Demarai Gray
Дата рождения 28.06.1996
Возраст 27
Нац. Ямайка  Ямайка
Рост 1,83м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Аль-Иттифак
Заинтересованный клуб Байер 04 Леверкузен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2144
1944
2--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 31 янв. 2021 г.
Поделиться этим слухом

Demarai Gray zu Bayer 04 Leverkusen?

19 янв. 2021 г. - 12:53 Часов
Die Rheinländer stehen offenbar in Verhandlungen mit Leicester City bezüglich Demarai Gray. Der Flügelspieler soll offensiv für mehr Alternativen sorgen.
Leicester fordert angeblich eine Ablöse von etwas mehr als 2 Mio. € und das soll "noch zu viel" für uns sein. Es scheint so, als seien unsere Kassen doch leerer als gedacht ...

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Demarai Gray zu Bayer 04 Leverkusen? |#1
19 янв. 2021 г. - 13:01 Часов
Zitat von Apfelschuerrle
Leicester fordert angeblich eine Ablöse von etwas mehr als 2 Mio. € und das soll "noch zu viel" für uns sein. Es scheint so, als seien unsere Kassen doch leerer als gedacht ...


Das bezweifel ich. Das wird einfach eine normale Verhandlung sein. Leverkusen will nicht einfach das zahlen, was der Verhandlungspartner aufruft. Gray hat noch ein halbes Jahr Vertrag und spielte diese Saison fast ausschließlich in der zweiten Mannschaft von Leicester oder saß halt auf der Tribüne. Solche Spieler werden manchmal auch ohne Ablöse abgegeben, einfach weil der abgebende Verein so ein halbes Jahresgehalt spart.
Demarai Gray zu Bayer 04 Leverkusen? |#2
19 янв. 2021 г. - 13:14 Часов
Zitat von bergkampape
Zitat von Apfelschuerrle

Leicester fordert angeblich eine Ablöse von etwas mehr als 2 Mio. € und das soll "noch zu viel" für uns sein. Es scheint so, als seien unsere Kassen doch leerer als gedacht ...


Das bezweifel ich. Das wird einfach eine normale Verhandlung sein. Leverkusen will nicht einfach das zahlen, was der Verhandlungspartner aufruft. Gray hat noch ein halbes Jahr Vertrag und spielte diese Saison fast ausschließlich in der zweiten Mannschaft von Leicester oder saß halt auf der Tribüne. Solche Spieler werden manchmal auch ohne Ablöse abgegeben, einfach weil der abgebende Verein so ein halbes Jahresgehalt spart.


Klar, wenn man da noch ein bisschen an der Ablöse sparen könnte, wäre das nicht verkehrt. Es las sich erst anders. Aber grundsätzlich denke ich schon, dass Gray uns als Rotationsspieler helfen könnte. Wir brauchen dringend Entlastung für Bailey und Diaby.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Demarai Gray zu Bayer 04 Leverkusen? |#3
19 янв. 2021 г. - 13:34 Часов
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von bergkampape

Zitat von Apfelschuerrle

Leicester fordert angeblich eine Ablöse von etwas mehr als 2 Mio. € und das soll "noch zu viel" für uns sein. Es scheint so, als seien unsere Kassen doch leerer als gedacht ...


Das bezweifel ich. Das wird einfach eine normale Verhandlung sein. Leverkusen will nicht einfach das zahlen, was der Verhandlungspartner aufruft. Gray hat noch ein halbes Jahr Vertrag und spielte diese Saison fast ausschließlich in der zweiten Mannschaft von Leicester oder saß halt auf der Tribüne. Solche Spieler werden manchmal auch ohne Ablöse abgegeben, einfach weil der abgebende Verein so ein halbes Jahresgehalt spart.


Klar, wenn man da noch ein bisschen an der Ablöse sparen könnte, wäre das nicht verkehrt. Es las sich erst anders. Aber grundsätzlich denke ich schon, dass Gray uns als Rotationsspieler helfen könnte. Wir brauchen dringend Entlastung für Bailey und Diaby.


Dass 2 Mio "zu viel" sind heißt ja nicht, dass man es nicht bezahlen kann - das wäre dann schon unrealistisch. Vielmehr möchte man es nicht zahlen und will den Spieler wohl ablösefrei - im Sommer läuft ja der Vertrag aus. Er spielt in England keine Rolle, aber als Rotationsspieler bei uns kann ich mir Gray gut vorstellen. Pfeilschneller Kerl, ein bisschen wie Diaby und nicht wie Bailey. Wenn man ihn jetzt holt und den jungen Dänen dann im Sommer wäre das eine gute Lösung.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Demarai Gray zu Bayer 04 Leverkusen? |#4
19 янв. 2021 г. - 13:36 Часов
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von bergkampape

Zitat von Apfelschuerrle

Leicester fordert angeblich eine Ablöse von etwas mehr als 2 Mio. € und das soll "noch zu viel" für uns sein. Es scheint so, als seien unsere Kassen doch leerer als gedacht ...


Das bezweifel ich. Das wird einfach eine normale Verhandlung sein. Leverkusen will nicht einfach das zahlen, was der Verhandlungspartner aufruft. Gray hat noch ein halbes Jahr Vertrag und spielte diese Saison fast ausschließlich in der zweiten Mannschaft von Leicester oder saß halt auf der Tribüne. Solche Spieler werden manchmal auch ohne Ablöse abgegeben, einfach weil der abgebende Verein so ein halbes Jahresgehalt spart.


Klar, wenn man da noch ein bisschen an der Ablöse sparen könnte, wäre das nicht verkehrt. Es las sich erst anders. Aber grundsätzlich denke ich schon, dass Gray uns als Rotationsspieler helfen könnte. Wir brauchen dringend Entlastung für Bailey und Diaby.


ich würde das auch eher so wie @bergkampape interpretieren - der Spieler hat diese Saison noch gar keine Einsätze in der 1. Mannschaft gehabt und nur noch 6 Monate Vertrag. Da finde ich 2 Mio auch schon recht viel und fände es verständlich, dass LEV nicht sofort Ja sagt, sondern erstmal verhandelt, auch wenn der Bedarf dringend ist.

Zum Spieler selbst: Kann ihn jemand seriös einschätzen? Die Leistungsdaten lesen sich ja, sowohl von der Spielzeit als auch von den Scorern, eher was mau. Und vor allem: Kann er sofort weiterhelfen (darum geht es ja) oder muss man da erst Geduld haben?

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Demarai Gray zu Bayer 04 Leverkusen? |#5
19 янв. 2021 г. - 13:51 Часов
Zitat von Falcon77
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von bergkampape

Zitat von Apfelschuerrle

Leicester fordert angeblich eine Ablöse von etwas mehr als 2 Mio. € und das soll "noch zu viel" für uns sein. Es scheint so, als seien unsere Kassen doch leerer als gedacht ...


Das bezweifel ich. Das wird einfach eine normale Verhandlung sein. Leverkusen will nicht einfach das zahlen, was der Verhandlungspartner aufruft. Gray hat noch ein halbes Jahr Vertrag und spielte diese Saison fast ausschließlich in der zweiten Mannschaft von Leicester oder saß halt auf der Tribüne. Solche Spieler werden manchmal auch ohne Ablöse abgegeben, einfach weil der abgebende Verein so ein halbes Jahresgehalt spart.


Klar, wenn man da noch ein bisschen an der Ablöse sparen könnte, wäre das nicht verkehrt. Es las sich erst anders. Aber grundsätzlich denke ich schon, dass Gray uns als Rotationsspieler helfen könnte. Wir brauchen dringend Entlastung für Bailey und Diaby.


ich würde das auch eher so wie @bergkampape interpretieren - der Spieler hat diese Saison noch gar keine Einsätze in der 1. Mannschaft gehabt und nur noch 6 Monate Vertrag. Da finde ich 2 Mio auch schon recht viel und fände es verständlich, dass LEV nicht sofort Ja sagt, sondern erstmal verhandelt, auch wenn der Bedarf dringend ist.

Zum Spieler selbst: Kann ihn jemand seriös einschätzen? Die Leistungsdaten lesen sich ja, sowohl von der Spielzeit als auch von den Scorern, eher was mau. Und vor allem: Kann er sofort weiterhelfen (darum geht es ja) oder muss man da erst Geduld haben?


Ich kopiere einfach mal meine Einschätzung aus unserem Forum hier rein:

"Dass er bei Leicester keine Rolle mehr spielt liegt unter anderem daran, dass Rodgers ohne klassische Winger spielen lässt. Auf den Flügeln spielen entweder die AV als Schienenspieler im 352 (dafür hat man bspw. Castagne von Bergamo geholt) oder er spielt lieber mit technisch stärkeren und dafür weniger dynamischen Spielern auf dem Flügel, bspw. Maddison oder Barnes - die beide auch im Zentrum spielen können.

Gray ist von seiner Art schon vergleichbar mit Diaby. Brutaler Antritt, auf den ersten Metern kann kaum einer mithalten. Leider ist bei ihm die Entwicklung ein wenig stehengeblieben - er galt in der Jugend als riesiges Talent und ist mit 18 auf für 5 Mio zu Leicester gewechselt. Dann gefühlt lange der Edeljoker im Team gewesen, von dem alle den nächsten Schritt erwartet haben, war auch schon im englischen Kader der N11 - aber ohne Einsatz.

Er ist zwar "schon" 24, ich traue ihm aber noch eine gewaltige Entwicklung zu wenn er hart an sich arbeitet. Kann mir echt vorstellen, dass er unter Bosz explodiert. Hab ihn früher stärker verfolgt, in letzter Zeit kaum noch. Wäre mMn ein absoluter Nobrainer, wenn die 2 Mio stimmen sollten (wenn wir das noch weiter drücken können natürlich umso besser). Für ihn auch vermutlich eine der letzten Chancen, sich nochmal richtig zu beweisen und nicht in England zu versauern. Lediglich beim Gehalt kann ich mir vorstellen, dass man da noch weiter auseinander liegt. Sollte man sich da leistungsbezogen einigen würde ich einen Vertrag bis 2024 mit Option stark finden."

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Demarai Gray zu Bayer 04 Leverkusen? |#6
19 янв. 2021 г. - 13:55 Часов
Zitat von Falcon77
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von bergkampape

Zitat von Apfelschuerrle

Leicester fordert angeblich eine Ablöse von etwas mehr als 2 Mio. € und das soll "noch zu viel" für uns sein. Es scheint so, als seien unsere Kassen doch leerer als gedacht ...


Das bezweifel ich. Das wird einfach eine normale Verhandlung sein. Leverkusen will nicht einfach das zahlen, was der Verhandlungspartner aufruft. Gray hat noch ein halbes Jahr Vertrag und spielte diese Saison fast ausschließlich in der zweiten Mannschaft von Leicester oder saß halt auf der Tribüne. Solche Spieler werden manchmal auch ohne Ablöse abgegeben, einfach weil der abgebende Verein so ein halbes Jahresgehalt spart.


Klar, wenn man da noch ein bisschen an der Ablöse sparen könnte, wäre das nicht verkehrt. Es las sich erst anders. Aber grundsätzlich denke ich schon, dass Gray uns als Rotationsspieler helfen könnte. Wir brauchen dringend Entlastung für Bailey und Diaby.


ich würde das auch eher so wie @bergkampape interpretieren - der Spieler hat diese Saison noch gar keine Einsätze in der 1. Mannschaft gehabt und nur noch 6 Monate Vertrag. Da finde ich 2 Mio auch schon recht viel und fände es verständlich, dass LEV nicht sofort Ja sagt, sondern erstmal verhandelt, auch wenn der Bedarf dringend ist.

Zum Spieler selbst: Kann ihn jemand seriös einschätzen? Die Leistungsdaten lesen sich ja, sowohl von der Spielzeit als auch von den Scorern, eher was mau. Und vor allem: Kann er sofort weiterhelfen (darum geht es ja) oder muss man da erst Geduld haben?


Ähnlicher Spielertyp wie Bailey. Sehr schnell ohne Ball aber mit Ball am Fuß nicht so stark.

Erster Kontakt, Entscheidungen und Technik schlechter als bei Bailey. Eigentlich nur ein Spieler für eine reine Kontermannschaft. Habe ihn im Spiel gegen United gesehen letztes Jahr und da musste ich einige mal mit dem Kopf schütteln. Der hat so gespielt wie Bailey letztes Jahr nur noch schlechter. Aus diesem Grund auch unter Rodgers überhaupt nicht mehr relevant. Das ist ein Spieler für das Ranieri System gewesen. Glaube nicht, dass er noch irgendwo in der Premier-League unterkommt.

Halte ich für absolut ungeeignet. Gegen tief stehende Gegner sehe ich da absolut keinen Nutzen. Dann lieber Samed Onur eine Chance geben oder einen Sprinter aus der Leichathletik von TSV Bayer fragen....
Demarai Gray zu Bayer 04 Leverkusen? |#7
19 янв. 2021 г. - 13:57 Часов
Danke euch für eure Einschätzungen @Marsupilami und @Splesch10 - die natürlich in der Gesamtbewertung teilweise krass auseinander gehen

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Demarai Gray zu Bayer 04 Leverkusen? |#8
19 янв. 2021 г. - 14:39 Часов
Zitat von Falcon77

Danke euch für eure Einschätzungen @Marsupilami und @Splesch10 - die natürlich in der Gesamtbewertung teilweise krass auseinander gehen


Was mich zu einem wundert, einige Punkte mögen aber auf den ersten Blick weiter auseinander klingen als sie sind. Splesch beschreibt in erster Linie den Ist-Zustand. Natürlich ist Gray aktuell nicht in der besten Form, sonst würde er ja auch nicht für diesen Preis oder bald ablösefrei zu haben sein. Zudem scheinen seine Beobachtungen eher auf einzelnen Spielen oder nur einem Spiel zu fundieren, ohne dass ich das werten möchte.

Ich schaue eher auf das Potenzial. Denn viele der Punkte, die Splesch bei Gray sieht sind im Ansatz nicht zu leugnen, aber bspw. auch bei Diaby zu sehen.

Erster Kontakt, Entscheidungen und Technik schlechter als bei Bailey - alles bei Diaby schlechter als bei Bailey.
Auch ist Diaby eher gemacht für den Konterfußball und braucht Platz vor sich, den er bei uns nicht immer hat. Dennoch macht er seine Sache ich sage mal recht ordentlich.

Daher traue ich auch Gray grundsätzlich zu, dass er bei Leverkusen eine Verstärkung sein kann oder in erster Linie für Diaby & Bailey Entlastung zu bringen. Die müssen aktuell eigentlich jedes Spiel durchspielen.

Das finanzielle Risiko ist sehr überschaubar, bezüglich Gehalt habe ich aber keine Ahnung was er so verdient.

Den letzten Absatz verstehe ich dann bei ihm nicht ganz, aber da gehe ich mal nicht drauf ein.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.

Эта статья в последний раз редактировалась Marsupilami 19 янв. 2021 г. на 14:41 Часов
Demarai Gray zu Bayer 04 Leverkusen? |#9
19 янв. 2021 г. - 14:43 Часов
Zitat von Marsupilami
Zitat von Falcon77

Danke euch für eure Einschätzungen @Marsupilami und @Splesch10 - die natürlich in der Gesamtbewertung teilweise krass auseinander gehen


Was mich zu einem wundert, einige Punkte mögen aber auf den ersten Blick weiter auseinander klingen als sie sind. Splesch beschreibt in erster Linie den Ist-Zustand. Natürlich ist Gray aktuell nicht in der besten Form, sonst würde er ja auch nicht für diesen Preis oder bald ablösefrei zu haben sein. Zudem scheinen seine Beobachtungen eher auf einzelnen Spielen oder nur einem Spiel zu fundieren, ohne dass ich das werten möchte.

Ich schaue eher auf das Potenzial. Denn viele der Punkte, die Splesch bei Gray sieht sind im Ansatz nicht zu leugnen, aber bspw. auch bei Diaby zu sehen.

Erster Kontakt, Entscheidungen und Technik schlechter als bei Bailey - alles bei Diaby schlechter als bei Bailey.
Auch ist Diaby eher gemacht für den Konterfußball und braucht Platz vor sich, den er bei uns nicht immer hat. Dennoch macht er seine Sache ich sage mal recht ordentlich.

Den letzten Absatz verstehe ich dann bei ihm nicht ganz, aber da gehe ich mal nicht drauf ein.


ok, aber ihr sucht doch eigentlich jemanden, den ihr sofort ins kalte Wasser werfen könnt, auch wenn Bailey und Diaby natürlich gesetzt sind, oder? Für mich klingt es jetzt nicht so, als ob Gray dann der richtige Kandidat wäre (auch wenn Preis und Potential grundsätzlich stimmen mögen)?

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Demarai Gray zu Bayer 04 Leverkusen? |#10
19 янв. 2021 г. - 15:35 Часов
Zitat von Falcon77
Zitat von Marsupilami

Zitat von Falcon77

Danke euch für eure Einschätzungen @Marsupilami und @Splesch10 - die natürlich in der Gesamtbewertung teilweise krass auseinander gehen


Was mich zu einem wundert, einige Punkte mögen aber auf den ersten Blick weiter auseinander klingen als sie sind. Splesch beschreibt in erster Linie den Ist-Zustand. Natürlich ist Gray aktuell nicht in der besten Form, sonst würde er ja auch nicht für diesen Preis oder bald ablösefrei zu haben sein. Zudem scheinen seine Beobachtungen eher auf einzelnen Spielen oder nur einem Spiel zu fundieren, ohne dass ich das werten möchte.

Ich schaue eher auf das Potenzial. Denn viele der Punkte, die Splesch bei Gray sieht sind im Ansatz nicht zu leugnen, aber bspw. auch bei Diaby zu sehen.

Erster Kontakt, Entscheidungen und Technik schlechter als bei Bailey - alles bei Diaby schlechter als bei Bailey.
Auch ist Diaby eher gemacht für den Konterfußball und braucht Platz vor sich, den er bei uns nicht immer hat. Dennoch macht er seine Sache ich sage mal recht ordentlich.

Den letzten Absatz verstehe ich dann bei ihm nicht ganz, aber da gehe ich mal nicht drauf ein.


ok, aber ihr sucht doch eigentlich jemanden, den ihr sofort ins kalte Wasser werfen könnt, auch wenn Bailey und Diaby natürlich gesetzt sind, oder? Für mich klingt es jetzt nicht so, als ob Gray dann der richtige Kandidat wäre (auch wenn Preis und Potential grundsätzlich stimmen mögen)?


Grundsätzlich ja - aber wie bei eigentlich allen Teams sind die Kassen einfach recht leer. Im Sommer wollte man ja Rashica auch nur leihen, weil für einen Kauf kein Geld mehr übrig war. Gray wäre ja anders als jüngere Talente kein reiner Perspektiv-Spieler sondern hat schon ordentlich Erfahrung, er ist nur eben außer Form bzw. bei Leicester außen vor. Wenn man ihn holt, dann gehe ich schon davon aus, dass er zeitnah eine Option darstellen würde. Dafür muss er ja gar kein Stammspieler sein oder besser als das vorhandene Personal, es würde schon reichen, wenn er ab Minute 70 einen der beiden (Bailey/Diaby) entlasten kann.

Aktuell sitzt halt wirklich nur ein Offensivspieler auf der Bank, glaube das ist einmalig in der Bundesliga. Und das ist dann auch noch Alario, der ja auch nur als Mittelstürmer für Entlastung sorgen kann.

Ab wann Paulinho & Palacios wieder einsatzbereit sind ist noch offen und Bellarabi baut einfach ab. Daher braucht es mindestens einen neuen Flügelspieler, lieber 2. Evtl. wird es ja auch Gray als erfahrene Variante + Sulemana, bei dem ja der Zeitpunkt anscheinend noch der Haupt-Verhandlungspunkt ist.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.