deadline-day banner

24.11.2023, das Ende der Insolvenz! Der (positive) Blick in die Zukunft

06 нояб. 2017 г. - 9:07 Часов
Zitat von Guerti
Ich habe keine Lust, meine Zeit darauf zu verschwenden, jemanden wie dich von irgendwas zu überzeugen zu versuchen, bei dem eh nichts fruchtet. Das hab ich oft genug versucht. Such dir nen anderen Dummen.

Ja dann hättest du dir auch gleich deinen Kommentar sparen können wenn nix dahinter steckt und du nicht liefern kannst.
Ich markiere mal alles, was ich anmaßend, dumm und unverschämt finde, wenn du mal mit objektiven Auge auf das Geschriebene schaust, wäre vielleicht für dich erkennbar, warum ich darauf keine Lust habe, da Zeit zu investieren:

Zitat von Onkelzfan3

Wenn ich aber ehrlich bin habe ich ihn immer verachtet
dass er mehr als unnütz ist
Er hat NICHTS, aber auch GAR nichts geleistet
jemanden wie TT , der bis auf 2 Saisons als Spieler keinen Bezug zum Verein hat? Wenn man sich anschaut dass er ein Studium für Sportmanagement gemacht hat, frage ich mich , warum kann man dafür nicht jemanden diesen Posten geben der Erfurter/Thüringer ist, egal ob Fan,ehemaliger Spieler oder wie auch immer.
mal ein Vorbild an den Bayern nehmen
Drei neue Investoren sichern Zukunft von Rot-Weiß Erfurt

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Hi zusammen, vorab - ich bin nur Leie beim Thema Insolvenz, vor allem bei im Sport insolventen Vereinen.

Zunächst bin ich froh, dass es Investoren gibt, die an eine Zukunft unseres RWE glauben und bereit sind dafür Geld bereitzustellen. Das 62% ausgegeben wurden - aufgeteilt auf 3 verschiedene Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen - finde ich nicht schlecht, da dadurch v.a. beim insolventen Re-Start auch nicht viel mehr zu erreichen ist.

Es muss ja einerseits erstmal wieder Vertrauen für den RWE aufgebaut werden, um vielleicht noch mehr Investoren mit größeren Beiträge zu erreichen. Sollte dies mal klappen, dann hoffe ich, dass die 3 bestehenden Investoren ihre Anteile reduzieren und Teile an weitere Interessenten dauerhaft abgeben. Dies müsste dann die Breite und Standfestigkeit der finanziellen Grundlage dauerhaft erhöhen.

Zum anderen braucht der Verein jetzt (!) möglichst viel Geld, da kann man sich ja auch nicht aussuchen und sagen, mir reicht 1 Investor mit 25%. Dies sei an diejenigen gerichtet, welche sagen, wir hätten mehr % abgegeben als der Kernbergverein. Dies muss man nach der aktuellen Situation bewerten und nicht nach Geschmack oder Prinzipien.

Summa Summarum, sehe ich somit dies positiv. Auch das wir einen neuen GF mit Hr. Krannich haben, welcher positiv rüber kommt und schon eine Insolvenz erlebt hatte. Somit kennt er die Tiefen und notwendigen Schritte, die dann zu tun sind sowie die "Bodenständigkeit" in allen kommenden Entscheidungen...

Einzig Bauchgrummeln macht mir der Erlös/Wert der veräußerten Anteile. Klar einer abgemagerten Kuh will keiner den Filetpreis zahlen. Aber wenn dies stimmt, dass wir ca 1Mio damit erreicht haben, dann spiegelt dies aber auch nicht viel Puffer wieder bzgl. den jährlichen Gehalts-/Miete-/Transfer-/Marketing-Kontobewegungen...

Was meint ihr?

PS: Bin auch der Meinung - sollte es nicht gravierende Probleme gegeben haben - dass man unseren alten Sportdirektor auch zum GF hätte machen können. Schlecht fand ich ihn nicht und Gehalt zahlen wir glaube ich auch noch. Würde ich übrigens generell noch nutzen, Ex-Trainer/etc, welche wir noch verpflichtet sind zu bezahlen. Und wenn Sie unterhalb ihres Dienstgrades für uns Alltagsaufgaben (Büro, Rasen,...) oder wichtige Grundlagen wie Jugendtraining oder Marketing mit unterstützen.
Zitat von soccer4us
Hi zusammen, vorab - ich bin nur Leie beim Thema Insolvenz,...
Shit, meinte natürlich "Laie" smile
Man munkelt das die Spieler bereits die Kabine geräumt haben. Am Montag soll verkündet werden, dass das IV gescheitert ist... Ich könnte heulen!

•     •     •

-support your local football team-

Eben noch die Hallensiege bewundert und jetzt wieder so ein Sponsoren/Investor-IV-Knatsch mit Vollexplosion unseres RWE?
Ich heule mit!
Da hat der IV ja ganze Arbeit geleistet. Wie kann man bei der Ausgliederung so einen wichtigen Punkt nicht klären... Ob Hauptsponsor oder Hauptinvestor, irgendwie sind immer die Anderen schuld. angry

•     •     •

-support your local football team-

Ohhh man. Ich bin geschockt. Wie kann den so etwas von heute auf morgen passieren? Mitllerweile Frage ich mich ob der aktuelle Verantwortliche überhaupt der Richtige ist/war. augen-zuhalten
Vielleicht ist es auch das Beste, wenn sich der Verein neuordnet und sich von allen Altlasten befreit (Spieler, Funktionäre, Verbindlichkeiten (, falscher glaube an Tradition / Ursprünglichkeit) und absolut neu bzw von vorne beginnt.

HEBE for president
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.