deadline-day banner

Der Ehemaligen Thread - Teil 6

12 авг. 2016 г. - 13:23 Часов
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#7491
25 окт. 2021 г. - 17:47 Часов
Aber schon auch krass
Zufall? Macht er was besser? Oder Florenz?
Er war doch in all den Jahren bei uns immer mal wieder verletzt zumindest gefühlt in meiner Erinnerung
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#7492
26 окт. 2021 г. - 1:24 Часов
Zitat von KojiroHyuga

Zitat von Matt1893

War er dort eigentlich auch schon verletzt? Oder machen die oder er was anders (mittlerweile)


@Bruddler Man muss ja auch sehen das er keine/kaum Vorbereitung mit der Mannschaft hatte, weil er die Copa America für Messi gewonnen hatte. Danach eben neue Liga neue Mannschaft und Spiel als LA nicht MS.
Florenz schießt auch nicht gerade Tore am Fließband, 13 Saisontore sind sogar eins weniger als wir geschossen haben, wo wir ja laut Forum aktuell keine Offensive haben.

Denke mit Gonzalez vorne drin hätten wir ganz andere Auftritte gehabt und seine Energie ist einfach geil. Wirtschaftlich war der Verkauf natürlich sinnvoll, verstehe ich


Das hast du natürlich Recht mit der Copa, der fehlenden Vorbereitung und neuer Mannschaft. Ich hab ihn auch immer gerne zugeschaut und seine energetische Spielweise sehr gemocht. Ich traue ihm auch zu in Italien durchzustarten und wünsche es ihm. Hätten ihn natürlich auch jetzt gerne bei uns im Kader aber man kann halt nicht alles haben und wir sind halt wirtschaftlichen Zwängen unterworfen. Er wollte ja auch weg...von daher für alle ein guter Kompromiss.

•     •     •

Nix g'sagt ist genug gelobt

Эта статья в последний раз редактировалась Bruddler 26 окт. 2021 г. на 1:26 Часов
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#7493
26 окт. 2021 г. - 12:47 Часов
Zitat von Bruddler

Florenz hat ja da auch noch nicht so wirklich eingeschlagen.


Darf ich dir die Frage stellen, wie viele Spiele der Fiorentina du in dieser Saison über die volle Spielzeit gesehen hast?

Ich würde nämlich das Gegenteil behaupten. Nico hat eingeschlagen, alle sind sich einig, dass er das Geld wert ist und mit seiner Kämpfermentalität ist er auf dem besten Weg zum Publikumsliebling. Gab übrigens auch ganz schön Gegenwind für den Coach nach der Niederlage gegen Venezia, weil er Nico und Torreira nach ihren Länderspielreisen erstmal rausgelassen und so nach Ansicht einiger "abgeschenkt hat".
Um nochmal kurz einen Blick, ergänzend zu @KojiroHyuga auf Nicos Werdegang bei der Fiorentina zu werfen: spät gekommen, dann allerdings gegen Zweitligist Cosenza in der Coppa und am zweiten Spieltag gegen Toro der überragende Mann, der die Offensive nahezu allein getragen hat. Dazwischen gegen die Roma durchwachsen. Die Spieltag 3 und 4 die Kollege Hyuga angesprochen hat: gegen Atalanta hat er nur so kurz gespielt, da er erst am Tag zuvor vom Nationalteam zurückgekehrt ist, die Auswechslung gegen Genoa war eine Vorsichtsmaßnahme, da in der ersten Halbzeit der Oberschenkel bereits mehrfach zu gemacht hat. Gegen Inter dann solide, aber mit der dummen gelb-roten. Napoli eher durchwachsen, dann nach dem starken Auftritt mit der Albliceleste gegen Uruguay das angesprochene Spiel gegen Venezia. Und vorgestern am Sonntag dann zum Man of the match beim Sieg über Cagliari gekürt.
1 Scorer / 118 Minuten ist sehr solide. Kommt aber da das Spiel nicht so auf ihn zugeschnitten ist 1 bis 1,5x weniger / 90 Min zum Abschluss wie beim VfB. Abschlussquoten hat er gehalten, ohne Elfmeter. Zudem ist Nico aktuell trotzdem er nicht jedes Spiel über 90 Minuten gemacht hat der Spieler, der die meisten Fouls in der ganzen Liga gezogen hat (26 an der Zahl). Auch defensiv ist sein Impact hoch, da nimmt er die Aufgabe gut an. Hat jetzt absolut schon mehr Interceptions und Tacklings mit anschließendem Ballbesitz wie in seiner letzten Saison beim VfB. Überraschend seine Entwicklung im Passspiel. Da hat er sich vor allem in der Mittel- und Langdistanz um an die 20 Prozentpunkte gesteigert. Auch selbst hat er sich als Passempfänger von 65% auf rund 80% gesteigert. Mal schauen, ob er die Werte halten kann. Man muss im Vergleich natürlich schon die unterschiedlichen Spielweisen in Bundesliga und Serie A beachten.
Allgemein kann man schon sagen, dass Nico viel richtig macht. Moggi wurde sogar schon angesprochen, ob er im Sommer 22 wieder Kandidat für einen großen Transfer ist.
Ich werde seinen Weg jedenfalls weiterhin gespannt und mit den besten Wünschen verfolgen. In meinen Augen einfach ein geiler Kicker der Nico.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#7494
26 окт. 2021 г. - 16:19 Часов
Zitat von Tsubasa1893

Zitat von Bruddler

Florenz hat ja da auch noch nicht so wirklich eingeschlagen.


Darf ich dir die Frage stellen, wie viele Spiele der Fiorentina du in dieser Saison über die volle Spielzeit gesehen hast?

Ich würde nämlich das Gegenteil behaupten. Nico hat eingeschlagen, alle sind sich einig, dass er das Geld wert ist und mit seiner Kämpfermentalität ist er auf dem besten Weg zum Publikumsliebling.....


Danke für die ausführliche Erleuterung und Richtigstellung meiner doch etwas oberflächlichen Darstellung. Wie immer sehr fundiert. So im Detail hab ich ihn nicht verfolgt sondern lediglich Szenen der jeweiligen Spiele gesehen.

Mir ging es auch eher darum das er bisher in einer schwächeren Liga nicht die Sterne vom Himmel schießt. Aber wie schon angedeutet braucht es auch noch etwas Zeit um ei Urteil zu treffen. Die Leistungem bis jetzt können sich sicher sehen lassen bei den Startbedingungen.

Das er ein guter und wertvoller Spieler für die Fiorentina ist, und auch für uns war, ist keine Frage. Er wird seinen Weg machen davon bin ich überzeugt. Er ist sein Geld auf alle Fälle Wert gewesen und sein Abgang sicher schmerzhaft für den VfB.

•     •     •

Nix g'sagt ist genug gelobt

Эта статья в последний раз редактировалась Bruddler 26 окт. 2021 г. на 16:20 Часов
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#7495
26 окт. 2021 г. - 17:45 Часов
Zitat von Bruddler

Mir ging es auch eher darum das er bisher in einer schwächeren Liga nicht die Sterne vom Himmel schießt.


Die Serie A ist im Vergleich zur Bundesliga vieles, aber sicher keine schwächere Liga.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#7496
26 окт. 2021 г. - 22:11 Часов
Leibold schreit wie am Spieß. Jetzt auch mit der Trage vom Platz befördert.

Das sieht nicht gut aus.

•     •     •

DIE KRAFT KOMMT AUS DEM KELLER!

JA ZUM ERFOLG!
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#7497
27 окт. 2021 г. - 16:11 Часов
Aus dem HSV Forum:

Zitat von Totosport88
Es gibt nun mittlerweile die Bestätigung bzw. Info von Ihm direkt bzw. aus seinem direkten Umfeld..
Kreuz- und Innenbandriss + Meniskus kaputt.

Ganz, ganz bitter sad


Das wäre dann das Saisonaus.

Gute Besserung.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#7498
27 окт. 2021 г. - 16:19 Часов
Zitat von Santo1989

Aus dem HSV Forum:

Zitat von Totosport88

Es gibt nun mittlerweile die Bestätigung bzw. Info von Ihm direkt bzw. aus seinem direkten Umfeld..
Kreuz- und Innenbandriss + Meniskus kaputt.

Ganz, ganz bitter sad


Das wäre dann das Saisonaus.

Gute Besserung.


Von mir auch eine gute Besserung. Das ist in Summe schon fast das Level von Mo Sankoh. Darüber gibt es eigentlich nur noch Didavi. sad

Mit Saisonaus ist es wahrscheinlich auch nicht getan. Wenn es gut läuft, dann ist er zur übernächsten Rückrunde wieder bei 90 Minuten. schief
Эта статья в последний раз редактировалась Polanski 27 окт. 2021 г. на 16:22 Часов
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#7499
30 окт. 2021 г. - 17:01 Часов
In der StZ (print) gab es diese Woche einen größeren Artikel über ihn. Verletzungen, viele Stationen (u. a. Bayern und Leipzig). Es wird ihm hohe Professionalität bescheinigt und die Hoffnung auf die BL hat er wohl noch nicht aufgegeben.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#7500
02 нояб. 2021 г. - 23:24 Часов
Gerade spielt ja Odysseas Vlachodimos mit Benfica gegen die Bayern. Der ist ja gerade die Bank, dass es nicht jetzt schon ein Debakel wird. Ich hab ihn damals in Berlin bei seinem ersten VfB Spiel live im Stadion gesehen, aber der Torwart da heute hat sowas von gar nichts mehr mit dem von damals zu tun.

•     •     •

Wir verschenken keine Punkte
Wir Schwaben stehn zu unserm Geiz!

VfB "Rückrundendominator" Stuttgart: Same procedure as every year... (Ausnahmen bestätigen die Regel)

54,74,90,2014 In Brasilien Weltmeister zu werden ist doch viel stilvoller ;) (erstellt am 8. Juli 2010)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.