deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020

15 июля 2019 г. - 20:41 Часов
Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020 |#521
19 авг. 2019 г. - 22:18 Часов
Zitat von Romper

Zitat von zerocool76

Zitat von hasamikun

Zitat von yarei00

Gute Außenverteidiger sind nunmal weltweit Mangelware. Hätten sie jetzt bspw. einen Trippier aus Tottenham geholt, hätte Kimmich aber auch blöd geguckt.

Du musst halt die Spieler finden, die die Qualität haben, einen Lewa, Alaba oder Kimmich adäquat zu ersetzen, aber nicht meckern wenn sie nur ein paar Spiele machen. Rafinha war ja schon unzufrieden. Wagner hat das ein Jahr mitgemacht, dann wollte er auch wieder mehr.

Andersrum sind eben die Lewandowskis, Alabas und Kimmichs mMn nicht bereit, eine 50:50 (oder meinentwegen 70:30) Rotation mitzumachen.


Tja da hat man das Problem mit der fehlenden Jugendarbeit. Aus der eigenen kommt nichts hoch( wer war der letzte Spieler in der Kategorie, der gute Spielzeit bekommt, Müller?) und die Scouts kriegen anscheinend auch nicht viel auf die Kette. das gepaart mit einer Vereinsführung, die früher mal extrem gut war aber mittlerweile mehr schlecht als recht ist und einem inkompetenten Sportdirektor und schon hat man ein ungesundes Umfeld erschaffen.
Die letzten Transferperioden waren Geiz pur, man wollte keine guten Back-ups holen und jetzt ballert man Unmengen an Geld für Wildcards raus, was sich ganz schnell rächen kann. Ich sehe den Coutinho-Transfer sehr kritisch. Bayern wird nie im Leben für ihn 120 MIo lassen und Barca wird wohl kaum groß vom Preis runtergehen. Effektiv haben die bayern sich also für ein Jahr mit Weltklasse verstärkt. Ich kann mich da auch täuschen aber ein guter deal ist was anderes.

Der BVB macht das seit Jahren in allen belangen besser und die haben immer noch bei weitem nicht die Möglichkeiten des FCB.


Harter Tobak gegenüber einem Verein der das nationale Geschehen nahezu nach Belieben beherrscht.
Nicht vergessen, man ist seit 7 Jahren ununterbrochen Meister, der vorherige Rekord lag bei 3 Titeln in Folge.

Coutinho sehe ich sogar als hervorragenden Transfer, gerade mit der Leihe.
Passt es, kann sich der FCB die Verpflichtung relativ locker leisten, passt es nicht verfährt man wie bei James.
Ein Sané ist mMn nur nicht zustande gekommen, weil sich der Spieler schwer verletzt hat und warum sollte man einen Spieler mit Kreuzbandriss jetzt schon holen? Kommt Sané wieder auf die beine, wovon ich ausgehe, dann wird er kommende Saison zum FCB gehen, dazu wird sich auch ein Werner gesellen und schon sind zwei bockstarke und relativ junge Spieler wieder im Süden.

Zu dieser Saison, das wird ganz gerne vergessen, hat man zwei französiche Weltmeister verpflichtet mit Hernandez und Pavard, ein Perisic wurde Vizweltmeister mit Kroatien und man investierte bislang über 140 Mio. Dafür dass in München scheinbar keine kompetenten Leute sitzen gar nicht so schlecht, mMn.

Letzte Hinrunde gab es schon einen Abgesang nicht weniger User hier auf den FCB mit Kovac und Salihamidzic, heraus kam das Double.


Ich bin nicht oft Deiner Meinung und darum geht es hier auch nicht, aber ich stimme Dir in nahezu allen Punkten zu. Viele scheinen hier die Bayern ein wenig schlechter ausgestellt zu sehen, als sie meiner Meinung nach sind. Die Offensive ist immer noch top, das Mittelfeld sehr, sehr gut aufgestellt. Die Defensive ist meiner Meinung nach stärker als die des BvB. Die einzigen beiden "Schwachstellen" die ich sehe, wäre ein Ausfall von Lewandowski und die Torwartosition. Wobei der BvB hier auch nicht "gut" aufgestellt ist. Für mich ist der FCB weiterhin Titelanwärter Nummer eins


Die größte Schwachstelle ist die fehlende Tiefe im Angriff und auf allen Außenpositionen. Das ist schon lange ein Problem, nur hat man jetzt sogar Robbery nicht mehr und Coman ist ebenfalls extrem Verletzungsanfällig. Ich habe mich da eher auf das internationale Geschäft fokussiert und da sehe ich bei Bayern nicht so die großen Chancen, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Sowohl Pavard als auch Hernandez wurden mMn gnadenlos überbezahlt, Coutinho nur als leihe finde ich eher kontraproduktiv und dann Perisic als mittelfristige Lösung sehr gut und Cuisance ist eine Wildcard in so ziemlich allen Sachen.

Aber ich sehe Bayern trotzdem wieder als Meister. Sie haben national immer noch den besten Kader, sind wesentlich erfahrener und abgeklärter und sind eben die Bayern. Aber international sind sie nicht mal in den Top5 , was eigentlich der Anspruch sein sollte. Ich schreibe die Bayern also keineswegs ab, aber es muss sich im Verein etwas tun damit man auf Dauer auch international wieder angreifen und den BVB auf Distanz halten kann. Der BVB, so weh es mir tut dies zu sagen, macht seit Jahren eine bessere Arbeit als der FCB, muss sich aber eben das Standing und alles aufbauen, was der FCB seit Jahrzehnten hat. Groß ist die Lücke nicht mehr.
Эта статья в последний раз редактировалась hasamikun 19 авг. 2019 г. на 22:24 Часов
Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020 |#522
20 авг. 2019 г. - 8:57 Часов
Zitat von zerocool76


Harter Tobak gegenüber einem Verein der das nationale Geschehen nahezu nach Belieben beherrscht.
Nicht vergessen, man ist seit 7 Jahren ununterbrochen Meister, der vorherige Rekord lag bei 3 Titeln in Folge.

Coutinho sehe ich sogar als hervorragenden Transfer, gerade mit der Leihe.
Passt es, kann sich der FCB die Verpflichtung relativ locker leisten, passt es nicht verfährt man wie bei James.
Ein Sané ist mMn nur nicht zustande gekommen, weil sich der Spieler schwer verletzt hat und warum sollte man einen Spieler mit Kreuzbandriss jetzt schon holen? Kommt Sané wieder auf die beine, wovon ich ausgehe, dann wird er kommende Saison zum FCB gehen, dazu wird sich auch ein Werner gesellen und schon sind zwei bockstarke und relativ junge Spieler wieder im Süden.

Zu dieser Saison, das wird ganz gerne vergessen, hat man zwei französiche Weltmeister verpflichtet mit Hernandez und Pavard, ein Perisic wurde Vizweltmeister mit Kroatien und man investierte bislang über 140 Mio. Dafür dass in München scheinbar keine kompetenten Leute sitzen gar nicht so schlecht, mMn.

Letzte Hinrunde gab es schon einen Abgesang nicht weniger User hier auf den FCB mit Kovac und Salihamidzic, heraus kam das Double.


Im Kern bin ich da der gleichen Meinung, aber man sollte 2 Dinge nicht vergessen:

Kovac wackelte letzte Saison erheblich und für die Bayern sind Meisterschaft und DFB Pokal „nur Beiwerk“, es zählt die CL.

Die Bayern werden noch bei Werner und Sané zuschlagen, ich denke nicht, dass sich diese beiden zerschlagen haben und beide in 2020 das Bayern Trikot tragen werden. Erreichen die Bayern in der CL wieder nur „Mittelklasse“, wird dort auch ein neuer Trainer auf deren Bank sitzen, dessen bin ich mir absolut sicher, selbst bei erneuter Meisterschaft, weil Bayern international mitspielen möchte, im Club der ganz großen.

National ist es nach wie vor, Bayern und der Rest der Liga.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020 |#523
20 авг. 2019 г. - 9:20 Часов
Ich finde, dass ein Werner mit all seinen Stärken aber eben auch Schwächen für Bayern nicht wirklich passt. Für mich relativ vergleichbar mit PH bei uns. Im Ballbesitzspiel bzw. Kombinationsfussball eher weniger geeignet, mit Umschaltspiel und Platz aber eine echte Bereicherung. Werner sehe ich ähnlich, eben auf einem höheren Niveau. Werner braucht auch diese Umschaltaktionen, Ballerorberungen um dann Speed aufzunehmen und dann das Tor zu machen. Werner wäre für mich nicht der richtige Spielertyp für Bayern.

Aktuell zimmert man auf der Zielgeraden noch etwas zusammen, was aber nicht nach strategischem Arbeiten sondern nach Panikaktionen aussieht. Man hatte bzgl. Robbery früh Klarheit aber hat erst spät mit Perisic und Coutinho reagiert. Im Abwehrbereich hat man viel Geld investiert, wohl auch mit einem Abgang von Boateng geliebäugelt aber der bleibt nun. Natürlich haben die ersten 11-14 Spieler enorme Qualität aber für mich fehlt die Breite und der Konkurrenzdruck. Man wird in den nahezu 60 Spielen nicht 1 zu 1 durchtauschen können. Es wird spannend ob es diesmal in der Liga wieder reicht. International rechne ich nicht damit, dass sie weit kommen.
Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020 |#524
20 авг. 2019 г. - 9:33 Часов
Zitat von Dahlin
Ich finde, dass ein Werner mit all seinen Stärken aber eben auch Schwächen für Bayern nicht wirklich passt. Für mich relativ vergleichbar mit PH bei uns. Im Ballbesitzspiel bzw. Kombinationsfussball eher weniger geeignet, mit Umschaltspiel und Platz aber eine echte Bereicherung. Werner sehe ich ähnlich, eben auf einem höheren Niveau. Werner braucht auch diese Umschaltaktionen, Ballerorberungen um dann Speed aufzunehmen und dann das Tor zu machen. Werner wäre für mich nicht der richtige Spielertyp für Bayern.

Aktuell zimmert man auf der Zielgeraden noch etwas zusammen, was aber nicht nach strategischem Arbeiten sondern nach Panikaktionen aussieht. Man hatte bzgl. Robbery früh Klarheit aber hat erst spät mit Perisic und Coutinho reagiert. Im Abwehrbereich hat man viel Geld investiert, wohl auch mit einem Abgang von Boateng geliebäugelt aber der bleibt nun. Natürlich haben die ersten 11-14 Spieler enorme Qualität aber für mich fehlt die Breite und der Konkurrenzdruck. Man wird in den nahezu 60 Spielen nicht 1 zu 1 durchtauschen können. Es wird spannend ob es diesmal in der Liga wieder reicht. International rechne ich nicht damit, dass sie weit kommen.


Bei der Einschätzung zu Werner bin ich bei Dir. Ich denke eine Mannschaft wäre Liverpool für sein Spiel deutlich besser.

In das Bayern Spiel paßt er auch für mich nicht. Sane ist da auf dem Flügel sicherlich die bessere Wahl.
Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020 |#525
20 авг. 2019 г. - 13:42 Часов
Zitat von effe2007
Zitat von zerocool76

Harter Tobak gegenüber einem Verein der das nationale Geschehen nahezu nach Belieben beherrscht.
Nicht vergessen, man ist seit 7 Jahren ununterbrochen Meister, der vorherige Rekord lag bei 3 Titeln in Folge.

Coutinho sehe ich sogar als hervorragenden Transfer, gerade mit der Leihe.
Passt es, kann sich der FCB die Verpflichtung relativ locker leisten, passt es nicht verfährt man wie bei James.
Ein Sané ist mMn nur nicht zustande gekommen, weil sich der Spieler schwer verletzt hat und warum sollte man einen Spieler mit Kreuzbandriss jetzt schon holen? Kommt Sané wieder auf die beine, wovon ich ausgehe, dann wird er kommende Saison zum FCB gehen, dazu wird sich auch ein Werner gesellen und schon sind zwei bockstarke und relativ junge Spieler wieder im Süden.

Zu dieser Saison, das wird ganz gerne vergessen, hat man zwei französiche Weltmeister verpflichtet mit Hernandez und Pavard, ein Perisic wurde Vizweltmeister mit Kroatien und man investierte bislang über 140 Mio. Dafür dass in München scheinbar keine kompetenten Leute sitzen gar nicht so schlecht, mMn.

Letzte Hinrunde gab es schon einen Abgesang nicht weniger User hier auf den FCB mit Kovac und Salihamidzic, heraus kam das Double.


Im Kern bin ich da der gleichen Meinung, aber man sollte 2 Dinge nicht vergessen:

Kovac wackelte letzte Saison erheblich und für die Bayern sind Meisterschaft und DFB Pokal „nur Beiwerk“, es zählt die CL.

Die Bayern werden noch bei Werner und Sané zuschlagen, ich denke nicht, dass sich diese beiden zerschlagen haben und beide in 2020 das Bayern Trikot tragen werden. Erreichen die Bayern in der CL wieder nur „Mittelklasse“, wird dort auch ein neuer Trainer auf deren Bank sitzen, dessen bin ich mir absolut sicher, selbst bei erneuter Meisterschaft, weil Bayern international mitspielen möchte, im Club der ganz großen.

National ist es nach wie vor, Bayern und der Rest der Liga.


Man ist zwar relativ früh aus der CL raus, für Bayernverhältnisse, man sollte aber auch bedenken gegen wen.
Daher würde ich das nicht zu hoch hängen, da fand ich das Ausscheiden von Teams wie Real, PSG oder Juve gravierender, auch wenn es teils später im Wettbewerb war.
Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020 |#526
20 авг. 2019 г. - 18:55 Часов
Zitat von Dahlin
Ich finde, dass ein Werner mit all seinen Stärken aber eben auch Schwächen für Bayern nicht wirklich passt. Für mich relativ vergleichbar mit PH bei uns. Im Ballbesitzspiel bzw. Kombinationsfussball eher weniger geeignet, mit Umschaltspiel und Platz aber eine echte Bereicherung. Werner sehe ich ähnlich, eben auf einem höheren Niveau. Werner braucht auch diese Umschaltaktionen, Ballerorberungen um dann Speed aufzunehmen und dann das Tor zu machen. Werner wäre für mich nicht der richtige Spielertyp für Bayern.

Aktuell zimmert man auf der Zielgeraden noch etwas zusammen, was aber nicht nach strategischem Arbeiten sondern nach Panikaktionen aussieht. Man hatte bzgl. Robbery früh Klarheit aber hat erst spät mit Perisic und Coutinho reagiert. Im Abwehrbereich hat man viel Geld investiert, wohl auch mit einem Abgang von Boateng geliebäugelt aber der bleibt nun. Natürlich haben die ersten 11-14 Spieler enorme Qualität aber für mich fehlt die Breite und der Konkurrenzdruck. Man wird in den nahezu 60 Spielen nicht 1 zu 1 durchtauschen können. Es wird spannend ob es diesmal in der Liga wieder reicht. International rechne ich nicht damit, dass sie weit kommen.


In vielen Punkten stimme ich Dir zu. Auch das Thema "Panikaktionen" betreffend.
Aber Werner würde ich nicht unter dieser Rubrik sehen. Dass Werner nicht wirklich zu ihrem Dominanzfußball passt, wissen die Herrschaften in München auch. Die sehen Werner als reines Anlageobjekt. Ablösefrei und für ein 7-stelliges Handgeld geholt, wird der dort zwei oder drei Jahre auf der Bank versauern und dann für einen 8-stelligen Betrag verhökert. Abgesehen von den niedrigeren Zahlen war es bei Kirchhoff, Baumjohann, Rode und Rudy auch so. Das hat bei denen Methode.
Wie offensichtlich auch das in Anbetracht des Vertragsbeginns extrem frühe Herstellen einer Einigung mit dem Spieler. Bei Werner gehe ich hier von mindestens 18 Monaten aus.
Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020 |#527
21 авг. 2019 г. - 9:52 Часов
Rede von Julian Nagelsmann (Dynamiken beeinflussen im Bundesligaspiel), vielleicht interessiert es den Ein oder Anderen

https://www.youtube.com/watch?v=SB9DGSFrbHk

Ich glaube er läuft ca. 8km beim Vortrag tongue
Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020 |#528
22 авг. 2019 г. - 20:42 Часов
Die Hertha will ein neues Stadion bauen, aber der Senat blockiert recht chronisch.

Wer Lust hat, kann seine Solidarität zeigen, indem er diese Petition unterstützt:

https://www.openpetition.de/petition/online/schluss-mit-der-hinhaltetaktik-neues-stadion-fuer-hertha-bsc#petition-main

Auswärtige sind genauso zugelassen wie Berliner.
Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020 |#529
22 авг. 2019 г. - 22:07 Часов
Die SGE liegt 0:1 zurück grins
Der Konkurrenzthread der Saison 2019 / 2020 |#530
22 авг. 2019 г. - 22:56 Часов
Zitat von Romper
Die SGE liegt 0:1 zurück grins


Hm, finde ich jetzt nicht so witzig. Stirnrunzelnd Ich will für die Liga hoffen, dass Frankfurt das Ding noch dreht!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.