deadline-day banner

Die Konkurrenz in Liga 1 - Saison 2021/2022

10 июня 2021 г. - 22:44 Часов
Die Konkurrenz in Liga 1 - Saison 2021/2022 |#41
09 авг. 2021 г. - 22:24 Часов
Zitat von lockdog83

Hab ich was verpasst oder wie kann sich Arminia Bielefeld nunmehr den nächsten Spieler (Hack vom 1.FCN) für eine Ablösesumme um die ~1 Mio.-Grenze leisten? Haben die auf einmal einen Gönner oder liegt das an diesem Ostwestfalen-Bündnis?

Die haben nun bereits über 5 Mio. investiert und es sind noch einige Spieler in der Pipeline, die nun auch demnächst gegen Ablöse kommen sollen. Abgänge waren bis dato allesamt ablösefrei und ein Jahr Bundesliga alleine sollte da nicht reichen, um so investieren zu können. Oder doch? oops

Vor 10 Jahren noch vor der Pleite und einem Scherbenhaufen gestanden und nun solche eine Wandlung. Ist nicht so, dass ich denen das nicht gönne. Ein Stück wei können die auch ein Vorbild für uns sein. Aber diese Ablösen, die sie auf einmal bezahlen können, lassen mich da schon ein Stück weit staunen.


Ja auch wir sind ein bisschen ob unserer Transferausgaben überrascht, allerdings lässt sich das dann doch wohl relativ einfach erklären. Durch die unerwarteten Abstiege von Werder und Schalke bekommen wir über 3 Mio. an TV Geld mehr. Dazu haben wir sehr viele Abgänge zu verzeichnen, sei es die Leihspieler die hier sicherlich nicht für Kost und Logis gespielt haben als auch frühere Stammkräfte (oder jene die damals als potentielle Stammspieler geholt wurden ) wie Voglsammer,Schipplock,Seufert, Lucoqui, Soukou,Edmundsson und Yabo. Wir haben durch die Vertragsstruktur eben auch etwas Glück gehabt, jetzt geben wir mit Hartel wohl noch einen ehemaligen Topverdiener ab. der hier angeblich um die eine Millionen verdient haben soll (obwohl ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen kann). Firmen aus dem Bündnis treten zwar auch als Sponsor bei uns in erscheinung, eigentlich sollte das Bündnis Ostwestfalen aber eigentlich keine Investorengruppe sein, nichtsdestotrotz war auf der diesjährigen JHV eine weitere Abgabe von Anteilen ein Thema und wurde wohl auch durchgewunken. Dazu haben wir durch die Ligasituation vielleicht die einmalige Chance uns halbwegs in der Bundesliga zu etablieren. Einen Abgang mit Ablöse kann ich mir theoretisch zwar Vorstellen (Ortega oder Pieper) andererseits sind beide nächstes Jahr ablösefrei und könnten, falls sie wechseln wollen (da kann ich mir das vor allem bei Ortega vorstellen) ein dickes Handgeld kassieren.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.Lachend

•     •     •

Arminia Bielefeld • Celtic Glasgow •


Эта статья в последний раз редактировалась MrReid1905 09 авг. 2021 г. на 22:29 Часов
Die Konkurrenz in Liga 1 - Saison 2021/2022 |#42
09 авг. 2021 г. - 22:33 Часов
Zitat von lockdog83
Hab ich was verpasst oder wie kann sich Arminia Bielefeld nunmehr den nächsten Spieler (Hack vom 1.FCN) für eine Ablösesumme um die ~1 Mio.-Grenze leisten? Haben die auf einmal einen Gönner oder liegt das an diesem Ostwestfalen-Bündnis?

Die haben nun bereits über 5 Mio. investiert und es sind noch einige Spieler in der Pipeline, die nun auch demnächst gegen Ablöse kommen sollen. Abgänge waren bis dato allesamt ablösefrei und ein Jahr Bundesliga alleine sollte da nicht reichen, um so investieren zu können. Oder doch? oops

Vor 10 Jahren noch vor der Pleite und einem Scherbenhaufen gestanden und nun solche eine Wandlung. Ist nicht so, dass ich denen das nicht gönne. Ein Stück wei können die auch ein Vorbild für uns sein. Aber diese Ablösen, die sie auf einmal bezahlen können, lassen mich da schon ein Stück weit staunen.


Doch. Wir bekommen im Vergleich zur letzten Saison allein über 5 Millionen Euro mehr an TV Geldern. Dazu werden die Transfers größtenteils in Raten gezahlt. Von diesen Spielern braucht nur einer ordentlich einschlagen und man hat die Ablöse für alle 5 wahrscheinlich schon wieder raus. Man hat sich für diese Variante entschieden, anstatt die 5 Millionen in die Kaufoption für Doan zu stecken. Ist auf jeden Fall deutlich risikoarmer.
Übrigens haben zwar alle talentierten Spieler bis 2025 unterschrieben, aber man hat sich selbst die Bezeichnung "Ausbildungsverein" auf die Fahne geschrieben und wird die Jungs bei entsprechenden Angeboten keine Steine in den weiteren Karriereweg legen. Das war auch ein Grund, warum man Kramer als Trainer installiert hat. Der wiederum war einer der Hauptgründe, weshalb sich Hack für uns entschieden hat.

Man sieht also das jedes Jahr Bundesliga enorm hilft. Finanziell, allerdings auch bei der Attraktivität. Wobei unser Finanzvorstand Rejek nochmals betont hat, dass das Wohl des Vereins nicht an der Bundesliga hängt. Das zeigt sich unter anderem daran, dass Serra und Vasiliadis beispielsweise schon vor dem Klassenerhalt bei uns unterschrieben haben.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Die Konkurrenz in Liga 1 - Saison 2021/2022 |#43
10 авг. 2021 г. - 10:00 Часов
@MrReid1905 & @Quaresma_7

Vielen lieben Dank für eure Auskünfte. Eure Transferpolitik ist mal etwas anderes und man hat so von der Ferne betrachtet einen ganz anderen Blick darauf - ist auf jeden Fall interessant, wenn auch risikobehaftet, was ihr da so macht. Kann halt tatsächlich viel bei rum kommen wie auch viel schiefgehen. Aber vom Potential her sind die Jungs alle, so völlig neutral betrachtet, in meinen Augen auch mehr wert, als wie ihr an Ablöse (wenn sie denn so stimmen) für sie gezahlt habt.

Euer Sportdirektor Arabi macht da einen echt gut Job. daumen-hoch Viel Erfolg für die Saison.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Die Konkurrenz in Liga 1 - Saison 2021/2022 |#44
11 авг. 2021 г. - 1:58 Часов
... wenn jemand noch ein Beispiel für den "Fürther Weg" gebraucht hat ...

Bochum holt Sebastian Polter ... solche Typen wird es unter RA & SL bei uns nie geben !
Эта статья в последний раз редактировалась disco_partizani 11 авг. 2021 г. на 2:01 Часов
Die Konkurrenz in Liga 1 - Saison 2021/2022 |#45
11 авг. 2021 г. - 2:39 Часов
Zitat von disco_partizani
... wenn jemand noch ein Beispiel für den "Fürther Weg" gebraucht hat ...

Bochum holt Sebastian Polter ... solche Typen wird es unter RA & SL bei uns nie geben !




Richtig, aber finde ich auch gut so das es solche nicht bei uns gibt, was wollen wir mit den? Wir holen noch unsere jungen leihspieler sowie Ablösefreie Spieler und dann halten wir lieber so die Klasse.Einen Jungen kann man mit Profit noch verkaufen!

RA und SL werden uns noch die richtigen Spieler holen, wie Ache oder andere die noch keiner aufm Zettel hat. Wir schaffen den Klassenerhalt!
Die Konkurrenz in Liga 1 - Saison 2021/2022 |#46
11 авг. 2021 г. - 3:55 Часов
... Polter ist ein guter Fußballer ... da gibt´s nix

aber er wäre ganz schnell das neue unbekannte Virus in unserem sensiblen Immunsystem und sowas brauchen wir nicht

vielleicht hält Bochum mit ihm die Klasse - wir jedenfalls nicht
Die Konkurrenz in Liga 1 - Saison 2021/2022 |#47
11 авг. 2021 г. - 8:36 Часов
Zitat von disco_partizani

... Polter ist ein guter Fußballer ... da gibt´s nix

aber er wäre ganz schnell das neue unbekannte Virus in unserem sensiblen Immunsystem und sowas brauchen wir nicht

vielleicht hält Bochum mit ihm die Klasse - wir jedenfalls nicht


Das möchte wohl auch niemand bestreiten - ihr habt allerdings auch einen „Chefstürmer“ mit Hrgota. Bei uns ist es nur mit Riemann wirklich viel zu leise auf dem Platz und unser „Immunsystem“ benötigt ein paar Abwehrkräfte, um mal deine Worte aufzunehmen. Mit Zulj ist bekanntermaßen der Wortführer der Offensive gegangen.

Wir haben ein Problem mit fehlender Führung und Giftigkeit auf dem Platz, da gerade unsere letztjährigen und zentralen Führungskräfte Tesche und Losilla absolut ruhig sind und Elvis + Löwen vom Typ her auch nicht gerade rumbrüllen.

Von daher würde der Transfer für mich sportlich aber auch menschlich Sinn machen, damit man zumindest im Sturmzentrum jemanden hat, der nochmal anpeitscht, wenn aus dem Mittelfeld verbal schon wenig kommt.
Эта статья в последний раз редактировалась Lotto 11 авг. 2021 г. на 8:48 Часов
Die Konkurrenz in Liga 1 - Saison 2021/2022 |#48
11 авг. 2021 г. - 11:54 Часов
Zitat von Lotto

Zitat von disco_partizani

... Polter ist ein guter Fußballer ... da gibt´s nix

aber er wäre ganz schnell das neue unbekannte Virus in unserem sensiblen Immunsystem und sowas brauchen wir nicht

vielleicht hält Bochum mit ihm die Klasse - wir jedenfalls nicht


Das möchte wohl auch niemand bestreiten - ihr habt allerdings auch einen „Chefstürmer“ mit Hrgota. Bei uns ist es nur mit Riemann wirklich viel zu leise auf dem Platz und unser „Immunsystem“ benötigt ein paar Abwehrkräfte, um mal deine Worte aufzunehmen. Mit Zulj ist bekanntermaßen der Wortführer der Offensive gegangen ...


... das verstehe ich und kann den Ansatz ganz klar nachvollziehen. Lautstärke auf dem Platz braucht jedes Team ... idealerweise in jedem Mannschaftsteil

die Ansätze beider Vereine sind hinsichtlich Personal dennoch unterschiedlich - eurer ist eher klassisch ... ich sag mal ketzerisch "marktwertorientiert" Unschuldig

bei uns sehe ich das mehr als ein sehr feines Puzzle ... die Differenz zwischen z.B. euren arrivierten Elvis (4 Mio), Löwen (3 Mio) und unserem Christiansen (500.000) oder Fein (ja, ich weiss ... 4 Mio Zwinkernd) als Neuzugänge gleicht sich durch die sehr punktuelle Bedeutung im Team aus - einen Polter würde unser Team nicht vertragen


es bestehen ja offensichtlich grundsätzliche Sympathien zwischen Bochum und Fürth ... daher wünsche ich euch viel Erfolg daumen-hoch ... schau ´mer mal wie´s für unsere Vereine wird
Эта статья в последний раз редактировалась disco_partizani 11 авг. 2021 г. на 12:00 Часов
Die Konkurrenz in Liga 1 - Saison 2021/2022 |#49
11 авг. 2021 г. - 15:52 Часов
источник: www.kicker.de
Nach der Corona-Infektion von Karim Onisiwo, die am Sonntag bekannt wurde, gibt es bei Mainz 05 einen weiteren positiven Test. Die Behörde ordnete daraufhin Quarantäne für alle ungeimpften Spieler an.
In Mainz herrscht Corona-Alarm, Karim Onisiwo und ein weiterer Spieler wurden positiv getestet, daraufhin wurden die ungeimpften Spieler umgehend in Quarantäne geschickt. rolleyes

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Die Konkurrenz in Liga 1 - Saison 2021/2022 |#50
13 авг. 2021 г. - 8:03 Часов
источник: www.bild.de
Das Erotikportal „Joyclub“ hat eine Umfrage unter 10 000 Mitgliedern gestartet, bei welchem Bundesliga-Trainer Frauen am ehesten schwach werden. Raten Sie mal, wer der erotischste ist!
Der etwas andere Vergleich. augen-zuhaltenstarkdaumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась lockdog83 13 авг. 2021 г. на 17:05 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.