deadline-day banner
David Wagner
Дата рождения 19.10.1971
Возраст 52
Нац. Соединенные Штаты Америки  Соединенные Штаты Америки
Функция Тренер
Нынешний клуб Норвич Сити

David Wagner [ehem. Trainer]

09 мая 2019 г. - 23:25 Часов
David Wagner [ehem. Trainer] |#161
28 мая 2019 г. - 16:03 Часов
Tolles Interview um den Mensch David Wagner etwas besser kennenzulernen. Leider wurde wenig nach seiner Spielidee gefragt.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
David Wagner [ehem. Trainer] |#162
28 мая 2019 г. - 17:31 Часов
Zitat von prollister
Tolles Interview um den Mensch David Wagner etwas besser kennenzulernen. Leider wurde wenig nach seiner Spielidee gefragt.


Eigentlich habe ich den Plan verfolgt, komplett unvoreingenommen die Saison zu verfolgen. Dementsprechend hatte ich die Absicht keine Interviews im Vorfeld anzusehen und das „drumherum“, um die Vorbereitung und die neuen Personalien, mit etwas Abstand zu betrachten. Innerhalb von nicht mal 24h hab ich dann festgestellt, dass man Pläne auch einfach mal über den Haufen werfen kann.

Bisher hab ich Wagner noch nie in einem längeren Interview gesehen und ihn nur in Online- oder Print-Beiträgen wahrgenommen. Dabei hat sich ein eher unsympathisches Bild in meinem Kopf abgespeichert. Glücklicherweise ist nach dem Schalke-TV Interview genau das Gegenteil eingetreten. Ich bin extrem positiv überrascht und muss sagen, dass ich Wagner bisher völlig falsch eingeordnet habe. Während mir Tedesco in Interviews mit großer Hingabe Theorie und Praxis versuchte zu sezieren, kommt Wagner in den ersten Minuten sehr viel pragmatischer und einfacher rüber. Die Art und Weise wie er sich gibt und artikuliert, erinnert schon an Jürgen Klopp und ich bin froh das wir wieder einen Trainer haben dem man gut zuhören kann, auch wenn Tedesco und ihn da einiges unterscheidet.

Ich finde es übrigens gar nicht so schlimm, dass Wagner nichts zu seiner spielerischen Ausrichtung sagt. Warum auch? Er hat ja noch nicht einmal mit der Mannschaft trainiert. Dennoch wirkt er schon einigermaßen vorbereitet und scheint sich vermutlich seit der Bekanntgabe seiner Verpflichtung mit der Mannschaft und seinem Trainerteam auseinanderzusetzen bzw. auszutauschen.

Ich bin sehr gespannt auf die Vorbereitung und denke das zumindest seine Art auf Schalke passt.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
David Wagner [ehem. Trainer] |#163
28 мая 2019 г. - 19:54 Часов
Ich finde es wirklich schade, dass da in 30 Minuten nichtmal eine Minute über seine sportlichen Pläne geredet wurde. Klar gibt es schon bisschen was an Material aus England, aber eine aktualisierte und an Schalke angepasste Version wäre halt nice.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
David Wagner [ehem. Trainer] |#164
28 мая 2019 г. - 19:58 Часов
Zitat von S04addict

Ich finde es wirklich schade, dass da in 30 Minuten nichtmal eine Minute über seine sportlichen Pläne geredet wurde. Klar gibt es schon bisschen was an Material aus England, aber eine aktualisierte und an Schalke angepasste Version wäre halt nice.


Er ist halt eine Wundertüte,und durch sein Interview hat sich das halt bestätigt.Sorgen um uns Schalke sind mehr als angebracht.
Эта статья в последний раз редактировалась Lantos04 28 мая 2019 г. на 20:01 Часов
David Wagner [ehem. Trainer] |#165
28 мая 2019 г. - 20:13 Часов
Zitat von Lantos04
Zitat von S04addict

Ich finde es wirklich schade, dass da in 30 Minuten nichtmal eine Minute über seine sportlichen Pläne geredet wurde. Klar gibt es schon bisschen was an Material aus England, aber eine aktualisierte und an Schalke angepasste Version wäre halt nice.


Er ist halt eine Wundertüte,und durch sein Interview hat sich das halt bestätigt.Sorgen um uns Schalke sind mehr als angebracht.


augen-zuhalten
David Wagner [ehem. Trainer] |#166
28 мая 2019 г. - 20:25 Часов
Zitat von S04addict
Ich finde es wirklich schade, dass da in 30 Minuten nichtmal eine Minute über seine sportlichen Pläne geredet wurde. Klar gibt es schon bisschen was an Material aus England, aber eine aktualisierte und an Schalke angepasste Version wäre halt nice.


Ähm, die Pläne wurden deutlich von Schneider nach Außen getragen. Wagner ist lediglich derjenige, der die Fähigkeiten besitzen soll, diese Dinge in geraumer Zukunft kontinuierlich umsetzen zu können oder mit umsetzen zu können.
David Wagner [ehem. Trainer] |#167
28 мая 2019 г. - 20:27 Часов
Zitat von S04imPott
Zitat von Lantos04

Zitat von S04addict

Ich finde es wirklich schade, dass da in 30 Minuten nichtmal eine Minute über seine sportlichen Pläne geredet wurde. Klar gibt es schon bisschen was an Material aus England, aber eine aktualisierte und an Schalke angepasste Version wäre halt nice.


Er ist halt eine Wundertüte,und durch sein Interview hat sich das halt bestätigt.Sorgen um uns Schalke sind mehr als angebracht.


augen-zuhalten


So ist es.
David Wagner [ehem. Trainer] |#168
28 мая 2019 г. - 20:47 Часов
Zitat von Lantos04


Er ist halt eine Wundertüte,und durch sein Interview hat sich das halt bestätigt.Sorgen um uns Schalke sind mehr als angebracht.


augen-zuhalten

Vielleicht spricht er am Ende noch Französisch!?!

Hat man jetzt nicht mal mehr Zeit einen Menschen etwas vorzustellen? Werte und so, schon ma gehört?
David Wagner [ehem. Trainer] |#169
28 мая 2019 г. - 20:54 Часов
Zitat von Shanghainz
Zitat von Lantos04

Er ist halt eine Wundertüte,und durch sein Interview hat sich das halt bestätigt.Sorgen um uns Schalke sind mehr als angebracht.


augen-zuhalten

Vielleicht spricht er am Ende noch Französisch!?!

Hat man jetzt nicht mal mehr Zeit einen Menschen etwas vorzustellen? Werte und so, schon ma gehört?

Dafür ist keine Zeit, die Vorbereitung ist schon gelaufen und die Saison schon verkorkst. Oh wait....

•     •     •

I'm a rebel, a rocker. Blau und Weiß ein Leben lang!
David Wagner [ehem. Trainer] |#170
28 мая 2019 г. - 22:16 Часов
Wagner wird noch genug über Fußball reden. Finde es da vollkommen in Ordnung, dass er erstmal persönlich vorgestellt wird. Mal davon ab brauche ich eh keine große Reden, was man für einen Fußball spielen will. Das gab es in den letzten Jahren zur Genüge.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.