Denkwürdiger Bayern-Erfolg: Spieler-Protest bei Schützenfest in Hoffenheim – BVB siegt

29 февр. 2020 г. - 18:46 Часов
Zitat von Fitnessisgud
Hierbei sollten sich manche Verbände ein Beispiel nehmen.

In Portugal hat Marega eine gelbe Karte bekommen nach dem er rassistisch beleidigt wurde.

Grosses Lob an die beiden Vereine


Wurde Torunarigha nicht zuletzt rassistisch beleidigt und hat dann sogar gelb-rot bekommen?
Zitat von LaborchefKlenk
Die Beleidigungen gerade gegen Hopp sind einfach nur peinlich. Der Mann macht mit seinem Geld wirklich gute Sachen. Viele Wohlhabende können sich an dem mal ein Beispiel nehmen. Klar kann man gegen sein Engagement im Sport sein aber solche Beleidigungen gegen eine einzelne Person sind absolut nicht zu tolerieren. Gerade als Bayern Ultra würde ich mir auch mal überlegen, ob es so viel geiler und moralisch vertretbarer ist, wenn mein eigenerer Verein Geld aus Katar nimmt.

Es ist zudem doch auch völlig klar, dass DFB und DFL auch gegen Sexismus, Homophobie und Rassismus in deutschen Stadien entschlossener Vorgehen sollte. Mit dem "Argument", dass in den letzten Jahren bei sexistischen, homophoben und rassistischen Transparenten zu wenig unternommen wurde, zu versuchen die eh schon viel zu laschen "Eskalationsstrategien" des DFB als überzogen hinzustellen, ist einfach nur armselig.


Die Bayern Ultras zeigen diesselben Sprichbänder auch gegen der Verein, wenn es etwas ist, was einem Großteil der Fanclubanhänger nicht gefällt.

Das sind die Katarreisen oder die überzogenen Preise im eigenen Stadion. Jetzt ist es eben, dass der dfb bei Hopp die 50+1 Regel außer Kraft gesetzt hat (hat ja mittlerweile 96% der anteile und stimmrechte) und das wiedereinführen von Kollektivstrafen des dfbs.

Überzogen ja, aber anders bekommt man keine Aufmerksamkeit. Ohne Sprüchbänder und somit tasächlichen Bildern juckt das beim dfb dienleute wenig, weil das geld natprlich weiter fließt. Soöche übertriebenen Aktionen schaden dem dfb und der liga, da die Vermarktung dadurch leidet. Wenn einzelene vollspasten schwarze spieler beleidigen, dann ist das für den DFB auch blöd, aber da man in nachhinein keine wirklichen aufzeichnungen hat, die auch internationale negativen Folgen für den dfb haben, gibt ist das für den dfb vorerst nebensächlich.

Traurig ja, aber von fifa, uefa und dfb wissen wir ja nicht erst seit gestern, dass das Geld ganz oben steht und dann ersr der mensch kommt.
Zitat von Bananenbaum
Zitat von Europakreisel

Zitat von Bananenbaum

Zitat von snakedafunky

Na ja 95 % der Fußballfans wollen halt sowas wie Hoffenheim, RB etc. nicht. Die einzige die das positive sehen sind Leute, die mit dem Fußball Geschäft Geld verdienen (was verständlich ist). Allerdings belügen die sich ja alle selber in dem Sie so tun als, ob diese "Projekte" nicht von fast allen Fußballfans in Deutschland abgelehnt werden.


Ich würde die Zahlen sogar umdrehen. Persönlich kenne ich ehrlich gesagt niemanden, der RB und die TSG übertrieben hasst. Gerade beim Fußball ist es ganz schlimm, dass viele Leute denken, dass ihr eigenes Denken auf den Großteil der anderen Fans zutrifft, um irgendetwas zu rechtfertigen oder sich bestätigt zu fühlen.


Von Hass war nie die Rede, da interpretierst du ein wenig zu viel. Aber definitiv eine Abneigung, die sich genau auf solche Vereine projektiert, welche als wandelnde Werbetafel durch den beliebtesten Sport der Welt wandern dürfen. Oder willst du mir sagen, dass du es beim Surfen im Web feierst, wenn 100 Pop-Up Werbungen auf einmal angezeigt werden? Ungefähr damit kann man solche Vereine vergleichen. Das sehen in meinem Umfeld extrem viele Fans so, hier in der Umgebung haben die Vereine sich aber auch alles selbst aufgebaut und keinen Investor im Nacken.


Mit "wollen halt sowas nicht" verbinde ich automatisch hass, ansonsten würde man diese Vereine akzeptieren.

Muss man auf diese Pop-Up-Sache wirklich eingehen? Jeder Verein ist mittlerweile eine Werbetafel. Wieso sollte es bei Hoffenheim mehr als bei Mainz stören, dass man überall nur noch Werbung sieht? Pop-Ups nicht generell nervig, dabei ist es egal, was dort beworben wird. Dieses Argument mach einfach überhaupt keinen Sinn. Wenn man sich an Werbung stört, kann man bei wenigen Vereinen nicht genervt sein und es bei anderen in Ordnung finden.


Der Vergleich war nicht auf Sponsoren oder Werbetafeln im Stadion bezogen. Zugegeben, es trifft mehr auf RB, als auf Hoffenheim zu, aber die Existenzberechtigung solcher Vereine ist nur Werbung. RB ist ein reines Marketingkonstrukt und wurde nur aufgrund von Werbung erkauft und erschaffen. Mainz hat auch Sponsoren, aber den Verein gibt es nicht seit 10 Jahren und der Fussball steht im Vordergrund.
Jetzt darf man es aber auch keinem Fan verübeln, der Hopps Machenschaften nicht für richtig hält. Ein Turnverein, der sich nur durch Investitionen von Millionen nach oben gekauft hat? Wäre Hopp nicht gewesen, dann hätte ich wahrscheinlich die Qualifikation bei Hoffenheim zu spielen und ich bin wahrlich nicht mehr als ein Hobby-Fussballer. Ist das im Sinne des Sports? Im Sinne des Fussballs? Soll es irgendwann keine Vereine mehr wie Celtic Glasgow, Boca Juniors, Borussia Dortmund, FC Liverpool und Co geben, welche mit Fankultur, Leidenschaft und Liebe, diesen Sport geprägt haben und das über Jahrzehnte, teilweise auch schon weit über ein Jahrhundert? Nur weil ein paar Milliardäre Langeweile haben? Tut mir Leid, aber die Kritik und die allgemeine Abneigung gegenüber Hoffenheim und RB ist absolut berechtigt. Über die Art und Weise wie man diese zum Ausdruck bringt, darüber lässt sich definitiv streiten, die war in dem Fall nicht richtig. Aber jeder der den Fussball liebt, der mit Fussballern wie Maradona, Pelé, Zidane, Ronaldo, Ronaldinho, Giggs, Beckham, Matthäus usw. aufgewachsen ist, der kann solche Projekte nicht gutheißen. Es wäre ein Schlag ins Gesicht für meine Kindheit und vor allem eine Aufgabe des Fussballs, an die Werbeindustrie.
Zitat von snakedafunky
Na ja 95 % der Fußballfans wollen halt sowas wie Hoffenheim, RB etc. nicht. Die einzige die das positive sehen sind Leute, die mit dem Fußball Geschäft Geld verdienen (was verständlich ist). Allerdings belügen die sich ja alle selber in dem Sie so tun als, ob diese "Projekte" nicht von fast allen Fußballfans in Deutschland abgelehnt werden.


Eher ist es 95% der Fans egal, woher ein Verein stammt, solange guter Fußball gespielt wird. Es sind daher eher 5% Idioten die krampfhaft an alten festhalten und glauben Sie seien die Mehrheit.

Hoffenheim leistet seit Aufstiegs hervorragende Arbeit und hat es demnach aktuell eher verdient in Liga 1 zu spielen als Hamburg, Nürnberg, Hannover oder Stuttgart.
Zitat von Zeckenlauer
Zitat von BVB-FB-Striker

Zitat von Zeckenlauer

Zitat von BVB-FB-Striker

Da hat man den Salat mit der Strafe. Also ich kann die Leute zum Teil verstehen, dass man wegen dem Geheule von Hopp genervt ist. Schade dass das jetzt so eskaliert und selbst bei Unbetroffenen wie den Bayern, das hat mich doch sehr gewundert.

Wegen dem Geheule von Hopp? Du würdest sicher brav den Mund halten, wenn dein Gesicht mehrfach in aller Öffentlichkeit ins Fadenkreuz gestellt wird. Der Mann hat jedes Recht dazu, mit aller Macht gegen diese menschenverachtenden Anfeindungen vorzugehen.
Aber wahrscheinlich braucht es erst wieder eine Tragödie vom Ausmaß Robert Enke, damit einige Leute wenigstens für einen kleinen Moment klar in der Birne werden.


Ich würde sowas nicht ernst nehmen. Ich hab genug selbstbewusstsein, um sowas zu ertragen. Ich bin Türke, was meinst du was ich alles anhören müsste, aber solche Leute haben nie Aufmerksamkeit von mir bekommen und alles hat sich von selbst erledigt. Wie gesagt, Feuer bekämpft man nicht mit Feuer oder noch schlimmer mit Öl. XD


Verstehe. Und da du ebenfalls eine Person des öffentlichen Lebens bist, kannst du dich natürlich perfekt in Dietmar Hopp hineinversetzen.
Aber ja, der alte Mann soll es am besten einfach still ertragen. Mit genügend Sitzfleisch erledigt sich diese Lappalie schon von selbst.


Brauchst mich nicht zu beleidigen. Lachend
Ich sage nur das was ich gerade mitbekomme
Zitat von Al_Katzone

Zitat von FRMZT

Naja, es geht dabei halt nicht wirklich um Hopp selbst an diesem Punkt. Es geht um die Tatsache, wie der DFB vor der Eitelkeit eines einzelnen Mannes buckelt - und dabei nebenbei einen Präzedenzfall für alle möglichen künftigen Kollektivstrafen schafft. Es geht darum, dass das Ego eines Milliardärs scheinbar wichtiger ist, als tatsächliche Gewalt, Rassismus...all die Dinge, die der DFB in der Vergangenheit deutlich milder sanktioniert hat.

Aber mal im Ernst, wie verdammt eitel muss Hopp eigentlich sein, damit man sich so dermaßen über so einen Nonsense aufregt? Ich meine, der Typ hat nen Weltkonzern geschaffen, seinen Jugendclub in die Bundesliga geschleift, geniesst in der Geschäftswelt Ansehen ohne Ende...und dann bekommt man einmal irgendwoher keinen Applaus, und das ist so eine Katastrophe? An seiner Stelle würde mich das alles einfach überhaupt nicht kratzen. Was juckt es die Eiche wenn sich das Wlldschwein dran reibt, etc...
Hopp mangelt es schneinbar doch entscheidend an persönlicher menschlicher Größe, sonst würde er da einfach drüber stehen.
Das macht die Aktionen der Ultras nicht intelligenter, und allgemein nimmt man sich in der Szene doch etwas arg wichtig. Aber Mitleid oder Bedauern für Hopp? Nö. Der legt sich ein Stück weit auch in eine Grube, die er sich selbst gebraben hat.


Es ist bezeichnend, dass so eine Grütze in den meisten Fällen von Anhängern des BVB kommt.


Ich finde es einfach peinlich, wie sich viele Poster in diesem Thread versuchen darin zu überbieten, wer tiefer vor Hopp kriechen kann. Man könnte die Aktionen der Ultras Auch dumm finden und verurteilen, ohne das zu machen. Das hat nix damit zu tun, dass ich Dortmund-Fan bin.
Die Welt hat einfach größere Probleme als eine beleidigte Milliardärsleberwurst. Ist so.

Ich meine, er wurde wiederholt als Hurensohn bezeichnet - in einem Fußballstadion!!!111!!
Nein, so eine Unverschämtheit... *Sarkasmus aus
Ich verstehe nicht, warum es darum eine Posse gibt. Ich verstehe nichtmal, warum so etwas überhaupt News ist.
Die Banner, genauso wie Hopps Drama über diese Banner...alles narzisstischer Nonsense. Menschen, die sich zu wichtig nehmen.
Эта статья в последний раз редактировалась FRMZT 29 февр. 2020 г. на 19:50 Часов
Dann werde ich mich mal auf eine Stufe, mit den Bayernfans von letzter Woche, stellen, die Kollektivstrafen für die Gladbachfans gefordert haben. Aufgrund dessen dass das Plakat zweimal hochgehalten wurde, kann es nur zur einer harten Kollektivstrafe aller Bayernfans kommen. *Ironie aus*

Aber jetzt mal ernsthaft, ich bin ein absoluter Gegner von solchen Sachen. Aber, vielleicht sollten sie sich der DFB und die DFL mal Gedanken machen warum es immer zu diesen Entgleisungen kommt. Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Lösungen. Entweder man schafft endlich die 51 Prozent Regel ab, dann haben alle Vereine die gleichen Möglichkeiten oder man schafft Vereine, hinter denen Mäzene oder Konzerne stehen, ab.

Nicht falsch verstehen ich verurteile Hetze und ähnliches aufs Schärfste, aber wer glaubt das sich Dalles durch Strafen beruhigt ist falsch gewickelt. Ist ei. Idiot aus dem Stadion verbannt, kommt der Nächste. Das ist ein niemals endender Kreislauf.
Эта статья в последний раз редактировалась Thorkal 29 февр. 2020 г. на 19:53 Часов
Zitat von Klaus-Baerbel
Unglaublich Hopp hier noch als Schuldigen zu sehen... Ja, er hat seine Kohle reingebuttert und damit Hoffenheim geholfen. Ja die Telekom buttert auch im Verhältnis zum daraus resultierenden Ertrag zu viele Mios in den FC Bayern. Irgendwo kommt die Kohle immer her und zwar völlig überzogen viel. Einen Menschen, der soviel soziales leistet, seinen Erfolg nicht zu gönnen, ist der pure Neid. Ich bin kein Jurist, aber hoffentlich gibt es eine empfindliche Strafe für die Einzeltäter und keine Kollektivstrafe.


Ich will diese Aktionen ins keinster Weise verteidigen. Ich kann nur ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum nach so vielen Diskussionen einige Leute immer noch nicht verstanden haben was denn die Kritik an Personen wie Hopp oder Vereinen wie RB, Hoffenheim und anderen Investoren Klubs ist.

Dabei wird immer wieder darauf hingewiesen was der Unterschied zwischen Hopp, RB und anderen Investoren ist im Vergleich zu "normalen" Sponsoren (hier: Telekom) ist. augen-zuhalten

Es geht dabei in keinster Weise darum Hopp persönlich seinen Erfolg nicht zu gönnen oder RB grundsätzlich als Konzern schlecht zu machen.
Es geht um das Leistungsprinzip, welches im Sport höchste Güte haben sollte und durch Hopp, RB, etc. mit Füßen getreten wird.
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Aokiji18

Zitat von Siggi_DD

Zitat von Aokiji18

Zitat von Siggi_DD

Zitat von Aokiji18

Zitat von Siggi_DD

Gute Aktion der Bayern Fans. Hopp und der DFB dürfen halt nicht erwarten, dass alles gefressen und hingenommen wird.


Wir finden deinen Namen raus, dann gibs deinen Kopf im Fadenkreuz, Hassgesänge und entsprechende Plakate, jahrelang.

Du kannst nicht erwarten das wir deine Kommentare fressen und hinnehmen.

Merkste was ?

Eben, man kann und muss erwarten das Leute sich an Gesetze halten und ein Mindestmaß an Anstand zeigen.


Der DFB darf voran gehen und sich an Gesetze halten. Erst die Kollektivstrafen abschaffen, dann aber wieder weiter machen, wenn die Leute mit dem dicken Geld beleidigt werden. Und jetzt noch heulen, wenn bei den Fans Wut darüber herrscht und fröhlich weiter provoziert wird. Hopp und RB dürfen halt nicht erwarten, dass die ihre Spielzeuge hoch bringen und die Leute dafür Respekt und Akzeptanz dem entgegenbringen.



Welche Gesetzesbrüche den ? Jura auf der Facebook Uni gehabt ? Wird eigenes Fehlverhalten durch das andere eigentlich besser ?

Du sagst also, das man von Leuten wie dir weder Anstand noch gesetzestreue erwarten kann ok, wenn du unfähig bist dich an die grundlegenden Regeln der Gesellschaft zu halten, weine nicht über Konsequenzen.


Ich bin kein Jurist, aber seit wann sind Kollektivstrafen legal? 10 Leute bauen Scheiße, 2000 werden bestraft, bzw. Völlig willkürlich der Verein?
Der DFB bewegt sich mit seiner Willkür doch völlig neben den Gesetzen, darauf gibt es denn eben eine Antwort. Über die Art und Weise kann man streiten, aber es läuft halt nach dem Motto "Die Geister die ich rief".


Dann rede nicht so als wärst du einer. Aber selbst einem nicht Juristen sollte doch schlau genug sein, damit ihm auffällt, das noch nie jemand dagegen geklagt hat, also vlt gar kein Verstoß besteht.

Als Fußballfan sollte man vlt auch wissen, das der DFB keine staatliche Einrichtung ist. Es ist eine rein private Veranstaltung, bei dem der Veranstalter die Spielregeln festlegt, du musst dich ja nicht daran beteiligen.

Über Straftaten (wie heute) und blanken Hass gibt es nichts zu diskutieren. Leute wie du Schaden dem ganzen Sport, zum Glück seit ihr nur ein kleines Häufchen.


Klar klagt niemand. Bis das verhandelt wäre, hätte der DFB den Verein bereits in den Niederungen versinken lassen. Dynamo wollte mal klagen, ging relativ schnell, dass der DFB ein Angebot vorgelegt hat, es zu lassen. Ein Fehler es damals anzunehmen wie wir heute wissen.
Übrigens darf der DFB nicht willkürlich irgendwelche Regeln machen, welche irgendwelche Gesetze aushebelt. Aber das kann man der Pro Milliardär und pro DFB Fraktion tausend mal sagen, es wird einfach nicht hinterfragt und einfach weiter gemacht.


Eben, es klagt niemand, weil es aufgrund seiner rechtlichen Aussichtslosigkeit sehr dumm wäre. Neben dem Opfermythos reist du dich also auch in die Reihe von Verschwörungstheorien ein, wie überraschend.

"Übrigens darf der DFB nicht willkürlich irgendwelche Regeln machen, welche irgendwelche Gesetze aushebelt"

Macht er auch nicht. Das redest du dir ein aber was konkretes nennen kannst du nicht.


"Aber das kann man der Pro Milliardär und pro DFB Fraktion tausend mal sagen, es wird einfach nicht hinterfragt und einfach weiter gemacht"

Weil Wiederholung Unsinn nicht wahr macht. Das Schubladendenken in Kombination mit deiner Opferrolle steht dir hervorragend.

•     •     •

Der FCB ist so böse,wir können sogar ablösefreie Spieler kaufen.Wir sind so böse,wir gehn auch auf das Angebot einer vom gegnerischen Verein mitetragenen AK ein. Wir sind so böse,wir stellten die meisten Spieler,die entweder von den eigenen Amateuren/Jugend kamen, die je ein CL Finalist auf dem Platz hatte, Alaba,Schweinsteiger,Lahm, Müller, Badstuber,Kroos, Contento. Wir sind so böse,wir retten sogar schlecht geführte Konkurrenzvereine.
Ja wir sind die dunkle Seite des Fußballs
Zitat von Thorkal
Dann werde ich mich mal auf eine Stufe, mit den Bayernfans von letzter Woche, stellen, die Kollektivstrafen für die Gladbachfans gefordert haben. Aufgrund dessen dass das Plakat zweimal hochgehalten wurde, kann es nur zur einer harten Kollektivstrafe aller Bayernfans kommen. *Ironie aus*


Das beste wäre, wenn in Zukunft bei Hoffenheimspielen nur noch Hoffenheimfans zugelassen werden augen-zuhalten ugly

Solche Aktionen gegen Hopp gehen gar nicht, aber Kollektivstrafen bringen auch nichts - was du ja offenbar selber so siehst daumen-hoch
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.