deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28 апр. 2015 г. - 13:04 Часов
Die aktuelle Situation der Eintracht |#1051
09 окт. 2018 г. - 12:00 Часов
Zitat von Elbloewe
Die "Sonntagsfrage" ist aber keine Standard-Umfrage, sondern durchaus eine, die kostet. Und übrigens weiß ich zufällig ziemlich genau, wie Infratest arbeitet.


Weißt Du, wenn Du mich schon als "Schlaumeier No 1" titulierst, dann solltest Du das vll auch genauer wissen, weil sonst solltest Du halt damit rechnen, dass ein Schlaumeier Dinge tut, die Schlaumeier nunmal so tun. Dir nämlich Dinge genau erklären, die Du vll mal so als Halbwissen irgendwo aufgeschnappt hast. Das müsste ich ja sonst gar nicht machen, ne?

Und dass Du es dann wohl doch nicht "ziemlich genau" weißt wie Infratest arbeitet, merkt man schon daran, dass Du die Formulierung "Standard-Umfrage" hier völlig mißverstehst, denn das von mir skizzierte Verfahren ist das standardmäßig bei solchen Umfragen angewandte und Verfahren höherer Detailschärfe, wie von Dir skizziert, sind recht neu im Angebot bei Infratest und eben aufgrund der Kosten hierfür selten und eher eine Ausnahme. ("teuer" und "Auftraggeber" deutet ja in meinem Posting schon darauf hin, dass die was kosten, genauer meist beauftragenden Medien oder Parteien)

Kann natürlich trotzdem sein, dass Du doch mehr weißt und Dich quasi blond stellst, aber dann führst Du alle bewusst in die Irre. Da Du das aber gar nicht erst verstehst, nehme ich das nun nicht an. Du hast halt nur nicht damit gerechnet, dass der "Schlaumeier No 1" es tatsächlich besser weiß als Du. Tja, doof gelaufen, ne?

Sollen wir vll die Rubrik wechseln, damit Du vll auch mal den Schlaumeier spielen kannst? Ich bin ja fair und es gibt bestimmt was, wo Du mehr weißt. zwinker
Die aktuelle Situation der Eintracht |#1052
09 окт. 2018 г. - 12:31 Часов
Zitat von Schoenhauser
Zitat von Elbloewe

Die "Sonntagsfrage" ist aber keine Standard-Umfrage, sondern durchaus eine, die kostet. Und übrigens weiß ich zufällig ziemlich genau, wie Infratest arbeitet.


Weißt Du, wenn Du mich schon als "Schlaumeier No 1" titulierst, dann solltest Du das vll auch genauer wissen, weil sonst solltest Du halt damit rechnen, dass ein Schlaumeier Dinge tut, die Schlaumeier nunmal so tun. Dir nämlich Dinge genau erklären, die Du vll mal so als Halbwissen irgendwo aufgeschnappt hast. Das müsste ich ja sonst gar nicht machen, ne?

Und dass Du es dann wohl doch nicht "ziemlich genau" weißt wie Infratest arbeitet, merkt man schon daran, dass Du die Formulierung "Standard-Umfrage" hier völlig mißverstehst, denn das von mir skizzierte Verfahren ist das standardmäßig bei solchen Umfragen angewandte und Verfahren höherer Detailschärfe, wie von Dir skizziert, sind recht neu im Angebot bei Infratest und eben aufgrund der Kosten hierfür selten und eher eine Ausnahme. ("teuer" und "Auftraggeber" deutet ja in meinem Posting schon darauf hin, dass die was kosten, genauer meist beauftragenden Medien oder Parteien)

Kann natürlich trotzdem sein, dass Du doch mehr weißt und Dich quasi blond stellst, aber dann führst Du alle bewusst in die Irre. Da Du das aber gar nicht erst verstehst, nehme ich das nun nicht an. Du hast halt nur nicht damit gerechnet, dass der "Schlaumeier No 1" es tatsächlich besser weiß als Du. Tja, doof gelaufen, ne?

Sollen wir vll die Rubrik wechseln, damit Du vll auch mal den Schlaumeier spielen kannst? Ich bin ja fair und es gibt bestimmt was, wo Du mehr weißt. zwinker


Siehe da! Hier wird doch tatsächlich einmal der Begriff der wissentschaftlichen Recherche deutlich! Sehr schön wie du dich dem nähern kannst Schönhauser! ...aber wenn du in deinen Argumentationsketten vergisst, dass du ( ich vermute einmal ) hier auf einen Querschnitt der Bevölkerung stößt, welcher dann eben auch den durchschnittlichen Bildungsstand repräsentiert, dann bist du eben ein so ähnlicher Irreführer wie der Elblöwe.tongue Verstehe mich nicht falsch, du hast absolut recht und wenn es nach mir geht können wir dieses Niveau hier in Stein meißeln...aber naja was soll ich sagen...
Die aktuelle Situation der Eintracht |#1053
09 окт. 2018 г. - 13:41 Часов
Zitat von kivi97
Zitat von Schoenhauser

Ich weise mal die lautstarken Südkurven-Vertreter in aller Freundlichkeit darauf hin, dass sich laut einer Blitzumfrage der Braunschweiger Zeitung bzw. dessen Ableger News38 eine Mehrheit für einen Verbleib von Pedersen ausgesprochen hat. Die Südkurve möge damit zur Kenntnis nehmen, dass sie damit zwar ihre Positionen lautstark vertritt, aber eben nachwievor auch eine lautstarke Minderheit darstellt. zwinker


Wann hat die Südkurve bitte sowas gefordert? Es wurde kein einziges Mal der Rücktritt von Pedersen lautstark gefordert. Auch auswärts nicht. Die Südkurve ist sicherlich vieles, aber keine "lautstarke Minderheit". Zumindest im Stadion befinden sich dort die meisten Eintrachtfans. Derzeit auch mehr als in allen anderen Bereichen des Stadions zusammen.


Wann sowas "aus der Südkurve" (sollen damit etwa die Ultras gemeint sein?) gefordert worden sein soll, würde mich allerdings auch mal interessieren...
Die aktuelle Situation der Eintracht |#1054
09 окт. 2018 г. - 15:39 Часов
Zitat von HallOfFans1895

Siehe da! Hier wird doch tatsächlich einmal der Begriff der wissentschaftlichen Recherche deutlich! Sehr schön wie du dich dem nähern kannst Schönhauser! ...aber wenn du in deinen Argumentationsketten vergisst, dass du ( ich vermute einmal ) hier auf einen Querschnitt der Bevölkerung stößt, welcher dann eben auch den durchschnittlichen Bildungsstand repräsentiert, dann bist du eben ein so ähnlicher Irreführer wie der Elblöwe.tongue Verstehe mich nicht falsch, du hast absolut recht und wenn es nach mir geht können wir dieses Niveau hier in Stein meißeln...aber naja was soll ich sagen...


Hmm, lass mal raten: Germanist oder Literaturwissenschaftler? Auf jeden Fall Geisteswissenschaftler, ich kenne nämlich keinen Naturwissenschaftler, der von "wissenschaftlicher Recherche" redet. Und um Deine Argumentation zu benutzen, ich habe nicht vor hier mit einem wissenschaftlichen Anspruch aufzutreten. Warum sollte man dies denn auch tun, außer man möchte die eher philosophische Rolle des ewig Unverstandenen spielen? Und da Du von Niveau sprichst, was wäre denn niveauvoller als die maximal positive Auslegung desjenigen, der mich (nichtmal zu Unrecht) einen Schlaumeier schimpfte? Ich bin da gern für Vorschläge offen. Dass nicht jedem, der anderer Meinung sein mag, auffällt, dass das durchaus sehr niveauvoll ist, mag dabei schon durchaus sein. Aber das kann ja für Dich nicht zutreffen, da Du mir inhaltlich Recht gibst. Allerdings etwas enttäuschend für mich, dass ein Geisteswissenschaftler nicht meinen sozialpsychologischen Ansatz in dieser durchaus humoresken Forenunterhaltungen durchschaut. Und so bleibt mir wohl doch nur die tragische, unverstandene Rolle. grins
Эта статья в последний раз редактировалась Schoenhauser 09 окт. 2018 г. на 15:44 Часов
Die aktuelle Situation der Eintracht |#1055
09 окт. 2018 г. - 15:50 Часов
Wenn ich den Blaetterwald so querlese ist das Schiksal von HP wohl besiegelt und am Mittwoch/Donnerstag wir ein neuer Trainer benannt.
Alles andere waere wohl auch Harakiri gewesen - auch wenn es nicht die Garantie ist das sich die Ergebnisse aendern, siehe Ingolfstadt.

Da es nahezu unwahrscheinlich ist einen Trainer zu diesem Zeitpunkt aus dem Vertrag rauszukaufen wird es einer werden der dem Markt zur Verfuegung steht.

Neuhaus bekomt noch ein schoenes 2. Liga Gehalt, halte ich fuer unwahrschenlich. genausowenig wird es Greenhorn aus der Regionalliga werden. Ich bin nach wie vor fuer Peter Vollman aufgrund seiner Ergebnisse/Erfolge mit VFR Aalen.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#1056
09 окт. 2018 г. - 16:03 Часов
Ich finde es übrigens sehr schön, dass grade einige aus der Südkurve erklären, dass seitens dieser gar keine Forderungen nach Ablösung von HP oder gar Eberl existieren, geschweige denn dass diese dort formuliert wurden. Ich finde das deshalb schön, weil ich das als Bestätigung meiner Thesen und der Umfrage sogar in und durch Teile der "Südkurve" betrachte.

Dann können wir uns ja wieder darauf konzentrieren, Mannschaft und Trainer zu unterstützen, richtig?
Эта статья в последний раз редактировалась Schoenhauser 09 окт. 2018 г. на 16:07 Часов
Die aktuelle Situation der Eintracht |#1057
09 окт. 2018 г. - 16:16 Часов
HIer gehts momentan auch eher darum wer den Längeren hat, oder? Diese kleinkariertheit hier ist teilweise echt bedenklich und erinnert mich zunehmend an unsere derzeitie Politik. "du hast gesagt, er hat gesagt, du hast mich so genannt".

Zum Thema: Ich glaube nicht, dass Pedersen sein Abgang schon beschlossene Sache ist! Ich kann mir sogar vorstellen, dass man weiterhin mit ihm zusammenarbeiten wird. Ich persönlich kann nicht bewerten ob Pedersen ein guter Trainer, oder schlechter ist, da ich nie selbst unter ihm trainiert habe und er zu wenig Stationen hatte, an denen man ihn messen könnte. Ich glaube schon, dass er vom Fachwissen wirklich ein richtig Guter ist, einziges Manko, und da sind wir beim springenden Punkt, ist m.M. seine ruhige entspannte und ausgeglichene Art. Ich glaube wirklich, auch aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, dass in der momentanen Situation nur eine andere art Trainer helfen kann, ein Motivator. Das sind fast ausschließlich junge Leute die da auf dem Platz stehen, da muss man erhebliches Fingerspitzengefühl beweisen und Erfahrung als Trainer im Profibereich sind definitiv auch keine schlechte Sache.

Ich bin auch nicht mit dem von Ebel gesagten einverstanden, dass die Mannschaft guit gespielt hat in HZ 1. Die Mannschaft hat evtl. ein bißchen besser gespielt wie die Wochen zuvor, aber dennoch nicht gut. Lotte war extrem schwach in dieser Halbzeit und wir hatten bei beiden Toren genau das Glück, was wir vorher teilweise nicht hatten. Ein abgefälschter Schuss und ein Elfer der da so reingetrudelt ist.... alles andere als Souverän.

Hinterfragen muss sich auf jeden Fall jeder Verantwortlichen im Verein und das sollte er auch. Es wäre viel zu einfach, das jetzt an TL, MA oder jemanden aus dem Präsidium festzumachen. Ich finde Gersdorff hat es im NDR Interview ganz gut getroffen! Keiner von uns hier im Forum weiß was wirklich im Verein los war und warum genau diese Spieler geholt wurden und keine vermeintlichen "Hochkaräter". War kein Geld da, wurde es einfach nur nicht freigegeben, dachte man, man kommt so schon irgendwie durch?
Die aktuelle Situation der Eintracht |#1058
09 окт. 2018 г. - 16:27 Часов
@Gar-Dean-e :

Macht definitiv Sinn was Du schreibst. Nur ich denke man kann HP nicht "nur noch ein Endspiel geben". Das wuerde den Druck doch nochmehr erhoehen. Da sich der AR auch nicht einig scheint waere ein Verbleib doch auf schwache Fuesse gestellt - es sei denn man stellt sich bedingungslos hinter HP und gibt Ihm bis zur Winterpause Zeit - wie geschrieben halte ich das fuer sehr sehr unwahrschenlich.

Ob guter Trainer /Mensch/Charakter zaehlt doch nicht, die Manschaft spielt Sch...... und die Ergebnisse stimmen nicht. Es macht auch kein Sinn sich Sequenzen schoen zu reden und damit fuer ein Verbleib zu argumentieren.
Auch eine Entwicklung ist fuer die Mehrheit nicht zu erkennen - so kompliziert wie es einige hier machen ist Fussball nicht.

Ich galube das die naechste AR Sitzung dazu dient sich auf einen Nachfolger zu verstaendigen.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#1059
09 окт. 2018 г. - 16:29 Часов
Zitat von Schoenhauser
Zitat von HallOfFans1895

Siehe da! Hier wird doch tatsächlich einmal der Begriff der wissentschaftlichen Recherche deutlich! Sehr schön wie du dich dem nähern kannst Schönhauser! ...aber wenn du in deinen Argumentationsketten vergisst, dass du ( ich vermute einmal ) hier auf einen Querschnitt der Bevölkerung stößt, welcher dann eben auch den durchschnittlichen Bildungsstand repräsentiert, dann bist du eben ein so ähnlicher Irreführer wie der Elblöwe.tongue Verstehe mich nicht falsch, du hast absolut recht und wenn es nach mir geht können wir dieses Niveau hier in Stein meißeln...aber naja was soll ich sagen...


Hmm, lass mal raten: Germanist oder Literaturwissenschaftler? Auf jeden Fall Geisteswissenschaftler, ich kenne nämlich keinen Naturwissenschaftler, der von "wissenschaftlicher Recherche" redet. Und um Deine Argumentation zu benutzen, ich habe nicht vor hier mit einem wissenschaftlichen Anspruch aufzutreten. Warum sollte man dies denn auch tun, außer man möchte die eher philosophische Rolle des ewig Unverstandenen spielen? Und da Du von Niveau sprichst, was wäre denn niveauvoller als die maximal positive Auslegung desjenigen, der mich (nichtmal zu Unrecht) einen Schlaumeier schimpfte? Ich bin da gern für Vorschläge offen. Dass nicht jedem, der anderer Meinung sein mag, auffällt, dass das durchaus sehr niveauvoll ist, mag dabei schon durchaus sein. Aber das kann ja für Dich nicht zutreffen, da Du mir inhaltlich Recht gibst. Allerdings etwas enttäuschend für mich, dass ein Geisteswissenschaftler nicht meinen sozialpsychologischen Ansatz in dieser durchaus humoresken Forenunterhaltungen durchschaut. Und so bleibt mir wohl doch nur die tragische, unverstandene Rolle. grins


Sagen wir mal so...es war kein sozialpsychologischer Ansatz!...und wenn du willst erläutere ich dir gerne per PN auch wieso...aber sei gewarnt das wird ein elendig langer Text mit Quellengaben des Todes und Zitiertechnik der Vergeltung!!!!ugly

Aber nun genug!

Ich freue mich das TL einen guten Einstand hatte und bin nun um so wehmütiger in Bezug auf unseren viel zu Krassen Umbruch. Ich ärgere mich, dass man nicht den Mut hatte zu sagen "Wir halten an dem Trainer und dem Kern der Mannschaft fest"...ich weiß, alles etwas hypothetisch...aber wo stünden wir wohl jetzt in der Tabelle?? Und jetzt kommt höchst wahrscheinlich der nächste Trainer, welcher hier in Braunschweig eigentlich nur verlieren kann! Für jeden halbwegs vernünftigen Trainer wird BS doch mehr und mehr zu einem roten Tuch! Ich hoffe inständig das ich mich irre und wir ordentlich die Kurve kriegen und noch eine halbwegs gute Saison spielen!
Die aktuelle Situation der Eintracht |#1060
09 окт. 2018 г. - 16:32 Часов
Das heutige Training wird von Andreas Gross und Jonas Stephan geleitet.
Henrik Pedersen und Enric Valles Egido sind auf einer verpflichtenden und
bereits lange (!) feststehenden Fortbildung im Rahmen ihrer Fortbildung
im Rahmen ihrer UEFA Pro Lizenz.
Dies lt. Eintracht-App mit Verweis auf Twitter.

•     •     •

Bild am Sonntag vom 16. April 1967:
Überschrift des Artikels vom Spiel der Eintracht gegen die Bayern lautet:
Tschik: Braunschweig wie ein Weltmeister. 5:2 Sieg über Bayern.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.