deadline-day banner

Die Jahnschmiede (U21 + Jugend)

03 июля 2008 г. - 15:30 Часов
Die Jahnschmiede (U21 + Jugend) |#61
15 авг. 2016 г. - 1:53 Часов
Leider startete unsere neu formierte U21 recht bescheiden in die neue Saison. Nach sieben Spieltagen steht die Mannschaft von Harry Gfreiter gerade mal mit vier Punkten da. Das Team spielt immer ganz gut mit aber vergibt zu viele Torchancen. Ich hoffe, dass die Jungs im laufe der Saison zumindest noch die nötigen Punkte gegen einen Abstieg holen. Sie erhalten dabei ja auch ordentlich Unterstützung von der ersten Mannschaft.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Die Jahnschmiede (U21 + Jugend) |#62
15 авг. 2016 г. - 14:13 Часов
Die Frage ist ob es diese Unterstützung braucht. Ich kann mich erinnern das Dzepina mal bei einem Spiel sehr wütend war weil er pausenlos Spieler integrieren muss die nicht mittrainierenund ehrlich gesagt machen die Spieler aus der ersten Mannschaft eher selten den Unterschied aus.
Die Jahnschmiede (U21 + Jugend) |#63
15 авг. 2016 г. - 19:43 Часов
Die Mischung machts. Auf Dauer werden Leute wie Luge oder Schöpf jetzt auch nicht jedes Wochenende den gang zur zweiten antreten, da sie aber länger verletzt waren und Spielpraxis nun mal das A und O ist werden sie da jetzt durch müssen. Ist ja jetzt auch nicht ungewöhnlich, dass sich ne Amateurmannschaft zum Saisonstart noch nicht wirklich von der besten Seite präsentiert.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Die Jahnschmiede (U21 + Jugend) |#64
16 авг. 2016 г. - 19:29 Часов
Zudem wird die Mannschaft ja auch immer mehr verjüngt. Da sind ja inzwischen fast nur noch Spieler in der Mannschaft, die gerade aus dem Jugendbereich kommen. Und haben die gleich das Niveau für die Bayernliga? Ist keine Kritik - dafür bin ich zu weit von der Zweiten weg. Aber ich glaube schon, dass auch das Alter bei der aktuellen Entwicklung eine Rolle spielt. Und die riesen Talente kommen (noch) nicht aus der Jugend. Richtige Leitwölfe hat man bei der Zweiten gar nicht mehr. Jünger ist der einzige mit etwas Erfahrung, der da dauerhaft spielt. Und ansonsten wird noch aus dem Spielerpool verstärkt, der bei der ersten nicht zum Zug kommt. Einspielen ist da, wie Valao schon schreibt, schwer möglich.
Spielt die Versetzung in die Bayernliga Süd auch eine Rolle? Ist Süd deutlich stärker als Nord?

Ich glaub das wird ein schweres Jahr für die Zweite. Ich drück die Daumen und hoffe auf den Klassenerhalt!

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Die Jahnschmiede (U21 + Jugend) |#65
16 авг. 2016 г. - 19:48 Часов
Zitat von Mattao

Spielt die Versetzung in die Bayernliga Süd auch eine Rolle? Ist Süd deutlich stärker als Nord?


Ja die Süd ist vom Leistungsniveau ein Stück happiger. Das hat einfach mit dem Großraum München und seinen sehr vielen hochwertigen Jugendausbildungszentren zutun. Das ist bestimmt aber nur ein Teilaspekt neben den von dir genannten Punkten.
Die Jahnschmiede (U21 + Jugend) |#66
16 авг. 2016 г. - 20:45 Часов
Die Verjüngung im Kader war ja so gewollt, dabei musste man ja mit so einer schweren Zeit rechnen. Es ist glaube ich auch für die Zukunft nicht ganz so falsch, wenn wir die Jungs mal früher nach oben bringen. Dürfen wir mit dem U21 Status dann eh nicht mehr so viele Kicker über besagten Alter haben? Einer wie Jünger oder Hoffmann muss da natürlich nun auch eine gewisse Führungsrolle einnehmen, das kann solchen Jungs aber auch nur helfen. Man darf da schon sehr gespannt sein, wie sich das bei denen noch entwickelt. Wir sind auf eine gute Jugend angewiesen. Das Ziel muss auf dauer einfach sein, dass wir da mindestens einen Kicker pro Jahr hochziehen können. Allein schon wegen der local player Regel.

Die Süd ist schon gefüllt mit starken Teams, das wird ein hartes Brot für unsere U21.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Die Jahnschmiede (U21 + Jugend) |#67
28 авг. 2016 г. - 21:59 Часов
Unser U21 hat heute mit einen fulminanten 4:0 Sieg gegen den DJK Vilzing schon mal die Weichen wieder auf bessere zwei Wochen gestellt. Dabei fällt natürlich auf, dass von der Profimannschaft dann im Endeffekt eigentlich nur Haris Hyseni so wirklich dabei war. Faber/Hoffmann zähle ich einfach Standpunkt jetzt nicht zur engeren Wahl für den Kader. Lerch hat seine Rolle als Nummer zwei sicher.

Damit konnte der Bock hoffentlich endgültig umgestoßen werden!

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Die Jahnschmiede (U21 + Jugend) |#68
29 авг. 2016 г. - 20:01 Часов
Zitat von z_Flo
Unser U21 hat heute mit einen fulminanten 4:0 Sieg gegen den DJK Vilzing schon mal die Weichen wieder auf bessere zwei Wochen gestellt. Dabei fällt natürlich auf, dass von der Profimannschaft dann im Endeffekt eigentlich nur Haris Hyseni so wirklich dabei war. Faber/Hoffmann zähle ich einfach Standpunkt jetzt nicht zur engeren Wahl für den Kader. Lerch hat seine Rolle als Nummer zwei sicher.

Damit konnte der Bock hoffentlich endgültig umgestoßen werden!


Das sind gute Nachrichten, aber ein paar Siege fehlen schon noch, um aus dem roten Tabellenbereich herauszuklettern. Wäre schon wichtig, wenn wir unsere Reserve/U21 in der Bayernliga halten.
Die Jahnschmiede (U21 + Jugend) |#69
19 сент. 2016 г. - 14:57 Часов
Die Zweite ist jetzt auf den letzten Tabellenplatz gefallen.
Ausschlaggebend dafür war die gestrige 3:2-Niederlage in Pipinsried. Bis zur 81. Minute hat man dabei aber noch geführt (unter anderem durch ein Tor von Markus Ziereis). Den Treffer zum 1:1 erzielte übrigens Ruben Popa.

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Die Jahnschmiede (U21 + Jugend) |#70
27 сент. 2016 г. - 16:02 Часов
Unsere U21 hat das erfolgreiche Wochenende mit einen 4:1 Sieg über den TSV Landsberg abgerundet. Dabei hat auch unter anderem Markus Ziereis ein Tor beigesteuert, der Junge ist einfach heiß auf seine Chance in der ersten Mannschaft. Gut so!

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.