deadline-day banner

Информация

Вальдхоф Мангейм   Айнтрахт Франкфурт
Bernhard Trares B. Trares Тренеры A. Hütter Adi Hütter
5,93 млн € Общая рыночная стоимость 240,85 млн €
25,8 ø возраст 24,3

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal: SV Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt

09 авг. 2019 г. - 11:15 Часов
Was haben wir Waldhof Fans leiden müssen in den letzten Jahren? Nicht nur tingelten wir zwischen 4. und 5. Liga hin und her, es hat auch 16 Jahren gedauert, bis man sich endlich wieder für den DFB Pokal qualifizierte! Trotz einer Finalniederlage gegen Erzrivalen KSC im BFV Pokal, hatten wir Glück, dass der KSC den direkten Aufstieg packte und wir ins Teilnehmerfeld nachrückten.
Die letzten Jahre scheiterte eine Qualifikation für den DFB Pokal meistens sehr knapp, umso größer ist Vorfreude über das Losglück, das ein wahres Fußballfest verspricht.

Zu unserer Pokal Historie:
Das letzte Mal waren wir 2003/04 im DFB-Pokal vertreten und flogen damals in der ersten Runde hochkant 4:0 gegen Union Berlin raus.
Nur zwei Jahre zuvor kam es in der zweiten Runde des Pokals zum bisher letzten Zusammentreffen zwischen Waldhof und Kaiserslautern. Das Spiel gehört auch zu den denkwürdigsten Aufeinandertreffen der Erzrivalen. Das Spiel ging 2:3 verloren, wobei Olaf Marschall den Siegtreffer in 90. Minuten erzielte. Mit dabei waren bei uns unter anderen Selim Teber (2fach Torschütze) und ein nicht ganz unbekannter Bernhard Trares. Damals gehörte Lautern noch zu einen der Topmannschaften in Deutschland mit Klose, Marschall, Basler usw.
Das beste Abschneiden der Buwe geht auf das Jahr 1986 zurück, wobei man erst im Halbfinale gegen den späteren Gewinner Bayern München verlor. Die Aufstellung der beiden Mannschaft war gespickt mit Vereinslegende: Uwe Zimmermann, Jürgen Kohler, Maurizio Gaudino, Günter Sebert mit Trainer Schlappi liefen für die Buwe auf. Bei den Bayern waren Augenthaler, Pfaff, Matthäus, D. Hoeneß (1Tor) und Michael Rummenigge(1Tor) mit Trainer Lattek vertreten.

Zu unserem Gegner:
5mal durften die Frankfurter schon den DFB Pokalsieg bejubeln. Der letzte Titelgewinn war dabei ganz besonders, schlug man doch die Übermannschaft aus München mit 3:1. Auch ich selbst feierte den Titelgewinn der Frankfurter, als hätte ihn mein Waldhof gewonnen, da ich persönlich große Sympathien zu Frankfurt hege. Diese Sympathien wurden durch die grandiose Europaleaguesaison der Frankfurter noch größer, eine wahnsinnig geile Truppe mit tollen Fans.
Und dennoch hätte ich nichts dagegen, wenn es den Frankfurter dieses Jahr so ergeht, wie letztes Jahr – ein Ausscheiden in Runde 1.
Die Frankfurter sind, im Gegensatz zu anderen Bundesligisten, bereits im Turniermodus und konnten sich gegen Flora Tallinn und gegen den FC Vaduz einspielen. Jedoch zeigten sie sich gegen Tallinn hinten anfällig und kassierten zwei Gegentore, wäre vielleicht mit Hinteregger nicht passiert. Vorne sind zwei Topstürmer mit Haller und Jovic weggefallen, doch Paciencia konnte die Lücke bisher ganz gut füllen. Die Eintracht ist immer noch eine Topmannschaft mit gefährlichen Aussen (Kostic, Rebic), einem starken Sturm (Paciencia und Joveljic) und einer sehr körperlichen und robusten Abwehr (Hinteregger, Abraham und N’Dicka).

Bei uns muss am Sonntag natürlich alles perfekt laufen, damit wir nur den Hauch einer Chance haben. Jedoch denke ich, dass es für Frankfurt auch kein Selbstläufer wird: Unsere Abwehr steht kompakt und durch das 4:0 gegen 1860 haben die Jungs viel Selbstvertrauen getankt, um frech nach vorne zu spielen. Trares hat als Spieler auch gezeigt, dass er DFB Pokal kann, gewann er doch 1999 den DFB Pokal mit Werder Bremen.
Entgegenkommen wird uns der Spielstil der Eintracht: Die beiden hochstehenden Außen (Kostic und da Costa) geben unseren Außen (Korte und Deville) viel Platz, gefährliche Konter zu setzen. Und vorne ist Sulejmani eigentlich immer für ein Tor gut.



Bei Frankfurt rechne ich mit folgender Aufstellung:
Trapp – Da Costa, Hinteregger, N’Dicka, Kostic – Hasebe, Torro, Kohr, Gacinovic – Rebic, Paciencia

Fehlen werden: Sow und Rönnow. Rebic scheint wieder fit zu sein, ob es für die Startelf reicht, wird sich zeigen.

Wir könnten wie folgt auflaufen:
Scholz – Conrad, Seegert, Schultz, Marx – Schuster, Christiansen, Korte, Deville - Sulejmani

Bei uns fehlen die Langzeitverletzten Just, R. Korte, Bouziane und Weißenfels.

Anpfiff ist am Sonntag der 11.08.2019 um 15:30 Uhr im Carl-Benz-Stadion.
Das Stadion ist mit 24.000 Zuschauern ausverkauft und durch die befreundeten Fanlagern wird es ein wahres Fußballfest geben!

•     •     •

United we stand - loyal till the end!
DFB-Pokal: SV Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt |#1
09 авг. 2019 г. - 17:18 Часов
источник: www.mannheim24.de
Prominente Schiedsrichter-Ansetzung für das DFB-Pokal-Spiel SV Waldhof Mannheim gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 11. August/15:30 Uhr). Wie der DFB mitteilt, wird FIFA-Schiedsrichter Dr. Felix Brych die Partie im Carl-Benz-Stadion leiten.

•     •     •

United we stand - loyal till the end!
DFB-Pokal: SV Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt |#2
11 авг. 2019 г. - 3:31 Часов
Ich hab' so ein Gefühl...

Der große SVW schlägt die Frankfurter Eintracht.

Keiner wird es wagen...

•     •     •

Nur der HSV!
••••••••••••••••••••••••••••••••••
Hamburg meine Perle
••••••••••••••••••••••••••••••••••
HSV Fan seit:
••••••••••••••••••••••••••••••••••
12 Jahre, 8 Monate, 4 Tage
DFB-Pokal: SV Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt |#3
11 авг. 2019 г. - 3:47 Часов
Zitat von Hamburger__SV
Ich hab' so ein Gefühl...

Der große SVW schlägt die Frankfurter Eintracht.

Keiner wird es wagen...


Unseren SVW zu schlagen zwinker

Drittligist versus Erstligist war dieses Jahr immer eine enge Kiste: Lautern haut Mainz raus, Freiburg besiegt erst in der Verlängerung Magdeburg und Hoffenheim quält sich bis ins Elfmeterschießen gegen Würzburg...
Und wir haben seit Oktober kein Punktspiel verloren..

•     •     •

United we stand - loyal till the end!
DFB-Pokal: SV Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt |#4
11 авг. 2019 г. - 4:09 Часов
Zitat von Loyal1907

Und wir haben seit Oktober kein Punktspiel verloren..



Daran wird sich doch heute nichts ändern.
Spar dir deinen schäbigen OptimismusZunge rausgrins


ES IST FEIERTAG, IHR BUWE!!!!daumen-hoch

Pures Bonusspiel
wenn wir gewinnen: saugeil
wenn wir verlieren : egalstark

Geht raus und gebt alles, meine Buwe!

•     •     •

~~~~ Ist die Zeit auch manchmal schwer, wir halten die Treue ~~~~
SV Waldhof Mannheim 07

Sympathien : Bayern München---Eintracht Frankfurt
Antipathie: <<<< St.Pauli>>>>
>>Mein Herz fing an zu schlagen...und es schlug in Blau und Schwarz!
DFB-Pokal: SV Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt |#5
11 авг. 2019 г. - 11:38 Часов
Das wird heute ein heisser Tanz gegen die SGE daumen-hoch

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

DFB-Pokal: SV Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt |#6
11 авг. 2019 г. - 12:31 Часов
Ich habe gestern als Einzelspiel die Begegnung zwischen dem 1. FC Magdeburg und SC Freiburg verfolgt. Der Club war in diesem Spiel absolut auf Augenhöhe und hat nur äusserst unglücklich mit 0:1 gegen den Bundesligisten verloren. Die Roten Teufel haben als Drittligist mit einem 2:0 den FSV Mainz 05 - eine Mannschaft der Eliteklasse - aus dem Wettbewerb gekegelt. Und die Würzburger Kickers sind nach zwischenzeitlichem 0:2 bzw. 2:3 Rückstand gegen Hoffenheim noch einmal zurückgekommen und nur ganz unglücklich im Elfmeterschiessen gescheitert. Doch damit nicht genug: Für die größte Überraschung sorgte ohne jeden Zweifel der viertklassige SC Verl aus der Regionalliga West, der den FC Augsburg hochverdient mit 2:1 besiegte. Alles Ergebnisse, die wieder einmal den großen Reiz dieses Wettbewerbes dokumentieren.

Und nun steht also heute nach 16 Jahren Abwesenheit wieder ein Auftritt der Waldhof-Buben im Pokal auf dem Programm. Der Gegner ist eine Mannschaft, der auch vielen neutralen Fußball-Fans in Deutschland in den letzten beiden Jahren sehr viel Freude bereitet hat. Auch ich mag die Eintracht. Die Adler haben die Farben Deutschlands im letzten Jahr europaweit sehr gut vertreten. Und das in der EL mit einem Wettbewerb, in dem sich die deutschen Mannschaften (selbst Hochkaräter wie der BVB und RBL), in der Vergangenheit alles andere als mit Ruhm bekleckert haben. Mit etwas mehr Glück im Elfmeterschiessen wäre für Frankfurt gegen Chelsea sogar der Einzug in das Finale und der Cup-Gewinn möglich gewesen. Und der Pokalsieg 2018 gegen die Bayern ist und bleibt um es in einem Wort zusammenzufassen: LEGENDÄR! Cool

Durch den früheren Saisonstart in den unteren Spielklassen haben die Underdogs im Pokal meistens den großen Vorteil, dass sie schon ein paar Pflichtspiele in den Knochen haben. Daher kommt es vor allem in der 1. Hauptrunde des Wettbewerbes immer wieder zu Überraschungen. Darauf kann aber der Waldhof heute nicht bauen. Die Eintracht hat bereits drei Pflichtspiele in der EL-Qualifikation auf dem Buckel und befindet sich somit im "Kampfmodus". Dennoch sehe ich die "Buwe" alles andere als chancenlos. Zum einem - weil die Mannschaft seit mittlerweile einer gefühlten Ewigkeit kein Pflichtspiel mehr verloren hat - zum anderen, weil man als Aufsteiger sehr gut in die Dritte Liga gestartet ist und zuletzt mit einem deutlichen 4:0 Erfolg über 1860 jede Menge Selbstvertrauen tanken konnte. Beste Voraussetzungen also für einen spannenden Pokal-Krimi.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

Эта статья в последний раз редактировалась ScottishLion 11 авг. 2019 г. на 13:01 Часов
DFB-Pokal: SV Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt |#7
11 авг. 2019 г. - 12:33 Часов
Ich hab mich gestern schon auf Ulm gegen Heidenheim gefreut. Aber auf das Spiel in Mannheim heute freue ich mich jetzt noch mehr.
Vielleicht auch, weil ich das Überraschungpotential heute höher einschätze als gestern... stark

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
DFB-Pokal: SV Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt |#8
11 авг. 2019 г. - 12:41 Часов
Zitat von Sciller
Ich hab mich gestern schon auf Ulm gegen Heidenheim gefreut. Aber auf das Spiel in Mannheim heute freue ich mich jetzt noch mehr.
Vielleicht auch, weil ich das Überraschungpotential heute höher einschätze als gestern... stark

Da könntest Du durchaus recht haben. smile

Ich hab' mir gerade noch mal einen Überblick über die heutigen Begegnungen verschafft. Und dieses Spiel ist für mich das absolute Highlight des Tages. cool

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
DFB-Pokal: SV Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt |#9
11 авг. 2019 г. - 16:38 Часов
Команда мечты: ВальдхофВальдхоф
AUFSTELLUNG
Waldhof
Scholz - Marx , Schultz , M. Seegert , Conrad - Ma. Schuster , Christiansen , Deville , G. Korte , Diring - Va. Sulejmani

Reservebank:
Königsmann (Tor), M. Celik, Flick, Hofrath, dos Santos, Ferati, Loechelt, S. Schwarz, Koffi

Trainer:
Trares

Frankfurt
Trapp - Abraham , Hasebe , Hinteregger - Fernandes , Kohr , da Costa , Kostic - Kamada , Joveljic , Rebic

Reservebank:
Wiedwald (Tor), Chandler, Durm, Ndicka, Russ, de Guzman, Gacinovic, Torro, Paciencia

Trainer:
Hütter

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

DFB-Pokal: SV Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt |#10
11 авг. 2019 г. - 17:35 Часов
TTTTTTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRR

SULEJMANI starkstarkstark

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.