deadline-day banner

Информация

Germania Halberstadt   Унион Берлин
Sven Körner S. Körner Тренеры U. Fischer Urs Fischer
- Общая рыночная стоимость 144,65 млн €
22,2 ø возраст 27,4

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal: Germania Halberstadt - 1.FC Union Berlin

08 авг. 2019 г. - 16:25 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg – Pflicht erfüllt
 87,5  7
Niederlage – Das geht ja schon gut los...
 12,5  1
Всего: 8

Время проведения опроса истекло.

DFB-Pokal, 1. Runde: Verein für Breitensport Germania Halberstadt - 1. Fußballclub Union Berlin e. V.
Sonntag, 11. August 2019, um 15:30 Uhr im Friedensstadion


UNIONER und Andersdenkende,

WIR SIND WIEDER DA!
76 Tage nach dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte, tagelangen Feierlichkeiten sowie unzähligen Freudentränen ist am Sonntag um 15:30 Uhr endlich die schönste Nebensache der Welt für uns zurück! Dann treten unsere Aufstiegshelden sowie auch einige neue Gesichter wieder gegen das runde Leder.

Anders wie möglicherweise zunächst nach dem Relegationssieg gegen den VfB Stuttgart angenommen, geht es für uns im ersten Pflichtspiel dieser historischen Saison jedoch nicht gegen die Bayern, Dortmund oder Gladbach, sondern nach Halberstadt. Doch wer jetzt die letzten zweieinhalb Monate unter einem Stein geschlafen hat und Angst bekommt, dass der DFB uns gegen die Karre gepisst hat, der hat zwar nicht ganz Unrecht, denn eine Geldstrafe haben wir für unsere Feierlichkeiten tatsächlich bekommen, doch für einen Zwangsabstieg in die Regionalliga haben die Funktionäre in Frankfurt am Main natürlich nicht gesorgt.
Stattdessen müssen wir uns als neuer Bundesligist jetzt daran gewöhnen, dass wir nicht mehr mit Ligaspielen in die Spielzeit starten, wie es in der 2. Bundesliga der Fall war, sondern mit dem Pokalspiel zur neuen Saison blasen! Das kann zwar durchaus ein Vorteil sein, da man mit einem vermeintlich leichtem Gegner beginnt, kann aber natürlich auch gehörig in die Hose gehen, da auch unser Pokalgegner bereits seit zwei Wochen im Ligabetrieb unterwegs ist.
Doch jetzt möchte ich nicht mehr um den heißen Brei reden, sondern einfach mal ein paar Fakten liefern: Am Sonntag geht es für uns um 15:30 Uhr im Friedensstadion gegen den Regionalligisten VfB Germania Halberstadt.

Die Germania spielt mittlerweile wieder seit zwei Jahren in der Regionalliga, nachdem man 2016 etwas überraschend den Gang in die Oberliga antreten musste. Zuletzt sorgte Halberstadt, was in Sachsen-Anhalt liegt und rund 200 Kilometer südwestlich von Berlin liegt, jedoch eher abseits des Platzes für Schlagzeilen. Andreas Petersen, Vater von Freiburg-Torjäger Nils Petersen und ehemaliger Aufstiegs- sowie Erfolgstrainer der Germania, erhielt wegen des Verdachts der Manipulation im März eine einjährige Sperre. Petersen ist dagegen direkt in Berufung gegangen, doch es scheint, als würde Petersen, der bereits im Sommer 2018 sein Traineramt aufgegeben hatte, danach jedoch bis zu seiner Sperre zumindest als Sportdirektor arbeitete, nicht begnadigt werden. Konkret wird dem 59-Jährigen vorgeworfen, vor dem Spiel gegen den SV Babelsberg 03 ehemalige Halberstädter, die mittlerweile bei den Babelsbergern spielen, Geldzahlungen in Ausschau gestellt zu haben.
Dennoch konnte Halberstadt diese problematischen Monate meistern und landete letztendlich erneut im tristen Mittelfeld der Regionalliga Nordost: Platz 8 mit 46 Punkten. Allerdings trennten sich zum Saisonende doch die Wege der Germania und des 30-jährigen Trainers Maximilian Dentz. Neuer Cheftrainer ist seit Juli nun Sven Körner, der zuletzt fünf Jahre beim 1. FC Lok Stendal (Oberliga) arbeitete. Körner kann dabei auf einen soliden Saisonstart blicken: Zwar kassierte man zuletzt eine 1:2-Niederlage beim Tabellenführer Berliner AK, doch das sind auch nicht die Ansprüche der Schwarz-Rot-Weißen. Der 3:1-Sieg gegen Optik Rathenow sowie ein 0:0-Unentschieden gegen den ZFC Meuselwitz sind definitiv eine gute Ausbeute.
Doch wenn die Halberstädter nur Regionalliga spielen, wieso dürfen sie dann am Sonntag gegen uns im DFB-Pokal spielen? Nun ja, auch Halberstadt konnte im Sommer einen großen Erfolg feiern! Zwar verlor man das Finale des Sachsen-Anhalt-Pokals, der zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigt, gegen den Halleschen FC mit 0:2, doch weil die Hallenser als Viertplatzierter der 3. Liga ohnehin für den Wettbewerb qualifiziert sind, rückte Halberstadt nach. Ein großer Erfolg für den Klub, der zuvor nur in der Saison 2017/18 am DFB-Pokal teilnehmen durfte. Auch damals profitierte man davon, dass der 1. FC Magdeburg, der das Finale gegen Halberstadt gewann, sich ebenfalls durch einen 4. Platz in der 3. Liga bereits für den Pokal qualifizierte.
Im August 2017 haben die Halberstädter dann auch gar keinen schlechten ersten Eindruck gemacht: Gegen den SC Freiburg, damals noch mit Andreas Petersen an der Seitenlinie, der damit auf seinen Sohnemann Nils traf, verlor man nur knapp mit 1:2.
Anders als einige Liga-Konkurrenten baut man in Halberstadt allerdings nicht auf ehemalige Profispieler, hat sich in den letzten Jahren jedoch auch nicht durch eine gute Jugendarbeit ausgezeichnet. Zynisch könnte man auch sagen: Mit purem Regionalliga-Durchschnitt landet man im Harz immer im Mittelfeld der Tabelle! Oder habt ihr schon mal von Rekordspieler Sebastian Kischel oder dem Top-Torjäger des Vereins, Florian Eggert (54 Tore), der laut tm-Profil auch noch ein Innenverteidiger ist, gehört? Aber natürlich haben zumindest auch ein paar bekannte Gesichter schon im Halberstadt-Trikot gespielt: Jürgen Sparwasser, der mit seinem Siegtor für die DDR gegen die BRD bei der WM 1974 zum Liebling des Regimes wurde, lief in seiner Jugend für die Halberstädter auf. Maik Frantz spielte zumindest ein Jahr beim VfB und auch Nils Petersen lief bis zu seinem 17. Lebensjahr für die Germania auf, ehe er über die Stationen Jena und Cottbus bei den Bayern landete. Christian Beck (2011-2012) und Oliver Kragl (2011-2012) spielten ebenfalls für den Verein, der 1997 aus einer Fusion entstand. Und sogar eine direkte Verbindung haben wir mit den Halberstädtern: Frank Lieberam trainierte den Klub von 1999 bis 2004, ehe er im November überraschenderweise zurücktrat. Nur 20 Tage später unterschrieb Lieberam bei uns, blieb jedoch lediglich ein Jahr Chefcoach.
Im aktuellen Kader gibt es jedoch keine Spieler, die der gemeine Union-Fan kennen dürfte. Lediglich Michael Ambrosius, Bruder von HSV-Verteidiger Stephan Ambrosius, hat einen etwas klangvolleren Namen. Den Top-Torjäger der vergangenen Saison, Denis Jäpel (9 Saisontore), verschlug es im Sommer jedoch zum Drittligisten FSV Zwickau.
Aufstellungstechnisch kann ich natürlich nicht allzu viel zur Germania, die ein Durchschnittsalter von nur 22,7 Jahren hat, sagen. Daher hier einfach die Aufstellung aus dem letzten Spiel gegen den Berliner AK 07:

--------------------------Yilmaz--------------------------Blaser--------------------------
Grzega---------------------------------------------------------------------------Messing
------------------------Bretgeld--------------------------Aral-----------------------------
Schulze (©)--------Twardzik----------------------Ambrosius------------Pläschke
-----------------------------------------Sowade--------------------------------------------

Wir treffen also auf eine sehr junge Mannschaft, deren bester Torjäger bisher der 19-jährige Batikan Yilmaz mit zwei Treffern ist. Auch sein Mittelstürmerkollege Dennis Blaser traf bereits einmal, konnte in der letzten Spielzeit sogar siebenmal netzen. Kapitän der Mannschaft ist der 26-jährige Linksverteidiger Tino Schulz, der gleichzeitig auch zweitältester Spieler des Kaders ist.

Doch jetzt haben wir genug über unseren ersten Pflichtspielgegner geredet und wollen auch mal zu unseren Fußballgöttern kommen.
Die Vorfreude auf die kommende Spielzeit ist derzeit – zumindest bei mir – riesig! Das liegt nicht nur daran, dass wir endlich Bundesliga spielen werden, sondern auch, weil ich einfach unsere Aufstiegshelden sehen will – und natürlich auch die Neuzugänge! Nicht alle fanden es gut, dass Oliver Ruhnert im Sommer ordentlich auf dem Transfermarkt zulangte: Elf externe Neuzugänge, darunter bundesliga-erfahrene Akteure wie Neven Subotić, Anthony Ujah und Christian Gentner, fanden den Weg an die Wuhle, wohingegen beispielsweise Aufstiegsheld Marcel Hartel vor Kurzem aufgrund der gehobenen Ansprüche gehen musste – wir wollen mit aller Macht den Klassenerhalt! Doch trotz des Hartel-Abgangs fasst unser Kader immer noch 34 Spieler, sodass es nicht auszuschließen ist, dass am Sonntag vor allem die Akteure, die momentan wohl eher zur zweiten Reihe gehören, zum Einsatz kommen könnten. Dennoch gilt natürlich: Im Pokal ist alles möglich! Wir sollten auf keinen Fall den Gegner, der schon drei Pflichtspiele absolviert haben, unterschätzen, sondern einfach unsere Leistungen bringen – das war in den letzten Jahren aber ja auch kein Problem!
Unser einstiges Kryptonit, die erste Runde des Pokals, wurde anscheinbar besiegt: In den letzten drei Jahren setzten wir uns sowohl gegen Duisburg (2:1 n.V.) als auch gegen Saarbrücken (2:1 n.V.) und Jena (4:2), wenn auch nicht immer überzeugend, durch. Die letzte Blamage gab es 2015, als wir uns 1:2 Viktoria Köln geschlagen geben mussten.
Und auch die diesjährige Sommervorbereitung lässt für aktuell nicht auf ein Negativerlebniss zu Beginn dieser Saison schließen. So verloren wir zwar den letzten Härtetest gegen Celta Vigo mit 0:3, allerdings haben wir auch dort ein gutes Spiel absolviert. Ansonsten kassierten wir keine weiteren Niederlagen, holten Siege gegen Brøndby IF, SV Ried, Blau-Weiß Linz und den First Vienna FC, trennten uns zudem mit 1:1 von Erzgebirge Aue, dem VfL Wolfsburg und Celta Vigo im Geheimtest, der einen Tag vor dem offiziellen Testspiel stattfand. Doch neben den weitestgehend positiven Ergebnissen fand ich auch den Spielstil, den die Mannschaft teilweise zeigte, sehr imponierend. So konnten wir im Ballbesitz tolles Kurzpassspiel zeigen, statt den Ball, wie oftmals in der vergangenen Saison, einfach nur lang zu schlagen. Ich hoffe, diese guten Ansätze sehen wir auch gegen Halberstadt, die uns sicherlich auch mal die Kugel überlassen werden.
Ich würde am Sonntag tatsächlich weitestgehend Spielern, die aus meiner Sicht aktuell eher geringere Startelfchancen haben, Einsatzzeit geben, allerdings nicht auf eine komplette C-Elf setzen. So würde meine Mannschaft aussehen:

----------------------Polter (©)----------------------Abdullahi------------------------
Mees------------------------------------------------------------------------------Flecker
-------------------Schmiedebach-------------------Andrich---------------------------
Reichel----------Schlotterbeck----------------------Dietz-----------------Ryerson
------------------------------------------Nicolas--------------------------------------------

Und selbst diese Aufstellung klingt für mich zwar einerseits immer noch stark, würde andererseits gleichzeitig jedoch nur einen Bankplatz für beispielsweise Julius Kade, der eine gute Vorbereitung gespielt hat, Felix Kroos oder Nicolai Rapp bedeuten. Klaren Stammspieler wie Grischa Prömel oder Anthony Ujah würde ich hingegen schonen oder womöglich noch im Testspiel gegen den Regionalliga-Aufsteiger SV Lichtenberg 47, welches am Montag stattfinden wird, Einsatzzeit geben. Marvin Friedrich fehlt aufgrund seiner Gelb-Roten Karte aus dem letzten Pokalspiel, als er im vergangenen Oktober in Dortmund in der 119. Minute des Platzes verwiesen wurde, ohnehin gesperrt. Natürlich könnte man argumentieren, dass die B-Elf womöglich zu krass ist, doch meiner Meinung können auch diese Akteure das Spiel zweifelsfrei wuppen und haben es vor allem verdient aufgrund ihrer derzeit eher geringen Einsatzmöglichkeiten.

Tatsächlich haben beide Mannschaften bislang noch kein Pflichtspiel gegeneinander absolviert. Das ist aufgrund des teilweise deutlichen Ligenunterschieds und der Tatsache, dass Halberstadt noch nie im Profifußball seit der Fusion 1997 spielte, aber natürlich auch nicht verwunderlich. Immerhin unsere mittlerweile aufgelöste zweite Mannschaft kann eine Bilanz gegen die Halberstädter aufweisen, die ausgeglichener nicht sein könnte: In sechs Spielen gab es zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Besonders auffällig ist dabei ein 8:3-Sieg im Oktober 2013 – Fünffachtorschütze damals: Steven Skrzybski. Das letzte Aufeinandertreffen im April 2015 endete ebenfalls mit drei Punkten: 3:1 gewannen unsere Amateure damals.
Auch noch erwähnenswert ist, dass Halberstadt aufgrund der hohen Anfrage für das Spiel das heimische Friendsstadion – immerhin für einen Tag – ausbaut: Statt der üblichen 5000 Zuschauer werden dank zwei Zusatztribünen wohl über 7000 Menschen im Stadion Platz finden. Gespielt wird am Sonntag wohl bei 26°C und klarem Sonnenschein, da wird um 15:30 Uhr dann wohl nicht nur dem Fußballerherz warm Zwinkernd

Ich wünsche jedem Unioner, der die Reise nach Halberstadt antritt, viel Spaß und eine tolle Fahrt! Hier gibt es Tipps zur Anfahrt in das beschauliche Städtchen mit 43.000 Einwohnern, welches nur 45 Kilometer von Magdeburg entfernt liegt.

Für mich zählt im Pokal in erster Linie nur das Ergebnis! Ein Sieg nach Verlängerung wäre zwar nicht wünschenswert, würde ich aber notfalls natürlich auch nehmen. Freuen würde es mich aber natürlich mehr, wenn wir gleich zu Beginn eine Duftmarke setzen und sich auch noch der eine oder andere Spieler für den Saisonauftakt gegen Leipzig empfehlen kann.
Ich glaube nicht, dass wir mit einem routinierten Trainer wie Urs Fischer sowie fokussierten Spielern, die sich empfehlen wollen, eine Blamage befürchten müssen. Stattdessen tippe ich selbstbewusst auf einen 3:1-Sieg – die weiße Weste haben wir uns jedoch für den Bundesliga-Start aufgespart Zwinkernd

Und niemals vergessen...

...EISERN UNION!

•     •     •

EISERN!

Эта статья в последний раз редактировалась Eiserner-Wolf 08 авг. 2019 г. на 17:05 Часов
DFB-Pokal: Germania Halberstadt - 1.FC Union Berlin |#1
08 авг. 2019 г. - 16:48 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Endlich geht es wieder los!
Was eine wunderschöne Spieleröffnung, vielen Dank für deine Mühen und die tollen Hintergrundinformationen wie immer smile Kann mich dir inhaltlich eigentlich im Großen anschließen - jedoch glaube ich nicht, dass Urs Fischer eine B-Elf einsetzen wird, das passt nicht ganz zu seinem Stil.
Im letzten Jahr hat er in der 1. Runde gegen Jena schon mit einer Stammelf gespielt, kann natürlich andere Gründe gehabt haben (stärkerer Gegner auf dem Papier, Neufindung der Mannschaft nach Umbruch), aber ich schätze Urs Fischer auch am Wochenende wieder so ein, dass er kaum Risiko geht und den Jungs vertraut, die ihm in der Vorbereitung am meisten imponiert haben. Lediglich auf der TW-Position traue ich ihm zu, dass er Nicolas einsetzt (vielleicht auch um BMG zu beruhigen, dass Nicolas Spielpraxis erhalten kann). Sonst schätze ich eher, dass man lädierte Spieler außen vor lässt (Hübner, Subotic, Kroos) und denen vertraut, die sich in den Vorbereitungsspielen am meisten angeboten haben (Bülter, Kade, Becker, Ujah) oder Wackelkandidaten, die quasi noch einmal vor Fischer vorspielen (Rapp). Letztlich wird es aber wohl eh eine komplett andere Elf sein bei der großen Auswahl, die wir haben zwinker

Ich bin auch sehr gespannt, mit welcher Formation Fischer auflaufen wird. In den Vorbereitungen gab es ja durchaus das altbewährte 4-3-3, probiert er sich aber durch eine ballbesitz-dominante Formation wie das 4-4-2 aber mehr zu einem Offensiv-Spektakel hin? Oder gar das 5-3-2 mit den Schienenspielern? Ich bin sehr gespannt, schätze aber, dass dies ein Fingerzeig Richtung Leipzig sein wird.

Grundsätzlich müssen wir das Spiel natürlich gewinnen, auch wenn unsere Formkurve in den letzten Jahren bei Amateuren nur leicht wieder bergauf geht. Ein solides, ungefährdetes 4:0 würde ich sehr begrüßen, um eventuell in der Schlussviertelstunde auch noch einigen Spielern Spielpraxis zu erlauben, die auf der Kippe stehen (Dietz, Kroos, Polter). Hauptsache, alle haben Spaß und wir können auf das Ergebnis aufbauen.
Im Übrigen hat Friedrich noch einen Platzverweis von Dortmund abzusitzen, haben wir alle vermutlich verdrängt, aber damals hat er uns den Elfmeter in der Verlängerung gekostet zwinker In der restlichen Spielzeit hat er sich aber auf und neben dem Platz durchaus wieder entschuldigt.

Allen Zuschauern wünsche ich eine gute Anfahrt, tolles Fußballwetter und faire 90 (hoffentlich) Minuten.
DFB-Pokal: Germania Halberstadt - 1.FC Union Berlin |#2
10 авг. 2019 г. - 11:14 Часов
Quelle: Bild
Neven Subotic (30) testet sich heran. Der neue Innenverteidiger von AS St. Etienne spielte nach überstandener Knieverletzung 30 Minuten in Anif (Österreich) gegen Wolfsburg (1:1) und eine Halbzeit im abgebrochenen Geheim-Test gegen Celta Vigo (1:1).

In der ersten Pokalrunde am Sonntag (15.30 Uhr) in Halberstadt könnte der Union-Star per Kaltstart weitere Spielpraxis sammeln. Fischer: „Neven konnte wieder eine Woche trainieren. Er spielt in meinen Überlegungen eine Rolle.“

Kurios: Auf der Innverteidigerposition hat Union trotz des XXL-Kaders einen Engpass.

Die Aufstiegshelden Marvin Friedrich (23, Gelb-Rot-Sperre), Florian Hübner (28, Trainingsrückstand nach Knieverletzung) und Nicolai Rapp (22, krank) müssen passen.

Die zweite Innenverteidiger-Position neben Subotic dürfte Keven Schlotterbeck (22) einnehmen. Für den Notfall stünden Lars Dietz (22) und Michael Parensen (33) bereit, die die gesamte Vorbereitung absolviert haben.

Subotic dürfte aufgrund eines kleinen Engpass in der Innenverteidigung wohl morgen schon in der Startelf stehen. Würde mich jedoch freuen, wenn man vielleicht nach der ersten Halbzeit schon klar führt und dann Neven schont sowie Dietz seinen Lohn für die gute Vorbereitung gibt.

•     •     •

EISERN!
DFB-Pokal: Germania Halberstadt - 1.FC Union Berlin |#3
10 авг. 2019 г. - 23:06 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Super Einleitung, sehr informativ! Danke dafür.
Halberstadt ist ordentlich in die Saison gestartet und stehen voll im Saft, deshalb wird es ein hartes Stück Arbeit. Vermutlich werden sie tief stehen und auf Konter spielen. Um den Abwehrriegel zu brechen, würde ich mit zwei Stürmern spielen, Polti ist mit seiner Präsenz dafür perfekt.l geeignet. Ujah würde seine Schnelligkeit einbringen und hoffentlich gut mit Polti harmonieren. So ähnlich war es ja im ersten Test gegen Vigo auch.
Gogia hat mir in der Vorbereitung sehr gut gefallen und seine Chance verdient, Becker könnte je nach Spielverlauf noch für ordentlich Unruhe sorgen.
Schmiedebach könnte die wahrscheinlichen Konter absichern und Andrich das Spiel aufbauen. Außerdem hoffe ich, dass Schmiede seine Form findet und morgen ordentlich abliefert.
Neven kann Spielpraxis sammeln und Keven seine langen Diagonalbälle spielen. Lenz empfinde ich aufgrund seines Tempos in dem Spiel für sehr wichtig. Ansonsten würde ich noch gerne Kade und Dietz sehen, die haben einen super Eindruck hinterlassen. Ähnlich wie ihr es bereits erwähnt hattet.
Endlich geht es wieder los und viel Spaß allen die mitfahren! Tippe auf ein umkämpftes 3:1
DFB-Pokal: Germania Halberstadt - 1.FC Union Berlin |#4
10 авг. 2019 г. - 23:38 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
würde ich so mal probieren, sollten schon ein paar der ersten Elf beginnen beim ersten Pflichtspiel .
Wenn es geht ein solider Sieg fürs weiterkommen, nicht so wie Mainz und Augsburg rolleyes

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
DFB-Pokal: Germania Halberstadt - 1.FC Union Berlin |#5
11 авг. 2019 г. - 14:19 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Das wäre nach meinen Eindrücken und den öffentlichen Aussagen die Startelf die ich erwarte.

Ob es ein klarer Sieg wird bezweifle ich, aber alles andere als ein Sieg darf hier nicht zur Debatte stehen.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

DFB-Pokal: Germania Halberstadt - 1.FC Union Berlin |#6
11 авг. 2019 г. - 16:46 Часов
Lag ich ja völlig daneben.

Parensen und Andersson hätte ich da überhaupt nicht erwartet.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

DFB-Pokal: Germania Halberstadt - 1.FC Union Berlin |#7
11 авг. 2019 г. - 17:23 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Offizielle Startaufstellung.

So sehr ich Pare auch liebe, so hätte ich dennoch lieber den jungen Dietz, der meiner Meinung nach eine bockstarke Vorbereitung gespielt hat, gesehen. Interessant, dass wir entgegen der Medienberichte jedoch weiterhin Subotic schonen wollen. Er steht nicht mal im Kader.

Ansonsten auch noch erwähnenswert, dass Gikiewicz auch im Pokal startet und Nicolas somit nicht mal hier Spielpraxis sammeln kann/darf. Finde ich auch etwas schade, aber andererseits jetzt auch kein Weltuntergang. Zudem erhält Lenz den Vorzug vor Reichel. Kade fehlt ebenso wie Kroos (Schonung?), Flecker und Abdullahi im Kader.

Unsere Bank sieht folgendermaßen aus: Nicolas (TW), Reichel, Schmiedebach, Andrich, Mees, Gogia, Polter, Ujah

Ich denke, wir sehen hier noch nicht die Startelf fürs Leipzig-Spiel, aber definitiv auch keine B-Mannschaft.

•     •     •

EISERN!
DFB-Pokal: Germania Halberstadt - 1.FC Union Berlin |#8
11 авг. 2019 г. - 19:47 Часов
Meine Güte macht mich dieser Auftritt heute glücklich und noch mal euphorischer bis zum BuLi-Start in einer Woche! Selten habe ich ein so souveränes Pokalspiel unserer Mannschaft gesehen, was auch in der Höhe so absolut in Ordnung geht.

Ich weiß natürlich, dass Halberstadt nur ein solider Regionalligist ist und dieser Kantersieg vermutlich nur so entstanden ist, weil sich die Germania in den letzten 25 Minuten aufgegeben hat, aber dennoch macht mich die Art, wie dieses Team gespielt hat, unglaublich optimistisch!
Bereits in der ersten Halbzeit waren wir drückend überlegen und hätten auch einen Handelfmeter bekommen müssen, wobei ich sogar etwas froh war, dass wir den nicht bekommen haben, weil ich so nicht in Führung gehen wollte und vor allem die Befürchtung hatte, dass wir uns danach zurücklehnen würden. Nach etwa einer halben Stunde brachte uns dann Schlotterbeck nach Ecke in Führung, was absolut überfällig war. Auch danach hatten wir noch dicke Chancen: Gentner und Lenz scheiterten jeweils am starken Keeper, Letzterer traf zudem aus der Distanz die Latte. Generell fand ich es stark, wie wir uns durchs dichte Mittelfeld kombiniert haben und unsere skandinavischen Sturmspitzen die Bälle behauptet haben. Ich muss ehrlich sagen, dass mir Andersson und Ingvartsen heute noch mal so imponiert haben, dass ich sie glatt auch gegen Leipzig wieder in der Startaufstellung sehen würde.

Nach der Pause hatten wir kleinere Startschwierigkeiten, Halberstadt hatte sogar eine richtige Chance, doch mit dem hochverdienten 2:0 durch Andersson war dann auch der Sack zu. Lenz durfte dann sein starkes Spiel ebenfalls noch mit einem Traumtor krönen und auch die drei Eingewechselten Mees, Andrich sowie Ujah trugen sich noch in die Torschützenliste ein.
Besonders hervorheben möchte ich heute neben Andersson und Ingvartsen auch Lenz, der ja bereits vor einigen Tagen kundgab, dass er diesmal früher mit dem Training begonnen hat und sich auch nicht mehr so viel Druck machen möchte – das war heute bockstark! Der Junge muss an seiner Schusstechnik gearbeitet haben, aber auch ansonsten ein einwandfreies Spiel von unserem Linksverteidiger. Aber auch alle anderen Akteure haben ein starkes Spiel gemacht. Lediglich Schlotterbeck hat am Ende wieder gezeigt, dass er aktuell noch kein Spiel fehlerfrei bestreiten kann. Diesmal blieb es jedoch ohne Konsequenzen.

Neben den Spielern natürlich auch ein riesiges Lob an die mitgereisten Unioner, die unseren Auftakt wirklich zu einem Heimspiel umgewandelt haben! stark Danke für euren Einsatz und eine gute Heimreise.

Ich freue mich wie Bolle auf den Bundesliga-Start!

Übrigens: Mit dem 6:0-Sieg haben wir (zusammen mit Kiel) aktuell den höchsten Sieg in der diesjährigen 1. Runde eingefahren. Hoffen wir, dass sich Cottbus morgen nicht von den Bayern abschlachten lässt und wir diesen kleinen „Titel“ behalten dürfen Zwinkernd

Und niemals vergessen...

...EISERN UNION!

•     •     •

EISERN!
DFB-Pokal: Germania Halberstadt - 1.FC Union Berlin |#9
11 авг. 2019 г. - 21:59 Часов
Du hast ja eigentlich schon alles prima erläutert was es so zu sagen gibt. Will aber nochmal auf unsere offensiven außen zu sprechen kommen. Fand Bülter auf links in der 1.Hz sehr unauffällig und erst auf rechts nach der Auswechslung von Becker stärker. Dies hängt vermutlich auch mit dem Auseinanderbrechen von Halberstadt zusammen, aber da hat er super Pässe gespielt.
Becker hatte auch einen unglücklichen Tag. Hab mir mehr 1gg1 Situationen erhofft und mehr Tempo Richtung Grundlinie. Hoffentlich haben beide gegen Leipzig einen besseren Tag. Zum Glück haben wir aber auch einen starken Konkurrenzkampf auf der Position.
DFB-Pokal: Germania Halberstadt - 1.FC Union Berlin |#10
12 авг. 2019 г. - 9:59 Часов
Das ist der Nachteil bei einem 32-35 Mann-Kader, da fallen halt 12-15 Spieler ganz raus.

Gestern hat man souverän agiert und nur um die 50.min kurz gewackelt. Das sah schon sehr gut aus, sollte man aber angesichts des Gegners nicht zu hoch hängen. Ich fand es aber gut das Halberstadt sich nicht hinten reinstellte, nicht unfair zu Werke ging und es spielerisch lösen wollte.

Jedenfalls wird RB nicht in Ehrfurcht erstarrt sein zwinker

Was sich auch diese Saison nicht ändert, das viele Aktionen gegen Andersson abgepfiffen werden, ansonsten hat er mir von allen am besten gefallen.

Funfact: alle drei Einwechsler trafen. Wenn so die Spannung hochgehalten wird, mach ich mir keine Sorgen um den Klassenerhalt zwinker

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.