deadline-day banner

Информация

Веен-Висбаден   Боруссия Дортмунд
Rüdiger Rehm R. Rehm Тренеры M. Rose Marco Rose
17,90 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
25,3 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund

31 июля 2021 г. - 18:27 Часов
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#61
04 авг. 2021 г. - 8:04 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Bank: Hitz, Rothe, Knauff, Papadopoulus, Kamara, Malen, Moukoko, Hazard, Witsel

Ich gehe davon aus, dass Can, Rapha, Delaney und Jude neben den anderen Ausfällen auch ausfallen werden und Malen, Moukoko, Witsel und Hazard noch keine Option für die Startelf ist. Akanji auch eher notgedrungen. Würde dann aber schon auf die Erfahrung setzen und dann wohl Maloney vorziehen.

Die Frage stellt sich natürlich im MF. Knauff wäre hier natürlich auch eine Option, dann würde man aber ohne Raute spielen. Kann mir schlecht vorstellen, dass Witsel hier schon beginnt. Kann natürlich aus meiner Vorsicht heraus sein und wenn fit genug würde ich ihm auf jeden Fall ne HZ geben. Würde ich Gürpüz schon bevorzugen um die Abwehr auch mit zu unterstützen.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!

Эта статья в последний раз редактировалась Marioo 04 авг. 2021 г. на 8:11 Часов
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#62
04 авг. 2021 г. - 9:34 Часов
"Irgendwo im Dichterviertel gibt es ne Kneipe namens "Alt-Dortmund"."


Schön zusammengefasst!

Das Alt Dortmund würde ich mir allerdings sparen, es sei denn ihr steht auf Stammtisch-Geschwätz incl. ausländerfeindliche Sprüche.
Эта статья в последний раз редактировалась vfbsvww 04 авг. 2021 г. на 9:36 Часов
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#63
04 авг. 2021 г. - 17:40 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Der Ausfall von Brandt und Meunier kommt natürlich zur Unzeit, aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass zumindest Hazard, Witzel und Akanji Optionen für das Pokalspiel sind.
Malen dürfte mittlerweile eine ernsthafte Option sein.
Die Abwehr ist natürlich immer noch die große Problemzone, aber gerade Papdopoulos hat das in den Testspielen sehr gut gemacht.
Vielleicht reicht es ja für Bellingham und Delaney auch noch für einen Bankplatz. Dann hätte man sogar einige Alternativen auf der Bank:
Hitz, Maloney, Gürpütz, Tigges, Witzel, Delaney, Bellingham, Knauff, Moukoko.
Die 1. Runde im Pokal sollte machbar sein, auch wenn es arg holpern kann.
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#64
04 авг. 2021 г. - 18:28 Часов
Angesichts der Rekordausfallzahl (gezählte 15 kurz- oder langfristig) kann "MANN" sich jetzt mal richtig zeigen. Das ist am Samstag eine richtige Reifeprüfung, wie wohl man jetzt Wiesbaden aber auch nicht unnötig stark reden sollte.

Klar, Erstrundenpokalspiele sind nie sehr dankbar. Schiesst man sie aus dem Stadion, ist keine Zeile wert – umgekehrt, kann man sich natürlich gut raus reden. An Letzteres will man aber nicht mal ansatzweise denken.

Ich wiederhole mich: Da geht auch nichts schief. Irgendwas zwischen 3, 4 zu null… Minimum. daumen-hoch

•     •     •


DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#65
04 авг. 2021 г. - 19:52 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ja gut, äh... Da bleibt nicht mehr viel übrig für ne vernünftige erste Elf. Dazu noch die Sch... mit dem kontaktlosen Training etc. Gut, Rose will taktisch flexibel bleiben, probieren wir mal ein klassisches 442. Ist Hazard nicht möglich springt Knauff in die Bresche. Hoffe noch ein bisschen auf Malen, die Bank ist ansonsten noch dünner als einem lieb sein könnte. Irgendwie gewinnen das Ding.
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#66
04 авг. 2021 г. - 21:42 Часов
Zitat von LukaszKagawa
Zitat von Borusse91

Der Pflichtspielstart des BVB in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals bei Drittligist SV Wehen Wiesbaden am Samstag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker) ist nach jetzigem Stand nicht gefährdet. Man stehe im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt und habe die "eigenen Vorsichtsmaßnahmen noch einmal verschärft". Die öffentliche Einheit solle bald nachgeholt werden.


Dann wollen wir mal hoffen, dass das so stimmt.

Da ich die Stadt ein wenig kenne, hier ein paar Gedanken/Infos. Echte Wiesbadener und Wehener mögen mich korrigieren, wenn ich irgendetwas falsch erinnere.

Roman Weidenfeller schmeckte einst die Currywurst in der Curry-Manufaktur am Römertor in Wiesbaden. Jedenfalls ziert ein gerahmtes und signiertes Foto unseres Ex-Keepers vor Ort eine Wand im ersten OG der Bude.

Der BVB durfte die Brita-Arena im Rahmen eines Freundschaftsspiels 2007 (?) mit einweihen und gewann 3:1.

Seit dieser Zeit firmiert die Profiabteilung des SV Taunusstein Wehen als/unter SV Wehen Wiesbaden. Man stieg erstmalig in die 2. Liga auf und das Stadion in Wehen genügte nicht den Auflagen. Mit Hauptsponsor Brita bastelte man die Brita Arena aus Stahl und Wellblech (oder so) in die nahe gelegene Hessische Landeshauptstadt.

Zunächst hatte man 12.000 Plätze, zum/während des zweiten Zweitligaaufenthalts 2019/2020 wurde die Westtribüne neu und aus Beton errichtet, nach dem Ausbau fasst das Stadion dann ca. 15.000 Zuschauer. Das letzte Spiel, das ich live gesehen habe, war die Aufstiegsrelegation gegen Ingolstadt 2019, da fehlte die Westtribüne noch komplett.

Insgesamt dürfte man zu den dienstältesten Mannschaften in Liga III gehören.

Den Zuschauerschnitt müsste ich jetzt nachschauen. Ich habe es bisher so erlebt, dass es relativ schwierig zu sein scheint, die Fanbase in Wiesbaden zu verankern/vergrößern. Das Stadtbild zeigt recht deutlich, dass die Strahlkraft der Frankfurter Eintracht nach Wiesbaden eben eine lange, lange Tradition hat.

Für Samstag waren 2.500 Tickets im VVK für Vereinsmitlieder und Dauerkarteninhaber. Ich bin mir nicht sicher, ob da schon die 800 Tickets für die Gäste mit eingerechnet waren oder nicht.

Ansonsten drücken die Wiesbadener und Wiesbadenerinnen den Volleyballerinnen in der ersten Liga die Daumen - in der relativ neu gebauten Halle am Platz der Deutschen Einheit. Dort zeigt sich auch die Handballbegeisterung der Stadt, wenn in der Oberliga beim 'Derby' Erbenheim gegen Dotzheim mal 1500 Zuschauer auftauchen.

Innenverteidiger Mockenhaupt fiebert dem Spiel als BVB-Fan - so war der Lokalpresse zu entnehmen ("BVB-Bettwäsche" in ganz jungen Jahren) - wohl besonders entgegen.

Transfers zwischen den Vereinen gab es praktisch nur unter Beteiligung unserer zweiten Mannschaft. Jüngster Transfer war Niklas Dams (IV), der in dieser Saison mit unserer II. dann wohl nochmal nach Wiesbaden zurückkehren wird (oder er spielt schon Samstag, wenn wir bis dahin gar keine anderen IV mehr haben ...).

Von den Transfers zu Wehen sagt mir nur Yoel Yilma etwas. Der gebürtige Wiesbadener kam aus der Jugend von Mainz 05 in die Jugend des BVB und kehrte dann nach Wiesbaden zurück. Wenn ich das richtig erinnere, kam er (wie HSV-Kinsombi) aus dem NLZ in Wiesbaden, das mit dem Gymnasium Elly-Heuss-Schule kooperiert bzw. identisch ist (?).

Irgendwo im Dichterviertel gibt es ne Kneipe namens "Alt-Dortmund".


Das NLZ Wehen Wiesbaden und die Elly Heuss Schule kooperieren mWn nicht, jedoch besteht eine enge Verbindung zwischen der Schule und dem Verein, da es in der Schule eine Fussballtalentförderung gibt in der viele Kids beim Wehener Fussballverein spielen. Das weiß ich weil ich dort auf der Schule bin und grade erst ein paar Jungs aus Wehen, die in der Fussballtalentförderung waren bzw sind zurück zu meinem Heimatverein gewechselt sind stark

Der Verein hatte aber tatsäclich auch in der 2. Liga Probleme das Stadion zu füllen, da keine richtige Verbindung der Einwohner zum Verein besteht, da er aus einem Ort kommt der ca. 15-20min Autofahrt von Wiesbaden weg ist.
Auch sind viele Fussballfans richtige Eintracht Fans die aus dem Ballungsraum Frankfurt weggezogen sind und diese dann am Wochenende eher zur Eintracht gehen.

Wiesbaden ist eine sehr schöne Stadt, vllt nicht direkt im Bereich um das Stadion das am Hauptbahnhof liegt, jedoch gibt es sehr schöne Ecken am Kurhaus an der Ecke Taunusstraße/Sonnenberger Straße und die ganze Wilhelmstraße enlang.

Ausserdem empfehlen kann ich noch die Anlage am Kurhaus und den Kurpark, also wer Tickets bekommt fürs Spiel und das Wochenende vllt in Wiesbaden verbringt sollte mal diese Ecken aufsuchen
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#67
04 авг. 2021 г. - 22:48 Часов
Ab wann darf man eine Verlegung wegen zu vieler Verletzter beantragen ? ugly

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#68
04 авг. 2021 г. - 23:29 Часов
Zitat von HROyal
Ab wann darf man eine Verlegung wegen zu vieler Verletzter beantragen ? ugly

Gibts eigentlich ein Update bzgl. Corona?? Gibt es noch mehr Fälle?
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#69
04 авг. 2021 г. - 23:37 Часов
источник: www1.wdr.de
Gewissheit werden erst die für Donnerstag angesetzten obligatorischen PCR-Tests der Mannschaft bringen. Eine freiwillige Team-Quarantäne in einem Hotel ist nicht geplant.
In 24 Stunden wissen wir mehr. Morgen stehen die PCR-Tests an.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
DFB-Pokal: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund |#70
05 авг. 2021 г. - 13:11 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Habe mega Bock auf die erste Pflichtpartie! Mal sehen, wie unsere möglicherweise teils B-Elf der B-Elf in der Defensive stehen wird

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.