deadline-day banner

Die Konkurrenz in Liga 1 - Saison 2021/2022

10 июня 2021 г. - 23:44 Часов
Die Konkurrenz in Liga 1 - Saison 2021/2022 |#31
02 авг. 2021 г. - 14:33 Часов
Zitat von gada10
Bochum reißt mit den Transfers zwar jetzt auch keine Bäume aus, dennoch finde ich, dass sie bislang mehr Qualität geholt haben als wir. Gute Mischung auch aus Erfahrung und Potential. Einen Rex hätte ich auch gerne genommen.
Bin wirklich gespannt, was sich bei uns noch tut. Mit dem aktuellen Kader würde es sehr sehr hart werden. Klar muss man die richtige Mischung aus Risiko und Vernunft finden. Aber ganz ohne Investitionen wird es nicht gehen. Gerade nachdem uns va durch Stach und Raum 2 tragende Säulen wegbrachen. Es geht ja auch ums Teamgefüge an sich.


Welche Transfers von Bochum haben denn mehr Qualität als unsere? Bochum hat bis jetzt auch keinen einzigen Euro ausgeben und ihre besten Transfers bisher waren Löwen und Stafylidis (beide als Leihe). Sehe nicht wo die jetzt besser sind als Fein, Jung, Hoogma, Christiansen, Seufert oder Ngankam.

Ich finde unseren Kader bisher ganz gut. Die einzige Lücke die ich im Vergleich zur letzten Saison noch sehe, ist auf LV. Wir werden aber keinen gleichwertigen Ersatz finden für wenig Geld, also müssen wir auf Itter vertrauen und hoffen das er den nächsten Schritt macht. Auf den anderen Positionen haben wir uns meiner Meinung nach verbessert. So hochgelobt und als tragende Säule hab ich weder Ernst, noch Stach noch Jäckel gesehen. Die tragenden Säulen waren Meyerhöfer, Raum, Hrgota, Nielsen und zum Teil Green/Seguin. Und von denen ist nur Raum weg.

Wir werden sicher noch 1-2 Leute verpflichten, aber eher für die Breite und keinen Ausnahmespieler der direkt gesetzt sein wird.
Die Konkurrenz in Liga 1 - Saison 2021/2022 |#32
02 авг. 2021 г. - 14:54 Часов
Bochum hat auch ein etwas anderes Konzept als wir und setzen eher auf erfahrene Akteure als wir das tun. Man sieht ja aber auch beim VfL, dass es als armer Aufsteiger erstmal nur über Leihen funktioniert, genauso wie bei Bielefeld vergangene Saison. Sollten wir die Klasse halten können, werden auch wir Sprünge machen können, was das Zahlen von Ablösen angeht. Dann kann es vielleicht gelingen, einen Hoogma oder Fein auch fest zu verpflichten.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem






Die Konkurrenz in Liga 1 - Saison 2021/2022 |#33
02 авг. 2021 г. - 15:51 Часов
Zitat von Systemfehler249
So hochgelobt und als tragende Säule hab ich weder Ernst, noch Stach noch Jäckel gesehen. Die tragenden Säulen waren Meyerhöfer, Raum, Hrgota, Nielsen und zum Teil Green/Seguin. Und von denen ist nur Raum weg.



Also grundsätzlich stimme ich deinem Beitrag zu aber hier muss ich doch widersprechen. Stach war absolut eine ganz wichtige Stütze, alleine 5x Spieler des Spiels hier und als Box-to-Box Spieler so unheimlich wichtig. Auch sein Spielaufbau von hinten raus war unglaublich gut und nur dadurch hat Seguin seine offensiven Qualitäten einbringen können. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, die beiden Positionen die am leichtesten zu ersetzen waren letzte Saison waren Green und Jaeckel/Mavraj. (mal abgesehen vom Torwart)

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Die Konkurrenz in Liga 1 - Saison 2021/2022 |#34
02 авг. 2021 г. - 16:11 Часов
Zitat von Darts_Fan_15
Bochum hat auch ein etwas anderes Konzept als wir und setzen eher auf erfahrene Akteure als wir das tun ...


... und genau das ist der Unterschied - eben der Fürther Weg daumen-hoch

man muss es als Fürther verstehen und vor allem auch akzeptieren wollen: wir sind nicht mit dem höchsten Marktwert aufgestiegen (Gruß nach Kiel tongue), sondern durch eine verschworene Gemeinschaft und dadurch kann man Marktwerte -wie bewiesen- sehr wohl mehr als ausgleichen

vielleicht können wir uns in Liga 1 als böhszer Virus einnisten gegen den wenigstens 3 Vereine keinen Impfstoff haben ... schau ´mer mal Zwinkernd
Die Konkurrenz in Liga 1 - Saison 2021/2022 |#35
02 авг. 2021 г. - 17:07 Часов
Zitat von disco_partizani
Zitat von Darts_Fan_15

Bochum hat auch ein etwas anderes Konzept als wir und setzen eher auf erfahrene Akteure als wir das tun ...


... und genau das ist der Unterschied - eben der Fürther Weg daumen-hoch

man muss es als Fürther verstehen und vor allem auch akzeptieren wollen: wir sind nicht mit dem höchsten Marktwert aufgestiegen (Gruß nach Kiel tongue), sondern durch eine verschworene Gemeinschaft und dadurch kann man Marktwerte -wie bewiesen- sehr wohl mehr als ausgleichen

vielleicht können wir uns in Liga 1 als böhszer Virus einnisten gegen den wenigstens 3 Vereine keinen Impfstoff haben ... schau ´mer mal Zwinkernd


Sehe ich auch so! Ich drück auf jeden Fall die Daumen und werde euch das eine oder andere Mal im Stadion anfeuern!

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
Die Konkurrenz in Liga 1 - Saison 2021/2022 |#36
02 авг. 2021 г. - 17:24 Часов
Zitat von Systemfehler249
Zitat von gada10

Bochum reißt mit den Transfers zwar jetzt auch keine Bäume aus, dennoch finde ich, dass sie bislang mehr Qualität geholt haben als wir. Gute Mischung auch aus Erfahrung und Potential. Einen Rex hätte ich auch gerne genommen.
Bin wirklich gespannt, was sich bei uns noch tut. Mit dem aktuellen Kader würde es sehr sehr hart werden. Klar muss man die richtige Mischung aus Risiko und Vernunft finden. Aber ganz ohne Investitionen wird es nicht gehen. Gerade nachdem uns va durch Stach und Raum 2 tragende Säulen wegbrachen. Es geht ja auch ums Teamgefüge an sich.


Welche Transfers von Bochum haben denn mehr Qualität als unsere? Bochum hat bis jetzt auch keinen einzigen Euro ausgeben und ihre besten Transfers bisher waren Löwen und Stafylidis (beide als Leihe). Sehe nicht wo die jetzt besser sind als Fein, Jung, Hoogma, Christiansen, Seufert oder Ngankam.

Ich finde unseren Kader bisher ganz gut. Die einzige Lücke die ich im Vergleich zur letzten Saison noch sehe, ist auf LV. Wir werden aber keinen gleichwertigen Ersatz finden für wenig Geld, also müssen wir auf Itter vertrauen und hoffen das er den nächsten Schritt macht. Auf den anderen Positionen haben wir uns meiner Meinung nach verbessert. So hochgelobt und als tragende Säule hab ich weder Ernst, noch Stach noch Jäckel gesehen. Die tragenden Säulen waren Meyerhöfer, Raum, Hrgota, Nielsen und zum Teil Green/Seguin. Und von denen ist nur Raum weg.

Wir werden sicher noch 1-2 Leute verpflichten, aber eher für die Breite und keinen Ausnahmespieler der direkt gesetzt sein wird.


Also Stach nicht als Säule anzusehen wäre eine Farce. Er war einer der Spieler mit dem größtem Auftrieb ltz Saison. Vom 6er zum Box to Box Spieler entwickelt. Genau der Spielertyp fehlt uns nun somit.
Außerdem hab ich extra speziell Rex bei Bochum erwähnt. zwinker
Du gehst nun auf sämtliche Namen ein, die gar nicht zur Debatte standen.

Sicherlich werden noch 1-2 Neue kommen! Hoffentlich können wir den ein oder anderen gar fest verpflichten.
Die Konkurrenz in Liga 1 - Saison 2021/2022 |#37
02 авг. 2021 г. - 17:46 Часов
Zitat von LouisGomis
Zitat von disco_partizani

Zitat von Darts_Fan_15

Bochum hat auch ein etwas anderes Konzept als wir und setzen eher auf erfahrene Akteure als wir das tun ...


... und genau das ist der Unterschied - eben der Fürther Weg daumen-hoch

man muss es als Fürther verstehen und vor allem auch akzeptieren wollen: wir sind nicht mit dem höchsten Marktwert aufgestiegen (Gruß nach Kiel tongue), sondern durch eine verschworene Gemeinschaft und dadurch kann man Marktwerte -wie bewiesen- sehr wohl mehr als ausgleichen

vielleicht können wir uns in Liga 1 als böhszer Virus einnisten gegen den wenigstens 3 Vereine keinen Impfstoff haben ... schau ´mer mal Zwinkernd


Sehe ich auch so! Ich drück auf jeden Fall die Daumen und werde euch das eine oder andere Mal im Stadion anfeuern!


... merci !

Dir glaub ich das sogar smile
Die Konkurrenz in Liga 1 - Saison 2021/2022 |#38
02 авг. 2021 г. - 17:50 Часов
Zitat von disco_partizani
Zitat von LouisGomis

Zitat von disco_partizani

Zitat von Darts_Fan_15

Bochum hat auch ein etwas anderes Konzept als wir und setzen eher auf erfahrene Akteure als wir das tun ...


... und genau das ist der Unterschied - eben der Fürther Weg daumen-hoch

man muss es als Fürther verstehen und vor allem auch akzeptieren wollen: wir sind nicht mit dem höchsten Marktwert aufgestiegen (Gruß nach Kiel tongue), sondern durch eine verschworene Gemeinschaft und dadurch kann man Marktwerte -wie bewiesen- sehr wohl mehr als ausgleichen

vielleicht können wir uns in Liga 1 als böhszer Virus einnisten gegen den wenigstens 3 Vereine keinen Impfstoff haben ... schau ´mer mal Zwinkernd


Sehe ich auch so! Ich drück auf jeden Fall die Daumen und werde euch das eine oder andere Mal im Stadion anfeuern!


... merci !

Dir glaub ich das sogar smile


Ist ja nicht so, dass ich nicht schon früher im Ronhof war! Wir sehen uns!

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
Die Konkurrenz in Liga 1 - Saison 2021/2022 |#39
05 авг. 2021 г. - 18:32 Часов
источник: www.sportbuzzer.de
Mittelfeldspieler Tanguy Coulibaly und Nikolas Nartey sind neben Angreifer Sasa Kalajdzic die weiteren Corona-Fälle beim Bundesligisten VfB Stuttgart. Trainer Pellegrino Matarazzo nannte am Donnerstag erstmals die Namen der beiden in der vergangenen Woche positiv getesteten Profis, die der VfB zunächst nicht kommuniziert hatte.
Beim VfB Stuttgart gibt es weitere Corona-Fälle. Coulibaly und Nartey befinden sich, so wurde heute gesagt, auch in Quarantäne und werden wohl gegen uns ausfallen. Dazu die vielen Verletzten. Stuttgart tritt wohl mit ner besseren B-Mannschaft gegen uns an. Oh je ... sowas wünscht man niemandem. Aber ich hoffe, dass aufgrund der Corona-Fälle nicht sogar noch das Spiel abgesagt wird. Insgesamt hat der VfB Stuttgart - Stand jetzt - 10 Ausfälle!
Эта статья в последний раз редактировалась lockdog83 05 авг. 2021 г. на 21:56 Часов
Die Konkurrenz in Liga 1 - Saison 2021/2022 |#40
09 авг. 2021 г. - 22:04 Часов
Hab ich was verpasst oder wie kann sich Arminia Bielefeld nunmehr den nächsten Spieler (Hack vom 1.FCN) für eine Ablösesumme um die ~1 Mio.-Grenze leisten? Haben die auf einmal einen Gönner oder liegt das an diesem Ostwestfalen-Bündnis?

Die haben nun bereits über 5 Mio. investiert und es sind noch einige Spieler in der Pipeline, die nun auch demnächst gegen Ablöse kommen sollen. Abgänge waren bis dato allesamt ablösefrei und ein Jahr Bundesliga alleine sollte da nicht reichen, um so investieren zu können. Oder doch? oops

Vor 10 Jahren noch vor der Pleite und einem Scherbenhaufen gestanden und nun solche eine Wandlung. Ist nicht so, dass ich denen das nicht gönne. Ein Stück wei können die auch ein Vorbild für uns sein. Aber diese Ablösen, die sie auf einmal bezahlen können, lassen mich da schon ein Stück weit staunen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.