deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020

15 июля 2019 г. - 20:41 Часов
Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020 |#1621
08 дек. 2019 г. - 19:37 Часов
Zitat von rieselfeld

Zitat von Laumen

Union führt 2:0 gegen Köln. Klar, gegenüber den "Eisernen" empfinde ich Sympathie. Allein der Umstand, dass deren Fans in Eigenleistung das Stadion saniert haben, ist wohl einzigartig. Aber dass die Kölner absteigen könnten, gefällt mir nicht. 45.000 begeisterte Zuschauer haben einen Platz in der ersten Liga verdient. Wenn man die Chaoten von der "Wilden Horde" mal außen vor lässt.
Vielleicht war es ein Fehler, mit Gisdol erst den neuen Trainer und mit Heldt danach den neuen Sportdirektor zu verpflichten. Ich könnte mir vorstellen, dass Heldt hier eine andere Lösung auf der Trainerbank angestrebt hätte. Gisdol wirkt jetzt aus der Ferne betrachtet nicht besonders inspirierend.


Für den Klassenerhalt muss die Mannschaft von 1 FC Köln auf Platz kämpfen und muss als geschlossenes Team auftretten. Letzendlich ist es Vergrängungs Wettbewerb und hat man 34 Spieltag Zeit die benötigten 40 Punkte zu sammeln. Fehlt die Qualität in der Mannschaft und sammelt man keine Punkte steigt man nach dem 34 Spieltag ab. Allen in Allem wird beim 1 FC Köln oft der Trainer und Sportdirektor ausgetauscht und man hat langfristig gesehen keine Philosophie im Verein. Große Namen wie Toni Schumacher ehemaliger Vize Präsident vom 1 FC Köln wird aus dem Verein gemobbt .Viele Fehler sind im Vorstand Aufsichtsrat und sportlichen Bereich gemacht worden. ´Sinnbild heute die peinliche 2:0 Auswärtsniederlage gegen Mitabstiegskonkurrent 1 FC Union Berlin. So steigt großer Verein mit vielen Mitglieder sang und klanglos aus der Bundesliga ab.

Glückwunsch zum glücklichen Sieg den 3 Punkten und zur Tabellenführung. Ihr habt letztes Wochenende bärenstark gegen uns gespielt und verdient gewonnen.


Der Begriff glücklich oder einfach Glück, wird aktuell in Verbindung mit uns äußerst häufig strapaziert.
Wumpe in welchem Team Thread gelesen wird, da sind sich alle einig.
Einmal oder zweimal ist Glück, beim dritten Mal könnte man sich die Frage durchaus stellen, ob es wirklich immer Glück ist bzw. war.

In Istanbul, Rom und zu Hause gegen Rom in der Nachspielzeit getroffen.
Gegen die Bayern ebenfalls.
4 x reines Glück?

Kann sein, ich sehe es etwas differenzierter, so zum Beispiel:

Gestern haben wir zu fünft das Spiel geschaut, mit einem Bayern Fan in der Runde.
Was wiedermal unser großes Borussenherz dokumentiert, selbst für Minderheiten grins.
Ich hatte meinem Bayernfreund nach der Einwechslung von Martinez angekündigt, dass es noch in die Hose gehen könnte.

Ebenso hatte ich mir Gedanken um die letzte Einwechslung Roses gemacht und vermutet, dass es Kramer wird.
Völlig überraschend stand Raffael an der Außenlinie, was meinen Schwiegersohn (Besiktas Fan) zu der Aussage veranlasste, "Rose will das Spiel gewinnen".
Tatsächlich kann das so eingeschätzt werden.
Raffael war bestimmt nicht Siegentscheidend, das Signal an die Mannschaft schon.
Das war wie schon erwähnt ein Beispiel, was meiner Meinung nach unweigerlich die Phrase nach sich zieht:
"Man kann das Glück auch erzwingen"
3 Euronen in das sogenannte ...schwein sind gebongt.

•     •     •

Es gibt badische und unsymbadische

Эта статья в последний раз редактировалась menon 08 дек. 2019 г. на 19:40 Часов
Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020 |#1622
08 дек. 2019 г. - 21:04 Часов
Was genau haben sich die Kölner eigentlich bei der Verpflichtung von Markus Gisdol gedacht?
Man entlässt einen Trainer der noch keine Chance hatte sich in der Bundesliga zu beweisen, um einen konservativen Trainer zu holen bei dem man doch schon bei der Verpflichtung weiß, dass er zu den schlechtesten Trainern der Liga gehört.
Und das bei einem Kader mit dem man froh sein kann 15. zu werden.

Ich fand die Idee mit Beierlorzer eigentlich gut. Ein Trainer mit klarem Plan der unter anderem bei RB Leipzig gelernt hat und in der 2. Liga bei Regensburg Erfahrung sammeln konnte. Und das erfolgreich.
Dieser Trainer wird nach gerade mal 11 Spielen und einer unglücklichen Niederlage gegen Hoffenheim entlassen, um für besagten Markus Gisdol platz zu machen ugly

Wenn ich von einem Trainer überzeugt bin, gebe ich ihm doch zumindest Zeit bis zur Winterpause.
Aber nach so kurzer Zeit den Trainer zu entlassen um einen Gisdol zu holen ist einfach nur blinder Aktionismus und eigentlich nicht zu begreifen.

Die Kölner können einem leid tun.
Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020 |#1623
08 дек. 2019 г. - 21:20 Часов
Zitat von Chris_BMG_
Was genau haben sich die Kölner eigentlich bei der Verpflichtung von Markus Gisdol gedacht?
Man entlässt einen Trainer der noch keine Chance hatte sich in der Bundesliga zu beweisen, um einen konservativen Trainer zu holen bei dem man doch schon bei der Verpflichtung weiß, dass er zu den schlechtesten Trainern der Liga gehört.
Und das bei einem Kader mit dem man froh sein kann 15. zu werden.

Ich fand die Idee mit Beierlorzer eigentlich gut. Ein Trainer mit klarem Plan der unter anderem bei RB Leipzig gelernt hat und in der 2. Liga bei Regensburg Erfahrung sammeln konnte. Und das erfolgreich.
Dieser Trainer wird nach gerade mal 11 Spielen und einer unglücklichen Niederlage gegen Hoffenheim entlassen, um für besagten Markus Gisdol platz zu machen ugly

Wenn ich von einem Trainer überzeugt bin, gebe ich ihm doch zumindest Zeit bis zur Winterpause.
Aber nach so kurzer Zeit den Trainer zu entlassen um einen Gisdol zu holen ist einfach nur blinder Aktionismus und eigentlich nicht zu begreifen.

Die Kölner können einem leid tun.


Tja, es kommt noch wilder, zuerst holt man Gisdol und danach Heldt. Veh war gegen die Entlassung von Beierlorzer und so hat man beide gleich weg. Jetzt stellt sich die Frage, wer da die Entscheidungen getroffen hat. Der oder diese Personen müßten eigentlich entlassen werden. Die Kölner haben nur eine Chance, im Winter auf Bettelbesuch gehen, Labbadia aufsuchen und hoffen, dass er sich das antut. Ansonsten sieht das extrem bitter für die Kölner aus.

Bremen, gegen harmlose Paderborner, spielen auch schon wie ein Absteiger. Gut, die Paderborner kämpfen, geben alles, aber Bremen wußte vorher schon, dass die A) mit z.b. Collins und Mamba schnelle Leute haben und nur auf Konter lauern und B) dass man ein Mittel finden muß, diese Defensive zu knacken.

Abstiegskampf sind Köln, Paderborn, Hertha, Fortuna, Bremen und Mainz. Mainz könnte da noch raus kommen, bei denen hat sich der Trainerwechsel bezahlt gemacht. Bei Hertha und Köln wirkte sich dieser nicht aus.

Kohlfeld wird vermutlich der nächste sein, das war heute erschreckend einfallslos.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020 |#1624
08 дек. 2019 г. - 21:27 Часов
Zitat von effe2007
gegen harmlose Paderborner

Ich halte Paderborn für keineswegs harmlos, ganz im Gegenteil, gerade auswärts sind die durch ihre schnellen Spieler extrem gefährlich --> man gewinnt nicht mal eben so in Bremen und spielt in Dortmund 3:3 (wann haben wir das letzte Mal in Dortmund gepunktet?) ... soviel zum Thema "harmlos"

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020 |#1625
08 дек. 2019 г. - 21:28 Часов
Zitat von Chris_BMG_
Was genau haben sich die Kölner eigentlich bei der Verpflichtung von Markus Gisdol gedacht?
Man entlässt einen Trainer der noch keine Chance hatte sich in der Bundesliga zu beweisen, um einen konservativen Trainer zu holen bei dem man doch schon bei der Verpflichtung weiß, dass er zu den schlechtesten Trainern der Liga gehört.
Und das bei einem Kader mit dem man froh sein kann 15. zu werden.

Ich fand die Idee mit Beierlorzer eigentlich gut. Ein Trainer mit klarem Plan der unter anderem bei RB Leipzig gelernt hat und in der 2. Liga bei Regensburg Erfahrung sammeln konnte. Und das erfolgreich.
Dieser Trainer wird nach gerade mal 11 Spielen und einer unglücklichen Niederlage gegen Hoffenheim entlassen, um für besagten Markus Gisdol platz zu machen ugly

Wenn ich von einem Trainer überzeugt bin, gebe ich ihm doch zumindest Zeit bis zur Winterpause.
Aber nach so kurzer Zeit den Trainer zu entlassen um einen Gisdol zu holen ist einfach nur blinder Aktionismus und eigentlich nicht zu begreifen.

Die Kölner können einem leid tun.


Gisdol kommt mir zu schlecht weg, wen hat er bisher trainiert in der Bundesliga?
Hoffenheim und den HSV.

Bei Hoffenheim schaffte er u.a. durch ein 2:1 am letzten Spieltag beim BVB den Sprung in die Relegation, übernommen hatt er auf Platz 17. Die Relegation meisterte man relativ souverän gegen Kaiserslautern. In den Folgejahren erreichte er dann Platz 9 und Platz 8 in der Liga ehe er am 10.Spieltag 2015/16 beurlaubt wurde. Von der Stehzeit aber denke ich absolut ok, wie auch vom Ergebnis.

Beim HSV schaffte er es auch den Abstieg zu verhindern, am 6.Spieltag mit einem Punkt auf Platz 16 übernommen und u.a. durch einen Sieg gegen Wolfsburg am letzten Spieltag die Rettung auf Tabellenplatz 14. in der Folgesaison auf Platz 17 stehend entlassen am 19.ST, der / die Nachfolger konnten keine Verbesserung herbeiführen und der HSV stieg ab.

Wer vorher und danach alles beim HSV scheiterte sagt, denke ich, viel aus.
Warum man Gisdol so kritisch sieht verstehe ich daher nicht wirklich, ich halte einem Funkel auch nicht vor sich nie für Europa zu qualifizieren oder sonst einen Erfolg zu erreichen.

Ich sehe Köln aber als nächstes Himmelfahrtskommando für Gisdol, denn man sah ja auch unter seinem Vorgänger Beierlorzer, von dem ich auch einiges halte, wie qualitativ dünn der Kader in Köln ist. Es ist eine Chance für beide Seiten, für Gisdol aber das höhere Risiko, weil danach könnte er wirklich erstmal verbrannt sein.
Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020 |#1626
09 дек. 2019 г. - 12:36 Часов
Zitat von Xperience2508
Könnt ihr mir mal verraten, warum BVB-Fans euch nicht den Titel gönnen? Habe gestern im schwatzgelb-Forum von ein paar User gelesen, dass sie lieber die Bayern zum 815. Mal als Meister sehen als euch, alternativ natürlich sich selber, aber Hauptsache kein Gladbach, Schalke, Leipzig oder Leverkusen. Habt ihr irgendeine alte Feindschaft mit Dortmund? Die Dortmunder fallen mir schon seit Jahren mit ihrer Wir-gönnen-niemandem-etwas-außer-den-Bayern-oder-uns-Einstellung negativ auf.

Naja, mir geht es andersrum auch so. Wegen mir soll lieber Bayern Meister werden, als Dortmund, weil viele Fans einfach unsympathisch großkotzig sind.

In den letzten Jahren gibt es Rivalitäten, da die Dortmunder uns regelmäßig sehr günstig Schlüsselspieler o.ä. abgeluchst haben - Reus, Dahoud, Hazard. Wir hingegen haben gefühlt überteuert deren "Resterampe" eingekauft (trifft eigentlich eher nur auf Hofmann damals zu mit 6+2 Mio., wobei er die im Verlauf seiner Zeit bei uns mMn annähernd wert war, v.a. unter Hecking), Ginter war natürlich aus unserer Perspektive damals ein sehr teurer Transfer, für einen, der in Dortmund nicht auf seiner Position Stammspieler war. Dann haben sie auch noch "unseren" Favre als Trainer bekommen...

Also Konfliktpotenzial unter den Fans ist da genug.

Für mich persönlich kommt nach wie vor erschwerend dazu, dass 2010/11 sehr viele schadenfrohe Dortmunder ihre Tabellenführung und unseren Platz 18 gefeiert und vielfach provoziert haben. Danach dann noch die obigen Transfers etc. Seitdem gönne ich denen national auch nicht mehr den Dreck unter den Fingernägeln.
Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020 |#1627
09 дек. 2019 г. - 14:06 Часов
„Häuslicher Unfall“: BVB bis Jahresende ohne Witsel
Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020 |#1628
09 дек. 2019 г. - 14:30 Часов
Zitat von zerocool76
Zitat von Chris_BMG_

Was genau haben sich die Kölner eigentlich bei der Verpflichtung von Markus Gisdol gedacht?
Man entlässt einen Trainer der noch keine Chance hatte sich in der Bundesliga zu beweisen, um einen konservativen Trainer zu holen bei dem man doch schon bei der Verpflichtung weiß, dass er zu den schlechtesten Trainern der Liga gehört.
Und das bei einem Kader mit dem man froh sein kann 15. zu werden.

Ich fand die Idee mit Beierlorzer eigentlich gut. Ein Trainer mit klarem Plan der unter anderem bei RB Leipzig gelernt hat und in der 2. Liga bei Regensburg Erfahrung sammeln konnte. Und das erfolgreich.
Dieser Trainer wird nach gerade mal 11 Spielen und einer unglücklichen Niederlage gegen Hoffenheim entlassen, um für besagten Markus Gisdol platz zu machen ugly

Wenn ich von einem Trainer überzeugt bin, gebe ich ihm doch zumindest Zeit bis zur Winterpause.
Aber nach so kurzer Zeit den Trainer zu entlassen um einen Gisdol zu holen ist einfach nur blinder Aktionismus und eigentlich nicht zu begreifen.

Die Kölner können einem leid tun.


Gisdol kommt mir zu schlecht weg, wen hat er bisher trainiert in der Bundesliga?
Hoffenheim und den HSV.

Bei Hoffenheim schaffte er u.a. durch ein 2:1 am letzten Spieltag beim BVB den Sprung in die Relegation, übernommen hatt er auf Platz 17. Die Relegation meisterte man relativ souverän gegen Kaiserslautern. In den Folgejahren erreichte er dann Platz 9 und Platz 8 in der Liga ehe er am 10.Spieltag 2015/16 beurlaubt wurde. Von der Stehzeit aber denke ich absolut ok, wie auch vom Ergebnis.

Beim HSV schaffte er es auch den Abstieg zu verhindern, am 6.Spieltag mit einem Punkt auf Platz 16 übernommen und u.a. durch einen Sieg gegen Wolfsburg am letzten Spieltag die Rettung auf Tabellenplatz 14. in der Folgesaison auf Platz 17 stehend entlassen am 19.ST, der / die Nachfolger konnten keine Verbesserung herbeiführen und der HSV stieg ab.

Wer vorher und danach alles beim HSV scheiterte sagt, denke ich, viel aus.
Warum man Gisdol so kritisch sieht verstehe ich daher nicht wirklich, ich halte einem Funkel auch nicht vor sich nie für Europa zu qualifizieren oder sonst einen Erfolg zu erreichen.

Ich sehe Köln aber als nächstes Himmelfahrtskommando für Gisdol, denn man sah ja auch unter seinem Vorgänger Beierlorzer, von dem ich auch einiges halte, wie qualitativ dünn der Kader in Köln ist. Es ist eine Chance für beide Seiten, für Gisdol aber das höhere Risiko, weil danach könnte er wirklich erstmal verbrannt sein.


Bin ich vollkommen bei Dir.
Aussagen wie "der schlechteste Trainer der Liga" gehören eher an den Stammtisch als in eine sachlich geführte Runde.
Gisdol hat in Hoffenheim über lange Zeit hervorragende Arbeit geleistet. Auch beim HSV hat er unter schwierigen Verhältnissen die Sache so schlecht nicht gemacht.

Köln zu trainieren gleicht momentan einer Herculesaufgabe. Der Kader ist über große Teile entweder falsch zusammengestellt oder qualitativ einfach extrem schwach. Dazu hast du offenbar noch schwierige Charaktere im Team und somit ergibt sich eben dieses Gesamtbild. Ein Modeste ein Schatten seiner selbst, Horn im Tor macht mittlerweile auch keine sichere Figur mehr.
Gisdol hat da mMn schon an vielen wichtigen Stellschrauben gedrecht, wenngleich einige Personalien natürlich fragwürdig bleiben. Ein Höger bspw. wäre bei mir vermutlich nicht einmal mehr im Kader. Warum Shkiri nicht spielt erschließt sich mir als Außensteher auch nicht.

Schade für die Kölner. Ich dachte tatsächlich dass die mal etwas Ruhe in den Verein bekommen.
Aber in diesem Umfeld und bei diesem Kader hätte es jeder Trainer sehr, sehr schwer.
Ich traue Gisdol den Job allerdings zu 100% zu.
Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020 |#1629
10 дек. 2019 г. - 18:56 Часов
Zitat von hugo80
Ich finde es extrem krass wie Red Bull durch die Liga powert. Die haben laufleistungen von fast 125 km pro Spiel und das bei 3 fach Belastung. Wüsste mal gerne ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Oder haben die so ein sensationell gutes Trainings- und Regenerationsprogramm, welches keiner der anderen Vereine kennt? Hoffentlich bekommen die auch noch ihren Einbruch. Aber danach sieht es nicht aus.

Lieber Bayern noch 10 mal Meister als einmal die.



Das liegt in der Tat am Trainingszentrum. Die Infrastruktur wird nicht vom FFP tangiert, weswegen Red Bull alles was man da so kaufen kann, kauft.
Das man aus Österreich mit Trainings Zentren für Ski Fahrer, Fußballer, Formel 1 Fahrer, Weltraumspringer, Kunstflugpiloten etc. schon ein gewisses Know How mitbringt, hilft natürlich.

Dazu kommt noch der Faktor Nagelsmann, der viele eigene Ideen einbringt, etwa das Training per Drohnen überwachen lässt und ne riesige Videoleinwand auf den Trainigsplatz hat installieren lassen. Wo die Bilder der Drohnen gleich im Training ausgewertet werden können. Nkunku, der von PSG kam war relativ baff, als er das Zentrum gesehen hat. PSG ist ja jetzt kein armer Verein, der sich nicht auch irgendwelchen Schnick Schnack leisten kann.

"Besser als bei PSG"
https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2019-2020/christopher-nkunku-schwarmt-uber-trainingsbedingungen-bei-rb-leipzig_sto7542839/story.shtml
Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020 |#1630
10 дек. 2019 г. - 20:25 Часов
Zitat von SharkBMG
„Häuslicher Unfall“: BVB bis Jahresende ohne Witsel



Der letzte Unfall eines belgischen Nationalspielers - unser damaliger Torwart Logan Bailly - klang ähnlich unplausibel. Später war zu hören, dass ihm keineswegs eine mobile Klimaanlage auf den Fuß gefallen sei. Vielmehr hätten ihm irgendwelche Schurken mit einem Hammer auf den Fuß geschlagen, um "Spielschulden" einzutreiben. Wenn ich höre oder lese, dass irgendwer "die Treppe hinuntergestürzt" sei, dann irritiert mich das.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.