deadline-day banner

Die 2. Bundesliga Saison 2020/21 - Unsere Konkurrenz

01 июля 2020 г. - 13:51 Часов
Die 2. Bundesliga Saison 2020/21 - Unsere Konkurrenz |#101
26 авг. 2020 г. - 8:28 Часов
Jetzt rächt es sich, dass der HSV jahrelang - auch schon vor dem Abstieg - über seine Verhältnisse gelebt und sich von Kühne abhängig gemacht hat. Eigentlich ist das ein Verein mit einem großen Potenzial - wirtschaftlich starke Stadt, große Fan-Base, internationale Bekanntheit -, aber ohne Kontinuität und über weite Jahre auch ohne Qualität in der Führung.

Im Vergleich sehe ich die Fortuna fast schon wirtschaftlich besser gestellt. Nur die Eigenvermarktung macht mir Sorgen.
Die 2. Bundesliga Saison 2020/21 - Unsere Konkurrenz |#102
27 авг. 2020 г. - 10:02 Часов
Beim VfL Bochum gab es nun auch Corona-Fälle:

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_88462758/2-liga-corona-befund-sechs-bochumer-teammitglieder-in-quarantaene.html

Hat das wegen des Testspiels vom Freitag Auswirkungen auf uns?
Die 2. Bundesliga Saison 2020/21 - Unsere Konkurrenz |#103
27 авг. 2020 г. - 11:23 Часов
Zitat von usuriq
Beim VfL Bochum gab es nun auch Corona-Fälle:

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_88462758/2-liga-corona-befund-sechs-bochumer-teammitglieder-in-quarantaene.html

Hat das wegen des Testspiels vom Freitag Auswirkungen auf uns?


Die sind schon fast wieder gesund so lange is das bei den her. Glaub am Montag wurde es festgestellt. Bis auf 6 trainieren aber bei Bochum wieder alle. Ähnlich wie bei uns. Das Spiel gegen uns is aber irrelevant. Ich glaub unsere Spieler gelten dann schon als Kontaktperson 2. Grades.
Die 2. Bundesliga Saison 2020/21 - Unsere Konkurrenz |#104
27 авг. 2020 г. - 19:11 Часов
Zitat von usuriq
Jetzt rächt es sich, dass der HSV jahrelang - auch schon vor dem Abstieg - über seine Verhältnisse gelebt und sich von Kühne abhängig gemacht hat. Eigentlich ist das ein Verein mit einem großen Potenzial - wirtschaftlich starke Stadt, große Fan-Base, internationale Bekanntheit -, aber ohne Kontinuität und über weite Jahre auch ohne Qualität in der Führung.

Im Vergleich sehe ich die Fortuna fast schon wirtschaftlich besser gestellt. Nur die Eigenvermarktung macht mir Sorgen.


Moin moin azs Hamburg,
bei welchem Verein sieht es nicht Corona bedingt schlecht aus.
17 Heimspiele ohne Fans, Bier und Wurstverkauf, Sponsoren zahlen weniger Logen und Buisnes Plätze werden auch weniger.
Von den Fanartikeln her ebenso weniger.
Sieht das bei euch anders aus ?
17 Spiele mal 1,7 Mio weniger, da bist du schnell bei 30 Mio.
Ganz eng wird es, wenn man nicht Eigentümer des Stadions ist. Das ist bei uns ja Gott sei Dank nicht der Fall.
Aber noch eine Stadion Miete abdrücken ?
Puuuh, das wäre bitter....
LG Taktikfuchs

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Die 2. Bundesliga Saison 2020/21 - Unsere Konkurrenz |#105
27 авг. 2020 г. - 19:19 Часов
Klärt das zwischen euch per PM. rolleyes
Die 2. Bundesliga Saison 2020/21 - Unsere Konkurrenz |#106
28 авг. 2020 г. - 8:27 Часов
Zitat von 1887Taktikfuch
Zitat von usuriq

Jetzt rächt es sich, dass der HSV jahrelang - auch schon vor dem Abstieg - über seine Verhältnisse gelebt und sich von Kühne abhängig gemacht hat. Eigentlich ist das ein Verein mit einem großen Potenzial - wirtschaftlich starke Stadt, große Fan-Base, internationale Bekanntheit -, aber ohne Kontinuität und über weite Jahre auch ohne Qualität in der Führung.

Im Vergleich sehe ich die Fortuna fast schon wirtschaftlich besser gestellt. Nur die Eigenvermarktung macht mir Sorgen.


Moin moin azs Hamburg,
bei welchem Verein sieht es nicht Corona bedingt schlecht aus.
17 Heimspiele ohne Fans, Bier und Wurstverkauf, Sponsoren zahlen weniger Logen und Buisnes Plätze werden auch weniger.
Von den Fanartikeln her ebenso weniger.
Sieht das bei euch anders aus ?
17 Spiele mal 1,7 Mio weniger, da bist du schnell bei 30 Mio.
Ganz eng wird es, wenn man nicht Eigentümer des Stadions ist. Das ist bei uns ja Gott sei Dank nicht der Fall.
Aber noch eine Stadion Miete abdrücken ?
Puuuh, das wäre bitter....
LG Taktikfuchs


Ja, Corona betrifft uns alle, aber man braucht eigentlich nicht lange zu googeln, um die Zahlen aus dem Jahr 2017/18 zu finden, die ein schönes Beispiel für meine These geben: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/5-8-millionen-euro-verlust-aber-schuldenabbau-beim-hsv-15900879.html
Die 2. Bundesliga Saison 2020/21 - Unsere Konkurrenz |#107
28 авг. 2020 г. - 8:34 Часов
Zitat von NoNameF95
Klärt das zwischen euch per PM. rolleyes


Ich glaube nicht, dass du die Kompetenz hast hier Befehle zu erteilen. Wenn ein Thread aus dem Ruder läuft, greift unser Pate @block36 ein, der einen ausgezeichneten Job macht.

Mal ein anderes Thema: https://www.transfermarkt.de/paderborns-baumgart-kritisiert-koln-fur-mamba-poker-bdquo-finde-reihenfolge-interessant-ldquo-/view/news/368922

Finde ich gut, dass Baumgart diese neue Unsitte anspricht. Das erinnert mich an Schalke, die vor einem Jahr auch erst den Spieler Raman und dann den Verein Fortuna Düsseldorf angesprochen haben. Kein solides Geschäftsgebahren!
Die 2. Bundesliga Saison 2020/21 - Unsere Konkurrenz |#108
28 авг. 2020 г. - 9:44 Часов
Zitat von usuriq
Zitat von 1887Taktikfuch

Zitat von usuriq

Jetzt rächt es sich, dass der HSV jahrelang - auch schon vor dem Abstieg - über seine Verhältnisse gelebt und sich von Kühne abhängig gemacht hat. Eigentlich ist das ein Verein mit einem großen Potenzial - wirtschaftlich starke Stadt, große Fan-Base, internationale Bekanntheit -, aber ohne Kontinuität und über weite Jahre auch ohne Qualität in der Führung.

Im Vergleich sehe ich die Fortuna fast schon wirtschaftlich besser gestellt. Nur die Eigenvermarktung macht mir Sorgen.


Moin moin azs Hamburg,
bei welchem Verein sieht es nicht Corona bedingt schlecht aus.
17 Heimspiele ohne Fans, Bier und Wurstverkauf, Sponsoren zahlen weniger Logen und Buisnes Plätze werden auch weniger.
Von den Fanartikeln her ebenso weniger.
Sieht das bei euch anders aus ?
17 Spiele mal 1,7 Mio weniger, da bist du schnell bei 30 Mio.
Ganz eng wird es, wenn man nicht Eigentümer des Stadions ist. Das ist bei uns ja Gott sei Dank nicht der Fall.
Aber noch eine Stadion Miete abdrücken ?
Puuuh, das wäre bitter....
LG Taktikfuchs


Ja, Corona betrifft uns alle, aber man braucht eigentlich nicht lange zu googeln, um die Zahlen aus dem Jahr 2017/18 zu finden, die ein schönes Beispiel für meine These geben: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/5-8-millionen-euro-verlust-aber-schuldenabbau-beim-hsv-15900879.html


Deine These ist keine These sondern ein Fakt.
Ja es wurde sehr schlecht gewirtschaftet.
Meine Feststellung war lediglich, dass alle Vereine Umsatzeinbussen in dieser Größenordnung haben werden.
Ausnahmen werden Vereine mit kleinem Stadion ( z.B.Paderborn, Kiel ) sein, da hier Merchandising oder Zuschauereinnahmen eine kleinere Rolle spielen.
Keine Ahnung wie die Lage bei euch ist.
Ob ihr einen Verlust von 30 Mio so weggesteckt?
Im Übrigen hat der HSV das Problem nicht exklusiv, dass über seine Verhältnisse gelebt wurde.
Fast alle Vereine versuchten durch Finanzielle Anstrengungen an die Fleischtöpfe ( Fernsehgelder, EuroLeauge usw) zu kommen.
Meine Prognose :
Sollte noch eine komplette Saison ohne Zuschauer gespielt werden, gehen 50% der Vereine insolvent.
LG Taktikfuchs

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Die 2. Bundesliga Saison 2020/21 - Unsere Konkurrenz |#109
28 авг. 2020 г. - 10:07 Часов
Zitat von 1887Taktikfuch

Meine Prognose :
Sollte noch eine komplette Saison ohne Zuschauer gespielt werden, gehen 50% der Vereine insolvent.
LG Taktikfuchs


50% glaube ich weniger, aber, dass einige auf der Strecke bleiben werden stimme ich dir zu.

Die Situation makaber betrachtet- werden vermutlich die Vereine, die gut und nachhaltig gewirtschaftet haben am Ende mit dem Überleben "belohnt" werden und die a la Schufa04 und Co halt nicht.
Эта статья в последний раз редактировалась DUS001 28 авг. 2020 г. на 10:08 Часов
Die 2. Bundesliga Saison 2020/21 - Unsere Konkurrenz |#110
28 авг. 2020 г. - 10:08 Часов
In der Tat gab es mal Zeiten, wo Fortuna über ihre Verhältnisse gelebt hat. Ist zwar lange her, aber daran haben wir immer noch zu knabbern (Sportwelt). Seitdem gehört gesundes Wirtschaften quasi zu unserer DNA, da niemand diese Zeiten, die fast in der Pleite geendet wären, zurückhaben möchte.

Mir ging es auch gar nicht darum auf den Corona-Verlusten des HSV herumzureiten, sondern des Aspekt des schlechten Wirtschaftens VOR Corona herauszustellen. Habe gar nichts gegen den HSV.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.