deadline-day banner

Die Konkurrenz in Liga 2 - Saison 2020/2021

16 июля 2020 г. - 0:06 Часов
Trotz einer turbulenten Saison, die aufgrund der Corona-Krise wochenlang unterbrochen werden musste, kann man eigentlich sportlich nur wenig meckern, die Sorgenfalten waren da zu keiner Phase vorhanden und man konnte beim Kleeblatt sehr frühzeitig den Klassenerhalt perfekt machen.

Dagegen mussten einige Konkurrenten ihr Los für die 2. Liga 2020/2021 erst noch erspielen - und das notfalls über die (ungeliebte) Relegation.

Nach dem souveränen Aufstieg von Arminia Bielefeld als Meister und dem direkten Wiederaufstieg vom VfB Stuttgart die 1. Liga haben uns mit dem SV Wehen Wiesbaden und Dynamo Dresden diesmal 2 Vereine in Richtung 3. Liga verlassen.

Der 1.FC Heidenheim konnte sich als Zweitligadritter in zwei engen Aufstiegs-Relegationsspielen nicht gegen Bundesligist Werder Bremen durchsetzen (0:0, 2:2) und wird somit in der neuen Saison weiter in der 2. Bundesliga spielen. Genauso erging es dem Abstiegs-Relegationsteilnehmer aus Nürnberg, der sich gegen den Teilnehmer aus der 3. Liga, dem FC Ingolstadt (2:0, 1:3) in letzter Sekunde doch noch durchsetzen konnte.

Aus der 1. Liga kommen neben Fortuna Düsseldorf auch der SC Paderborn sowie aus der 3. Liga die Würzburger Kickers und Eintracht Braunschweig neu hinzu.

Hier die Übersicht der 18 Teilnehmer:

Fortuna Düsseldorf
SC Paderborn
1.FC Heidenheim
Hamburger SV
Darmstadt 98
Hannover 96
Erzgebirge Aue
VfL Bochum
Fürth
SV Sandhausen
Holstein Kiel
SSV Jahn Regensburg
VfL Osnabrück
FC St. Pauli
Karlsruher SC
1.FC Nürnberg
Würzburger Kickers
Eintracht Braunschweig

Hier kann nun alles zu unserer Konkurrenz in der Saison 2020/2021 diskutiert werden.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Die Konkurrenz in Liga 2 - Saison 2020/2021 |#1
16 июля 2020 г. - 11:06 Часов
Das wird die mit Abstand ausgeglichenste 2. Liga überhaupt werden.

Für mich gibt es da keinen Favoriten.

Der HSV ist nichts weiter als ein Zweitligist, wie jeder andere auch. Die Absteiger werden es sehr schwer haben. Die hinterbliebenen Zweitligisten sehen nun ihre Chance für mehr als nur einen mittelmäßigen Tabellenplatz.

Noch ist es viel zu früh von Favoriten zu sprechen, ich aber sehe Hannover als den Favoriten, da sie unter Kocak sich sehr weiterentwickelt haben.

Für uns wird es wichtig sein, den nächsten Schritt zu machen. Alles ist möglich diese Saison!
Die Konkurrenz in Liga 2 - Saison 2020/2021 |#2
16 июля 2020 г. - 11:16 Часов
Zitat von jon7nhy

Das wird die mit Abstand ausgeglichenste 2. Liga überhaupt werden.
Für mich gibt es da keinen Favoriten.
Der HSV ist nichts weiter als ein Zweitligist, wie jeder andere auch. Die Absteiger werden es sehr schwer haben. Die hinterbliebenen Zweitligisten sehen nun ihre Chance für mehr als nur einen mittelmäßigen Tabellenplatz.
Noch ist es viel zu früh von Favoriten zu sprechen, ich aber sehe Hannover als den Favoriten, da sie unter Kocak sich sehr weiterentwickelt haben.
Für uns wird es wichtig sein, den nächsten Schritt zu machen. Alles ist möglich diese Saison!

Es ist me auf jeden Fall eine Liga, bei der man die Platzierungen kaum vorhersagen kann.
Ich würde aber vermuten, dass Mannschaften mit hoher Fluktation sich eher schwer tun werden (wie wir) und eingespielte Teams mit wenig Veränderungen (wie me ihr) klar im Vorteil sind.
Insgesamt sollte das aber ein sehr spannender Wettbewerb werden.. sind wir aus den vergangenen zwei Jahren nicht mehr gewöhnt Zwinkernd

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!

Эта статья в последний раз редактировалась wittel05 16 июля 2020 г. на 11:37 Часов
Die Konkurrenz in Liga 2 - Saison 2020/2021 |#3
16 июля 2020 г. - 11:47 Часов
Hat man ja an den letzten Jahren gesehen. Die 2. Liga ist mittlerweile eine Wundertüte und jeder kann jeden schlagen. Ich hoffe halt nur, das man unsererseits die Mannschaft zusammenhält um diesen Vorteil der eingespielten Mannschaft gegenüber unserer Konkurrenz auszuspielen zwinker

Zu den etwas besseren Teams kommende Saison würde ich jetzt einfach mal auf blöd Hannover 96, den HSV , Heidenheim, Kiel und Bochum zählen Unschuldig

Alle weiteren Teams spielen bis zum letzten Spieltag die Platzierung im Mittelfeld aus zwinker

Uns persönlich würde ich gerne unter den ersten fünf plätzen sehen wollen - aber erstmal abwarten und Tee trinken Cool
Die Konkurrenz in Liga 2 - Saison 2020/2021 |#4
16 июля 2020 г. - 12:49 Часов
Ich sehe die kommende Saison auch sehr ausgeglichen, ohne echten Topfavoriten. Würde am ehesten auch Hannover als Aufstiegskandidaten sehe. Eingespieltheit als Vorteil, darauf hoffe ich bei uns, schließlich war Bielefeld 2018/19 auch noch ein Mittelfeldverein, konnte dann aber dank Neuhaus' Stil und ein paar klugen Transfers die Konkurrenz überholen. Wenn wir uns vorne und hinten punktuell einigermaßen gut verstärken können, sehe ich diesmal zumindest eine Platzierung im oberen Drittel als absolut möglich an.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Die Konkurrenz in Liga 2 - Saison 2020/2021 |#5
21 июля 2020 г. - 22:07 Часов
Wahnsinn was die Konkurrenz schon wieder alles holt augen-zuhalten

Hannover holt Sulejmani und Evina. Darmstadt holt Mai. Bin echt mal gespannt was bei uns so kommt Unschuldig

In 11 Tagen geht die Vorbereitung los und bis jetzt nur lose Gerüchte rolleyes

Bitte sagt mir das ich nur ungeduldig bin und unsere Verantwortlichen noch qualitativ gute Spieler präsentieren werden zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась SpVgg_Kampfsau 21 июля 2020 г. на 22:08 Часов
Die Konkurrenz in Liga 2 - Saison 2020/2021 |#6
21 июля 2020 г. - 22:16 Часов
Zitat von SpVgg_Kampfsau

Wahnsinn was die Konkurrenz schon wieder alles holt augen-zuhalten

Hannover holt Sulejmani und Evina. Darmstadt holt Mai. Bin echt mal gespannt was bei uns so kommt Unschuldig

In 11 Tagen geht die Vorbereitung los und bis jetzt nur lose Gerüchte rolleyes

Bitte sagt mir das ich nur ungeduldig bin und unsere Verantwortlichen noch qualitativ gute Spieler präsentieren werden zwinker


Evina und Sulejmani sind jetzt nicht die Spieler wo ich sage, wow. Mai bräuchte man selber nicht, weil wir schon 2 junge IV haben.

Das gute dieses Jahr ist, dass die Spieler die gegangen sind, man nicht sofort ersetzen muss. Für Wittek Spiel Raum, für Keita spielt Nielsen, für Cali spielt Paul oder Maxi.

Man hat mehr Zeit um nach dem passenden Puzzlestück zu suchen.

Ich sehe alles total entspannt. Der Kader wird eh nicht zum Trainingsauftakt komplett sein. Das Transferfenster geht bis Anfang Oktober, da ist noch eine Menge Zeit.

Also alle mal runterfahren und abwarten. Quantität kann man sofort verpflichten, Qualität hingegen, braucht seine Zeit. Lieber hole ich 2-3 Spieler die uns wirklich weiterhelfen können und dann jemanden wie Abiama oder wie er heißt und Owusu aus der U23, anstatt irgendwelche aus Liga 3 die ende 20 sind.
Эта статья в последний раз редактировалась jon7nhy 21 июля 2020 г. на 22:17 Часов
Die Konkurrenz in Liga 2 - Saison 2020/2021 |#7
21 июля 2020 г. - 22:28 Часов
Zitat von jon7nhy
Zitat von SpVgg_Kampfsau

Wahnsinn was die Konkurrenz schon wieder alles holt augen-zuhalten

Hannover holt Sulejmani und Evina. Darmstadt holt Mai. Bin echt mal gespannt was bei uns so kommt Unschuldig

In 11 Tagen geht die Vorbereitung los und bis jetzt nur lose Gerüchte rolleyes

Bitte sagt mir das ich nur ungeduldig bin und unsere Verantwortlichen noch qualitativ gute Spieler präsentieren werden zwinker


Evina und Sulejmani sind jetzt nicht die Spieler wo ich sage, wow. Mai bräuchte man selber nicht, weil wir schon 2 junge IV haben.

Das gute dieses Jahr ist, dass die Spieler die gegangen sind, man nicht sofort ersetzen muss. Für Wittek Spiel Raum, für Keita spielt Nielsen, für Cali spielt Paul oder Maxi.

Man hat mehr Zeit um nach dem passenden Puzzlestück zu suchen.

Ich sehe alles total entspannt. Der Kader wird eh nicht zum Trainingsauftakt komplett sein. Das Transferfenster geht bis Anfang Oktober, da ist noch eine Menge Zeit.

Also alle mal runterfahren und abwarten. Quantität kann man sofort verpflichten, Qualität hingegen, braucht seine Zeit. Lieber hole ich 2-3 Spieler die uns wirklich weiterhelfen können und dann jemanden wie Abiama oder wie er heißt und Owusu aus der U23, anstatt irgendwelche aus Liga 3 die ende 20 sind.


Sehe ich ähnlich. Evina und Sulejmani wären zwar durchaus interessant gewesen. Aber es sind noch viele Spieler am Markt bzw. werden noch viele Spieler auf dem Markt landen.

Wobei mich Mai zu Darmstadt schon bisschen überrascht. Hätte eher 1. Liga bei Union oder Bielefeld oder Österreich (Rapid Wien) oder vergleichbares getippt. Aber wer weiß wie gut er jetzt wirklich ist, vielleicht war es nur ein großer Hype. Man wird es ja bald sehen.

Aber bisher hat noch kein Verein richtig groß verpflichtet. Kiel hat einige Perspektivspieler geholt, Sandhausen paar Lücken geschlossen. Vereine wie Osnabrück,Karlsruhe oder auch die Absteiger Paderborn/Düsseldorf haben noch nicht viel geholt bzw man hört ähnlich viel wie bei uns.
Da waren andere Jahre gefühlt deutlich schlimmer.

Ich tippe ja noch irgendwie darauf, dass wir Ahrend hochziehen. Er hat seit der Corona Unterbrechung mit der Lizenzmannschaft trainiert, und bisher seinen U23 Vertrag nicht verlängert. Aber er wurde noch nicht verabschiedet. Von der Position bestünde jetzt nicht zwingend Bedarf. Aber für die Breite wäre er dann eine kostengünstige Lösung.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Die Konkurrenz in Liga 2 - Saison 2020/2021 |#8
21 июля 2020 г. - 23:23 Часов
Zitat von Darts_Fan_15
Ich sehe die kommende Saison auch sehr ausgeglichen, ohne echten Topfavoriten. Würde am ehesten auch Hannover als Aufstiegskandidaten sehe. Eingespieltheit als Vorteil, darauf hoffe ich bei uns, schließlich war Bielefeld 2018/19 auch noch ein Mittelfeldverein, konnte dann aber dank Neuhaus' Stil und ein paar klugen Transfers die Konkurrenz überholen. Wenn wir uns vorne und hinten punktuell einigermaßen gut verstärken können, sehe ich diesmal zumindest eine Platzierung im oberen Drittel als absolut möglich an.


Und wir sind nicht eingespielt oder wie? grins
Die Konkurrenz in Liga 2 - Saison 2020/2021 |#9
21 июля 2020 г. - 23:32 Часов
Mich würde eher der Ausgang der Dresden Klage interessieren. Eine Ligaaufstockung bedeutet auch gleichzeitig weniger Fernsehgelder für die übrigen Vereine, was die Situation gerade für die Vereine nicht einfacher macht.

Jetzt damit zu kommen ist schon hart.
Die Konkurrenz in Liga 2 - Saison 2020/2021 |#10
21 июля 2020 г. - 23:39 Часов
Zitat von Bayernfuerther
Mich würde eher der Ausgang der Dresden Klage interessieren. Eine Ligaaufstockung bedeutet auch gleichzeitig weniger Fernsehgelder für die übrigen Vereine, was die Situation gerade für die Vereine nicht einfacher macht.

Jetzt damit zu kommen ist schon hart.


Als ob da was kommen würde. Dann könnte sich auch Ingolstadt hinstellen und klagen, weil sie ja nur 3 Tage statt wie der Nachbar 11 Tage Vorbereitungszeit auf das erste Relegationsspiel hatten. Ne ne, also auch wenn ich Dresden da verstehen kann, aber die DFL lässt sich auf sowas ganz sicher nicht ein - gerade weil man ja diese kommende Saison mehr oder weniger im Schnelldurchlauf (ohne Winterpause) durchziehen muss. Da nochmal 4 Spieltage mehr reinpacken ist kaum möglich. Die EM findet ja auch noch statt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.