deadline-day banner

Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc.

20 апр. 2014 г. - 13:14 Часов

Wir sind fix in Europa - leider hat es nur für Platz 5 und damit für die direkte EL-Quali gereicht. Da es einige Fragen gab, bzgl. Setzlisten, Lostöpfe, etc. - was sind die möglichen Gegner. Dafür müssen wir schauen, welche Ligen auf welchem Platz einen EL Platz haben, welche Mannschaften da momentan stehen, wo ihr Platz im UEFA Teamkoeffizient zur aktuellen Saison und damit zur kommenden Setzliste ist:

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKN.php

In der Europa League spielen 48 Mannschaften in 12 Gruppen. Fix qualifiziert sind bisher lediglich 7 Mannschaften:

  • AC Florenz (45)
  • VfL Wolfsburg (68)
  • EA Guingamp (138)
  • Dynamo Kiew (34)
  • Estoril Praia (123)
  • Everton (82)
  • FC Sevilla (23)

Die restlichen 41 Mannschaften ergeben sich aus Teams die für die EL-Quali qualifiziert sind und bis zu drei EL-Quali-Runden sowie eine EL-Playoff-Runde absolvieren müssen, Teams die in der 3. CL-Quali Runde scheitern, diese kommen in die EL-Playoff-Runde, Teams die in der CL-Playoff-Runde scheitern, diese kommen direkt in die Gruppenphase.

 

Wenn sich immer die Favoriten (nach Setzliste), sowohl in der CL, als auch in der EL-Quali durchsetzen würden, ergäben sich Stand heute folgende Lostöpfe:

Topf A:

  • FC Sevilla (23)
  • Lyon (12)
  • Inter Mailand (13)
  • Tottenham (19)
  • Eindhoven (29)
  • Dynamo Kiew (34)
  • Athletic Bilbao (37)
  • Villarreal (39)
  • Twente (43)
  • Fiorentina (45)
  • Metalist Kharkiv (48)
  • Lille (49)

Topf B:

  • FC Kopenhagen (50)
  • Vikoria Pilsen (54)
  • Standard Lüttich (58)
  • PAOK Thessaloniki (60)
  • Apoel Nikosia (61)
  • Besiktas (64)
  • Wolfsburg (68)
  • Brügge (69)
  • Dnipro (70)
  • Hapoel Tel-Aviv (73)
  • Trabzonspor (74)
  • Panathinaikos Athen (76)

Topf C:

  • CFR Cluj (80)
  • Gladbach (81)
  • Everton (82)
  • Real Sociedad (84)
  • BSC Young Boys (87)
  • Dinamo Zagreb (90)
  • Lok Moskau (95)
  • SK Rapid Wien (98)
  • FC Zürich (100)
  • Ludogorets Razgrad (104)
  • Nacional Funchal (105)
  • Maccabi Tel-Aviv (107)

Topf D:

  • Mainz (109)
  • Lech Pozen (111)
  • Sheriff Tiraspol (112)
  • Hull City (114*)
  • Slovan Liberec (114)
  • NK Maribor (120)
  • Chernomorets Odessa (121)
  • GD Estoril-Praia (123)
  • Legia Warschau (124)
  • Partizan Belgrade (126)
  • FC Parma (134*)
  • En Avant Guingamp (138)

*gesetzt ohne eigenen TK, sondern über Basispunkte des jeweiligen Landes

 

Demnach gäbe es die Möglichkeit der Todesgruppe:

  • Tottenham
  • Wolfsburg
  • Lok Moskau
  • FC Parma

Aber auch schöne Gruppen wie:

  • Metalist Kharkiv
  • Wolfsburg
  • Ludogorets Razgrad
  • NK Maribor

In der Regel dürfte in Topf A, aber ein Hammer-Los drin sein ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Эта статья в последний раз редактировалась Frisbee 22 мая 2014 г. на 10:53 Часов
Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc. |#1
20 апр. 2014 г. - 13:22 Часов
Wie kommt es eigentlich, dass wir noch relativ weit oben in der Liste stehen? Ist das ne 5-Jahreswertung und wir profitieren noch von der Teilnahme in der Saison 08/09 und 09/10?

Die anderen Namen sind für mich international irgendwie präsenter, als der VfL.

Wie dem auch sei: Ich freue mich endlich auch mal unter der Woche abends TV schauen zu können - ob CL oder EL.

//edit
Antwort im Link gefunden :D

//edit2
Bei welchem Tabellenplatz müsste man eigentlich in die EL-Quali? Nur 7?
Эта статья в последний раз редактировалась kasprl 20 апр. 2014 г. на 13:39 Часов
Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc. |#2
20 апр. 2014 г. - 13:40 Часов
Zu sagen ist noch dass Galatasaray anstelle von Besiktas die Qualifikation spielen wird! Fenerbahce ist 1 darf aber wegen wettbetrug etc. nicht international mitspielen. Da Besiktas 2ter ist Rücken diese auf Platz 1 und Galatasaray als 3ter auf Platz 2. Somit wäre Galatasaray in der Quali dabei!
Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc. |#3
20 апр. 2014 г. - 13:50 Часов
Es wäre weiterhin zu sagen, dass die Grasshoppers ihre Lager in der Schweiz haben und Besiktas in der Türkei anzutreffen ist :)

Zitat
Schweiz 2. Platz - Besiktas (64)
Türkei 2. Platz - Grasshoppers (167)

•     •     •

Deutscher Meister '09
Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc. |#4
20 апр. 2014 г. - 13:50 Часов
Цитата kasprl:
Wie kommt es eigentlich, dass wir noch relativ weit oben in der Liste stehen? Ist das ne 5-Jahreswertung und wir profitieren noch von der Teilnahme in der Saison 08/09 und 09/10?

Die anderen Namen sind für mich international irgendwie präsenter, als der VfL.

Wie dem auch sei: Ich freue mich endlich auch mal unter der Woche abends TV schauen zu können - ob CL oder EL.

//edit
Antwort im Link gefunden :D

//edit2
Bei welchem Tabellenplatz müsste man eigentlich in die EL-Quali? Nur 7?


Soweit ich das gestern gehört habe, ist Platz 6 ebenfalls für die Quali, aber eine Runde später als der Teilnehmer auf Platz 7. Nur Platz 5 ist direkt für die Gruppenphase qualifiziert.

•     •     •

Danke für alles, Junior Malanda!
† 10.01.2015
Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc. |#5
20 апр. 2014 г. - 14:03 Часов
Цитата Block18:
Es wäre weiterhin zu sagen, dass die Grasshoppers ihre Lager in der Schweiz haben und Besiktas in der Türkei anzutreffen ist :)

Zitat
Schweiz 2. Platz - Besiktas (64)
Türkei 2. Platz - Grasshoppers (167)


Danke, habe es korrigiert.

Цитата WolfsburgFan:
Zu sagen ist noch dass Galatasaray anstelle von Besiktas die Qualifikation spielen wird! Fenerbahce ist 1 darf aber wegen wettbetrug etc. nicht international mitspielen. Da Besiktas 2ter ist Rücken diese auf Platz 1 und Galatasaray als 3ter auf Platz 2. Somit wäre Galatasaray in der Quali dabei!


Danke, ist eingearbeitet.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc. |#6
20 апр. 2014 г. - 14:07 Часов
Das ist korrekt so. Der 7. der Bundesliga steigt in der 3. Runde der Quali zur El ein (Hin: 31.07.), der 6. steigt in der Playoff-Runde der EL ein (Hin: 21.08.) und der 5. startet direkt in der Gruppenphase (1. Spieltag: 18.09.). Was den Einstieg betrifft, also schon recht große Unterschiede.
Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc. |#7
21 апр. 2014 г. - 12:54 Часов
Was denkt ihr? Wer schafft es? Der VfL? Oder Leverkusen? Gladbach wird mit nun 4 Punkten Rückstand aus dem Rennen sein.

Restprogramme:

VfL:
32. ST: Freiburg (H)
33. ST: Stuttgart (A)
34. ST: Gladbach (H)

Leverkusen:
32. ST: Dortmund (H)
33. ST: Frankfurt (A)
34. ST: Bremen (H)

Mal spekulieren:
32. Spieltag:
Dortmund wird nochmal alles geben um den 2. Platz abzusichern - die englischen Wochen sind erst mal durch, können mit voller Power Leverkusen besiegen. Der VfL tritt gegen Freiburg an, die sind praktisch durch, bräuchten nur noch theoretisch einen Punkt - sie hatten zwei Siege in Folge. Ich hoffe einfach mal das der VfL siegt und dann die Plätze getauscht werden.

33. Spieltag:
Der VfL spielt gegen Stuttgart, die spielen folgende Woche gegen Bayern, sie müssen gegen den VfL punkten um sicher nicht abzusteigen - ich hoffe mal sie haben sich am 32. Spieltag ein Polster geschaffen, dann wirds nicht ganz so schwer - ansonsten kämpfen sie ums überleben. Frankfurt dagegen, ist zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich durch, da sie am kommenden Spieltag gegen Hoffenheim gewinnen, für die gehts um nichts mehr. Leverkusen hats folglich leicht, der VfL muss richtig klotzen und hoffentlich gewinnen.

34. Spieltag:
Gladbach hat am 33. Spieltag den 6. Platz gegen Mainz gesichert, der ist gefestigt. - Für die geht es dann nicht mehr nach oben und nach unten. Für Bremen gehts ebenfalls um nichts mehr. Tendenziell sagt mir mein Gefühl, dass Gladbach eher frei aufspielt unter Favre und zwar nicht 100% gibt, aber durchaus freudig nach vorne spielt - während Bremen nicht mehr beißen und kratzen muss. Tendenziell schätze ich auch hier das es Leverkusen leichter hat. Auch hier muss der VfL nochmal Eier zeigen - ein Unentschieden reicht wegen der Tordifferenz nicht, der VfL muss gewinnen - hoffentlich verkrampft er nicht.

Wenn das so ist, steht der VfL am Ende auf Platz 4.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Эта статья в последний раз редактировалась Frisbee 21 апр. 2014 г. на 12:55 Часов
Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc. |#8
21 апр. 2014 г. - 13:03 Часов
Tolle Einleitung! Erstmal Danke an den Threadersteller.

Hoffe wir landen auf Platz 4 ~ wenn es dann aber gegen Arsenal z.B. Geht und wir nicht in CL schaffen wäre das blöd das nur 3 Deutsche Teams dabei wären naja hoffen wir mal auf Everton :D

•     •     •

Bas Dooooooooooooooost <3
Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc. |#9
21 апр. 2014 г. - 13:16 Часов
Цитата fraberg:
Tolle Einleitung! Erstmal Danke an den Threadersteller.

Hoffe wir landen auf Platz 4 ~ wenn es dann aber gegen Arsenal z.B. Geht und wir nicht in CL schaffen wäre das blöd das nur 3 Deutsche Teams dabei wären naja hoffen wir mal auf Everton :D


Man müsste sich aber auch die Frage stellen, ob Leverkusen Arsenal schlagen könnte? So wären ja trotzdem nur 3 dabei :D

Ich hoffe weiterhin auf Platz 4 sodass wir Argumente für Granaten haben und wenn es dann doch nicht klappt haben wir dann ne Knallertruppe für die EL mit der ich durchaus auch leben könnte :)

Aber was solls, der Kampf um Platz 4 hat begonnen und nach dem nächsten Spieltag haben wir es selbst in der Hand, wenn Dortmund Leverkusen schlägt und wir freiburg putzen :) dann müssten die Jungs geil bis in die Haarspitzen sein, dass nach Hause zu bringen und dann gibts gegen Gladbach ein Riesen Fußballfest :D

•     •     •

Deutscher Meister '09

Эта статья в последний раз редактировалась Block18 21 апр. 2014 г. на 13:16 Часов
Der VfL wieder in Europa! Alle Infos bzgl. Setzlisten, etc. |#10
21 апр. 2014 г. - 13:19 Часов
Ich denke, es entscheidet sich nächste Woche ob wir überhaupt die Chance auf Platz 4 haben werden..wir müssen Freiburg schlagen und Leverkusen darf nicht gegen Dortmund gewinnen. Denn die letzten beiden Spiele sind so gut wie sichere Siege für Leverkusen, wenn man ehrlich ist.

Bei Stuttgart hoffe ich auch, dass die in Hannover gewinnen und dann sicher durch sind, da die mittlerweile richtig Gas geben wenn es um was geht (v.a. zu Hause). Wenn sie aber durch sind wird sicher recht viel gefeiert werden, dann steigen die Chancen für uns für das vorletzte Spiel. Gladbach ist ne Wundertüte, hat aber mMn oft Probleme gegen agressive Teams, die Pressing spielen, was wir ja grundsätzlich können.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.