deadline-day banner

Den 1000 Freunden ihr Thread - Die Fans

24 сент. 2014 г. - 17:35 Часов
Den 1000 Freunden ihr Thread - Die Fans |#1161
22 нояб. 2018 г. - 8:12 Часов
Zitat von kuzorra

Die Dinger sind immer noch gefährlich und qualmen nicht viel weniger. In einer Sportzeitschrift war letztens ein Test mit herkömmlichen, und neuen Pyros. Beide können zu Brandverletzungen führen, und das einatmen ist auch nicht gesund. Ich möchte auch nicht gezwungen werden den Dreck von ein paar Pubertierenden einatmen zu müssen. Sollen sie es doch in ihrem Hobbyraum tun. Das gibt es nicht in jeder anderen Sportart, und ist einfach ein von Ultrakreisen importiertes Szenario, wie die ganze Ultraszene im übrigen auch. Kinderkacke einfach


Und mir weil du das jetzt als kinderkacke abstempelst ist wird es sein gelassen?!
Nicht das ich hier falsch verstanden werde, ich hasse die Dinger auch, habe schon mehrmals erlebt wie in meiner Nähe eins gezündet wurde und ich und alle um mich rum kaum Luft bekommen haben.
Aber offensichtlich gibt es doch keine wirkliche Möglichkeit das vollends abzuschaffen (ich kenne keine)
Wenn alle bis auf die Unterhose kontrolliert werden sollen dann können wir ab jetzt 8h vor Anpfiff zum Stadion gehen damit wir gerade pünktlich reinkommen und ehrlich gesagt ist es mir das nicht wert!
Ich finde diesen beißreflex einfach total unnötig, hier würde was erfunden was die Sache deutlich ungefährlicher macht, natürlich noch nicht gänzlich u gefährlich, aber das ist doch schonmal ein erster Schritt, niemand sagt das müssen wir jetzt im stadion haben, aber man kmm sich doch freuen das leute an einer lösung für das problem arbeiten anstatt es als kinderkacke abzustempeln....
Der Vergleich mit anderen Sportarten hinkt sowieso, welche große Sportart gibt's denn in Deutschland zum Vergleich? Handball? Basketball? Eishockey? Mhm wird alles in de rhalle gespielt, da kommt selbst der letzte auf den Trichter das das keine gute Idee ist was.... Übrigens beim Skispringen ist mir schon öfter pyro in der Menge aufgefallen, wurde dort sogar teilweise positiv aufgenommen (insbesondere von den Kommentatoren)
Эта статья в последний раз редактировалась s04-ever 22 нояб. 2018 г. на 8:12 Часов
Den 1000 Freunden ihr Thread - Die Fans |#1162
22 нояб. 2018 г. - 8:47 Часов
Zitat von Ironieverdacht
In anderen Sportarten gibt es das im übrigen nicht, komisch.


Stimmt, beim Skispringen z.B. habe ich sowas auch noch nie gesehen.

Dieser Thread hier ist eine Farce, können wir die Pyrodiskussion jetzt wieder beenden? Die Fronten sind verhärtet, die Argumente seit Jahren ausgetauscht und der Ist-Zustand ist jedem bekannt.
Den 1000 Freunden ihr Thread - Die Fans |#1163
22 нояб. 2018 г. - 9:12 Часов
Zitat von s04-ever

Der Vergleich mit anderen Sportarten hinkt sowieso, welche große Sportart gibt's denn in Deutschland zum Vergleich? Handball? Basketball? Eishockey? Mhm wird alles in de rhalle gespielt, da kommt selbst der letzte auf den Trichter das das keine gute Idee ist was.... Übrigens beim Skispringen ist mir schon öfter pyro in der Menge aufgefallen, wurde dort sogar teilweise positiv aufgenommen (insbesondere von den Kommentatoren)


Pyro beim Basketball

Ob Sinn oder Unsinn sei mal dahin gestellt, aber gerade in der griechischen Basketballszene sind die Fans von Aris oder u.a. auch Panathinaikos bekannt durch ihren Pyroeinsatz. Es gibt auch vereinzelt mal "Pyroeinsätze" beim Eishockey, allerdings dort wirklich selten.
Allerdings sind die deutschen Fans was das angeht sehr zurückhaltend, das stimmt.
Эта статья в последний раз редактировалась DomeF10 22 нояб. 2018 г. на 9:15 Часов
Den 1000 Freunden ihr Thread - Die Fans |#1164
22 нояб. 2018 г. - 9:19 Часов
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Ironieverdacht

In anderen Sportarten gibt es das im übrigen nicht, komisch.


Stimmt, beim Skispringen z.B. habe ich sowas auch noch nie gesehen.

Dieser Thread hier ist eine Farce, können wir die Pyrodiskussion jetzt wieder beenden? Die Fronten sind verhärtet, die Argumente seit Jahren ausgetauscht und der Ist-Zustand ist jedem bekannt.


https://rp-online.de/sport/wintersport/vierschanzentournee/bemerkenswerte-doppelmoral_aid-14412485

Auch in dem Artikel wird die Doppelmoral beim Skispringen kommentiert, falls es Ironie von dir war Dann hab ich es nicht verstanden Lachend

@DomeF10 davon hab ich tatsächlich noch nix mitbekommen, aber danke hierfür, unterstützt meine These, dass es keine Möglichkeit gibt pyro komplett aus dem Stadion zu verbannen
Эта статья в последний раз редактировалась s04-ever 22 нояб. 2018 г. на 9:21 Часов
Den 1000 Freunden ihr Thread - Die Fans |#1165
22 нояб. 2018 г. - 9:56 Часов
Ist beim Skispringen halt genauso Unsinn.

Also dass es diese neue Technik gibt ist ja grundsätzlich gut, da das Gefahrenpotenzial das von diesen Menschen, die Pyro unbedingt nutzen wollen, ausgeht, verringert wird. Das ist gut und auch schön.
Aber mal ein kleiner Blick in die Zukunft. Die Dinger werden nun standardmäßig hergestellt und ich wette um ne Kiste Veltins, das dann der Aufschrei kommen wird, warum Pyro immer noch nicht erlaubt ist, obwohl das doch jetzt viel ungefährlicher sei als mit der alten Pyrotechnik. Und da muss ich klar sagen: Nur weil es weniger gefährlich ist, ist es immer noch kein Grund das Zeug zu legalisieren.

Kontrollierte Abbrennzonen, wäre ne Möglichkeit. Diese müsste aufgrund der Rauchentwicklung natürlich entsprechend groß sein. Möchte man nun 2000 Fans dem zugang zum Stadion verwähren, weil ein paar Leute ihren in meinen Augen sinnlosen und irrationalen Spaß austoben müssen? Fragwürdig. Will der Verein auf diese Einnahmen verzichten? Ebenso fragwürdig.
Den 1000 Freunden ihr Thread - Die Fans |#1166
22 нояб. 2018 г. - 10:29 Часов
Zitat von s04-ever
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Ironieverdacht

In anderen Sportarten gibt es das im übrigen nicht, komisch.


Stimmt, beim Skispringen z.B. habe ich sowas auch noch nie gesehen.

Dieser Thread hier ist eine Farce, können wir die Pyrodiskussion jetzt wieder beenden? Die Fronten sind verhärtet, die Argumente seit Jahren ausgetauscht und der Ist-Zustand ist jedem bekannt.


https://rp-online.de/sport/wintersport/vierschanzentournee/bemerkenswerte-doppelmoral_aid-14412485

Auch in dem Artikel wird die Doppelmoral beim Skispringen kommentiert, falls es Ironie von dir war Dann hab ich es nicht verstanden Lachend


Sorry, wenn man meine ansichten (Pro Pyro) nicht kennt, war die Ironie tatsächlich nicht so gut zu erkennen.
Mir ist bewusst, dass es beim Skispringen Pyro gibt und Ironieverdachts Einzeiler dadurch sinnlos war.
Danke für den Artikel, auf jeden Fall lesenswert.
Den 1000 Freunden ihr Thread - Die Fans |#1167
24 нояб. 2018 г. - 15:48 Часов
Hallo Leute,

Hoffe bin hier vom Thread her richtig...

Trifft man sich nächste Woche irgendwo in Porto? Tagsüber in der Stadt zum ”Warmmachen” grins
Den 1000 Freunden ihr Thread - Die Fans |#1168
24 нояб. 2018 г. - 17:10 Часов
Zitat von JoBecks7
Hallo Leute,

Hoffe bin hier vom Thread her richtig...

Trifft man sich nächste Woche irgendwo in Porto? Tagsüber in der Stadt zum ”Warmmachen” grins


Bin dabei +2. Werden uns denke ich zum Treffpunkt begeben der die Tage veröffentlicht wird. smile
Den 1000 Freunden ihr Thread - Die Fans |#1169
25 нояб. 2018 г. - 18:36 Часов
Quelle: kicker.de
Schalke- und Club-Fans begeistern Spieler und Bosse

Mit einer gemeinsam initiierten, 22.240,96 Euro teuren Choreografie haben die Fans des FC Schalke und des 1. FC Nürnberg dem Spiel am Samstagabend einen außergewöhnlichen Rahmen beschert. Spieler und Bosse beider Vereine zeigten sich anschließend beeindruckt von dem Zeichen der Verbundenheit.
Den 1000 Freunden ihr Thread - Die Fans |#1170
26 нояб. 2018 г. - 11:33 Часов
Die Schalker, die aus Köln nach Porto fliegen müssen schonmal eine Stunde länger warten. Aber immerhin gibt es hier direkt neben dem Boarding Bier vom Fass.

•     •     •

I once cried because I had no shoes to play football with my friends, but one day I saw a man with no feet and I realised how rich I am.

- Zinedine Zidane -
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.