deadline-day banner
Dickson Abiama
Дата рождения 03.11.1998
Возраст 25
Нац. Нигерия  Нигерия
Рост 1,84м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Кайзерслаутерн

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2131
1931
2--

Dickson Abiama [11]

11 янв. 2020 г. - 16:48 Часов
источник: www.nordbayern.de
Dass große Klubs längst auf ihn aufmerksam geworden sind, war bekannt. Dickson Abiama kam zwar erst zu Saisonbeginn zu Bayernligist SC Eltersdorf, doch mit seinen Toren und seinem Tempo fiel der Stürmer sofort auf. Jetzt ist klar: Im Sommer wechselt der 21-Jährige zur Spielvereinigung Greuther Fürth. Dort hat er einen Dreijahresvertrag unterschrieben.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

Эта статья в последний раз редактировалась lockdog83 01 июля 2021 г. на 11:08 Часов
Dickson Abiama [11] |#1
11 янв. 2020 г. - 16:53 Часов
Thread wurde erstellt, weil er @ShamrockViking und mir den Wechsel zu den Profis zur kommenden Saison (im Gespräch nach dem gestrigen Testspiel gegen Bayern II) sogar direkt bestätigt hat.

Lediglich eine offizielle Bestätigung stehen seitens der Vereine noch aus. Er wird aber wohl aufgrund seiner Nicht-EU-Staatsbürgerschaft nicht in der U23 kicker dürfen. Oder weiß da jemand genaueres?

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Dickson Abiama [11] |#2
11 янв. 2020 г. - 16:58 Часов
Ich hab meinen Beitrag mal aus dem anderen Thread hier rüberkopiert.

Zitat von CUsRise
Zitat von FuertherDaene
Im Sommer wechselt der 21-Jährige zur Spielvereinigung Greuther Fürth. Dort hat er einen Dreijahresvertrag unterschrieben.
Dickson Abiama wechselt im Sommer zu uns.

Hier sind seine Statistiken aus den letzten Jahren
https://www.fupa.net/spieler/dickson-abiama-1047132.html

Meines Erachtens ein hoch interessanter Transfer ohne jegliches Risiko.

Ich halte Abiama auch für einen sehr interessanten Spieler. Die Fähigkeit, viele Tore zu schießen, hat er bis jetzt bei jeder Station nachgewiesen, von der Kreisklasse bis zur Bayernliga. Da muss noch lange nicht Schluss sein. Sieht man ja öfters bei Stürmern, die aus dem Amateurfußball kommen, dass sie dann auch in höheren Spielklassen ihre Buden machen können, Weydandt von Hannover ist da ein ganz gutes Beispiel.

Eine Verstärkung für die 2. Mannschaft wird er allemal sein, aber irgendwie habe ich bei ihm ein gutes Gefühl, dass es für mehr reichen könnte.

@lockdog83: Also, wenn er zunächst mal einen Vertrag für die 2. Mannschaft unterschrieben hat, geh ich doch stark davon aus, dass er auch spielberechtigt für diese wäre. zwinker

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem






Dickson Abiama [11] |#3
11 янв. 2020 г. - 17:02 Часов
Zitat von Darts_Fan_15
@lockdog83: Also, wenn er zunächst mal einen Vertrag für die 2. Mannschaft unterschrieben hat, geh ich doch stark davon aus, dass er auch spielberechtigt für diese wäre. zwinker


Er hat aber scheinbar tatsächlich einen Vertrag bei den Profis unterschrieben. Nigeria ist Nicht-EU-Land, da ist man nicht so einfach spielberechtigt. Irgendwo habe ich gestern auch gelesen, dass er dafür fünf Jahre in Deutschland leben müsste, um bei der U23 eines Profivereins spielen zu können. Er ist aber erst drei Jahre hier.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Dickson Abiama [11] |#4
11 янв. 2020 г. - 17:02 Часов
Meiner Einschätzung nach ist er für die U23 spielberechtigt , da er offiziell als Flüchtling bzw mit seinen Eltern (genaue Informationen habe ich nicht) nach Deutschland gekommen ist (Laut Berichten auf fupa) und nicht als Profisportler. Ansonsten wäre es äußerst kompliziert gewesen, dass er im Amateurbereich so problemlos Spielzeit bekommen hätte.

Ein vegleichbarer Fall wäre bakery jatta vom HSV, der bekanntlich auch in der Regionalliga Spielzeit gesammelt hat, welcher nahezu zeitgleich mit Abiama nach Deutschland gekommen ist, wenn ich die News über ihn richtig deute.
Hier ein Artikel wegen seiner spielgenehmigung,
https://www.transfermarkt.de/hamburger-sv-offensiv-talent-jatta-erhalt-aufenthaltsgenehmigung/view/news/246059

In meinen Augen ist der Fall sehr ähnlich.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth

Эта статья в последний раз редактировалась CUsRise 11 янв. 2020 г. на 17:12 Часов
Dickson Abiama [11] |#5
11 янв. 2020 г. - 17:20 Часов
Zitat von lockdog83
Zitat von Darts_Fan_15
@lockdog83: Also, wenn er zunächst mal einen Vertrag für die 2. Mannschaft unterschrieben hat, geh ich doch stark davon aus, dass er auch spielberechtigt für diese wäre. zwinker


Er hat aber scheinbar tatsächlich einen Vertrag bei den Profis unterschrieben. Nigeria ist Nicht-EU-Land, da ist man nicht so einfach spielberechtigt. Irgendwo habe ich gestern auch gelesen, dass er dafür fünf Jahre in Deutschland leben müsste, um bei der U23 eines Profivereins spielen zu können. Er ist aber erst drei Jahre hier.

Ok, ich hatte jetzt auf tm vertraut, wo steht, dass er zur zweiten Mannschaft wechselt.

Ich gehe aber stark davon aus, dass @CUsRise Recht hat mit seiner Annahme.

PS: Ein Profivertrag dokumentiert ja auch das Vertrauen in seine Fähigkeiten, den ganz großen Sprung zu schaffen. zwinker

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem






Dickson Abiama [11] |#6
12 янв. 2020 г. - 16:04 Часов
источник: www.fupa.net
Angreifer Dickson Abiama wagt im Sommer den Sprung aus der Bayernliga Nord vom SC Eltersdorf zum Profiklub SpVgg Greuther Fürth. Dort hat der 21-Jährige einen Zwei-Jahres-Vertrag mit einer Option für eine dritte Spielzeit unterschrieben. Der Transfer wird im Sommer zur Saison 2020/21 vollzogen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart. Joachim Uhsemann, der Manager beim SC Eltersdorf, war bei den Verhandlungen behilflich.
Auch hier wird von einem Profivertrag gesprochen, allerdings für zwei Jahre inkl. Option auf ein weiteres Jahr.

Beim BFV (Bayerischer Fußballverband) gibt es ein Online-Tool, wo man die Vertragslänge von Nicht-Profis höherklassiger Amateurvereine einsehen kann. Die schreiben bei Abiama auch bis 2022.

Warten wir es einfach mal ab, irgendwann sollte da ja mal ne kleine offizielle Info seitens der SpVgg kommen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Dickson Abiama [11] |#7
13 янв. 2020 г. - 22:26 Часов
источник: www.kicker.de
Bayernliga-Torjäger unterschreibt bis 2023 in Fürth
Abiama kommt im Sommer und ist in Belek schon dabei
Spricht also alles für einen 2-Jahres Vertrag mit Option auf Verlängerung bei den Profis.daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Dickson Abiama [11] |#8
15 янв. 2020 г. - 13:53 Часов
источник: www.nordbayern.de
Es war ein Sommertag im Juli 2016, als ein 16 Jahre junger Fußballer mit seiner Mutter auf dem Gelände der Sportvereinigung Mögeldorf stand und bei der A-Jugend des Vereins mittrainieren wollte. "Wir haben sofort gemerkt, dass er ein sehr Guter ist und ihm direkt nach dem Training einen Mitglieds- und einen Pass-Antrag gegeben", erinnert sich Jonczy, der damals für die Nachwuchsmannschaft verantwortlich war.

Dieser Junge war Dickson Abiama, der gerade aus Nigeria nach Nürnberg gekommen war, zurück zu seiner Mutter, die in Mögeldorf mit ihrem neuen Partner lebte. Er wollte aber auch nach Deutschland, um eine bessere Bildung und Zukunft zu haben als daheim in Lagos, der mit 22 Millionen Einwohnern größten Stadt Nigerias.
Klingt jetzt nicht so, als wäre Abiama als Flüchtling nach Deutschland gekommen, sondern zog zu seiner Mutter und deren neuem Freund. Ergo: als Nicht-EU-Ausländer dürfte er keine Berechtigung haben bei der U23 zu kicken.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Dickson Abiama [11] |#9
15 янв. 2020 г. - 17:46 Часов
Der Verein wird schon wissen was er tut und sich kundig machen. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum er im Sommer und nicht jetzt kommt.
Er spielt jetzt schon mit gültiger Spielgenehmigung des BFV. Ich könnte mir vorstellen (bin aber kein Experte dafür), da er nicht als Profi von außen kommt sondern schon in Bayern spielt, er als "Vertragsamateur" in der U23 spielen darf, da die RL Bayern in der Zuständigkeit des BFV liegt. Er darf natürlich auch bei den Profis spielen. Vermutlich ist er jetzt schon "Vertragsamateur" in Eltersdorf.
Hängt außerdem auch von seinem Aufenthaltsstatus ab, den er in Deutschland hat.
Dickson Abiama [11] |#10
16 янв. 2020 г. - 22:41 Часов
источник: www.nordbayern.de
Im Oktober lud er ihn zu einem Probetraining bei der U23 ein, im Winter folgte die Unterschrift unter einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine dritte Saison, gültig ab kommendem Sommer. Bis dahin spielt und trainiert er noch in Eltersdorf, wird aber regelmäßig zu den Profis nach Fürth kommen.

Ob es tatsächlich für die zweite Liga reichen wird, weiß noch niemand. Sicher ist, dass er problemlos in der zweiten Mannschaft der SpVgg in der Regionalliga spielen kann, obwohl Nicht-EU-Ausländer das eigentlich nicht dürfen, wie zuletzt George Davies aus Sierra Leone. Diese Regelung der Fifa, erklärt Azzouzi, will verhindern, dass Vereine Hunderte von afrikanischen Talenten einfliegen lassen, drei Prozent von ihnen nach Monaten und Jahren zu Profis machen und den aussortierten Rest seinem Schicksal überlassen.

Azzouzi nennt den Grund für Abiamas Ausnahme: „Weil er nicht wegen des Fußballs nach Deutschland gekommen ist.“
Schöner Bericht über unseren Neuzugang Abiama, der deutlich mehr Licht in die Thematik reinbringt. Abiama darf in der U23 spielen. Liegt daran, dass er nicht wegen dem Beruf als Fußballspieler nach Deutschland kam, sondern weil er seiner Familie folgte, sich integrierte und nun dieses Standbein selber für sich hier aufbaute. daumen-hoch Zweijahresvertrag inkl. Option, passt. smile

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.