deadline-day banner

Der Jahn, die Finanzen und die Lizenz

25 марта 2009 г. - 18:50 Часов
http://www.mittelbayerische.de/sport/aktuelle-sportnachrichten/artikel/aerger_mit_der_rewag_gehen_bei/375675/aerger_mit_der_rewag_gehen_bei.html

http://www.kanal8.de/default.aspx?ID=1780&showNews=397648
http://www.tvaktuell.com/loadBanner.aspx?id=71ba6f23994c2f63a7473a749596919e

http://www.charivari.com/sport/meldungen-sport/article/dreht-die-rewag-dem-jahn-den-strom-ab.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=5&cHash=7376303c2d

Dass es jetzt so schlimm aussieht!

Zitat
Die Konsequenzen für den Jahn wären katastrophal. Sie könnten vom Entzug der Lizenz bis zum Zwangsabstieg in die unterste Liga reichen.

Эта статья в последний раз редактировалась Leo Nero 24 мая 2009 г. на 19:50 Часов
Der Jahn, die Finanzen und die Lizenz |#1
25 марта 2009 г. - 19:11 Часов
Da spielt das Thema dann auch schon keine Rolle mehr.

Aber dass ein Lizenzverein während der Saison den Betrieb einstellen musste, weil er den Strom nicht mehr bezahlen kann hat es wohl auch noch nicht gegeben.
Der Jahn, die Finanzen und die Lizenz |#2
25 марта 2009 г. - 19:20 Часов
Oh man, was für ein Schock!!! Natürlich war jedem Jahn-Fan ständig bewußt, dass es ein andauernder Tanz auf der Rasierklinge ist und man mit einem Bein immer über den Abgrund wandert. Aber trotz dieses Wissen ist eine solche Nachricht jetzt natürlich ein riesen Hammer. Dass man jetzt nicht einmal mehr die Stromrechnung zahlen kann ist schon wirklich heftig und ich denke dass es so schlimm steht hat wohl keiner erwartet.

Wobei ich trotzdem erstmal abwarten will. Schließlich behauptet Nerb ja, dass die Zahlungen angeblich erfolgt sind. Also mit Panikausbrüchen sollten wir noch warten. Vielleicht klärt es sich ja doch noch irgendwie - wobei die Hoffnung darauf wirklich immer mehr schwindet. :(

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
Der Jahn, die Finanzen und die Lizenz |#3
25 марта 2009 г. - 19:56 Часов
Das ist natürlich ein Riesenschock!!
Hoffe, dass aber alles noch gut ausgeht. Hab mich daran gewöhnt ab und an ins Jahnstadion zu gehen. Und die Dritte Liga hat schon einen gewissen Reiz. Würd ich wirklich schade finden, wenn es für den Jahn so ausgehen würde... :(

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Der Jahn, die Finanzen und die Lizenz |#4
25 марта 2009 г. - 22:03 Часов
Wäre ein Dilema, sollte der Jahn die Saison nicht zu Ende bringen können. Hoffentlich können sich die Verantwortlichen auf eine Lösung einigen.
Beste Wünsche nach Regensburg.
Der Jahn, die Finanzen und die Lizenz |#5
25 марта 2009 г. - 23:15 Часов
Ist ja schon ein bisschen krass, so sollte es keinen Verein treffen. Ist es denn wirklich realistisch, dass der Verein schon während der Saison seine Mannschaft zurückziehen muss?

•     •     •

Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
-
LIGA 3 - WACKER IST DABEI !!!
Der Jahn, die Finanzen und die Lizenz |#6
25 марта 2009 г. - 23:35 Часов
Kann ich mir kaum vorstellen, dass während der Saison eine solche Traditionsmannschaft den Spielbetrieb einstellen muss!
Zwar besitzt man keinen Hopp wie etwa Mannheim in der Nähe, aber da es wohl nicht um Millionenbeträge geht, könnte die Stadt doch eine Spritze leisten! Aufjedenfall sollte man zur neuen Saison überlegen, wie es weitergehen wird und ob ein Verbleib ohne Geld noch Sinn macht! Ich würde es meinen Regensburgern wirklich gönnen und fände es sehr schade!

•     •     •

--------------------Andersson------------------
-Jakobs---Duda---Hector---Limnios-----
---------------------Shkiri------------------------
-Katterbach--Czichos----Bornauw---Eazy-
----------------------Horn-----------------------

1. Liga, gekommen um zu bleiben!

Ruhe in Frieden-Robert Enke
Der Jahn, die Finanzen und die Lizenz |#7
26 марта 2009 г. - 12:56 Часов
Цитата FGLL79:
Hier mal die Ansicht der REWAG:

http://www.rewag.de/innen.php?id=73&news_id=243

Ich befürchte das schlimmste ...

Nix für ungut.
Aber ein Stück weit muss man für die REWAG schon Verständnis haben. Die haben sich 4 Jahre lang ziemlich auf der Nase herumtanzen lassen.

Ich sehe das Ganze jetzt mal als veritablen Schuss vor den Bug um auch mal die Öffentlichkeit auf das Verhalten der Vereinsverantwortlichen aufmerksam zu machen.
Was offensichtlich nötig war, wenn man von diesen schon seit 4 Jahren laufenden Wiederholungen (300 Mahnungen, 48 angedrohte Stromsperrungen) nie etwas gehört hatte.
Эта статья в последний раз редактировалась Leo Nero 26 марта 2009 г. на 12:56 Часов
Der Jahn, die Finanzen und die Lizenz |#8
26 марта 2009 г. - 15:59 Часов
Der Schuss vor den Bug hat offensichtlich was genützt:

Zitat
In einer Sitzung am heutigen Tag wurde eine Einigung erzielt, dass der Strom ab sofort wieder fließt. Gespräche über die weiteren Modalitäten des Vertrages werden dann in den kommenden Tagen stattfinden.


http://www.ssv-jahn.de/Single-News.47.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=1235&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=f668229b97
Der Jahn, die Finanzen und die Lizenz |#9
26 марта 2009 г. - 16:34 Часов
Zitat
In einer Sitzung am heutigen Tag wurde eine Einigung erzielt, dass der Strom ab sofort wieder fließt. Gespräche über die weiteren Modalitäten des Vertrages werden dann in den kommenden Tagen stattfinden.

Schon mal ein kleiner Lichtblick! Aber das kann nicht sein, dass von der Stadt allgemein so wenig Unterstützung kommt.

Hallo?? Jahn Regensburg ist der höchstklassigste Verein der Stadt, da kann man doch Unterstützung erwarten, oder ist der sportliche Ruf von Regensburg jeden sch*** egal? Das kann doch wirklich nicht sein! :angry

•     •     •

*** Jahn Regensburg, FC Liverpool ***

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel
Der Jahn, die Finanzen und die Lizenz |#10
28 марта 2009 г. - 15:00 Часов
Цитата kommander1978:

Ist doch nur normal wenn dem Stromanbieter mal der Kragen platzt!!!


Wenn man das dann liest war da wohl mehr als nur verspätet gezahlte Rechnungen. Aus der Ansprache von Nerb im Stadion:

Zitat
Zum Strom: In 4 Jahren 25 Sponsortermine bei Herrn Breitenbach bei der REWAG. Bis heute nichts abgeschlossen - aber die Personen zusammengefaltet und antreten lassen. Er hat wohl Spaß dran, ansonsten lässt man die Leute ja wohl nicht antanzen. Ein Termin bei der REWAG - Breitenbach hat unter 16 Zeugen (auch OB) 15 000 Euro zugesagt - aber nie bezahlt. 48 Androhungen der Stromabsperrung, also alle 4 Wochen eine in meiner Amtszeit. Nerb behauptet Herr Breitenbach hat Spass dabei uns zu bedrohen. Der Jahn hat 90 000 Euro Strom im Jahr immer bezahlt, wenn auh spät. Wir wollenden Herrn Breitenbach nicht mehr länger ärgern - wir haben den Anbieter gewechselt und sind zu Yellostrom gewechselt. Jeder kann zu Yello wechseln, auch jeder Private.


Damit ist die geforderte Vorauszahlung auf jeden Fall vom Tisch.

Aber scheinbar gibt es da ja unglaubliche Animositäten, persönlicher Natur. :(
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.