deadline-day banner

Der Ehemaligen Thread - Teil 6

12 авг. 2016 г. - 13:23 Часов
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#7521
09 дек. 2021 г. - 12:49 Часов
Zitat von Hozzo
Es kehren mit Tedesco und seinem Co Hinkel wohl zwei weitere Ehemalige auf die Bundesligabühne zurück:

https://www.transfermarkt.de/berichte-tedesco-wird-neuer-trainer-bei-rb-leipzig-ndash-verliess-spartak-moskau-ende-mai/view/news/396341

Eine Wahl die ich Leipzig jetzt so nicht zugetraut hätte. Ich halte sehr viel von Tedesco und hätte ihn gerne auch mal beim VfB gesehen (vor Rino) aber sein Stil, zumindest so wie er mir im Kopf ist, ist ja schon sehr unterschiedlich zu dem was man von Leipzig gewohnt ist.


Das ist jetzt auch fix - bin wirklich gespannt wie das funktioniert.
Hab ihn in Moskau gar nicht mehr verfolgt, bei Aue hat es ja super geklappt wie auch eine Saison bei Schalke.

•     •     •

1893
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#7522
10 дек. 2021 г. - 7:33 Часов
Unser ehemaliger Baumgartl gestern Abend die unglückliche Figur beim Ausscheiden von Union Berlin gegen Prag. Mit einem Sieg wäre man weitergekommen. Sein Fehlpass hat es verhindert, Endstand: 1:1. Tut mir aber nicht leid für diesen Verein zwinker
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#7523
10 дек. 2021 г. - 9:02 Часов
Zitat von huuuslak

Zitat von Hozzo

Es kehren mit Tedesco und seinem Co Hinkel wohl zwei weitere Ehemalige auf die Bundesligabühne zurück:

https://www.transfermarkt.de/berichte-tedesco-wird-neuer-trainer-bei-rb-leipzig-ndash-verliess-spartak-moskau-ende-mai/view/news/396341

Eine Wahl die ich Leipzig jetzt so nicht zugetraut hätte. Ich halte sehr viel von Tedesco und hätte ihn gerne auch mal beim VfB gesehen (vor Rino) aber sein Stil, zumindest so wie er mir im Kopf ist, ist ja schon sehr unterschiedlich zu dem was man von Leipzig gewohnt ist.


Das ist jetzt auch fix - bin wirklich gespannt wie das funktioniert.
Hab ihn in Moskau gar nicht mehr verfolgt, bei Aue hat es ja super geklappt wie auch eine Saison bei Schalke.


Darauf bin ich auch gespannt. Von Moskau bin ich in Sachen Fußball ca. gleich weit entfernt wie von der Kilometeranzahl, das ging auch komplett an mir vorbei.

Ich könnte mir vorstellen, dass er Leipzig wieder mehr zu diesem überfallartigen Fußball bringt wie sie ihn damals speziell unter Hasenhüttl gespielt haben. Tedesco steht ja vor allem für einen extrem starken Defensivfußball (wovon ich persönlich Fan bin), das hatte Schalke bei der Vizemeisterschaft ja auch ausgezeichnet. Die waren damals hinter den Bayern und einem gewissen VfB Stuttgart auf Platz 3 bei den Gegentoren. Hier dann auch nochmal der Schwenk zum Ehemaligen Korkut, das war defensiv schon sagenhaft gut damals.

Ich denke Spieler für ein rasantes Umschaltspiel auf Basis einer soliden Defensive hat Leipzig und das die Reise dahin gehen wird.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019

Эта статья в последний раз редактировалась Hozzo 10 дек. 2021 г. на 9:09 Часов
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#7524
10 дек. 2021 г. - 9:11 Часов
Zitat von Hozzo
Die waren damals hinter den Bayern und einem gewissen VfB Stuttgart auf Platz 3 bei den Gegentoren. Hier dann auch nochmal der Schwenk zum Ehemaligen Korkut, das war defensiv schon sagenhaft gut damals.


Das war nur so lang sagenhaft gut, wie wir auch offensiv ein bisschen was reißen konnten. Leider hat Korkut das völlig vernachlässigt und wir konnten überhaupt keine offensiven Akzente setzen. Das führte dazu, dass alle Gegner wussten, dass wir völlig ungefährlich sind, sodass uns alle so lange unter Druck gesetzt haben, bis sie ein Tor erzielten. Danach war das Spiel gegessen.
Auch eine gute Defensive ist nix wert, wenn die Offensive keine Gefahr für den Gegner darstellt. Und Korkut hatte offensiv nix zu bieten.
Man kann es auch aktuell sehr gut sehen bei uns. In der Defensive haben wir nicht die dramatischen Ausfälle wie in der Offensive, trotzdem schlucken wir regelmäßig Gegentore. Wenn ein Silas und Kalajdzic zurückkommen werden, werden sich die Gegner schon gründlicher überlegen, mit wie vielen Leuten sie uns angreifen können.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#7525
10 дек. 2021 г. - 9:26 Часов
Zitat von Sonderbarer84

Zitat von Hozzo

Die waren damals hinter den Bayern und einem gewissen VfB Stuttgart auf Platz 3 bei den Gegentoren. Hier dann auch nochmal der Schwenk zum Ehemaligen Korkut, das war defensiv schon sagenhaft gut damals.


Das war nur so lang sagenhaft gut, wie wir auch offensiv ein bisschen was reißen konnten. Leider hat Korkut das völlig vernachlässigt und wir konnten überhaupt keine offensiven Akzente setzen. Das führte dazu, dass alle Gegner wussten, dass wir völlig ungefährlich sind, sodass uns alle so lange unter Druck gesetzt haben, bis sie ein Tor erzielten. Danach war das Spiel gegessen.
Auch eine gute Defensive ist nix wert, wenn die Offensive keine Gefahr für den Gegner darstellt. Und Korkut hatte offensiv nix zu bieten.
Man kann es auch aktuell sehr gut sehen bei uns. In der Defensive haben wir nicht die dramatischen Ausfälle wie in der Offensive, trotzdem schlucken wir regelmäßig Gegentore. Wenn ein Silas und Kalajdzic zurückkommen werden, werden sich die Gegner schon gründlicher überlegen, mit wie vielen Leuten sie uns angreifen können.


Dir ist bewusst, dass Korkut in der genannten Saison genau 1 Spiel mit dem VfB verloren hat? Diese Defensive war Gold wert und da wird so schnell bei uns nichts mehr rankommen, was natürlich auch von der komplett anderen Ausrichtung mittlerweile herrührt.

Was in der darauffolgenden Saison abging kannst du auch schlecht am Trainer Korkut festmachen. Der hatte 7/34-Anteile und seine Nachfolger genauso wenig aus der Truppe rausholen können wie er. Meiner Meinung nach wäre das alles nie so gekommen, wenn Perlentaucher-Mischa statt zu viel Jugend forscht zwei bundesligataugliche Flügelspieler geholt hätte. Die waren essentiell für so ein System und auch das einzige was man an der Saison 17/18 offensiv ankreiden kann mMn. Aber das wurde vernachlässigt und leider erst im Winter 18/19 mit Esswein und Zuber versucht zu korrigieren. Ende bekannt.

Ist dann aber natürlich auch hätte hätte...

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019

Эта статья в последний раз редактировалась Hozzo 10 дек. 2021 г. на 9:37 Часов
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#7526
10 дек. 2021 г. - 9:49 Часов
Zitat von Hozzo
Zitat von Sonderbarer84

Zitat von Hozzo

Die waren damals hinter den Bayern und einem gewissen VfB Stuttgart auf Platz 3 bei den Gegentoren. Hier dann auch nochmal der Schwenk zum Ehemaligen Korkut, das war defensiv schon sagenhaft gut damals.


Das war nur so lang sagenhaft gut, wie wir auch offensiv ein bisschen was reißen konnten. Leider hat Korkut das völlig vernachlässigt und wir konnten überhaupt keine offensiven Akzente setzen. Das führte dazu, dass alle Gegner wussten, dass wir völlig ungefährlich sind, sodass uns alle so lange unter Druck gesetzt haben, bis sie ein Tor erzielten. Danach war das Spiel gegessen.
Auch eine gute Defensive ist nix wert, wenn die Offensive keine Gefahr für den Gegner darstellt. Und Korkut hatte offensiv nix zu bieten.
Man kann es auch aktuell sehr gut sehen bei uns. In der Defensive haben wir nicht die dramatischen Ausfälle wie in der Offensive, trotzdem schlucken wir regelmäßig Gegentore. Wenn ein Silas und Kalajdzic zurückkommen werden, werden sich die Gegner schon gründlicher überlegen, mit wie vielen Leuten sie uns angreifen können.


Dir ist bewusst, dass Korkut in der genannten Saison genau 1 Spiel mit dem VfB verloren hat? Diese Defensive war Gold wert und da wird so schnell bei uns nichts mehr rankommen, was natürlich auch von der komplett anderen Ausrichtung mittlerweile herrührt.

Was in der darauffolgenden Saison abging kannst du auch schlecht am Trainer Korkut festmachen. Der hatte 7/34-Anteile und seine Nachfolger genauso wenig aus der Truppe rausholen können wie er. Meiner Meinung nach wäre das alles nie so gekommen, wenn Perlentaucher-Mischa statt zu viel Jugend forscht zwei bundesligataugliche Flügelspieler geholt hätte. Die waren essentiell für so ein System und auch das einzige was man an der Saison 17/18 offensiv ankreiden kann mMn. Aber das wurde vernachlässigt und leider erst im Winter 18/19 mit Esswein und Zuber versucht zu korrigieren. Ende bekannt.

Ist dann aber natürlich auch hätte hätte...


Da nimmst du Tayfun aber ganz schön aus der Verantwortung. Selbstverständlich haben wir mit ihm nur ein Spiel verloren. Aber er hat eine Truppe übernommen, die schon zwei Vorbereitungen gemacht hatte. Seine Handschrift konnte er also in der Zeit nicht implementieren, er hat geschaut, dass alles hinten dicht bleibt und dass wir vorne irgendwie die Tore machen.

Dass Reschke da auch seinen Anteil hatte, ist klar. Aber der Trainer entscheidet zusammen mit dem Sportvorstand, welche Spieler man holt und wie die Taktik aussieht. Nach der Vorbereitung, in der Korkut alles einstudieren konnte, wie er wollte, sah das Ergebnis folgendermaßen aus: 7 Spiele, 4 Niederlagen, 6-13 Tore. Dazu keine Offensivkonzepte. Leider hat man mit Weinzierl eine Kopie von Korkut installieren. Der konnte aber nicht mehr von der Offensivarbeit des Vorgängers profitieren.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#7527
12 дек. 2021 г. - 20:30 Часов
Josua Kimmich zum Impfen. Empfehlenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=aeOGjsp8nCY
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#7528
14 дек. 2021 г. - 15:42 Часов
Batmaz vom ksc schon 3 Saisonziel
Der war bei uns schon in den wenigen Spielen bei der
Zweiten richtig gut
Ich glaube von dem wird man noch hören
Schade, dass wir ihn nicht halten konnten
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#7529
16 дек. 2021 г. - 20:12 Часов
https://www.transfermarkt.de/badstuber-lost-vertrag-beim-fc-luzern-auf-bdquo-konnten-von-grosser-erfahrung-profitieren-ldquo-/view/news/396796

Das Kapitel Luzern ist für Badstuber beendet.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#7530
16 дек. 2021 г. - 20:13 Часов
Zitat von Kurt_Hustle
„Le Gente“ und Badstuber sind nun übrigens in bekannten Gewässern unterwegs und haben mit dem FC Luzern die rote Laterne erobert.
Die luzerner Zeitungen zerreißen vor allem Holger und sagen das er beispielsweise im letzten Spiel der schlechteste Mann auf dem Platz war.

Badstubers Vertrag mit Luzern wurde aufgelöst. Ein offizieller Grund ist nicht bekannt gegeben worden, aber das kann eigentlich nur an der Diskrepanz zwischen Erwartung und Leistung liegen.

Gentner ist dort übrigens Kapitän und noch einer der besten beim Abstiegskandidaten.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.