De Rossi vor Wechsel zu Boca Juniors: „Kann nicht aufhören, ohne das Trikot getragen zu haben“

17 июля 2019 г. - 9:47 Часов
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: De Rossi vor Wechsel zu Boca Juniors: „Kann nicht aufhören, ohne das Trikot getragen zu haben“.

Nach 18 Jahren im Profikader der AS Rom endete die Zeit von Kapitän Daniele De Rossi (Foto) in der italienischen Hauptstadt mit dem Ende der vergangenen Saison. Seine Zukunft sieht der 35-jährige defensive Mittelfeldspieler nun offenbar in Argentinien. Wie „Sky Italia“-Journalist Gianluca di Marzio berichtet, steht [...]

Boca hat bereits 6 Ausländer unter Vertrag. Sollte De Rossi kommen wird einer dieser noch gehen (müssen).
Da Nández auch im ZM / DM daheim ist, Ausländer ist, und sicherlich das ein oder andere Interesse geweckt hat würde es mich nicht wundern wenn er der Odd man out wäre.
Wäre mal wieder eine Glanzleistung einen Publikumsliebling im besten Alter gegen einen Altstar einzutauschen, aber gut..smile

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
De Rossi im Bombonera? Super Vorstellung. Zumindest ist er sehr erfahren und kann dem sehr jungen Mittelfeld, bis auf Marcone, bestimmt weiterhelfen.

Leider war De Rossi letztes Jahr sehr oft verletzt - ich hoffe nicht, dass sich diese Phase fortsetzt.

Aus dem Bericht geht nicht hervor, warum er unbedingt bei Los Xeneizes spielen möchte. Kann das jemand erklären?

Klar, das Viertel Boca ist ziemlich bunt und aufregend und die Fans "La Doce" sind richtig krass drauf, aber das wird wohl kaum der Grund sein. Eine doppelte Staatsbürgerschaft hat er laut transfermarkt.de nicht, sein Vater war als Trainer und Spieler auch nie dort aktiv. Wie kommt er also zu der Aussage, dass er das Trikot von Boca unbedingt tragen muss?

Liegt es am Spitznamen "Los Xeneizes", also "Bewohner Genuas"? - Boca wurde durch überwiegend italienische Einwanderer gegründet.

EDIT: Ah, er ist wohl mit Burdisso, Sportdirektor der Boca Juniors, seit dessen Zeit in Rom gut befreundet. Daher der "Freundschaftsdienst".
Эта статья в последний раз редактировалась SMS1993 17 июля 2019 г. на 10:16 Часов
Zitat von SMS1993

De Rossi im Bombonera? Super Vorstellung. Zumindest ist er sehr erfahren und kann dem sehr jungen Mittelfeld, bis auf Marcone, bestimmt weiterhelfen.

Leider war De Rossi letztes Jahr sehr oft verletzt - ich hoffe nicht, dass sich diese Phase fortsetzt.

Aus dem Bericht geht nicht hervor, warum er unbedingt bei Los Xeneizes spielen möchte. Kann das jemand erklären?

Klar, das Viertel Boca ist ziemlich bunt und aufregend und die Fans "La Doce" sind richtig krass drauf, aber das wird wohl kaum der Grund sein. Eine doppelte Staatsbürgerschaft hat er laut transfermarkt.de nicht, sein Vater war als Trainer und Spieler auch nie dort aktiv. Wie kommt er also zu der Aussage, dass er das Trikot von Boca unbedingt tragen muss?

Liegt es am Spitznamen "Los Xeneizes", also "Bewohner Genuas"? - Boca wurde durch überwiegend italienische Einwanderer gegründet.

EDIT: Ah, er ist wohl mit Burdisso, Sportdirektor der Boca Juniors, seit dessen Zeit in Rom gut befreundet. Daher der "Freundschaftsdienst".


Nein, es liegt einfach daran, dass De Rossi den Fußball einfach lebt! Und so ist es ein Traum, in diesem Stadion zu spielen, dieses Trikot zu tragen... andere spielen lieber vor paar Scheichs in Katar, De Rossi das Derby gegen River. Das ist Fußball. Ehrenmann.
Эта статья в последний раз редактировалась lesgones 17 июля 2019 г. на 10:38 Часов
Wäre geil, wenn es klappt.
Coole Aktion!
Finde ich besser als ein Wechsel nach China, Katar o.ä., auch wenn es natürlich jedem selbst überlassen ist.

Zitat von Charrua

Boca hat bereits 6 Ausländer unter Vertrag. Sollte De Rossi kommen wird einer dieser noch gehen (müssen).
Da Nández auch im ZM / DM daheim ist, Ausländer ist, und sicherlich das ein oder andere Interesse geweckt hat würde es mich nicht wundern wenn er der Odd man out wäre.
Wäre mal wieder eine Glanzleistung einen Publikumsliebling im besten Alter gegen einen Altstar einzutauschen, aber gut..smile


Für Nandez ist Boca Juniors bereits mit Cagliari Calcio in Verhandlungen.
Ein erstes Angebot wurde abgelehnt (5 Millionen Differenz zwischen Angebot und Nachfrage), aber Cagliari möchte ihr Angebot nachbessern.
Ich denke, hier stehen die Chancen gut, dass ein Wechsel zustande kommen wird.

https://www.centotrentuno.com/news/nandez-cagliari-il-boca-rifiuta-la-prima-offerta/

•     •     •

„Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt.” (Johan Cruyff)


Эта статья в последний раз редактировалась gianni_1897 17 июля 2019 г. на 10:56 Часов
Zitat von gianni_1897
Wäre geil, wenn es klappt.
Coole Aktion!
Finde ich besser als ein Wechsel nach China, Katar o.ä., auch wenn es natürlich jedem selbst überlassen ist.

Zitat von Charrua

Boca hat bereits 6 Ausländer unter Vertrag. Sollte De Rossi kommen wird einer dieser noch gehen (müssen).
Da Nández auch im ZM / DM daheim ist, Ausländer ist, und sicherlich das ein oder andere Interesse geweckt hat würde es mich nicht wundern wenn er der Odd man out wäre.
Wäre mal wieder eine Glanzleistung einen Publikumsliebling im besten Alter gegen einen Altstar einzutauschen, aber gut..smile


Für Nandez ist Boca Juniors bereits mit Cagliari Calcio in Verhandlungen.
Ein erstes Angebot wurde abgelehnt (5 Millionen Differenz zwischen Angebot und Nachfrage), aber Cagliari möchte ihr Angebot nachbessern.
Ich denke, hier stehen die Chancen gut, dass ein Wechsel zustande kommen wird.

https://www.centotrentuno.com/news/nandez-cagliari-il-boca-rifiuta-la-prima-offerta/



Sehe ich ähnlich. Ich denke es bestehen gute Chancen, dass Nandez der Nachfolger von Barella bei den Sarden wird. Finanziell kann man sich da sicherlich einig werden.
„Ich kann nicht aufhören, ohne das Boca-Trikot getragen zu haben.“

Woher kommt diese enge Bindung zu den Boca Juniors?

•     •     •

Kein Vereinsfan, daher immer Objektiv!
Zitat von PaSaLiC
„Ich kann nicht aufhören, ohne das Boca-Trikot getragen zu haben.“

Woher kommt diese enge Bindung zu den Boca Juniors?


Denke, dass der Ausspruch dann so entstanden sein dürfte nachdem die Möglichkeit an ihn herangetragen wurde und es für ihn zur realen Option wurde vor seinem Karriereende nochmal das Trikot tragen zu können.
Auch muss man wahrscheinlich mit einbeziehen, dass La Boca, das Viertel aus dem Boca stammt, und die Boca Juniors selbst von italienischen Einwanderern gegründet wurden, die sich auch später noch ihrer alten Heimat sehr verbunden gefühlt haben. Sehr gut vorstellbar, dass hier also ein besonderer Reiz für Boca besteht, den man so nicht nachvollziehen kann, wenn man nicht in Italien oder einer italienischen Familie aufgewachsen ist.
der transfer des jahres für mich persönlich. super sympathisch und ganz nach meinem geschmack.
klar der junge verdient gutes geld, aber könnte mit nem transfer in die fussballwüsten wesentlich mehr verdienen. doch er entscheidet sich ganz klar für den fussball und die fans.

•     •     •

Wenn das Geld kommt, gerät der Sport in den Hintergrund...

Oliver Kahn ist/war einfach der Beste!
Zitat von FCA1886
Zitat von PaSaLiC

„Ich kann nicht aufhören, ohne das Boca-Trikot getragen zu haben.“

Woher kommt diese enge Bindung zu den Boca Juniors?


Denke, dass der Ausspruch dann so entstanden sein dürfte nachdem die Möglichkeit an ihn herangetragen wurde und es für ihn zur realen Option wurde vor seinem Karriereende nochmal das Trikot tragen zu können.
Auch muss man wahrscheinlich mit einbeziehen, dass La Boca, das Viertel aus dem Boca stammt, und die Boca Juniors selbst von italienischen Einwanderern gegründet wurden, die sich auch später noch ihrer alten Heimat sehr verbunden gefühlt haben. Sehr gut vorstellbar, dass hier also ein besonderer Reiz für Boca besteht, den man so nicht nachvollziehen kann, wenn man nicht in Italien oder einer italienischen Familie aufgewachsen ist.


Achso. Hört sich sehr interessant. Vielen Dank für den kleinen Ausflug in die Vergangenheit.

•     •     •

Kein Vereinsfan, daher immer Objektiv!
Zitat von PaSaLiC

Zitat von FCA1886

Zitat von PaSaLiC

„Ich kann nicht aufhören, ohne das Boca-Trikot getragen zu haben.“

Woher kommt diese enge Bindung zu den Boca Juniors?


Denke, dass der Ausspruch dann so entstanden sein dürfte nachdem die Möglichkeit an ihn herangetragen wurde und es für ihn zur realen Option wurde vor seinem Karriereende nochmal das Trikot tragen zu können.
Auch muss man wahrscheinlich mit einbeziehen, dass La Boca, das Viertel aus dem Boca stammt, und die Boca Juniors selbst von italienischen Einwanderern gegründet wurden, die sich auch später noch ihrer alten Heimat sehr verbunden gefühlt haben. Sehr gut vorstellbar, dass hier also ein besonderer Reiz für Boca besteht, den man so nicht nachvollziehen kann, wenn man nicht in Italien oder einer italienischen Familie aufgewachsen ist.


Achso. Hört sich sehr interessant. Vielen Dank für den kleinen Ausflug in die Vergangenheit.


Das ist völlig richtig was der Vorredner schreibt , noch dazu kommt das in Südeuropa generell Boca sehr beliebt ist. In meiner Heimat , GR , gibt es kein Fussballfan der nicht auch ein Boca Sympatisant ist. Bei Paok und Aek gibt es auch Fanhymnen wo der Club erwähnt wird.
Der Ursprung das sie so beliebt sind, liegt glaub weniger an der Mannschaft selbst, sondern eher am La Bombonera und seinen Fans.
Es ist nicht aus zu schließen das da gerade ein Kindheitstraum für De Rossi wahr wird. Jeder Fussballspieler würde gerne für diese Fans spielen wenn er dieses Spiel tatsächlich liebt
Эта статья в последний раз редактировалась 84blaugrana84 17 июля 2019 г. на 13:52 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.