deadline-day banner

Информация

Кайзерслаутерн   Боруссия Мёнхенгладбах
Marco Antwerpen M. Antwerpen Тренеры A. Hütter Adi Hütter
23,80 млн € Общая рыночная стоимость 185,23 млн €
26,6 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

02 авг. 2021 г. - 20:33 Часов
  опрос
  % голоса
Borussia kommt weiter
 82,5  33
Wir scheiden aus
 17,5  7
Всего: 40

Время проведения опроса истекло.

Ich lege einfach mal los, ich hoffe das geht klar für euch.

Heute ist es noch eine Woche bis zum ersten Pflichtspiel der Saison 2021/2022 und das hat es gleich direkt in sich.

Was steht an ? 1.Runde des DFB Pokal 21/22
Wer spielt? 1.FC Kaiserslautern gegen Borussia Mönchengladbach.
Wo wird gespielt? Der Drittligist genießt Heimrecht, somit findet das Spiel im altehrwürdigen Fritz-Walter-Stadion "Betze" auf dem Betzenberg statt.

Wie lief die letzte DFB-Pokal Saison?
Die roten Teufel aus Kaiserslautern welche in Ihrer Vereinsgeschichte bislang 2mal den Pokal gewinnen konnten, mussten sich in der letzten Saison bereits in der ersten Runde verabschieden. Damals unterlag man zuhause dem Jahn Regensburg mit 3:4 nach Elfmeterschießen.

Der 3fache Pokalsieger aus Mönchengladbach setzte sich in der ersten Runde der Saison 20/21 als Auswärtsteam im eigenen Stadion souverän gegen den Regionalligisten FC Oberneuland aus Bremen durch, das Endergebnis lautete 0:8 für die Borussia. Es folgte ein ebenfalls ungefährdeter Sieg gegen den Regionalligisten SV Elversberg aus dem Saarland welcher mit 0:5 geschlagen werden konnte. Im Achtelfinale ging es im Anschluss nach Stuttgart wo das Spiel gegen den VFB mit 2:1 gewonnen wurde. Im Viertelfinale fand das erste und leider auch einzige echte Heimspiel im Borussia Park statt, dort unterlag man dem späteren DFB Pokalsieger aus Dortmund mit 0:1.

Die Statistik
Insgesamt treffen die beiden Teams zum 91mal aufeinander.
80 Spiele davon in der Bundesliga, 6 im DFB Pokal, 2 im Vorgänger der heutigen EuroLeague sowie 2 in der 2.Bundesliga. Insgesamt gewann Kaiserslautern 28 dieser Duelle, die Borussia holte 45 Siege, 17 Partien endeten Unentschieden. Von den 6 DFB-Pokal spielen gewann 2mal der 1.FCK und 4mal die Borussia. Das letzte Duell zwischen den beiden gab es am 22.Spieltag der Bundesligasaison 11/12 am 18.02.2012 welches die Fohlen im Kaiserslautern mit 1:2 gewinnen konnten.

Aktuelles
Während die Lauterer bereits 2 Spiele in Liga 3 hinter sich hat (0:0 gegen Braunschweig sowie eine 1:0 Niederlage in Meppen), hat die Borussia erst am Samstag das letzte Testspiel bestritten. Dieses wurde mit 2:1 gegen den niederländischen Erstligisten FC Groningen gewonnen. Zuvor gab es Siege in München gegen den FC Bayern (0:2) in Mönchengladbach auf den Fohlenplatz gegen den französischen Erstligisten FC Metz (0:1) sowie eine Niederlage in Paderborn (1:3) und ein Unentschieden im Grenzlandstadion gegen den 3 Ligisten Viktoria Köln (2:2).

Personal
Bei Kaiserslautern muss Cheftrainer Marco Antwerpen wohl auf die folgenden Akteure verzichten: Marvin Senger (Risswunde), Hikmet Ciftci (Trainingsrückstand), Lukas Spalvis (Trainingsrückstand), Anas Bakhat (Knieverletzung), Anil Gözütok (Innenbandzerrung ), Philipp Hercher (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich), Lucas Röser (Kreuzbandriss).

Bei der Borussia aus Mönchengladbach muss unser neuer Chefübungsleiter auf folgende Spieler verzichten:
Mamadou Doucouré (Achillessehnenriss), Alassane Plea (Kapselverletzung), Manu Koné (Innenbandverletzung), Denis Zakaria (Corona-Virus), Breel Embolo (Oberschenkelverletzung)
Der zuletzt angeschlagene Ramy Bensebaini könnte dafür wieder eine Option sein. (Vielleicht gehz uns bis dahin ja auch noch der ein oder andere Neuzugang ins Netz zwinker )

Mit dabei sein werden dafür wohl das Ex-Fohlen Julian Niehues welcher letzte Saison noch für die U23 der Gladbacher auflief.

So das sollte für den Einstieg erstmal genügen. Gerne weiter diskutieren, wie immer alle fair zu einander sein. Und auf, auf, auf in eine tolle und erfolgreiche Saison 2021/2022.
Эта статья в последний раз редактировалась Dahlin 03 авг. 2021 г. на 9:31 Часов
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach |#1
02 авг. 2021 г. - 21:05 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Tippe auf diese Startaufstellung.
Ich hoffe das man zumindest Plea und Bensebaini auf der Bank sind. Tippe auf ein 0:3 für uns.
Auf gehts Borussia!
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach |#2
03 авг. 2021 г. - 8:43 Часов
Was soll man groß sagen? DFB Pokal, erste Runde beim Drittligisten. Großer Name und Historie ja aber aktuell eben sportlich keine Macht.
Gefährlich werden Erstrunden halt nur weil die kleineren Vereine schon mitten im Spielbetrieb stehen und die Erstligisten noch gar keine Pflichtspiele absolvierten.

Weiter kommen ist das einzige Ziel, und es ist egal wie.

Ich gehe übrigens davon aus das Sommer startet und das ist auch richtig so. Ansonsten werden wir wohl identisch mit dem Groningen Spiel auflaufen,
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach |#3
03 авг. 2021 г. - 10:35 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Denke dass wir nahezu die Mannschaft aus dem Test gegen Groningen sehen aber Sippel im Tor stehen wird bzw. die Pokalspiele bestreiten wird.

Bank: Sommer/Jantschke/Bensebaini/Beyer/Benes/Noß/Reitz/Hofmann/Schroers

Es gibt einen 0:2 Auswärtssieg
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach |#4
03 авг. 2021 г. - 12:04 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
In der Tat geht es gegen einen großen Namen.
Leider ist der FCK total abgestürzt.
Die Testspiele von uns haben eher nicht so überzeugt, wobei natürlich von der eigentlichen ersten 11. so gut wie kein Spieler länger dabei war.

4er Kette stellt sich quasi von alleine auf.
Im Mittelfeld ist Kramer klar Defensiv, dazu mit Neuhaus und Benes zwei die sich auch nach vorne einschalten.
Herrmann, Wolf und Thuram sind vorne mangels Alternativen quasi gesetzt.

Stindl hat gegen Groningen zwar gespielt, würde ihn aber erstmal noch draußen lassen damit er 100% fit ist gegen die Bayern. Sonst wäre er eine Alternative für Benes und dann klar vor Neuhaus spielen und immer wieder neben Thuram auftauchen.

Am Ende hoffe ich auf ein klares 4:0, denke aber es wird ein knappes 2:1.
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach |#5
03 авг. 2021 г. - 12:36 Часов
Wird nicht einfach werden, großer Name, 3. Liga, erstes Pflichtspiel für uns, Gegner hat schon ein paar Partien hinter sich. Dazu neuer Trainer und viele Ausfälle, am Ende zählt nur Weiterkommen, klar wäre ein "ruhiges" 3:0 besser, als ein knapperes Ergebnis, aber Hauptsache nicht direkt mit ner Niederlage im Pokal starten und danach die Bayern zu Gast haben.

Gehe aber von einem harten/zähen Spiel aus, lasse mich aber auch gern positiv überraschen. Schonen im Bezug auf die Partie gegen die Bayern würde ich niemanden, da wird nun auch kein 100% fitter Stindl statt ein 95,9% Stindl den Unterschied ausmachen. Gegen die Bayern müssen wir nen super Tag erwischen und die einen möglichst nicht so guten. Außerdem kannst du nicht zu Saisonbeginn im Pokal gegen nen 3. Ligisten anfangen Spieler zu "schonen".
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach |#6
03 авг. 2021 г. - 14:44 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Zitat von Auhron
Wird nicht einfach werden, großer Name, 3. Liga, erstes Pflichtspiel für uns, Gegner hat schon ein paar Partien hinter sich. Dazu neuer Trainer und viele Ausfälle, am Ende zählt nur Weiterkommen, klar wäre ein "ruhiges" 3:0 besser, als ein knapperes Ergebnis, aber Hauptsache nicht direkt mit ner Niederlage im Pokal starten und danach die Bayern zu Gast haben.

Gehe aber von einem harten/zähen Spiel aus, lasse mich aber auch gern positiv überraschen. Schonen im Bezug auf die Partie gegen die Bayern würde ich niemanden, da wird nun auch kein 100% fitter Stindl statt ein 95,9% Stindl den Unterschied ausmachen. Gegen die Bayern müssen wir nen super Tag erwischen und die einen möglichst nicht so guten. Außerdem kannst du nicht zu Saisonbeginn im Pokal gegen nen 3. Ligisten anfangen Spieler zu "schonen".


Könnte mir auch sowas vorstellen, ich würde schon auch im Hinblick auf Bayern die beste Elf auf den Platz stellen, bei 100% sind die wenigsten schon angelangt, deswegen ist es auch wichtig sich einzuspielen und gg
einen 3. Ligisten (nich despektierlich gemeint), sollte es die Truppe trotzdem gewuppt bekommen.
Schiefgehen kann im Pokal immer mal was, aber
ich denke wir sollten es schaffen 1:3 für Borussia, am liebsten natürlich ohne herzflattern grins .
Sippi bekommt hoffentlich auch diese Saison die
Pokalspiele und dieses natürlich ganz besonders daumen-hoch

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach |#7
03 авг. 2021 г. - 15:44 Часов
источник: fck.de
AUSNAHMEGENEHMIGUNG FÜRS POKALSPIEL ERTEILT: MIT BIS ZU 20.000 ZUSCHAUERN GEGEN GLADBACH
Grüße an den Niederrhein,

es dürfen 20.000 Zuschauer dabei sein am Montag. Unser Ticketshop ist mal wieder in die Knie gegangen. Da ich - neben der anderen Borussia - euch am liebsten verfolge in der Bundesliga, habe ich mich sehr über das Los gefreut. Hoffe, dass Tobi Sippel in seinem Wohnzimmer spielen darf. Und natürlich, dass ihr unserer bereits verunsicherten Truppe nicht allzu viel einschenkt.

Allen Gästefans (dass man das wieder sagen darf...) eine gute Anreise und viel Spaß auf Deutschlands höchstem Fußballberg.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach |#8
03 авг. 2021 г. - 16:14 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Wunschaufstellung

•     •     •

Charly
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach |#9
03 авг. 2021 г. - 16:19 Часов
Hallo miteinander,

ich freue mich sehr auf das Spiel gegen euch! Für uns kommt das Spiel natürlich zur absoluten Unzeit. Wir sind schlecht und unter den Erwartungen in die Liga gestartet und der Druck steigt mal wieder. Dann noch ein solches Pokalspiel montags vor dem wichtigen Auswärtsspiel in Berlin. Ich hoffe das es nicht zu heftig für uns wird und ihr euch mit einem 0:2 bzw. 0:3 benügt Lachend Ein Déjà-vu der Partie gegen Hoffenheim (1:6) brauchen wir nicht! Ich hoffe das Sippel gegen uns im Tor stehen wird und auch dementsprechend positiv empfangen wird. Auf ein gutes Spiel! daumen-hoch

Freundliche Grüße aus der Pfalz
DFB-Pokal: 1.FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach |#10
03 авг. 2021 г. - 16:29 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Wunschaufstellung
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.