deadline-day banner

Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc.

20 апр. 2014 г. - 12:14 Часов
Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc. |#361
27 авг. 2021 г. - 11:40 Часов
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von OneEightSeven

Zitat von WOBoogyBoy

Tja, zwar leider keine absoluten Schwergewicht, dafür aber keine schlechten Chancen auf's Weiterkommen.
Für ein Team aus Topf 4 ist das durchaus ziemliches Losglück.



Mich wundert immer, warum manch einer jedesmal auf Todesgruppen hofft. Will man gerne in der Vorrunde ausscheiden? Ich bin mit Gruppe G total zufrieden. Wie gesagt, in Gruppe H hätte man zwar Juve und Chelsea bespielt, wäre aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschieden. Jetzt hat man eine absolut realistsche Chance.


Nö, auf ein frühes Ausscheiden des VfL hofft man als Fans natürlich nicht. Ein Schwergewicht der Marke PSG oder Juve hätte ich persönlich dennoch richtig gefeiert. Wir spielen seit langer Zeit wieder mal CL und werden das jetzt nicht jedes Jahr erleben. Da gibt es durchaus Fans die bereits in der Gruppenphase gegen Messi, Mbappe und Co. antreten wollen. Gegen ManU in der Gruppenphase hatten wir 15/16 beispielsweise richtig geile Auftritte. Dafür spielst du CL.

Ich bin von der Gruppe jetzt nicht krass enttäuscht. Im Gegenteil, ein Weiterkommen ist vergleichsweise machbar. Dennoch fehlt mir ein Gigant, mit dem wir uns messen können. Kann alles so kommen wie vor 5 Jahren, leider gibt es darauf trotz dieser Gruppe noch lange keine Garantie.


Nunja, man muss aber auch mal festhalten, dass wir in der letzten Saison eben auch überperformed haben und auch davon profitiert haben, dass Gladbach und vor allem Leverkusen weit hinter den Erwartungen geblieben sind. Klar haben wir eine richtig gute Saison gespielt, aber eben auch gerade gegen die Top-3 am Ende nicht einen einzigen Sieg geholt.
Für uns kam die CL eigentlich zu früh. Jetzt haben wir trotzdem richtig gute Chancen auf´s Weiterkommen, was eben auch finanziell durchaus nochmal sehr hilfreich sein könnte. Erstmal wegen der Punktprämien (20/21: 900k pro Punkt; In dieser Gruppe sollte man definitiv mehr Punkte holen können als in einer Gruppe mit 1 bis 2 absoluten Schwergewichten, also auch mehr Geld einnehmen) und zudem gab es allein für das Erreichen des Viertelfinales nochmal rund 9,5 Mio €. Das wird in dieser Saison wahrscheinlich ähnlich sein.
Somit würde ein Weiterkommen dem VfL vor allem finanziell durchaus weiterhelfen. Rechnen wir einfach mal mit 2 Siegen, 3 Unentschieden und einer Niederlage. Das wären 9 Punkte und somit über 8 Mio €. Plus die 9,5 Mio € für´s Weiterkommen wären das rund 17 Mio €, wenn man die Gruppe übersteht.

Und wenn man sich unser Team mal so anschaut, hat man zwar durchaus einige gute Kicker an Bord, allerdings eben insgesamt auf einigen Positionen genauso wenig richtig gute Lösungen wie einen in der Breite auch qualitativ generell für einen CL-Teilnehmer ausreichend gut besetzten Kader.

Durch die möglichen Mehreinnahmen könnte man da auch in der nächsten Saison weiter nachjustieren, wenn man in dieser Saison vielleicht "nur" in die EL oder ECL erreicht und ich vermute mal, dass das auch wahrscheinliche ist als dass wir jetzt nochmal die CL erreichen.

Ist halt nur meine Meinung, aber diese Gruppe gibt uns die Möglichkeit, für den Fall finanziell vorzubauen, dass man die CL in der laufenden Saison nicht erreichen kann.
Das ist halt mein Gedankengang und deswegen freue ich mich natürlich sehr über diese realtiv machbare Gruppe. Klar, einen CL-Top-Club im Stadion zu haben ist auch echt was Besonderes, aber finanziell bringt ein Weiterkommen eben mehr als ein Schwergewicht im Stadion, welchen wegen Corona wahrscheinlich eh nicht voll sein darf. Was man nämlich auch nciht vergessen darf: 2009 war es das magische Dreieck aus Misimovic, Dzeko und Grafite, dass uns zur Meisterschaft geschossen hat, 2015 war es KdB, der uns auf Platz 2 geführt hat. 2009/10 hat dann das magische Dreieck nicht mehr so wirklich funktioniert, weil nur Dzeko sein Lvl weitestgehend halten konnte, Grafite und Misimovic aber leider nicht mehr wirklich an ihre Meisterleistungen herangekommen sind. Und 2015/16 hat man mit dem leider wohl unvermedbaren KdB-Verkauf so viel Qualität verloren, dass man mal wieder innerhlab von 2 Saisons bis in den Abstiegskampf gestürzt ist, wie 2009 übrigens auch.
Diesmal ist das mMn etwas anders. Da ist man nicht mehr so sehr abhängig von einzelnen Spielern. Man hat also ein gutes Gerüst, das es nun zu weiter zu verstärken gilt. Und darum sollte man jetzt eben aus der CL mitnehmen, was geht, um auch dann wirklich adäquät enkaufen zu können und auf dem ohne Zweifel vorhandenen Fundament möglichst sinnvoll aufzubauen. Wie gesagt, die EL oder ECL wäre dann absolut kein Beinbruch, man könnte trotzdem einiges machen, um seinen Kader weiter zu verstärken und in ein paar Jahren dann regelmäßig um die Top-4 mitspielen zu können. Stand jetzt sind wir definitiv noch längst nicht so weit, das von uns sagen zu können.


Ich in absolut eins zu eins bei dir. Gerade die Gelder, die wir durch eine gute CL einnehmen, wären ein Segen für die zukünftige Ausrichtung. Ich sehe die Gruppe trotzdem mit einem lachenden und einem zumindest leicht nassen Äuglein. Lachend
Rein rational eine super Gruppe. Wenn ich den Kopf weitestgehend ausschalte und auf das Fußballerherz höre hätte es doch ein Schwergewicht sein dürfen.
Naja, das ist meckern auf ganz hohen Niveau. Lachend

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc. |#362
27 авг. 2021 г. - 11:58 Часов
Ich finde das eine klasse Gruppe. Sie bietet neben realistischen Chancen auf ein internationales Überwintern auch attraktive Gegner. OSC Lille mag zwar nicht PSG sein und RB Salzburg nicht Chelsea FC, dennoch haben auch diese beiden Mannschaften spannende Spieler zu bieten, die auch für uns von Interesse sein könnten. Jonathan Bamba, Jonathan Ikoné, Jonathan David (wie viele Jonathans hat OSC Lille bitte?), Timothy Weah, Brenden Aaronson, Mergim Berisha oder Karim Adeyemi sind sicherlich nicht Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo, aber alles aufregende und vielversprechende Talente. Zum FC Sevilla braucht man ohnehin glaube ich nichts sagen.

Im Endeffekt möchte ich, dass der VfL Wolfsburg in jedem Wettbewerb den größtmöglichen Erfolg hat. Und diese Möglichkeit ist in dieser Gruppe G eher gegeben als in einer Gruppe mit Atletico Madrid und dem FC Liverpool. Wenn wir erfolgreich spielen kommen diese Mannschaften eh früher oder später! Meine Vorfreude auf die Champions-League mit dem VfL Wolfsburg ist nach dieser Auslosung definitiv gestiegen.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc. |#363
27 авг. 2021 г. - 12:32 Часов
Ich musste jetzt ehrlich gesagt bei euren Beiträgen ein bisschen schmunzeln, weil hier in Salzburg ist die Diskussion eine sehr ähnliche...einige haben sich eine absolute Topgruppe gewünscht mit einem "einfacheren" Los (sofern es sowas in der CL gibt) aus Topf 4, geworden ist es eine von den Namen her nicht Topgruppe aus den beiden ersten Töpfen, dafür mit euch aus Topf 4 ein nicht gerade für uns "einfacher" Gegner.

Trotzdem denke ich, dass es eine ganz interessante Gruppe werden kann, Frankreich, Spanien, Deutschland ist für uns schon ganz interessant und wie gesagt, viele haben bei uns auch auf eine Hammergruppe gehofft, aber ich sehe es eher so wie ein Teil bei euch: lieber Spiele bei denen es knapp und spannend werden könnte, als dann doch gegen große Gegner nach 20 Minuten daheim schon 0:3 zurückliegen, dann macht es auch keinen Spaß im Stadion. Es kann in der Gruppe natürlich auch jederzeit passieren, aber denke doch dass die Gruppe insgesamt ausgeglichener sein wird.

Auf alle Fälle freu ich mich schon sehr auf euch in unserer Gruppe, rein fußballerisch denke ich sollten die Spiele zwischen uns ganz interessant werden, weil die Idee vom Fußball ja ähnlich ist, auch wenn ihr natürlich stärker einzuschätzen seid, aber im Fußball kann ja immer was passieren.

Ich wollte nur kurz hier schreiben, weil hier in Salzburg die "Gruppendiskussion" zwischen Hammergruppe und nicht ganz so große Namen-Gruppe ganz ähnlich sind und ich es ganz interessant finde, wie ähnlich die Meinungen sind smile

Insofern toi toi toi fürs Wochenende und bis in ein paar Wochen in der CL smile
Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc. |#364
27 авг. 2021 г. - 23:25 Часов
источник: www.kicker.de
Wolfsburg beginnt bei Lille
Der VfL Wolfsburg startet seine CL-Rückkehr am 14. September beim OSC Lille (21 Uhr).
Die weiteren Partien der Wolfsburger:
29. September: VfL Wolfsburg - FC Sevilla (21 Uhr)
20. Oktober: FC Salzburg - VfL Wolfsburg (18.45 Uhr)
2. November: VfL Wolfsburg - FC Salzburg (18.45 Uhr)
23. November: FC Sevilla - VfL Wolfsburg (21 Uhr)
8. Dezember: VfL Wolfsburg - OSC Lille (21 Uhr)
Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc. |#365
28 авг. 2021 г. - 0:13 Часов
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von WOBoogyBoy

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von OneEightSeven

Zitat von WOBoogyBoy

Tja, zwar leider keine absoluten Schwergewicht, dafür aber keine schlechten Chancen auf's Weiterkommen.
Für ein Team aus Topf 4 ist das durchaus ziemliches Losglück.



Mich wundert immer, warum manch einer jedesmal auf Todesgruppen hofft. Will man gerne in der Vorrunde ausscheiden? Ich bin mit Gruppe G total zufrieden. Wie gesagt, in Gruppe H hätte man zwar Juve und Chelsea bespielt, wäre aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschieden. Jetzt hat man eine absolut realistsche Chance.


Nö, auf ein frühes Ausscheiden des VfL hofft man als Fans natürlich nicht. Ein Schwergewicht der Marke PSG oder Juve hätte ich persönlich dennoch richtig gefeiert. Wir spielen seit langer Zeit wieder mal CL und werden das jetzt nicht jedes Jahr erleben. Da gibt es durchaus Fans die bereits in der Gruppenphase gegen Messi, Mbappe und Co. antreten wollen. Gegen ManU in der Gruppenphase hatten wir 15/16 beispielsweise richtig geile Auftritte. Dafür spielst du CL.

Ich bin von der Gruppe jetzt nicht krass enttäuscht. Im Gegenteil, ein Weiterkommen ist vergleichsweise machbar. Dennoch fehlt mir ein Gigant, mit dem wir uns messen können. Kann alles so kommen wie vor 5 Jahren, leider gibt es darauf trotz dieser Gruppe noch lange keine Garantie.


Nunja, man muss aber auch mal festhalten, dass wir in der letzten Saison eben auch überperformed haben und auch davon profitiert haben, dass Gladbach und vor allem Leverkusen weit hinter den Erwartungen geblieben sind. Klar haben wir eine richtig gute Saison gespielt, aber eben auch gerade gegen die Top-3 am Ende nicht einen einzigen Sieg geholt.
Für uns kam die CL eigentlich zu früh. Jetzt haben wir trotzdem richtig gute Chancen auf´s Weiterkommen, was eben auch finanziell durchaus nochmal sehr hilfreich sein könnte. Erstmal wegen der Punktprämien (20/21: 900k pro Punkt; In dieser Gruppe sollte man definitiv mehr Punkte holen können als in einer Gruppe mit 1 bis 2 absoluten Schwergewichten, also auch mehr Geld einnehmen) und zudem gab es allein für das Erreichen des Viertelfinales nochmal rund 9,5 Mio €. Das wird in dieser Saison wahrscheinlich ähnlich sein.
Somit würde ein Weiterkommen dem VfL vor allem finanziell durchaus weiterhelfen. Rechnen wir einfach mal mit 2 Siegen, 3 Unentschieden und einer Niederlage. Das wären 9 Punkte und somit über 8 Mio €. Plus die 9,5 Mio € für´s Weiterkommen wären das rund 17 Mio €, wenn man die Gruppe übersteht.

Und wenn man sich unser Team mal so anschaut, hat man zwar durchaus einige gute Kicker an Bord, allerdings eben insgesamt auf einigen Positionen genauso wenig richtig gute Lösungen wie einen in der Breite auch qualitativ generell für einen CL-Teilnehmer ausreichend gut besetzten Kader.

Durch die möglichen Mehreinnahmen könnte man da auch in der nächsten Saison weiter nachjustieren, wenn man in dieser Saison vielleicht "nur" in die EL oder ECL erreicht und ich vermute mal, dass das auch wahrscheinliche ist als dass wir jetzt nochmal die CL erreichen.

Ist halt nur meine Meinung, aber diese Gruppe gibt uns die Möglichkeit, für den Fall finanziell vorzubauen, dass man die CL in der laufenden Saison nicht erreichen kann.
Das ist halt mein Gedankengang und deswegen freue ich mich natürlich sehr über diese realtiv machbare Gruppe. Klar, einen CL-Top-Club im Stadion zu haben ist auch echt was Besonderes, aber finanziell bringt ein Weiterkommen eben mehr als ein Schwergewicht im Stadion, welchen wegen Corona wahrscheinlich eh nicht voll sein darf. Was man nämlich auch nciht vergessen darf: 2009 war es das magische Dreieck aus Misimovic, Dzeko und Grafite, dass uns zur Meisterschaft geschossen hat, 2015 war es KdB, der uns auf Platz 2 geführt hat. 2009/10 hat dann das magische Dreieck nicht mehr so wirklich funktioniert, weil nur Dzeko sein Lvl weitestgehend halten konnte, Grafite und Misimovic aber leider nicht mehr wirklich an ihre Meisterleistungen herangekommen sind. Und 2015/16 hat man mit dem leider wohl unvermedbaren KdB-Verkauf so viel Qualität verloren, dass man mal wieder innerhlab von 2 Saisons bis in den Abstiegskampf gestürzt ist, wie 2009 übrigens auch.
Diesmal ist das mMn etwas anders. Da ist man nicht mehr so sehr abhängig von einzelnen Spielern. Man hat also ein gutes Gerüst, das es nun zu weiter zu verstärken gilt. Und darum sollte man jetzt eben aus der CL mitnehmen, was geht, um auch dann wirklich adäquät enkaufen zu können und auf dem ohne Zweifel vorhandenen Fundament möglichst sinnvoll aufzubauen. Wie gesagt, die EL oder ECL wäre dann absolut kein Beinbruch, man könnte trotzdem einiges machen, um seinen Kader weiter zu verstärken und in ein paar Jahren dann regelmäßig um die Top-4 mitspielen zu können. Stand jetzt sind wir definitiv noch längst nicht so weit, das von uns sagen zu können.


Ich in absolut eins zu eins bei dir. Gerade die Gelder, die wir durch eine gute CL einnehmen, wären ein Segen für die zukünftige Ausrichtung. Ich sehe die Gruppe trotzdem mit einem lachenden und einem zumindest leicht nassen Äuglein. Lachend
Rein rational eine super Gruppe. Wenn ich den Kopf weitestgehend ausschalte und auf das Fußballerherz höre hätte es doch ein Schwergewicht sein dürfen.
Naja, das ist meckern auf ganz hohen Niveau. Lachend


In vielen Punkte gebe ich euch recht, die Vergangenheit war gut daraus zu lernen. In den vergangenen Jahren haben wir viel positives gelernt, zwar ein Verein zu sein, dass zusammenwächst und in den momenten Charakter zeigt, wie die letzten Tage.

Wir haben eine Mannschaft, die auf jeder Position 1zu1 ersetzbar ist, durch die mannschaftliche Leistung. Es werden in Zukunft, weitere Rückschläge geben, aber wie ich die Mannschaft kenne wird man es auffangen.

Wenn der ein oder andere Spieler uns verlassen sollte, dann bauen wir wie jeden neuen Spieler einfach neu auf.
Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc. |#366
29 авг. 2021 г. - 12:40 Часов
Gibt es schon Infos über Tickets zu den Auswärtsfahrten? Hab bisher nichts dazu gefunden.
Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc. |#367
29 авг. 2021 г. - 13:22 Часов
Zitat von Zacke
Gibt es schon Infos über Tickets zu den Auswärtsfahrten? Hab bisher nichts dazu gefunden.


Erstmal muss die UEFA generell Auswärtsfans zulassen. Die Entscheidung darüber soll nächste Woche fallen. Im Anschluss dann könnte es Infos dann ggf. Infos geben, hängt ja aber auch immer von den Clubs ab wie schnell sie die Infos an den VfL rausgeben.
Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc. |#368
29 авг. 2021 г. - 14:33 Часов
Zitat von Sascha3599
Zitat von Zacke

Gibt es schon Infos über Tickets zu den Auswärtsfahrten? Hab bisher nichts dazu gefunden.


Erstmal muss die UEFA generell Auswärtsfans zulassen. Die Entscheidung darüber soll nächste Woche fallen. Im Anschluss dann könnte es Infos dann ggf. Infos geben, hängt ja aber auch immer von den Clubs ab wie schnell sie die Infos an den VfL rausgeben.k


Danke
Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc. |#369
03 сент. 2021 г. - 19:49 Часов
Seit heute sind die Championsleague Kader auf der Seite der UEFA hinterlegt. Interessant aus VfL Sicht ist, dass Schlager und Mehmedi nicht dabei sind. Die langzeitverletzten Bialek und William fehlen ebenso. Otavio ist hingegen dabei. Zudem wurde Felix Nmecha (wohl für Mehmedi) berücksichtigt. Zudem umfasst die Liste bislang nur 23 statt der erlaubten 25 Spieler. Das kann zweierlei bedeuten. Entweder man lässt Platz, sodass man zur KO-Runde die Langzeitverletzten nachnominieren kann ohne Spieler von der Liste streichen zu müssen oder die Liste musste reduziert werden weil zu wenig "Local Player" im Kader stehen.

https://www.uefa.com/uefachampionsleague/clubs/64332--wolfsburg/squad/

•     •     •



Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc. |#370
03 сент. 2021 г. - 20:21 Часов
Zitat von NikK_aB
Seit heute sind die Championsleague Kader auf der Seite der UEFA hinterlegt. Interessant aus VfL Sicht ist, dass Schlager und Mehmedi nicht dabei sind. Die langzeitverletzten Bialek und William fehlen ebenso. Otavio ist hingegen dabei. Zudem wurde Felix Nmecha (wohl für Mehmedi) berücksichtigt. Zudem umfasst die Liste bislang nur 23 statt der erlaubten 25 Spieler. Das kann zweierlei bedeuten. Entweder man lässt Platz, sodass man zur KO-Runde die Langzeitverletzten nachnominieren kann ohne Spieler von der Liste streichen zu müssen oder die Liste musste reduziert werden weil zu wenig "Local Player" im Kader stehen.

https://www.uefa.com/uefachampionsleague/clubs/64332--wolfsburg/squad/


Dass Mehmedi nicht drauf steht, Felix Nmecha aber schon, lässt für mich darauf schließen, dass Mehmedi noch wechseln kann/soll. Russland, Tschechien, Türkei wären z.B. noch möglich.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.