deadline-day banner
David Alaba
Дата рождения 24.06.1992
Возраст 31
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Реал Мадрид

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 17-2
14-1
3-1

David Alaba

07 апр. 2015 г. - 13:53 Часов
David Alaba |#11801
27 нояб. 2020 г. - 20:50 Часов


Also auf das Geschreibsel von cf gebe ich wirklich gar nichts. Alaba kommt schon irgendwo unter, da mache ich mir wenig sorgen. Es wünschen sich zwar viele User dass er sich verzockt hat, aber ob es wirklich so ist muss man erst mal abwarten. Kann uns ja auch egal sein. Und Corona kann Mitte nächsten Jahres auch schon halb vorbei sein, und die wirtschaftliche Lage der Clubs hellt sich bis dahin evtl. wieder auf.
David Alaba |#11802
27 нояб. 2020 г. - 20:58 Часов
Zitat von Schelling1900


Also auf das Geschreibsel von cf gebe ich wirklich gar nichts. Alaba kommt schon irgendwo unter, da mache ich mir wenig sorgen. Es wünschen sich zwar viele User dass er sich verzockt hat, aber ob es wirklich so ist muss man erst mal abwarten. Kann uns ja auch egal sein. Und Corona kann Mitte nächsten Jahres auch schon halb vorbei sein, und die wirtschaftliche Lage der Clubs hellt sich bis dahin evtl. wieder auf.


Mir ist es tatsächlich schnuppe, wo Alaba tatsächlich unterkommt. Nach aktuellem Stand würde ich Chelsea nicht unbedingt als seinen Traumverein bezeichnen. Womöglich eher als Vertreter seiner Traumwährung.

Für mich reicht es, wenn er mehr fordert als Bayern bietet und damit entsprechend gehen muss. HS soll sich entsprechend auf Ersatzbrautschau begeben und Flick eine konkurrenzfähige Abwehr ohne Alaba hinstellen.
David Alaba |#11803
27 нояб. 2020 г. - 20:58 Часов
Zitat von Schelling1900



Also auf das Geschreibsel von cf gebe ich wirklich gar nichts. Alaba kommt schon irgendwo unter, da mache ich mir wenig sorgen. Es wünschen sich zwar viele User dass er sich verzockt hat, aber ob es wirklich so ist muss man erst mal abwarten. Kann uns ja auch egal sein. Und Corona kann Mitte nächsten Jahres auch schon halb vorbei sein, und die wirtschaftliche Lage der Clubs hellt sich bis dahin evtl. wieder auf.


Ich hatte auch im Frühjahr niemals Sorge, dass die Zahavi - Verfplichtung Alaba auf die Straße stellt.
Aber mir war immer klar, dass das Alabas Position nicht verbessern, sondern eher verschlechtern wird.

Bayern wird Zahavi nicht auch noch zu seinem Angebot obendrauf bezahlen wollen. Das wird mMn einfach nicht passieren.

Natürlich ist das extremst unglücklich zeitlich in Zshang mit Corona für David gelaufen.
Wobei hier ja immer nur die kolportierte Lage mit 11 + Boni diskutiert wird. Da kriegt Zahavi ja dann gar nichts...Lachend

Aber irgendwann muss man das auch mal erkennen. Nun hat Zahavi wohl natürlich einen Auftrag, denn sein Geld muss er ja verdienen. Also ist Zahavi nun am Zug.

Mich würden ja mal die vertraglichen Vereinbarungen zwischen den Alibabas und Zahavi interessieren.

Wilhelm Hauff wäre vielleicht inspiriert worden für ein weiteres Märchen....

Who knows.

Wenn Alaba von seinem Taditionsverein, der ihn ausbildete und mit dem er aufwuchs und den er auch schätzt, wegen dieser Zahavi - Verfplichtung zu einem Scheich-Klub gehen "muss" und sich sportlich natürlich verschlechtert für Kohle, dann wäre das schon komisch. tongue

Nach den letzten Leistungen von Alaba muss man sich zudem fragen, ob sich die Abnehmer verbessern.

Das ist vielleicht eine Suppe.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.

Эта статья в последний раз редактировалась Fergy 27 нояб. 2020 г. на 21:10 Часов
David Alaba |#11804
27 нояб. 2020 г. - 21:10 Часов
Ernstgemeinte Frage: Wo gibt es denn eigentlich noch das meiste Geld? Manchester City? Katar? Um sportliche Ziele scheint es Alaba ja nicht mehr zu gehen, wenn er einen Bombenvertrag beim besten Klub der Welt ablehnt.
David Alaba |#11805
27 нояб. 2020 г. - 21:17 Часов
Zitat von Ghana-Superstar

Ernstgemeinte Frage: Wo gibt es denn eigentlich noch das meiste Geld? Manchester City? Katar? Um sportliche Ziele scheint es Alaba ja nicht mehr zu gehen, wenn er einen Bombenvertrag beim besten Klub der Welt ablehnt.


Würde ich so nicht sagen...
Verpokert heißt ja nicht, dass es Alaba nicht um sportliche Ziele mehr gehen würde, sondern, dass seine Traumlösung sportliche Ziele mit Wunschgehalt sich zerschlägt und er darin gefangen ist...
So stellt sich das für mich hochwahrscheinlich dar.

Vielleicht würde ein Alaba gerne bleiben - so wird es doch kolportiert.
Aberrrr - zuzugeben, dass man sich verpokert hat und da ist dieser Stolz dieser Stolz dieser Stolz der Menschen in einen Tunnel zwingt, nicht mehr anders handeln zu können.... tongue
Gesichtsverlust, Demütigung - Kopfkino, das einen in Ketten legt? Welcher Mensch macht sich frei davon, sprengt die sich selbst angelegten Ketten?

Ist das obige in den Raum gestellte Szenario denn auszuschließen... zwinker

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.

Эта статья в последний раз редактировалась Fergy 27 нояб. 2020 г. на 21:24 Часов
David Alaba |#11806
27 нояб. 2020 г. - 21:41 Часов
Zitat von Ghana-Superstar
Ernstgemeinte Frage: Wo gibt es denn eigentlich noch das meiste Geld? Manchester City? Katar? Um sportliche Ziele scheint es Alaba ja nicht mehr zu gehen, wenn er einen Bombenvertrag beim besten Klub der Welt ablehnt.


Bei Real oder Juve kann er mehr verdienen da kann man sich relativ sicher sein.

Und sportliche Ziele würde er ja mit Real, Liverpool, Juve und City auch verfolgen, denn die wollen alle auch die CL gewinnen. Zwei davon rechne ich sogar sehr gute Karten zu in den nächsten Jahren.

Wenn es am Ende Juve wird kann man sicher festhalten dass das Geld am Ende gewonnen hat.
David Alaba |#11807
27 нояб. 2020 г. - 22:25 Часов
Zitat von Tormund
Zitat von Ghana-Superstar

Ernstgemeinte Frage: Wo gibt es denn eigentlich noch das meiste Geld? Manchester City? Katar? Um sportliche Ziele scheint es Alaba ja nicht mehr zu gehen, wenn er einen Bombenvertrag beim besten Klub der Welt ablehnt.


Bei Real oder Juve kann er mehr verdienen da kann man sich relativ sicher sein.

Und sportliche Ziele würde er ja mit Real, Liverpool, Juve und City auch verfolgen, denn die wollen alle auch die CL gewinnen. Zwei davon rechne ich sogar sehr gute Karten zu in den nächsten Jahren.

Wenn es am Ende Juve wird kann man sicher festhalten dass das Geld am Ende gewonnen hat.


Und wenn man ehrlich ist: was für sportliche Ziele sollte es bei Bayern noch geben? 2x CL, Weltpokal, unzählige DM und Pokalsieger, da ist es doch eher eine sportliche Herausforderung zu Real oder zu Juve zu gehen und dort noch mal versuchen die CL zu gewinnen. Als ob es das größte sportliche Ziel wäre mit Bayern die x-te Meisterschaft zu holen. In einem neuen Land dagegen sieht es wieder ganz anders aus, da beginnt man erst mal bei null. Das ist doch eine viel größere Herausforderung als seinen vorgewärmten Platz bei Bayern zu halten.
David Alaba |#11808
27 нояб. 2020 г. - 22:34 Часов
Zitat von Schelling1900
Zitat von Tormund

Zitat von Ghana-Superstar

Ernstgemeinte Frage: Wo gibt es denn eigentlich noch das meiste Geld? Manchester City? Katar? Um sportliche Ziele scheint es Alaba ja nicht mehr zu gehen, wenn er einen Bombenvertrag beim besten Klub der Welt ablehnt.


Bei Real oder Juve kann er mehr verdienen da kann man sich relativ sicher sein.

Und sportliche Ziele würde er ja mit Real, Liverpool, Juve und City auch verfolgen, denn die wollen alle auch die CL gewinnen. Zwei davon rechne ich sogar sehr gute Karten zu in den nächsten Jahren.

Wenn es am Ende Juve wird kann man sicher festhalten dass das Geld am Ende gewonnen hat.


Und wenn man ehrlich ist: was für sportliche Ziele sollte es bei Bayern noch geben? 2x CL, Weltpokal, unzählige DM und Pokalsieger, da ist es doch eher eine sportliche Herausforderung zu Real oder zu Juve zu gehen und dort noch mal versuchen die CL zu gewinnen. Als ob es das größte sportliche Ziel wäre mit Bayern die x-te Meisterschaft zu holen. In einem neuen Land dagegen sieht es wieder ganz anders aus, da beginnt man erst mal bei null. Das ist doch eine viel größere Herausforderung als seinen vorgewärmten Platz bei Bayern zu halten.


Naja so sehe ich das auch wieder nicht. Alaba ist 28 und damit der jüngste Spieler im Kader der bereits 2 CL-Titel mit dem FCB gewonnen hat. Da hat er schon die Chance was einmaliges zu erreichen, wenn er nach Karriereende von Müller, Boateng und Neuer nochmal den Pott holen würde. Das ist schon kein zu unterschätzender sportlicher Anreiz.

Liverpool und Real sehe ich aber auch als wirklich starke sportliche Ziele, weil ein CL-Titel mit zwei Vereinen und der Meistertitel in der PL oder PD schon sehr reizvoll sind. Viel verdienen würde er da wohl auch.

Wenn er zu einem der beiden geht kann ich damit gut leben, aber wenn es dann doch Juve oder City wird hätte das Ganze ein gewisses Geschmäckle.
David Alaba |#11809
28 нояб. 2020 г. - 18:39 Часов
Als AV schlagartig zwei Klassen besser. Warum er und Hernandez nicht einfach Position tauschen, ist einfach nicht nachvollziehbar.
David Alaba |#11810
01 дек. 2020 г. - 23:39 Часов
Der treue David spielt heute sein 400. Pflichtspiel für den FC Bayern. Glückwunsch und Danke!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.