deadline-day banner
Denis Zakaria
Дата рождения 20.11.1996
Возраст 27
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,90м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Монако

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 274-
244-
3--

Denis Zakaria [8]

09 июня 2017 г. - 13:01 Часов
Denis Zakaria [8] |#1291
20 февр. 2020 г. - 14:59 Часов
Zitat von GK-Borusse
Zitat von franko1904

Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von Netzer1972

Einfache Rechenaufgabe. Schaffen wir einen CL Platz verlängert er seinen Vertrag mit Ausstiegsklausel, sonst ist er weg.



Je nach höhe der AK bin ich der Meinung das wir Ihn lieber verkaufen sollten. Wenn Borussia Ihn ein Jahr länger halten würde und das einen 2 stelligen Milionen Betrag an einbuse hätten kosten würde, dann lieber Danke sehr, auf Wiedersehen



Sehe ich auch so. Lieber im Sommer 70 Mio einnehmen als nächstes Jahr 50 per AK oder ähnlich.

Ganz so einfach sehe ich die Rechenaufgabe nicht. Wenn er noch ein Jahr länger unser Jersey trägt und damit dazu beiträgt, dass wir die ChampionsLeague erreichen, relativieren sich die 20 Mio. Unterschied ganz schnell wieder. Letztlich müssen wir auch bei einem Abgang einen passenden Ersatz verpflichten. Ob wir mit diesem dann in der möglicherweise anstehenden ChampionsLeague Gruppenphase genauso bestehen könnten wie mit Zakaria bleibt ebenso Konjunktiv. Ich persönlich würde den Jungen lieber noch ein Weilchen in Gladbach sehen und ich glaube, dass es seiner Entwicklung auch gut tun würde...


Und ketzerisch gesagt ist was wenn wir mit seinem Verbleib ebenso die CL verpassen ? Dann passt die Relation keineswegs. ich hoffe das man den Vertrag verlängern kann ohne AK. Oder wenn dann eine angepasste an den MW bzw. Verkaufswert den er besitzt
Denis Zakaria [8] |#1292
20 февр. 2020 г. - 15:17 Часов
Zitat von franko1904
Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von Netzer1972

Einfache Rechenaufgabe. Schaffen wir einen CL Platz verlängert er seinen Vertrag mit Ausstiegsklausel, sonst ist er weg.



Je nach höhe der AK bin ich der Meinung das wir Ihn lieber verkaufen sollten. Wenn Borussia Ihn ein Jahr länger halten würde und das einen 2 stelligen Milionen Betrag an einbuse hätten kosten würde, dann lieber Danke sehr, auf Wiedersehen



Sehe ich auch so. Lieber im Sommer 70 Mio einnehmen als nächstes Jahr 50 per AK oder ähnlich.



Das sehe ich überhaupt nicht so.

Natürlich, rein mathematisch betrachtet sind 70 Mio sofort besser als 50 in einem Jahr. Fühlt sich nach einem Verlust von 20 Mio an. Ist das aber wirklich so?

Ich finde man darf Zakaria hierbei nicht isoliert vom Gesamtgefüge betrachten. Eine weitere Saison mit Zakaria könnte der Mannschaft nochmal einen Schub in der Entwicklung verleihen. Zakaria ist ein Ausnahmespieler der durch seine Anwesenheit auf dem Platz und durch seine Leistungen auch das Vertrauen der Mitspieler in die Stärke der eigenen Mannschaft steigert.
Er ist sehr maßgeblich für die Balance zwischen Offensive und Defensive innerhalb der Mannschaft.

Mit Zakaria würde ich der Mannschaft zutrauen, auch in der nächsten Saison um die CL Plätze zu spielen.
Hierdurch würde nicht nur eine erneute CL Prämie eingespielt, sonder sehr wohl würden auch die Marktwerte der Mitspieler überproportional steigen. Für mich wären die oben erwähnten 20 Mio damit mehr als kompensiert.
Denis Zakaria [8] |#1293
20 февр. 2020 г. - 16:20 Часов
Zitat von Netzer1900
Zitat von franko1904

Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von Netzer1972

Einfache Rechenaufgabe. Schaffen wir einen CL Platz verlängert er seinen Vertrag mit Ausstiegsklausel, sonst ist er weg.



Je nach höhe der AK bin ich der Meinung das wir Ihn lieber verkaufen sollten. Wenn Borussia Ihn ein Jahr länger halten würde und das einen 2 stelligen Milionen Betrag an einbuse hätten kosten würde, dann lieber Danke sehr, auf Wiedersehen



Sehe ich auch so. Lieber im Sommer 70 Mio einnehmen als nächstes Jahr 50 per AK oder ähnlich.



Das sehe ich überhaupt nicht so.

Natürlich, rein mathematisch betrachtet sind 70 Mio sofort besser als 50 in einem Jahr. Fühlt sich nach einem Verlust von 20 Mio an. Ist das aber wirklich so?

Ich finde man darf Zakaria hierbei nicht isoliert vom Gesamtgefüge betrachten. Eine weitere Saison mit Zakaria könnte der Mannschaft nochmal einen Schub in der Entwicklung verleihen. Zakaria ist ein Ausnahmespieler der durch seine Anwesenheit auf dem Platz und durch seine Leistungen auch das Vertrauen der Mitspieler in die Stärke der eigenen Mannschaft steigert.
Er ist sehr maßgeblich für die Balance zwischen Offensive und Defensive innerhalb der Mannschaft.

Mit Zakaria würde ich der Mannschaft zutrauen, auch in der nächsten Saison um die CL Plätze zu spielen.
Hierdurch würde nicht nur eine erneute CL Prämie eingespielt, sonder sehr wohl würden auch die Marktwerte der Mitspieler überproportional steigen. Für mich wären die oben erwähnten 20 Mio damit mehr als kompensiert.



Mit der Wunschlösung von Eberl 2 Jahre noch mit Zakaria. Und in 2 Jahren kann viel passieren.

Auch negative Dinge. Man will es nicht hoffen.
Denis Zakaria [8] |#1294
20 февр. 2020 г. - 16:45 Часов
Zitat von Netzer1972

P.S. wenn Verlängerung mit Ausstiegsklausel, dann durch Zakaria u. Berater. Mit Maxe nicht zu machen . Aber, wie ich unseren Managerterrier einschätze hat er sicherlich wieder mal ein alternatives Angebot im Köcher. Bin mal gespannt, wenn es soweit ist.


Lies Mal hier

https://www.90min.de/posts/6533197-gladbach-news-zakaria-deutet-moegliche-vertragsverlaengerung-an

Laut BILD schwebt Eberl ein Ausstiegsklausel für 2022 für über 50 Mio vor.

Da wäre schon perfekt. Verlängerung bis 2024 und dann Klaussel nur für 2022. Zakaria selbst hat mehrmals gesagt möchte gerne mit Borussia CL spielen und kann sich gut vorstellen noch länger hier zu bleiben.

Also lassen wir den Max mal machen.
Эта статья в последний раз редактировалась VFB-Borusse 20 февр. 2020 г. на 16:53 Часов
Denis Zakaria [8] |#1295
20 февр. 2020 г. - 16:53 Часов
Zitat von Netzer1972
P.S. wenn Verlängerung mit Ausstiegsklausel, dann durch Zakaria u. Berater. Mit Maxe nicht zu machen . Aber, wie ich unseren Managerterrier einschätze hat er sicherlich wieder mal ein alternatives Angebot im Köcher. Bin mal gespannt, wenn es soweit ist.


Heute um 19:00 Uhr Ajax gegen Gestafe anschauen und mal den Gravenberch beobachten. Gewisse Ähnlichkeiten zu Zakaria sind verblüffend.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Denis Zakaria [8] |#1296
20 февр. 2020 г. - 19:36 Часов
Zitat von franko1904
Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von Netzer1972

Einfache Rechenaufgabe. Schaffen wir einen CL Platz verlängert er seinen Vertrag mit Ausstiegsklausel, sonst ist er weg.



Je nach höhe der AK bin ich der Meinung das wir Ihn lieber verkaufen sollten. Wenn Borussia Ihn ein Jahr länger halten würde und das einen 2 stelligen Milionen Betrag an einbuse hätten kosten würde, dann lieber Danke sehr, auf Wiedersehen



Sehe ich auch so. Lieber im Sommer 70 Mio einnehmen als nächstes Jahr 50 per AK oder ähnlich.


Man muss das ja auch so sehen das dem Verein wenn sie statt 70 "nur" 50Mio nicht nur die 20 Mios durch die Lappen gehen.
Da gibt es bei VV dann auch ein Handgeld für Zak, und eins für seinen Berater, dazu noch Gehalt und Prämien, da reden wir dann für 2 Jahre nochmal über 10 Mios in etwa.
Das heißt der Spieler kostet Borussia für 2 Jahre unterm Strich 30 Mios, also 15 Mios pro Anno.

Das ist nicht Gladbach like

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Denis Zakaria [8] |#1297
20 февр. 2020 г. - 20:42 Часов
Zitat von Siegtorjaeger
Zitat von franko1904

Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von Netzer1972

Einfache Rechenaufgabe. Schaffen wir einen CL Platz verlängert er seinen Vertrag mit Ausstiegsklausel, sonst ist er weg.



Je nach höhe der AK bin ich der Meinung das wir Ihn lieber verkaufen sollten. Wenn Borussia Ihn ein Jahr länger halten würde und das einen 2 stelligen Milionen Betrag an einbuse hätten kosten würde, dann lieber Danke sehr, auf Wiedersehen



Sehe ich auch so. Lieber im Sommer 70 Mio einnehmen als nächstes Jahr 50 per AK oder ähnlich.


Man muss das ja auch so sehen das dem Verein wenn sie statt 70 "nur" 50Mio nicht nur die 20 Mios durch die Lappen gehen.
Da gibt es bei VV dann auch ein Handgeld für Zak, und eins für seinen Berater, dazu noch Gehalt und Prämien, da reden wir dann für 2 Jahre nochmal über 10 Mios in etwa.
Das heißt der Spieler kostet Borussia für 2 Jahre unterm Strich 30 Mios, also 15 Mios pro Anno.

Das ist nicht Gladbach like


Sowas hängt auch immer stark davon ab was für Alternativen man an der Hand hat. Wenn Eberl jetzt nen super Spieler an der Strippe hat, den man im Sommer für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bekommen kann. Gladbach will sich langfristig weiterentwickeln und das geht immer nur übers sportliche. Ich denke, dass man, selbst wenn uns dadurch 10Mio durch die Lappen gehen würden, einen Zakkaria für 1-2 Jahre halten sollten. Das hat Signalwirkung für andere Spieler, man behält einen wahnsinnig guten Spieler und nimmt später noch gutes Geld ein.

Davon abgesehen sind mir die Rechenbeispiele hier auch net gut genug. (Heute 70 mio sind besser als 50 in 2 Jahren) Woher kommen diese Zahlen? Realistisch ist eine Ablöse zwischen 50-65mio mit Boni. Wenn man jetzt ne AK für 50mio fix fixiert, dann find ich’s als guten Deal!
Denis Zakaria [8] |#1298
20 февр. 2020 г. - 20:55 Часов
Zitat von -BMG-
Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von franko1904

Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von Netzer1972

Einfache Rechenaufgabe. Schaffen wir einen CL Platz verlängert er seinen Vertrag mit Ausstiegsklausel, sonst ist er weg.



Je nach höhe der AK bin ich der Meinung das wir Ihn lieber verkaufen sollten. Wenn Borussia Ihn ein Jahr länger halten würde und das einen 2 stelligen Milionen Betrag an einbuse hätten kosten würde, dann lieber Danke sehr, auf Wiedersehen



Sehe ich auch so. Lieber im Sommer 70 Mio einnehmen als nächstes Jahr 50 per AK oder ähnlich.


Man muss das ja auch so sehen das dem Verein wenn sie statt 70 "nur" 50Mio nicht nur die 20 Mios durch die Lappen gehen.
Da gibt es bei VV dann auch ein Handgeld für Zak, und eins für seinen Berater, dazu noch Gehalt und Prämien, da reden wir dann für 2 Jahre nochmal über 10 Mios in etwa.
Das heißt der Spieler kostet Borussia für 2 Jahre unterm Strich 30 Mios, also 15 Mios pro Anno.

Das ist nicht Gladbach like


Sowas hängt auch immer stark davon ab was für Alternativen man an der Hand hat. Wenn Eberl jetzt nen super Spieler an der Strippe hat, den man im Sommer für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bekommen kann. Gladbach will sich langfristig weiterentwickeln und das geht immer nur übers sportliche. Ich denke, dass man, selbst wenn uns dadurch 10Mio durch die Lappen gehen würden, einen Zakkaria für 1-2 Jahre halten sollten. Das hat Signalwirkung für andere Spieler, man behält einen wahnsinnig guten Spieler und nimmt später noch gutes Geld ein.

Davon abgesehen sind mir die Rechenbeispiele hier auch net gut genug. (Heute 70 mio sind besser als 50 in 2 Jahren) Woher kommen diese Zahlen? Realistisch ist eine Ablöse zwischen 50-65mio mit Boni. Wenn man jetzt ne AK für 50mio fix fixiert, dann find ich’s als guten Deal!



Wenn es nach mir geht dann ist Zak so sehr in Gladbach verknallt das er seine Laufbahn hier nach 15 Jahren bei der einzig wahren Borussia beendet....
So viele Millionen das er ausgesorgt haben wird kann er auch hier verdienen...
Allein mir fehlt der Glaube...angry

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Denis Zakaria [8] |#1299
20 февр. 2020 г. - 21:30 Часов
Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von -BMG-

Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von franko1904

Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von Netzer1972

Einfache Rechenaufgabe. Schaffen wir einen CL Platz verlängert er seinen Vertrag mit Ausstiegsklausel, sonst ist er weg.



Je nach höhe der AK bin ich der Meinung das wir Ihn lieber verkaufen sollten. Wenn Borussia Ihn ein Jahr länger halten würde und das einen 2 stelligen Milionen Betrag an einbuse hätten kosten würde, dann lieber Danke sehr, auf Wiedersehen



Sehe ich auch so. Lieber im Sommer 70 Mio einnehmen als nächstes Jahr 50 per AK oder ähnlich.


Man muss das ja auch so sehen das dem Verein wenn sie statt 70 "nur" 50Mio nicht nur die 20 Mios durch die Lappen gehen.
Da gibt es bei VV dann auch ein Handgeld für Zak, und eins für seinen Berater, dazu noch Gehalt und Prämien, da reden wir dann für 2 Jahre nochmal über 10 Mios in etwa.
Das heißt der Spieler kostet Borussia für 2 Jahre unterm Strich 30 Mios, also 15 Mios pro Anno.

Das ist nicht Gladbach like


Sowas hängt auch immer stark davon ab was für Alternativen man an der Hand hat. Wenn Eberl jetzt nen super Spieler an der Strippe hat, den man im Sommer für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bekommen kann. Gladbach will sich langfristig weiterentwickeln und das geht immer nur übers sportliche. Ich denke, dass man, selbst wenn uns dadurch 10Mio durch die Lappen gehen würden, einen Zakkaria für 1-2 Jahre halten sollten. Das hat Signalwirkung für andere Spieler, man behält einen wahnsinnig guten Spieler und nimmt später noch gutes Geld ein.

Davon abgesehen sind mir die Rechenbeispiele hier auch net gut genug. (Heute 70 mio sind besser als 50 in 2 Jahren) Woher kommen diese Zahlen? Realistisch ist eine Ablöse zwischen 50-65mio mit Boni. Wenn man jetzt ne AK für 50mio fix fixiert, dann find ich’s als guten Deal!



Wenn es nach mir geht dann ist Zak so sehr in Gladbach verknallt das er seine Laufbahn hier nach 15 Jahren bei der einzig wahren Borussia beendet....
So viele Millionen das er ausgesorgt haben wird kann er auch hier verdienen...
Allein mir fehlt der Glaube...angry


Sein ganzes Fussballleben nicht, aber bis 2022 glaube ich fest dran. Halt es für sehr wahrscheinlich.
Эта статья в последний раз редактировалась VFB-Borusse 20 февр. 2020 г. на 21:30 Часов
Denis Zakaria [8] |#1300
20 февр. 2020 г. - 23:27 Часов
Nachtrag

Artikel auch vom 07.01

Wenn ich Zakaria so höre, Rose, Bonhoff und Eberl höre in Verbindung mit diesem Bildartikel.

Denke ich wenn wir CL erreichen, wird es auf jeden Fall so kommen und wenn wir nur EL erreichen haben wir Aussenseiterchancen auf diese Vertragsverlängerung.

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/sport/fussball/fussball/borussia-moenchengladbach-der-millionen-plan-mit-denis-zakaria-67152016,view=amp.bildMobile.html

Und das kann dann Siganlwirkung für Elvedi und Ginter haben obwohl ich denke die wollen sowieso bleiben. Ich denke wirklich die Chancen mindestens 2 Jahre unsere super Jungs zusammen zu halten ist realistisch. In diesem Sinne weiter auf eine gute Saison.
Эта статья в последний раз редактировалась VFB-Borusse 20 февр. 2020 г. на 23:32 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.