David Alaba
Дата рождения 24.06.1992
Возраст 31
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Реал Мадрид
Заинтересованный клуб Манчестер Сити

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 17-2
14-1
3-1
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 23 мая 2021 г.
Поделиться этим слухом

David Alaba zu Manchester City?

18 дек. 2015 г. - 21:29 Часов
David Alaba zu Manchester City? |#151
06 июля 2020 г. - 11:43 Часов
Zitat von antonia
Im übrigen, falls Alaba wecheln sollte ist ein Abgang nach Aussage KHR zwingend mit Ablöse verbunden da er dann dieses Jahr gehen würde. Zudem wäre ein Wechsel zu City bis auf die Liga in nahezu jeder Hinsicht unsinnig und wohl eher als unwahrescheinlich einzuordnen mit der drohenden CL-Sperre sowieso.

Wie will man einen Spieler dazu zwingen, sich "verkaufen" zu lassen. Ein Vertrag sollte von beiden Seiten erfüllt werden.


Richtig, nur hat Alaba selbst auch schon durchklingen lassen er möchte seine Zukunft geklärt haben. Ich hoffe er bleibt, aber Bayern wird ihm ein ordentliches Gehalt geben und ich weiß nicht ob er woanders das Gehalt einstreichen wird, aber wir werden sehen.
David Alaba zu Manchester City? |#152
06 июля 2020 г. - 11:52 Часов
Zitat von antonia

Im übrigen, falls Alaba wecheln sollte ist ein Abgang nach Aussage KHR zwingend mit Ablöse verbunden da er dann dieses Jahr gehen würde. Zudem wäre ein Wechsel zu City bis auf die Liga in nahezu jeder Hinsicht unsinnig und wohl eher als unwahrescheinlich einzuordnen mit der drohenden CL-Sperre sowieso.

Wie will man einen Spieler dazu zwingen, sich "verkaufen" zu lassen. Ein Vertrag sollte von beiden Seiten erfüllt werden.


Bitte zitiere mich nächstes mal direkt statt einfach meinen Originaltext ohne Angabe und gekürzt zu posten, danke.

Ich denke man muss hier auch niemanden zwingen sich verkaufen zu lassen? Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder Alaba verlängert in München was ich persönlich für nach wie vor am wahrscheinlichsten halte, oder aber Alaba möchte weg dann wird er eben frühzeitig verkauft, im übrigen hat Alaba auch schon angemerkt das er sich zwar nicht unter Druck setzen möchte jedoch seine Zukunft auch gern geklärt haben möchte.

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens

Эта статья в последний раз редактировалась Loeschzwerg 06 июля 2020 г. на 11:58 Часов
David Alaba zu Manchester City? |#153
06 июля 2020 г. - 11:55 Часов
Sorry fürs falsch zitieren.
Glaube auch, dass Alaba verlängert. Nur wenn er den Vertrag auslaufen lässt um dickes Handgeld zu kassieren ist dass mM nach, nach sovielen Jahren auch sein gutes Recht!
David Alaba zu Manchester City? |#154
06 июля 2020 г. - 12:07 Часов
Zitat von Loeschzwerg
Zitat von JP1987

Sane für 50 Mio verkaufen und dafür Alaba ohne Ablöse holen wäre nicht schlecht


Eieiei, schau mal wer da wieder mit Provokationen aufwartet..
Ganz ehrlich was hast du eigentlich davon das du gezielt versuchst hier im Forum regelmäßig Stress und Missgunst zu verbreiten? Weshalb bist du denn so angefressen, hat da jemand den Abgang von leroy nicht verkraftet? Bitte hör doch damit auf und besinne dich wieder darauf vernünftige Beiträge zu verfassen und keine hetzerischen Einzeiler von denen niemand etwas hat.

Im übrigen, falls Alaba wecheln sollte ist ein Abgang nach Aussage KHR zwingend mit Ablöse verbunden da er dann dieses Jahr gehen würde. Zudem wäre ein Wechsel zu City bis auf die Liga in nahezu jeder Hinsicht unsinnig und wohl eher als unwahrescheinlich einzuordnen mit der drohenden CL-Sperre sowieso.

Könnte mir einen Wechsel Alaba's wenn dann nur in Richtung Spanien vorstellen, bin aber ehrlich gesagt nach wie vor guter Dinge das David letztendlich mal wieder nur seinen MW prüft und wieder beim FCB verlängert.


Alaba wäre ein richtig gute Nachfolger für Fernandinho, der 2021 das Spielen einstellen wird. Dann wäre Alaba ohne Kontrakt und könnte ohne Ablöse wechseln.
So könnte Alaba auf der Position in defensive Mittelfeld oder weiter dahinter eingeplant werden, es war ja zu vernehmen, dass er dort gerne spielen möchte.
Den Verweis zu Sane verstehe ich nicht, denn er war sowieso Ersatzspieler und wird und wurde nicht gebraucht.

•     •     •

Never hold decisions with the monkey when the organ grinder is in the room.
David Alaba zu Manchester City? |#155
06 июля 2020 г. - 13:40 Часов
Zitat von JP1987
Zitat von Loeschzwerg

Zitat von JP1987

Sane für 50 Mio verkaufen und dafür Alaba ohne Ablöse holen wäre nicht schlecht


Eieiei, schau mal wer da wieder mit Provokationen aufwartet..
Ganz ehrlich was hast du eigentlich davon das du gezielt versuchst hier im Forum regelmäßig Stress und Missgunst zu verbreiten? Weshalb bist du denn so angefressen, hat da jemand den Abgang von leroy nicht verkraftet? Bitte hör doch damit auf und besinne dich wieder darauf vernünftige Beiträge zu verfassen und keine hetzerischen Einzeiler von denen niemand etwas hat.

Im übrigen, falls Alaba wecheln sollte ist ein Abgang nach Aussage KHR zwingend mit Ablöse verbunden da er dann dieses Jahr gehen würde. Zudem wäre ein Wechsel zu City bis auf die Liga in nahezu jeder Hinsicht unsinnig und wohl eher als unwahrescheinlich einzuordnen mit der drohenden CL-Sperre sowieso.

Könnte mir einen Wechsel Alaba's wenn dann nur in Richtung Spanien vorstellen, bin aber ehrlich gesagt nach wie vor guter Dinge das David letztendlich mal wieder nur seinen MW prüft und wieder beim FCB verlängert.


Alaba wäre ein richtig gute Nachfolger für Fernandinho, der 2021 das Spielen einstellen wird. Dann wäre Alaba ohne Kontrakt und könnte ohne Ablöse wechseln.
So könnte Alaba auf der Position in defensive Mittelfeld oder weiter dahinter eingeplant werden, es war ja zu vernehmen, dass er dort gerne spielen möchte.
Den Verweis zu Sane verstehe ich nicht, denn er war sowieso Ersatzspieler und wird und wurde nicht gebraucht.


Dann schreib das bitte auch so und formuliere deine Gedanken aus niemand kann ihn deinen Kopf schauen. Der Einzeiler las sich einfach wie pure und bewusste Provokation. Ein richtig guter Nachfolger wäre Alaba zweifelsohne, jedoch stehen die Chancen aus meiner Sicht eher verschwindet gering das sich dieser Traum für City erfüllt. Stand jetzt sprechen die Indizien eher für Bayern ggf. Spanien aber keinesfalls pro City.

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens
David Alaba zu Manchester City? |#156
06 июля 2020 г. - 13:44 Часов
Zitat von JP1987

Sane für 50 Mio verkaufen und dafür Alaba ohne Ablöse holen wäre nicht schlecht



Zitat von JP1987

Den Verweis zu Sane verstehe ich nicht, denn er war sowieso Ersatzspieler und wird und wurde nicht gebraucht.


Warum du mit dem Verweis auf Sane zu erst kommst, versteht wahrscheinlich niemand hier.
1. Alaba wird nicht getauscht oder das Geld nicht dafür verwendet Alaba zu holen. Also warum dann Sane verkaufen und dafür Alaba ablösefrei holen? Alaba ablösefrei für 50Mio meinst du?
2. Alaba wird für Sane nicht auf den Flügeln spielen.
3. Sehe ich nicht so, dass City mit nur 2 Wingern in die nächste Season geht. Weil Ersatzspieler sehr wohl gebraucht werden. Wenn du denkst, dass Sane zu schlecht und unwichtig für City ist, kannst du es auch gern so schreiben. Aber allgemein ist die Aussage wohl Mumpitz.
Эта статья в последний раз редактировалась Flitzebogen 06 июля 2020 г. на 13:44 Часов
David Alaba zu Manchester City? |#157
06 июля 2020 г. - 14:34 Часов
Zitat von JP1987


Alaba wäre ein richtig gute Nachfolger für Fernandinho, der 2021 das Spielen einstellen wird. Dann wäre Alaba ohne Kontrakt und könnte ohne Ablöse wechseln.
So könnte Alaba auf der Position in defensive Mittelfeld oder weiter dahinter eingeplant werden, es war ja zu vernehmen, dass er dort gerne spielen möchte.
Den Verweis zu Sane verstehe ich nicht, denn er war sowieso Ersatzspieler und wird und wurde nicht gebraucht.


Ich frage mich immer wieso man Alaba als 6er sieht. Er wurde selbst in der österreichischen Nati wieder nach Außen gestzt, weil er als 6er einfach nicht so stark ist. Nur weil ein Spieler sagt er spielt am liebsten 6er, heißt es noch lange nicht, dass er dies super spielen kann. Alaba kann da spielen keine Frage, aber es wird schon seinen Grund haben dass selbst Kimmich ihm vorgezogen wurde. Jetzt in der IV super, aber als 6er ist er mMn nur als Ergänzung zu sehen.

Ohne Ablöse, aber dafür ordentlich Handgeld. Dazu muss auch das Jahresgehalt mal sehr hoch sein. Ob ManCity das machen will, ist auch erstmal eine Frage. Zudem sollte erstmal das Urteil abgewartet werden. Dann sollte das gegen ManCity sprechen, kann man das ganze Gerücht schließen, da Alaba CL spielen will und diese gewinnen will.
David Alaba zu Manchester City? |#158
06 июля 2020 г. - 15:35 Часов
Gab es eigentlich bis auf den Clickbait-Artikel vom Guardian noch andere Quellen, oder warum wird hier so intensiv zu Alaba zu ManCity diskutiert?

Dazu muss Alaba das auch wollen und quasi seit Jahren heißt es, dass er eigentlich nur zu den beiden großen Spaniern tendiert. Hört sich für alles ziemlich aus den Fingern gesogen an.
David Alaba zu Manchester City? |#159
06 июля 2020 г. - 16:33 Часов
Zitat von Aggr-Leader
Gab es eigentlich bis auf den Clickbait-Artikel vom Guardian noch andere Quellen, oder warum wird hier so intensiv zu Alaba zu ManCity diskutiert?

Dazu muss Alaba das auch wollen und quasi seit Jahren heißt es, dass er eigentlich nur zu den beiden großen Spaniern tendiert. Hört sich für alles ziemlich aus den Fingern gesogen an.


Das sehe ich auch so.
Für City spricht schlicht derzeit nichts. Erst recht sollte die CL Sperre bestätigt werden. Ob Alaba überhaupt wechselt stell ich zudem such in Frage, er macht sich sicherlich Gedanken und lotet aus was besser ist. Derzeit wird es eher darauf rauslaufen das er Verlängert oder Richtung Madrid abreißt. Aber selbst dort planen sie dann mehr als LV mit ihm...
David Alaba zu Manchester City? |#160
11 июля 2020 г. - 1:53 Часов
Manchester City are considering a move for Bayern Munich defender David Alaba, according to reports.
Manchester City steht bereit, es liegt am Spieler.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.