deadline-day banner

Die Jahnschmiede (U21 + Jugend)

03 июля 2008 г. - 14:30 Часов
Die Jahnschmiede (U21 + Jugend) |#121
30 июля 2019 г. - 15:30 Часов
Die U21 ist derweil auch erfolgreich mit zwei Siegen in die neue Bayernliga saison gestartet.

Dabei gab es einen dreckigen 1:0 Sieg über den FC Deisenhofen und einen späten 3:2 nach 2:0 Führung gegen den TSV Kottern.

Spielbericht Deisenhofen

Spielbericht TSV Kottern

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Die Jahnschmiede (U21 + Jugend) |#122
06 авг. 2019 г. - 16:22 Часов
Der erste positive Eindruck hat sich dann durch zwei Niederlagen leider wieder eingestellt.

https://www.weltfussball.de/spielbericht/bayernliga-sued-2019-2020-sv-pullach-jahn-regensburg-ii/

https://www.weltfussball.de/spielbericht/bayernliga-sued-2019-2020-jahn-regensburg-ii-tsv-kottern-st-mang/
Die Jahnschmiede (U21 + Jugend) |#123
16 сент. 2019 г. - 9:32 Часов
Nach dem Spiel gg Landsberg tendiert man wohl in Richtung Tabellenkeller.

Hat das Spiel jemand gesehen und kann was dazu sagen?

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Die Jahnschmiede (U21 + Jugend) |#124
16 сент. 2019 г. - 10:23 Часов
Zitat von jgstm
Nach dem Spiel gg Landsberg tendiert man wohl in Richtung Tabellenkeller.

Hat das Spiel jemand gesehen und kann was dazu sagen?


Habe das Spiel nicht gesehen. Aber wenn man in der Bayernliga mit Weis, Heister, Knipping, Gimber, Baack und Wähling antritt, sollte man doch einen Punktgewinn erwarten. Scheint mannschaftstaktisch wohl (auch) nicht alles glatt zu laufen in unserer U21
Die Jahnschmiede (U21 + Jugend) |#125
16 сент. 2019 г. - 22:24 Часов
Ich bin kein Fan davon, dass wir immer so viele Profis da runter schicken.

Das ist auch nicht förderlich für das Spiel des Trainers, wenn er jede Woche im Training mit "seinen" Jungs was einstudiert und dann plötzlich mit 3-4 von oben das selbe praktizieren soll.
Aber klar, mit so einem Team ist ein 0:1 schon auch fragwürdig.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Die Jahnschmiede (U21 + Jugend) |#126
17 сент. 2019 г. - 9:09 Часов
Zitat von z_Flo
Ich bin kein Fan davon, dass wir immer so viele Profis da runter schicken.

Das ist auch nicht förderlich für das Spiel des Trainers, wenn er jede Woche im Training mit "seinen" Jungs was einstudiert und dann plötzlich mit 3-4 von oben das selbe praktizieren soll.
Aber klar, mit so einem Team ist ein 0:1 schon auch fragwürdig.


Sehe ich eigentlich genauso. Das funktioniert schon im Kleinen nicht. Wenn bei mir im Verein die Jungs aus der Ersten (Bezirksliga) in der Zweiten (A-Klasse) mitgespielt haben, hat auch immer nichts funktioniert, außer ein paar Einzelaktionen.
Die Jahnschmiede (U21 + Jugend) |#127
18 сент. 2019 г. - 14:37 Часов
Zitat von SSV-Ratisbona
Zitat von z_Flo

Ich bin kein Fan davon, dass wir immer so viele Profis da runter schicken.

Das ist auch nicht förderlich für das Spiel des Trainers, wenn er jede Woche im Training mit "seinen" Jungs was einstudiert und dann plötzlich mit 3-4 von oben das selbe praktizieren soll.
Aber klar, mit so einem Team ist ein 0:1 schon auch fragwürdig.


Sehe ich eigentlich genauso. Das funktioniert schon im Kleinen nicht. Wenn bei mir im Verein die Jungs aus der Ersten (Bezirksliga) in der Zweiten (A-Klasse) mitgespielt haben, hat auch immer nichts funktioniert, außer ein paar Einzelaktionen.


Ja, sehe ich auch so. Und das ist jetzt auch nicht das erste Mal, dass die U21 mit so vielen Profis im Team ein Spiel in den Sand setzt. Mal zwei oder drei, ja, das würd schon gehen, aber sechs Profis in der zweiten Mannschaft ist einfach zu viel. Die Niederlage habe ich schon mit Anpfiff erwartet.

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Die Jahnschmiede (U21 + Jugend) |#128
01 окт. 2019 г. - 10:37 Часов
CK meinte ja mittelfristig muss es das Ziel sein, dass unsere U21 sich in der Regionalliga etabliert. Kann ich mir irgendwie noch nicht so richtig vorstellen, wie wir diese Leistungen erbringen sollen.
Die Jahnschmiede (U21 + Jugend) |#129
06 дек. 2022 г. - 19:39 Часов
Unsere Jugendarbeit trägt die ersten Früchte. Unsere B-Jugend überwintert auf Platz eins in der Bundesliga. Unsere A-Jugend auf Platz 2 in der Bayernliga und auch sonst ist die Jahnschmiede auf einem guten Weg.

Es wurde des Öfteren der Wunsch an mich herangetragen, dass 1889fm mal etwas über den Jugendbereich machen soll. Mit Christian Martin, Leiter der Jahnschmiede, habe ich mir hierfür genau den Richtigen hinters Mikro geholt.

In der Folge gibt es Einblicke in die Jugendabteilung des Jahns, die man, so glaube ich, bisher noch nirgends erfahren hat.

•     •     •

Kommentator des Fanradios Turmfunk und Host des Podcasts 1889fm
Die Jahnschmiede (U21 + Jugend) |#130
07 дек. 2022 г. - 8:34 Часов
Habs mir gestern Abend schon angehört. Tolle Folge, es werden viele interessante Themen angesprochen.
Absolute Empfehlung von mir und Danke für das Interview!

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.