deadline-day banner
Denis Zakaria
Дата рождения 20.11.1996
Возраст 27
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,90м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Монако

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 253-
223-
3--

Denis Zakaria [8]

09 июня 2017 г. - 13:01 Часов
Denis Zakaria [8] |#1271
18 февр. 2020 г. - 18:29 Часов
Zitat von Stranzel
Zitat von vflluca

Vllt wäre es auch eine Option ihn für 60 Millionen zu verkaufen und 1 Jahr kostenlose Ausleihe das wäre für mich sogar noch besser als eine Verlängerung mit AK.
Man könnte schon einen Nachfolger ohne Druck suchen und 1 Jahr aufbauen.
Das wäre für mich die klügste Entscheidung. Allerdings muss man auch dafür Champions League spielen damit er sich da beweisen kann und sich der Verein der ihn kauft auch lohnt.
Ich hoffe so sehr das Liverpool ihn holt wenn er denn wirklich gehen sollte.

Ich würde sollte Bayern Interesse haben einen Riegel vorschieben oder mindestens 5 Millionen mehr verlangen als
im Ausland.


Wer bezahlt den für Zak 60 Millionen und parkt Ihn noch ein Jahr bei uns?

Entweder er verlängert bei uns vor der EM, oder er wird nicht verlängern. Und dadurch wird ein Wechsel immer wahrscheinlicher für mich.


Das gibt es durchaus Siege 18/19 Pulisic da waren es sogar 64 Millionen und er wurde noch ausgeliehen immer eine Sachen vom Verhandeln
Denis Zakaria [8] |#1272
19 февр. 2020 г. - 13:56 Часов
Zitat von Siegtorjaeger
Wenn ich Zak wäre dann würde ich bei uns nochmal xy Jahre verlängern. In der Zeit kann er sich zum Absoluten Spitzenspieler entwickeln und dann für ein Top Gehalt zu einem Top Club nach England wechseln.
ME hat es damals bei GX geschaft ihn mit einem recht einfachen Argument zum verlängern zu bringen.
Er hatte damals ein Angebot von Stoke.
Eberl sagte im er könne jetzt zu Stoke gehen, dann würde er aber nur noch schwerlich zu einem der großen Vereine kommen.
Er könnte aber verlängern , sich weiter entwickeln und sich dann in 2 Jahren einen großen Verein aussuchen.
So ist es auch gekommen. Alle 3 Parteien waren zufrieden.

Warum sollte das bei Zak nicht genauso gehen? Zumal er anscheinend einen recht Zugänglichen vernünftigen Berater hat, der gerne auch weitere Spieler (Sarr) bei Borussia platzieren möchte.
Ich denke da geht noch was für Borussia.

Wenn nicht dann geht er halt für 60 - 70 Mio €. Wir haben schon den Abgang von 100ten Spielern überlebt, wir überleben diesen Abgang auch, das macht ja Borussia aus.
So ist nun mal unsere DNA


Nicht vergleichbare Situationen. Zakaria hat bereits Angebote von den absoluten Topclubs. Xhaka hatte das zu der Zeit seiner Verlängerung nicht. Xhaka hatte einen extrem holprigen Start bei Borussia mit inkonstanten Leistungen, fehlender Disziplin und vielen Karten. Dies hatte Zakaria nicht mal im Ansatz.
Zakaria ist außerdem wesentlich talentierter und geeigneter für die Premier League.
Die einzige Chance für eine VVL wird die Champions League sein und eine passende Ausstiegsklausel für das nächste Jahr.
Denis Zakaria [8] |#1273
19 февр. 2020 г. - 14:16 Часов
Zitat von vflluca
Zitat von Stranzel

Zitat von vflluca

Vllt wäre es auch eine Option ihn für 60 Millionen zu verkaufen und 1 Jahr kostenlose Ausleihe das wäre für mich sogar noch besser als eine Verlängerung mit AK.
Man könnte schon einen Nachfolger ohne Druck suchen und 1 Jahr aufbauen.
Das wäre für mich die klügste Entscheidung. Allerdings muss man auch dafür Champions League spielen damit er sich da beweisen kann und sich der Verein der ihn kauft auch lohnt.
Ich hoffe so sehr das Liverpool ihn holt wenn er denn wirklich gehen sollte.



Ich würde sollte Bayern Interesse haben einen Riegel vorschieben oder mindestens 5 Millionen mehr verlangen als
im Ausland.


Wer bezahlt den für Zak 60 Millionen und parkt Ihn noch ein Jahr bei uns?

Entweder er verlängert bei uns vor der EM, oder er wird nicht verlängern. Und dadurch wird ein Wechsel immer wahrscheinlicher für mich.


Das gibt es durchaus Siege 18/19 Pulisic da waren es sogar 64 Millionen und er wurde noch ausgeliehen immer eine Sachen vom Verhandeln


Das waren maximal 6 Monate, und das kann man nicht vergleichen!
Denke dieses Modell wird es nicht werden.
Denis Zakaria [8] |#1274
19 февр. 2020 г. - 15:39 Часов
Zitat von Stranzel
Zitat von vflluca

Zitat von Stranzel

Zitat von vflluca

Vllt wäre es auch eine Option ihn für 60 Millionen zu verkaufen und 1 Jahr kostenlose Ausleihe das wäre für mich sogar noch besser als eine Verlängerung mit AK.
Man könnte schon einen Nachfolger ohne Druck suchen und 1 Jahr aufbauen.
Das wäre für mich die klügste Entscheidung. Allerdings muss man auch dafür Champions League spielen damit er sich da beweisen kann und sich der Verein der ihn kauft auch lohnt.
Ich hoffe so sehr das Liverpool ihn holt wenn er denn wirklich gehen sollte.



Ich würde sollte Bayern Interesse haben einen Riegel vorschieben oder mindestens 5 Millionen mehr verlangen als
im Ausland.


Wer bezahlt den für Zak 60 Millionen und parkt Ihn noch ein Jahr bei uns?

Entweder er verlängert bei uns vor der EM, oder er wird nicht verlängern. Und dadurch wird ein Wechsel immer wahrscheinlicher für mich.


Das gibt es durchaus Siege 18/19 Pulisic da waren es sogar 64 Millionen und er wurde noch ausgeliehen immer eine Sachen vom Verhandeln


Das waren maximal 6 Monate, und das kann man nicht vergleichen!
Denke dieses Modell wird es nicht werden.


bei Pulisic ging es aber auch um eine drohende Transfersperre im Sommer weshalb man den Deal im Winter eingetütet hat. Also nicht zu vergleichen
Denis Zakaria [8] |#1275
19 февр. 2020 г. - 16:25 Часов
Für alle Pessimisten

https://www.google.com/amp/s/www.sportbuzzer.de/artikel/gladbach-denis-zakaria-vertrag-wechsel-transfer-zukunft-eberl-reaktionen/amp/


https://www.google.com/amp/s/rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-bei-zakaria-macht-harits-vertragsverlaengerung-hoffnung_aid-48148093%3foutput=amp

https://www.google.com/amp/s/amp.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/-zak--im-interview-gladbachs-ueberflieger-spricht-ueber-mamas-stolz-und-traumklub-bar%25C3%25A7a-33423342

Diese 3 Berichte machen doch Hoffnung. Für mich klingt vorallem der 3. , dass er bleibt wenn wir CL Spiele und dann wird es so eine Verlängerung wie bei Harit geben. Da bin ich mir sicher.

Und alles weitere wird die Zukunft zeigen.

Also genießen wir jetzt einfach die restlichen 13 Spiele und schauen was kommt.

Immer diese pessimistische Geschreibe. Neuhaus, Sommer etc. werden nicht verlängern. Dann verlängern sie dann wird der Neuhaus als Graupe bezeichnet und Wochen später zeigt er allen Hatern wo der Hammer hängt.
Эта статья в последний раз редактировалась VFB-Borusse 19 февр. 2020 г. на 16:33 Часов
Denis Zakaria [8] |#1276
19 февр. 2020 г. - 18:45 Часов
Zitat von Netzer1972
Wer sagt das? Zakaria, Neuhaus...von mir aus noch 5Jahre bei uns. Ist aber unrealistisch u. hat somit mit Pessimismus nichts zu tun. Wir sollten einmal die letzten 9 Jahre(seit dem Fast Abstieg) sehen. Es gibt mittlerweile in der Bundesliga kaum Mannschaften, wo die Verweildauer von Spielern so groß ist, wie bei uns. Und das hat was mit der klugen u. kreativen Arbeit(vorne weg Maxe!) des Vereins zu tun. Trotz Aderlass von Reus, Ter Stegen, Christensen etc. haben wir es immer wieder geschafft Super Spieler nach Gladbach zu holen(u.a. Sommer, Elvedi, Ginter). Es geht alles in die richtige Richtung u. eine(hoffentlich) erfolgreiche Zukunft.


Generell geht der Trend ja dahin, ein 5 Jahresvertrag und wenn es gut läuft ist der Spieler 3 Jahre bei uns, wenn es sehr gut läuft dann 4 Jahre.

Alles im Bereich 3-4 Jahre empfinde ich für optimal.

Zakaria ist jetzt im Sommer 3 Jahre bei uns. Die Vertragsverlängerung die medial im Raum steht gefällt mir irgendwie nicht. Wir geben das Heft aus der Hand. Liverpool hat für Keita 60 Mio bezahlt. Wenn die wirklich Interesse an Zakaria haben, bezahlen die das auch. Jetzt eine AK verankern, wird diese vermutlich deutlich darunter liegen. Zumindest sind das meine Magenschmerzen, diese AK.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Denis Zakaria [8] |#1277
19 февр. 2020 г. - 19:22 Часов
Zitat von effe2007

Zitat von Netzer1972

Wer sagt das? Zakaria, Neuhaus...von mir aus noch 5Jahre bei uns. Ist aber unrealistisch u. hat somit mit Pessimismus nichts zu tun. Wir sollten einmal die letzten 9 Jahre(seit dem Fast Abstieg) sehen. Es gibt mittlerweile in der Bundesliga kaum Mannschaften, wo die Verweildauer von Spielern so groß ist, wie bei uns. Und das hat was mit der klugen u. kreativen Arbeit(vorne weg Maxe!) des Vereins zu tun. Trotz Aderlass von Reus, Ter Stegen, Christensen etc. haben wir es immer wieder geschafft Super Spieler nach Gladbach zu holen(u.a. Sommer, Elvedi, Ginter). Es geht alles in die richtige Richtung u. eine(hoffentlich) erfolgreiche Zukunft.


Generell geht der Trend ja dahin, ein 5 Jahresvertrag und wenn es gut läuft ist der Spieler 3 Jahre bei uns, wenn es sehr gut läuft dann 4 Jahre.

Alles im Bereich 3-4 Jahre empfinde ich für optimal.

Zakaria ist jetzt im Sommer 3 Jahre bei uns. Die Vertragsverlängerung die medial im Raum steht gefällt mir irgendwie nicht. Wir geben das Heft aus der Hand. Liverpool hat für Keita 60 Mio bezahlt. Wenn die wirklich Interesse an Zakaria haben, bezahlen die das auch. Jetzt eine AK verankern, wird diese vermutlich deutlich darunter liegen. Zumindest sind das meine Magenschmerzen, diese AK.


Glaubst du wirklich, dass Eberl so blöd wäre und bei einer Verlängerung eine Ausstiegsklausel verankern würde die nach heutigem Ermessen und realistischer zukünftiger Entwicklung (deutlich) unter dem Niveau liegt was bei freien Verhandlungen (in der Zukunft) erzielbar wäre?

Das denke ich nicht.
Ich hätte kein Problem damit, wenn Zakaria verlängert und eine Ausstiegsklausel bekommt die auf einem ähnlichen Preisniveau liegt wie die Ablösesumme bei freien Verhandlungen. Man hätte zwar dann nicht mehr das Heft des Handelns in der Hand, aber ganz ehrlich, das haben wir bei so einem Spieler auch ohne AK irgendwann nicht mehr wirklich. Wir sind noch nicht so weit, dass wir einen Zakaria "auf ewig" behalten können. Es ist ganz klar, dass Spieler wie Zakaria irgendwann den nächsten Schritt machen werden, und ob der Spieler uns dann per AK oder nach freien Verhandlungen verlässt ist egal solange eine vorausschauend, realistische AK vereinbart wurde.

Allgemein sehe ich daher bei Ausstiegsklauseln auch nicht die Gefahr in dem Umstand, dass irgendwann ein Verein nicht mehr das Heft des Handelns in der Hand hat (das kann auch bei Spielern ohne AK so sein, siehe oben), sondern mehr in dem Risiko, dass zu niedrige Ausstiegsklauseln vereinbart werden, weil man entweder zu schlecht verhandelt hat oder mögliche zukünftige Entwicklungen nicht eingepreist hat oder konnte (, weil nicht vorhersehbar - Beispiel Reus - die 17 Millionen waren zum Zeitpunkt des Kaufs ein Schnäppchen, zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aber so nicht vorhersehbar).

Und weil ich wie gesagt nicht glaube, dass diese Gefahr bei Zakaria eintreten wird (dann müsste Zakaria nocheinmal einen enormen Leistungssprung machen, einen, mehr als das, was man ihm nach aktuellem Ermessen für die Zukunft zutraut - und man kann ihn sicher noch einiges zutrauen), würde ich es sogar begrüßen wenn Zak verlängert, denn hätten wir länger was von ihm und würden am Ende trotzdem eine angemessene Ablöse kassieren.
Эта статья в последний раз редактировалась Borussia3000 19 февр. 2020 г. на 19:24 Часов
Denis Zakaria [8] |#1278
19 февр. 2020 г. - 19:35 Часов
Er erinnert mich ein wenig an Pogba mit seinen langen Beinen, zudem schnell, robust und unglaublich intelligent. Macht eine Menge Spaß ihm zuzuschauen. Auf welches Niveau schätzt ihr, kann er kommen? Reicht es zur Weltspitze?
Denis Zakaria [8] |#1279
19 февр. 2020 г. - 19:44 Часов
Später auf jeden Fall.

Nur wie er im November z.B selbst gesagt hat. Hat er nur diese Saison im Kopf. Am liebsten würde er mit Gladbach Champions League spielen.

Er ist noch jung, möchte sich weiter entwickeln, er denkt Rose kann ihn noch weiter entwickeln.

Wechseln kann er in 2-3 Jahren immer noch. Barcelona ist sein Traum, aber jetzt zählt nur Gladbach dann die EM.

Ich habe großes Vertrauen, dass Eberl es hinbekommt. Und daher freue ich mich Spiel für Spiel auf unsere Borussia.

Und zu Neuhaus und all den anderen Vertragsverlängerungen denke ich der Faktor Rose ist nicht zu unterschätzen. Das könnte unser großes Plus sein.

Also denkt nicht soweit, macht euch nicht immer so einen Kopf über Sachen die eh nur Eberl richten kann.
Эта статья в последний раз редактировалась VFB-Borusse 19 февр. 2020 г. на 19:45 Часов
Denis Zakaria [8] |#1280
19 февр. 2020 г. - 19:48 Часов
Zitat von Blog36
Er erinnert mich ein wenig an Pogba mit seinen langen Beinen, zudem schnell, robust und unglaublich intelligent. Macht eine Menge Spaß ihm zuzuschauen. Auf welches Niveau schätzt ihr, kann er kommen? Reicht es zur Weltspitze?


Ist natürlich schwer vorherzusagen.
Weltspitze, oder besser absolute Weltspitze, heißt für mich in der jährlichen FIFA Welt 11 oder zumindest im engeren Auswahlkreis zu stehen. Das würde ich zumindest vorsichtig anzweifeln, aber nicht ausschließen. Dann sollte aber auch spätestens in 2 Jahren der nächste Schritt zu einem dauerhaften Champions League Verein kommen. Das traue ich ihm auch ohnehin für die Zukunft zu, Stamm zu spielen, bei einem solchen Verein. Wofür es dann reicht, wird man sehen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.