deadline-day banner

24.11.2023, das Ende der Insolvenz! Der (positive) Blick in die Zukunft

06 нояб. 2017 г. - 8:07 Часов
Ja, da geb ich dir auch recht, aber am wollen lag es nicht. Einige wollten es meiner Meinung nach ehr zu gut machen ( u.a. Kammlott und Bohne) und wirkte dann meist hemmend oder übermotiviert.
Es gibt tatsächlich auch noch gute Nachrichten rund um RWE. Der Stadtrat hat der Senkung der Stadionmiete für die 6 Heimspiele seit der vorläufigen Insolvenzeröffnung zugestimmt. Eine ganz wichtige Sache, andernfalls wäre es zur Abwicklung des Vereins gekommen. Nun sollten wir alle die Daumen drücken, dass die Gläubiger dem Insolvenzplan zustimmen.

•     •     •

-support your local football team-

Yepp, press both thumbs , sometimes close both eyes
https://www.bild.de/sport/fussball/3-liga/rwe-ohne-aufsichtsrat-55461784.bild.html
schon bei seinem ersten interview auf rwetv hatte ich den eindruck das ist ein ganz falscher 50iger. der lügt doch wenn er den mund aufmacht und hintergeht jeden.
Laut Bild ist Detlef Goss als Chef vom Wirtschaftsbeirat zurückgetreten. Er ist sicher streitbar, dennoch hat er gute Connections in die Wirtschaft. Kennt jemand die Hintergründe? Nowag?

•     •     •

-support your local football team-

per PM, teebee

Nur so viel: D. Goss ist für mich über jeden Zweifel und Kritik erhaben, die am wenigsten streitbare "Figur" der letzten 20 Jahre und im Gegensatz zu gewissen Herren, die sich gern im TV und der Presse sehen, nicht auf das eigene Ego bedacht.
Эта статья в последний раз редактировалась Guerti 24 апр. 2018 г. на 23:21 Часов
https://m.thueringer-allgemeine.de/web/mobil/sport/detail/-/specific/Insolvenzverwalter-Volker-Reinhardt-Rot-Weiss-Erfurt-hat-allen-Grund-zur-Demut-636794268

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
https://www.google.de/amp/s/www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/Glaeubigerversammlung-im-Insolvenzverfahren-des-FC-Rot-Weiss-Erfurt-1031709250%3fzgtforceua=mobile&service=amp

Bei der gestrigen Gläubigerversammlung wurde eine Quote von 2 Prozent Rückzahlung an die Gläubiger vereinbart.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Insolvenzverwalter bestätigt heute im Blöd-Interview:
Laufende Etatunterdeckung in deutlichen Minus...
Link
Servus,

ich hoffe mal ich werde von euch nicht gelyncht.Stirnrunzelnd Bin durch liga3-online auf den Beitrag gestoßen und mich hätte interessiert, was ihr darüber denkt. Sicherlich ist es die typische Bild-Masche, Panik zu verbreiten - dennoch ist das Minus im laufenden Etat bedenklich. Unseren beiden Vereinen wird zwar die Rivalität und z.T. auch blinder Hass hinterher gesagt, dennoch verspüre ich keinen Spott über die Situation des RWE - so wäre es allein der Repräsentation des Thüringer Fußballs und der Austragung des Derbys wegen umso schöner, wenn die Landeshauptstadt auf gesunden Beinen stehen würde.

Die Parallelen zu uns lassen sich bei aller Feindseligkeit jedoch nicht abstreiten - Abstieg in die 4. Liga und eine finanzielle Notlage, die für den objektiven Beobachter anfangs still und heimlich, zum Ende hin mit einem großen Rumms, entstanden ist. Auch bei uns mussten die Fehler von Vorgängern ausgebadet werden - ein langsamer Prozess, der gleichzeitig auch die fortschreitende Entwicklung lähmt. Einen Investor von Seiten der Bild als Allheilmittel zu betiteln, halte ich für falsch. Sicherlich, den FCC würde es ohne Investor definitiv nicht in Liga 3, und nicht mit Sicherheit in Liga 4 geben. Das streite ich nicht ab. Dennoch handelt es sich dabei auch nicht um mehr als eine Lastenverschiebung - ein Spiel auf Zeit, und zwar: Ist der Verein im Rahmen der Kredite (oder "Geschenke", je nach dem) am Ende wieder fähig, alleine zu überleben? Dies ist mMn bei Jena derzeit nicht der Fall - und hätte der Investor seine Rückzahlungen schon haben wollen, würden wir wohl auch nicht mehr existent sein.

Was ich sagen will ... wie denkt ihr selbst über den Investor? Wie denkt ihr über die Insolvenz? Gibt es hier Fortschritte, oder ist die Aufarbeitung derzeit die größte Baustelle? Artikel von Autoren reduzieren diese Probleme auf das rein Wesentliche, ich hätte aber gerne mal eure Meinung von der Fanseite ausgehört.

Ich hoffe, dass es sachlich geklärt werden kann - wie erwähnt: Die reine Notlage des RWE "befriedigt" mich nicht. Mir würden sportliche Duelle zur Austragung der Rivalität deutlich lieber gefallen. Und ich bin auch nicht hier, um als "edler Ritter" dem Rivalen Mitleid oder sonstiges zukommen zu lassen - ich möchte einfach mal eure Meinung hören.

•     •     •

FC Carl Zeiss Jena, FC Liverpool & SG Eintracht Frankfurt
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.