deadline-day banner

Информация

РБ Лейпциг   Ганза Росток
Domenico Tedesco D. Tedesco Тренеры J. Härtel Jens Härtel
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 15,98 млн €
25,3 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal: RasenBallsport Leipzig - FC Hansa Rostock

18 янв. 2022 г. - 18:05 Часов
DFB-Pokal: RasenBallsport Leipzig - FC Hansa Rostock |#71
19 янв. 2022 г. - 21:41 Часов
Es war am Ende ein Arbeitssieg.
Aber gerade wenn man den Pokal dieses Jahr sieht, dann zählt am Ende nur das.

Bin gespannt wer noch dazu kommt in der nächsten Runde. Hätte im Leben nicht mit dieser Gladbach-Klatsche gerechnet
DFB-Pokal: RasenBallsport Leipzig - FC Hansa Rostock |#72
19 янв. 2022 г. - 21:43 Часов
Zitat von Maniac123
Zitat von Villa_Maravilla

Gladbach ist übrigens auch raus. Die Herde dünnt sich weiter aus... zwinker


Es werden 5 Zweitligisten und 3 Erstligistenim Viertelfinale stehen. Schon selten.


Wurde die 2. Liga auch nicht als stärkste Liga aller Zeiten beworben?

Pauli müsste in der nächsten Runde nicht sein, die empfinde ich von allen bisher verbleibenden Mannschaften mehr als unangenehm.
DFB-Pokal: RasenBallsport Leipzig - FC Hansa Rostock |#73
19 янв. 2022 г. - 22:01 Часов
Nunja. Schön wars nicht. Aber erfolgreich.
Olmo und Laimer haben dem Spiel gut getan.
Henrichs überhaupt nicht. Aber das lag auch mit an der neuen Position.
Simakan und Adams haben mir auch nicht besonders gefallen. Da waren viele wackelige Situationen dabei.

Positiv war, dass wir den Gegner ernst genommen haben. Wir haben ähnlich zu Stuttgart gespielt. Und daher stehen wir im Gegensatz zu den beiden Borussen zu Recht im Viertelfinale.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
DFB-Pokal: RasenBallsport Leipzig - FC Hansa Rostock |#74
19 янв. 2022 г. - 22:03 Часов
Zitat von Maniac123
Zitat von Villa_Maravilla

Gladbach ist übrigens auch raus. Die Herde dünnt sich weiter aus... zwinker


Es werden 5 Zweitligisten und 3 Erstligistenim Viertelfinale stehen. Schon selten.


Rechnest du Bochum schon der 2.Liga zu? Zwinkernd Aber auch 4/4 ist ne starke Quote und erhöht die Chance auf einen Zweitligisten im Finale.
Als hohen Favoriten wie die Presse sehe ich uns aber auch nicht. Noch sind 3 Teams drin, die bisher eine bessere Saison als wir spielen. Aber mit Bayern, Dortmund und Leverkusen sind deutlich stärkere Mannschaften als wir schon mal raus. „Einfacher“ bekommt man es die nächsten Jahres sicher nicht mehr…

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
DFB-Pokal: RasenBallsport Leipzig - FC Hansa Rostock |#75
19 янв. 2022 г. - 22:03 Часов
Zitat von H_o_C
Zitat von Maniac123

Zitat von Villa_Maravilla

Gladbach ist übrigens auch raus. Die Herde dünnt sich weiter aus... zwinker


Es werden 5 Zweitligisten und 3 Erstligistenim Viertelfinale stehen. Schon selten.


Wurde die 2. Liga auch nicht als stärkste Liga aller Zeiten beworben?

Pauli müsste in der nächsten Runde nicht sein, die empfinde ich von allen bisher verbleibenden Mannschaften mehr als unangenehm.


Hamburg, Freiburg und Union will ich auch nicht unbedingt haben. Also hoffen wir auf KSc, Bochum und Hannover

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
DFB-Pokal: RasenBallsport Leipzig - FC Hansa Rostock |#76
20 янв. 2022 г. - 2:46 Часов
Olmo macht Lust auf mehr und Nkunku zeigt mal wieder, warum er so unersetzlich ist. Dieser Pass vor dem 2:0 ist einfach irrsinnig gut. Und seine unnachahmliche Ballannahme mit anschließendem Dropkick in der ersten Hälfte, das ist technisch von einem anderen Stern, einfach überragend.
Sein genervt egoistisches Abwinken ist zwar manchmal dezent gewöhnungsbedürftig, aber mei, diese Exzentrik sei ihm gegönnt solange er den Teamerfolg damit nicht gefährdet.

Ansonsten war das Spiel recht mau, aber es war noch alles im Rahmen. Kampl hat mir nach seiner dürftigen Vorstellung gegen Stuttgart wieder richtig imponiert, fiel vor allem dann auf als er die Hintermannschaft anschnauzte, nachdem er den gefährlichen Konter der Rostocker vereiteln musste.
Adams und auch Henrichs enttäuschten eher. Vor allem von Henrichs hab' ich mir mehr erwartet - das waren teilweise zu viele einfache Ballverluste. Gegen stärkere Gegner wird sowas gnadenlos bestraft, vor allem weil die deutschen Mannschaften jetzt das Umschalten für sich entdeckt haben. Er ist und bleibt einfach ein variabler Kaderspieler. Wenn er seine Rolle nicht akzeptiert, dann wird man sich im Sommer hoffentlich von ihm trennen. Das ist insgesamt einfach zu wenig.

In der Defensive fiel mir heute nur Gvardiol mit ein paar Wacklern auf. Orban gewohnt stabil, konnte sein Geschwindigkeitsdefizit ggü. Mamba mit seiner Physis wettmachen. Und Simakan reiht sich in die starke französische Innenverteidiger-Tradition bei RB tadellos ein, einfach stark.
Ausflüge ins Mittelfeld sollte sich Gulacsi in Zukunft sparen - das ist einfach nicht seine Stärke.

Jetzt ist RB der große Favorit auf den Pokalsieg, aber irgendwie glaub' ich nicht an den großen Coup. Da muss einfach noch zu viel zusammenkommen und gegen mental starke, geschlossen disziplinierte Mannschaften kannst du dir nie sicher sein.
DFB-Pokal: RasenBallsport Leipzig - FC Hansa Rostock |#77
20 янв. 2022 г. - 11:14 Часов
Die Performance von Adams ist irgendwie merkwürdig.
Ich habe ihn auch eher mäßig gesehen und auch der Kicker gibt ihm mit 4,5 die schlechteste Note aller Leipziger Spieler. Und das deckt sich auch mit meinen Eindrücken wobei ich Henrichs deutlich schlechter gesehen habe.
Aber seis drum.
Sofascore hingegen wertet Adams mit ner 7,7 und damit mit der besten Note.
Gegen Mainz war das auch schon so ähnlich

Wisst ihr woran das liegen könnte? ist Adams in messbaren Dingen vielleicht besser als es objektiv aussieht?
DFB-Pokal: RasenBallsport Leipzig - FC Hansa Rostock |#78
20 янв. 2022 г. - 11:23 Часов
Zitat von Latsch
Die Performance von Adams ist irgendwie merkwürdig.
Ich habe ihn auch eher mäßig gesehen und auch der Kicker gibt ihm mit 4,5 die schlechteste Note aller Leipziger Spieler. Und das deckt sich auch mit meinen Eindrücken wobei ich Henrichs deutlich schlechter gesehen habe.
Aber seis drum.
Sofascore hingegen wertet Adams mit ner 7,7 und damit mit der besten Note.
Gegen Mainz war das auch schon so ähnlich

Wisst ihr woran das liegen könnte? ist Adams in messbaren Dingen vielleicht besser als es objektiv aussieht?


Auch mir hat Adams gestern einmal mehr nicht gefallen. Er ist teilweise so überdreht wenn er den Ball bekommt und spielt dann einen Fehlpass oder ungenauen Pass nach dem anderen. Technisch ist er für das Ballbesitzspiel schlichtweg zu schlecht. Ich denke er wird es schwer haben auf Minuten zu kommen, wenn Haidara zurück und Laimer bei 100% ist. Laimer ist technisch zwar auch nicht mega stark, aber er ist körperlich dann hingegen stärker als Adams.

Henrichs und Simakan haben mir gestern auch Bauchschmerzen bereitet. Letzterer wirkte extrem steif und unbeholfen, teilweise hatte ich das Gefühl er hat zu große Schuhe an augen-zuhaltentongue. Das wirkte fahrig und unkoordiniert. Henrichs fehlt enorm die Spielpraxis, er hat gestern m.E. aber auch nicht viel dafür getan damit er mehr davon bekommt. Denke Tedesco sieht in ihm vor allem die Flexibilität als positiven Aspekt, aber wie er ihn als "Kreativspieler" in der PK bezeichnen konnte entzieht sich meiner Kenntnis Stirnrunzelnd .
DFB-Pokal: RasenBallsport Leipzig - FC Hansa Rostock |#79
20 янв. 2022 г. - 11:34 Часов
Zitat von DiegoD31
Zitat von Latsch

Die Performance von Adams ist irgendwie merkwürdig.
Ich habe ihn auch eher mäßig gesehen und auch der Kicker gibt ihm mit 4,5 die schlechteste Note aller Leipziger Spieler. Und das deckt sich auch mit meinen Eindrücken wobei ich Henrichs deutlich schlechter gesehen habe.
Aber seis drum.
Sofascore hingegen wertet Adams mit ner 7,7 und damit mit der besten Note.
Gegen Mainz war das auch schon so ähnlich

Wisst ihr woran das liegen könnte? ist Adams in messbaren Dingen vielleicht besser als es objektiv aussieht?


Auch mir hat Adams gestern einmal mehr nicht gefallen. Er ist teilweise so überdreht wenn er den Ball bekommt und spielt dann einen Fehlpass oder ungenauen Pass nach dem anderen. Technisch ist er für das Ballbesitzspiel schlichtweg zu schlecht. Ich denke er wird es schwer haben auf Minuten zu kommen, wenn Haidara zurück und Laimer bei 100% ist. Laimer ist technisch zwar auch nicht mega stark, aber er ist körperlich dann hingegen stärker als Adams.

Henrichs und Simakan haben mir gestern auch Bauchschmerzen bereitet. Letzterer wirkte extrem steif und unbeholfen, teilweise hatte ich das Gefühl er hat zu große Schuhe an augen-zuhaltentongue. Das wirkte fahrig und unkoordiniert. Henrichs fehlt enorm die Spielpraxis, er hat gestern m.E. aber auch nicht viel dafür getan damit er mehr davon bekommt. Denke Tedesco sieht in ihm vor allem die Flexibilität als positiven Aspekt, aber wie er ihn als "Kreativspieler" in der PK bezeichnen konnte entzieht sich meiner Kenntnis Stirnrunzelnd .


Mir kam Simakan vor als hätte er kürzlich nen Wachstumsschub gehabt und müsste erst mal die Beinkoordination wieder lernen tongue
Henrichs stand ja erstmalig auf der Position. Das ist schon schwer. Aber Kreativ sehe ich auch null.
DFB-Pokal: RasenBallsport Leipzig - FC Hansa Rostock |#80
20 янв. 2022 г. - 12:24 Часов
Zitat von Latsch
Zitat von DiegoD31

Zitat von Latsch

Die Performance von Adams ist irgendwie merkwürdig.
Ich habe ihn auch eher mäßig gesehen und auch der Kicker gibt ihm mit 4,5 die schlechteste Note aller Leipziger Spieler. Und das deckt sich auch mit meinen Eindrücken wobei ich Henrichs deutlich schlechter gesehen habe.
Aber seis drum.
Sofascore hingegen wertet Adams mit ner 7,7 und damit mit der besten Note.
Gegen Mainz war das auch schon so ähnlich

Wisst ihr woran das liegen könnte? ist Adams in messbaren Dingen vielleicht besser als es objektiv aussieht?


Auch mir hat Adams gestern einmal mehr nicht gefallen. Er ist teilweise so überdreht wenn er den Ball bekommt und spielt dann einen Fehlpass oder ungenauen Pass nach dem anderen. Technisch ist er für das Ballbesitzspiel schlichtweg zu schlecht. Ich denke er wird es schwer haben auf Minuten zu kommen, wenn Haidara zurück und Laimer bei 100% ist. Laimer ist technisch zwar auch nicht mega stark, aber er ist körperlich dann hingegen stärker als Adams.

Henrichs und Simakan haben mir gestern auch Bauchschmerzen bereitet. Letzterer wirkte extrem steif und unbeholfen, teilweise hatte ich das Gefühl er hat zu große Schuhe an augen-zuhaltentongue. Das wirkte fahrig und unkoordiniert. Henrichs fehlt enorm die Spielpraxis, er hat gestern m.E. aber auch nicht viel dafür getan damit er mehr davon bekommt. Denke Tedesco sieht in ihm vor allem die Flexibilität als positiven Aspekt, aber wie er ihn als "Kreativspieler" in der PK bezeichnen konnte entzieht sich meiner Kenntnis Stirnrunzelnd .


Mir kam Simakan vor als hätte er kürzlich nen Wachstumsschub gehabt und müsste erst mal die Beinkoordination wieder lernen tongue
Henrichs stand ja erstmalig auf der Position. Das ist schon schwer. Aber Kreativ sehe ich auch null.

Henrichs empfand ich aber zumindest als bemüht, Pässe ins letzte Drittel zu spielen, mehr als Kampl oder Adams. Auch wenn die Abstimmung oft fehlte, aber kann er ja nichts für, woher soll die auch kommen. Bei Adams fehlte mir komplett der Mut. Jeder Pass nur quer oder nach hinten, selbst wenn sich gute Gelegenheiten ergaben das Spiel mit nem Pass nach vorn zu beschleunigen... Weiß nicht was mit ihm los ist.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.