт. 2020 г. - 21:33 Часов
Paqarada, Kyereh, Daschner, Dittgen, Makienok und nun Burgstaller und Lawrence. Ja sagt mal, wo hat St. Pauli denn in der Krisenzeit das viele Geld für diese sicherlich üppigen Gehälter (und teilweise auch Ablösen) her? Hab ich was verpasst oder haben die neuerdings nen Goldesel?

Wo Bornemann bei unserem Nachbarn in der Bundesliga noch gespart hat wie ein Weltmeister, karrt der gute Mann nun einen vermeintlichen Hochkaräter nach dem anderen an die Reeperbahn. Möller Daehli und Veerman brachten zusammen rund 4 Mio. ein, aber scheinbar wird das Geld nun zu weiten Teilen wieder reinvestiert. Zumindest kann ich mir mit diesem personellen Aktionismus nicht's anderes vorstellen.

Schon hart, wenn ich das mit unserem Verein vergleiche.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Die Konkurrenz in Liga 2 - Saison 2020/2021 |#64
01 окт. 2020 г. - 21:44 Часов
Zitat von lockdog83
Paqarada, Kyereh, Daschner, Dittgen, Makienok und nun Burgstaller und Lawrence. Ja sagt mal, wo hat St. Pauli denn in der Krisenzeit das viele Geld für diese sicherlich üppigen Gehälter (und teilweise auch Ablösen) her? Hab ich was verpasst oder haben die neuerdings nen Goldesel?

Wo Bornemann bei unserem Nachbarn in der Bundesliga noch gespart hat wie ein Weltmeister, karrt der gute Mann nun einen vermeintlichen Hochkaräter nach dem anderen an die Reeperbahn. Möller Daehli und Veerman brachten zusammen rund 4 Mio. ein, aber scheinbar wird das Geld nun zu weiten Teilen wieder reinvestiert. Zumindest kann ich mir mit diesem personellen Aktionismus nicht's anderes vorstellen.

Schon hart, wenn ich das mit unserem Verein vergleiche.


Genau das habe ich mir auch gedacht! Wo hat Pauli auf einmal die ganze Kohle her oder geht da, um den Aufstieg herbeizuzwingen, jemand ins Risiko?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Die Konkurrenz in Liga 2 - Saison 2020/2021 |#65
01 окт. 2020 г. - 22:12 Часов
Wir wirtschaften vernünftig. Das ist und bleibt so. Was andere riskieren oder (nicht) haben kann uns worschd sein. Und irgendwelche "Namen" sind keine Erfolgsgarantie.
Schiebt keine Panik, kapiert unsere Vereinsphilosophie( die ja halb freiwillig halb der harten Realität geschuldet ist) und vertraut unserer Linie, die ja seit 1996 gut funktioniert. Kann so falsch also nicht sein.
Profifußball ist ein brutales Haifischbecken und es ist ein mittleres Wunder, dass wir mithalten können.
Diese Saison ist der Kader noch etwas schmal und es gibt ein paar Mitläufer die von der Gehaltsliste müssen, aber der Kern steht und wir sind spielerisch/ taktisch bisher gut unterwegs, leider ohne letzte Konsequenz bei der Chanchenverwertung und Punktausbeute. Das wird schon.
Die Konkurrenz in Liga 2 - Saison 2020/2021 |#66
01 окт. 2020 г. - 22:22 Часов
Zitat von ManfredV
Wir wirtschaften vernünftig. Das ist und bleibt so.


Das, so denke ich, wissen wir alle.

Zitat von ManfredV
Was andere riskieren oder (nicht) haben kann uns worschd sein.


Ist es aber nicht. Mich interessiert das wirklich, sonst würde ich das hier nicht in den Raum stellen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Die Konkurrenz in Liga 2 - Saison 2020/2021 |#67
01 окт. 2020 г. - 22:42 Часов
Zitat von lockdog83
Paqarada, Kyereh, Daschner, Dittgen, Makienok und nun Burgstaller und Lawrence. Ja sagt mal, wo hat St. Pauli denn in der Krisenzeit das viele Geld für diese sicherlich üppigen Gehälter (und teilweise auch Ablösen) her? Hab ich was verpasst oder haben die neuerdings nen Goldesel?

Wo Bornemann bei unserem Nachbarn in der Bundesliga noch gespart hat wie ein Weltmeister, karrt der gute Mann nun einen vermeintlichen Hochkaräter nach dem anderen an die Reeperbahn. Möller Daehli und Veerman brachten zusammen rund 4 Mio. ein, aber scheinbar wird das Geld nun zu weiten Teilen wieder reinvestiert. Zumindest kann ich mir mit diesem personellen Aktionismus nicht's anderes vorstellen.

Schon hart, wenn ich das mit unserem Verein vergleiche.


Naja was heißt, wo hat Sankt Pauli das viele Geld her.

Mitgliedsbeiträge, Sponsoren, Fanartikel...

Das reicht aus um viel viel mehr an Geld zu haben wie wir und damit hat sich die Frage auch beantwortet, wo das Geld her kommt.

Das alles was es bei uns eben nicht gibt.

Sankt Pauli polarisiert und das nicht nur in Deutschland, ist halt ein Kult Verein und der Grund, warum auch ein Burgstaller dorthin wechselt.

Wir sind und bleiben die kleine graue Maus in der 2. Liga, wo eben Vereine wie sogar Sandhausen uns überholt haben!
Die Konkurrenz in Liga 2 - Saison 2020/2021 |#68
02 окт. 2020 г. - 12:51 Часов
Wenn ich da, als St. Paulianer, mal reingrätschen darf, damit es nicht evtl. noch zu irgendwelchen Legendenbildungen kommt...

St. Pauli wirtschaftet als gebranntes Kind seit vielen Jahren hanseatisch konservativ, mit dem ergebnis dass wir seit 8 Jahren jedes Jahr einen Gewinn von um und bei 1 Mio Euros machen - unsere Finanzen sind also durch und durch gesund.
Hinzu kommt, dass wir in den letzten Jahren nun endlich angefangen haben, Transfererlöse zu erzielen.
In den letzten 4 Jahren rund 12 Mio Euro (Halstenberg, 4 Mios, Ducksch 2,5 Mios, Möller-Daehil 3 Mios, Veerman 2 Mios und ein paar kleinere Ablösen).
Wenn Du sowieso schon, nach Abzug von Steuern 5 Mios auf der "hohen Kante" liegenhast, dann noch mal Netto 9 Mios aus Transfererlösen dazukommen, kann man sdich auch (endlich mal) solche Transfers leisten.

wir haben der vereinsführung die letzten Jahre immer vorgeworfen, dass man das Gefühl hat, wir sind eine Bank, aber kein Profi-Fußballverein.
Mit Bornemann hat sich dies nun endlich geändert.
Ich glaube, es ist im Verein inzwischen klar, dass dieses ewige "knapp vorm Abstieg dahinschliddern", kein weiterer Dauerzustand sein kann.

Last but not least:
Wir haben in dieser Transferperiode insgesamt lediglich etwa 1 Mio an Ablösen gezahlt - da ist also ein hübsches Sümmchen für Handgelder und Gehälter übrig - und alles immer noch hoch konservativ und seriös finanziert.
Bornemann hat da, wie schon öfter, bewiesen, dass er was vom Geschäft versteht - und die Kritik von Seiten der Nürnberger, dass er in der Bundesliga den Abstieg zu verantworten habe, weil er keine Spieler geholt hat, läßt außer Acht, dass er überhaupt erst für deren Aufstieg verantwortlich war - und eben keienrlei finanziellen Mittel zur Verfügun standen, um dann für und in der Bundesliga entsprechend in neue Spieler zu investieren - das aber lag nun definitiv nicht an ihm!
Die Finanzen in Nürnberg haben andere ruiniert...

Man muß aber wohl auch festhalten, dass unser Verein in der Tat ein "Corona-Gewinnler" ist.
Obwohl "Geisterspiele", ist das Stadion mit 17.000 verkauften Dauer-/Saisonkarten, von denen fast alle auf die rückerstattung ihrer Gelder verzichtet haben, quasi immer noch, auch ohne Zuschauer zur Hälfte belegt, womit wir problemlos die Darlehen für den Stadionneubau bedienen können - und, last but not least:
Ja...auch unser Merch läuft gerade seit Corona "wie doof".
Die Konkurrenz in Liga 2 - Saison 2020/2021 |#69
02 окт. 2020 г. - 21:51 Часов
... "hanseatisch konservativ" ... tongue ... sei mir nicht böse ... aber warum denk ich bei (Fußball-) Hamburg zuerst an den HSV Unschuldig ?

mich geht es nicht´s an, was Pauli treibt ... Aufstieg wird das keiner werden ... aber Finanzen ... da glaub ich keiner veröffentlichten Bilanz zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась disco_partizani 02 окт. 2020 г. на 21:54 Часов
Die Konkurrenz in Liga 2 - Saison 2020/2021 |#70
02 окт. 2020 г. - 22:33 Часов
@MikeHH

Vielen Dank für den lesenswerten Beitrag und den interessanten Einblick deines Vereins. daumen-hoch

Damit wird generell vieles deutlicher und sinniger, gerade auch bezogen auf die aktuell fließenden Summen in Sachen Ablösen/Handgeld bei sämtlichen Neuzugängen. Wenn man das Geld hat, dann ist's auch ok, wenn man es - stupide formuliert - auch ausgiebt.

Ganz einfach gesagt, habt ihr, so von der Ferne betrachtet, doch eigentlich alles, was heutzutage notwendig ist, um überleben zu können. Ne ordentliche Infrastruktur (samt modernem Stadion), ne gute Jugendabteilung, Trainingszentrum, die Fanbase und eben das große Totenkopf-Logo, welches weltweit lockt, der Flair mit Kiez und Reeperbahn in der schönen Stadt Hamburg tun da ihr übriges um den FC St. Pauli als "Koloss" in der 2. Liga strahlen zu lassen auch wenn das sportliche noch ein wenig hinterherhinkt.

Alles Gute euch. zwinker

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.