deadline-day banner
Dennis Geiger
Дата рождения 10.06.1998
Возраст 25
Нац. Германия  Германия
Рост 1,73м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Хоффенхайм

Статистика 23/24

Dennis Geiger [8]

24 авг. 2017 г. - 7:20 Часов
Dennis Geiger [8] |#121
19 апр. 2018 г. - 23:18 Часов
Zitat von Brownie
Zitat von Rorschach

Oha, das war mir gar nicht bewusst, dass die Verletzung so heftig ist ! Überrascht Verschlossen

D.h. er fehlt über weite Teile der Vorbereitung und muss dann erst mal wieder seinen Rhythmus finden, was man in seinem Alter nicht unterschätzen darf.

Öhm, sollten/müssten wir da vor dem Hintergrund der anstehenden Mehrfachbelastung auf dem Transfermarkt nicht noch was tun ? Verlegen


War sie wohl auch nicht, hört sich eher so an, als ob Geiger etwas vorschnell ins Aufbautraining eingestiegen ist und die angeschlagene Sehne dabei gerissen ist. Total dumm.
doch war sie! Man hat sie nur nicht als so schwer eingeschätzt, da man solche Verletzungen schwer erkennen kann. Da hat Geiger keine Schuld
Dennis Geiger [8] |#122
20 апр. 2018 г. - 9:45 Часов
Da die Verletzung von Dennis Geiger im indiv. Training beim "normalen" Laufen passiert ist, sollte man eher die Reha Abteilung in dem Fall hinterfragen, anstatt einem jungen, natürlich ehrgeizigen Spieler, die Schuld an der neuerlichen Verletzung geben. Ich kann nur hoffen, dass er mental stark genug ist, die nun kommende erneute schwere Zeit zu verkraften, sich Zeit nimmt und dann wieder an sein Leistungsvermögen kommt. Wir haben dem jungen für seine nicht zu erwartende Leistungskonstanz einiges zu verdanken. Mir tut der verdammt leid und ich drücke ihm unendlich die Daumen, bin aber auch optimistisch, aufgrund der Einstellung des Jungen und seinem Umfeld. Dennis Kopf hoch. Du kommst wieder!
Dennis Geiger [8] |#123
20 апр. 2018 г. - 9:58 Часов
Zitat von pfuschi
Zitat von Oecke

Zitat von Rorschach

Oha, das war mir gar nicht bewusst, dass die Verletzung so heftig ist ! Überrascht Verschlossen

D.h. er fehlt über weite Teile der Vorbereitung und muss dann erst mal wieder seinen Rhythmus finden, was man in seinem Alter nicht unterschätzen darf.

Öhm, sollten/müssten wir da vor dem Hintergrund der anstehenden Mehrfachbelastung auf dem Transfermarkt nicht noch was tun ? Verlegen


Ja, den naechsten “Geiger ” aus dem Hut zaubern

Grillitsch müssen wir nicht herzaubern, den haben wir bereits, und er macht seine Sache gut.
Geiger gute Besserung!


ich hatte @Rorschach so verstanden, dass wenn Geiger ausfaellt wir mit Grillitsch nur noch einen veritablen DM haben. Bei einer moeglichen int. Teilnahme ist das etwas duenn.
Mein Hinweis war, ob wir in der U23 oder A-Jugend einen moeglichen Kandidaten haben?
Dennis Geiger [8] |#124
20 апр. 2018 г. - 10:24 Часов
Zitat von Oecke
Zitat von pfuschi

Zitat von Oecke

Zitat von Rorschach

Oha, das war mir gar nicht bewusst, dass die Verletzung so heftig ist ! Überrascht Verschlossen

D.h. er fehlt über weite Teile der Vorbereitung und muss dann erst mal wieder seinen Rhythmus finden, was man in seinem Alter nicht unterschätzen darf.

Öhm, sollten/müssten wir da vor dem Hintergrund der anstehenden Mehrfachbelastung auf dem Transfermarkt nicht noch was tun ? Verlegen


Ja, den naechsten “Geiger ” aus dem Hut zaubern

Grillitsch müssen wir nicht herzaubern, den haben wir bereits, und er macht seine Sache gut.
Geiger gute Besserung!


ich hatte @Rorschach so verstanden, dass wenn Geiger ausfaellt wir mit Grillitsch nur noch einen veritablen DM haben. Bei einer moeglichen int. Teilnahme ist das etwas duenn.
Mein Hinweis war, ob wir in der U23 oder A-Jugend einen moeglichen Kandidaten haben?

Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden gehabt.
Aus der U23 sehe ich niemanden, der über entsprechendes Talent und eine Entwicklung verfügt, so dass er zu Saisonbeginn den BU für Grillitsch geben könnte. In der U19 ist Samuel Lengle sehr vielversprechend, doch wird er in wenigen Tagen erst 18...
Ich fürchte wir müssen als BU von Grillitsch entweder Nordtveit vertrauen (was mir nicht behagen würde), oder uns nach einem preiswerten externen Spieler umsehen. Idealerweise jemand, der nicht nur auf die Position im DM limitiert ist.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Dennis Geiger [8] |#125
20 апр. 2018 г. - 16:31 Часов
Zitat von pfuschi

Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden gehabt.
Aus der U23 sehe ich niemanden, der über entsprechendes Talent und eine Entwicklung verfügt, so dass er zu Saisonbeginn den BU für Grillitsch geben könnte. In der U19 ist Samuel Lengle sehr vielversprechend, doch wird er in wenigen Tagen erst 18...
Ich fürchte wir müssen als BU von Grillitsch entweder Nordtveit vertrauen (was mir nicht behagen würde), oder uns nach einem preiswerten externen Spieler umsehen. Idealerweise jemand, der nicht nur auf die Position im DM limitiert ist.


Das mit Nordveit sehe ich genauso wie Du. Aber einen fähigen BU zu holen beinhaltet die Gefahr mit Grillitsch, einem genesenen Geiger und ggfs. einem angepassten Nordveit dann zu viel des Guten auf DM zu haben.

Vielleicht ist es am besten es mit Nordveit und Lengle als BU zu versuchen. Entweder Nordveit sticht oder Lengle entpuppt sich als tauglicher BU. Nach Genesung von Geiger steht dieser dann nicht in der vierten Reihe oder ein hochwertiger BU steht ohne Perspektive dar.

Egal wie man es anstellt, die ideale Lösung sehe ich nicht.
Эта статья в последний раз редактировалась Oecke 20 апр. 2018 г. на 16:35 Часов
Dennis Geiger [8] |#126
20 апр. 2018 г. - 17:16 Часов
Zitat von Oecke
Zitat von pfuschi

Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden gehabt.
Aus der U23 sehe ich niemanden, der über entsprechendes Talent und eine Entwicklung verfügt, so dass er zu Saisonbeginn den BU für Grillitsch geben könnte. In der U19 ist Samuel Lengle sehr vielversprechend, doch wird er in wenigen Tagen erst 18...
Ich fürchte wir müssen als BU von Grillitsch entweder Nordtveit vertrauen (was mir nicht behagen würde), oder uns nach einem preiswerten externen Spieler umsehen. Idealerweise jemand, der nicht nur auf die Position im DM limitiert ist.


Das mit Nordveit sehe ich genauso wie Du. Aber einen fähigen BU zu holen beinhaltet die Gefahr mit Grillitsch, einem genesenen Geiger und ggfs. einem angepassten Nordveit dann zu viel des Guten auf DM zu haben.

Vielleicht ist es am besten es mit Nordveit und Lengle als BU zu versuchen. Entweder Nordveit sticht oder Lengle entpuppt sich als tauglicher BU. Nach Genesung von Geiger steht dieser dann nicht in der vierten Reihe oder ein hochwertiger BU steht ohne Perspektive dar.

Egal wie man es anstellt, die ideale Lösung sehe ich nicht.

Mit Zukunftsblick könnte eine Lösung auch so aussehen: Man verpflichtet bei Erreichen des Internationalen Geschäfts einen Spieler, der sowohl im DM wie auch im ZM/OM zu Hause ist. Idealerweise ablösefrei und noch entwicklungsfähig, aber dennoch von Tag 1 an Bundesligatauglich. Dieser Spieler wird zu Beginn der Saison (Geiger noch nicht wieder Einsatzfähig, Doppelbelastung) im Wechsel mit Grillitsch im DM eingesetzt. Sobald Geiger zurück ist, kann der Neue auch im OM zum Einsatz kommen.
Im Sommer 2019 werden uns sicher einige Mittelfeldspieler verlassen (Amiri? Demirbay? Grillitsch? Geiger?), und unser Mann wäre dann bereits eingespielt, auf Draht und bereit, nun Verantwortung als Stammspieler zu übernehmen.

Diesen Spieler gibt's übrigens genau so in der Realität:
http://www.transfermarkt.de/raphael-holzhauser/profil/spieler/104414

Alles weitere dann wohl besser im Kader-Thread...

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Dennis Geiger [8] |#127
20 апр. 2018 г. - 17:49 Часов
@pfuschi , sieht interessant aus. Warum hat er sich beim VFB nicht durchgesetzt?
Dennis Geiger [8] |#128
20 апр. 2018 г. - 17:59 Часов
Zitat von Oecke
@pfuschi , sieht interessant aus. Warum hat er sich beim VFB nicht durchgesetzt?


Training ist nicht seine Lieblingsbeschäftigung, da gibts oft einfach mal Tage da sind 50% Leistung das höchste der Gefühle, aber auch im Spiel war er recht langsam, also eher Körperlich, für ein paar gute Pässe war er immer und Freistöße kann er auch, aber der Rest, naja tackling und defensivarbeit waren auch nicht seine Lieblingswörter, ob sich das geändert hat, weiß ich als "nur" dt Bundesligaverfolger nicht, aber ich glaube es nicht wirklich
Dennis Geiger [8] |#129
21 апр. 2018 г. - 1:14 Часов
Zitat von VivaFCA
Zitat von Oecke

@pfuschi , sieht interessant aus. Warum hat er sich beim VFB nicht durchgesetzt?


Training ist nicht seine Lieblingsbeschäftigung, da gibts oft einfach mal Tage da sind 50% Leistung das höchste der Gefühle, aber auch im Spiel war er recht langsam, also eher Körperlich, für ein paar gute Pässe war er immer und Freistöße kann er auch, aber der Rest, naja tackling und defensivarbeit waren auch nicht seine Lieblingswörter, ob sich das geändert hat, weiß ich als "nur" dt Bundesligaverfolger nicht, aber ich glaube es nicht wirklich

Holzhausers Zeit bei Stuttgart hat kurz vor seinem 22. Geburtstag geendet. Dass zu diesem Zeitpunkt noch viel Potential brach liegen kann, sollte uns allen klar sein. Das war vor über drei Jahren. Seither hat er sich in allen Belangen enorm gesteigert.
Seit seinem Wechsel zur Austria hat Holzhauser sich vom Joker zum Kapitän gemausert. Er ist die ordnende Hand auf dem Platz, verbindet Abwehr und Angriff, und ist der hauptsächliche Spielgestalter. Seine Scors steigern sich von Saison zu Saison. In der laufenden Saison ist er bei der Austria sogar Toptorschütze mit 10 Toren (und 6 Assists) aus 26 Ligaspielen. Dazu kommen 2 Tore und 5 Assists aus total 10 Spielen EL inkl. Quali. Die Werte der Vorsaison waren vergleichbar.
Fazit: Der Holzhauser aus Stuttgarter ist nicht mehr mit dem heutigen Spieler zu vergleichen.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Dennis Geiger [8] |#130
21 апр. 2018 г. - 2:06 Часов
Zitat von pfuschi
Zitat von VivaFCA

Zitat von Oecke

@pfuschi , sieht interessant aus. Warum hat er sich beim VFB nicht durchgesetzt?


Training ist nicht seine Lieblingsbeschäftigung, da gibts oft einfach mal Tage da sind 50% Leistung das höchste der Gefühle, aber auch im Spiel war er recht langsam, also eher Körperlich, für ein paar gute Pässe war er immer und Freistöße kann er auch, aber der Rest, naja tackling und defensivarbeit waren auch nicht seine Lieblingswörter, ob sich das geändert hat, weiß ich als "nur" dt Bundesligaverfolger nicht, aber ich glaube es nicht wirklich

Holzhausers Zeit bei Stuttgart hat kurz vor seinem 22. Geburtstag geendet. Dass zu diesem Zeitpunkt noch viel Potential brach liegen kann, sollte uns allen klar sein. Das war vor über drei Jahren. Seither hat er sich in allen Belangen enorm gesteigert.
Seit seinem Wechsel zur Austria hat Holzhauser sich vom Joker zum Kapitän gemausert. Er ist die ordnende Hand auf dem Platz, verbindet Abwehr und Angriff, und ist der hauptsächliche Spielgestalter. Seine Scors steigern sich von Saison zu Saison. In der laufenden Saison ist er bei der Austria sogar Toptorschütze mit 10 Toren (und 6 Assists) aus 26 Ligaspielen. Dazu kommen 2 Tore und 5 Assists aus total 10 Spielen EL inkl. Quali. Die Werte der Vorsaison waren vergleichbar.
Fazit: Der Holzhauser aus Stuttgarter ist nicht mehr mit dem heutigen Spieler zu vergleichen.


Ich habe Holzhauser seit seinem Wechsel zurück in die Heimat nicht mehr verfolgt, seine Statistiken dieser Saison lesen sich gut, dazu wäre er ablösefrei zu haben. Das Risiko wäre somit ziemlich gering. Grundsätzlich ein Spieler über den man nachdenken könnte.

•     •     •



  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.