deadline-day banner
David Alaba
Дата рождения 24.06.1992
Возраст 31
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Реал Мадрид

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 17-2
14-1
3-1

David Alaba

07 апр. 2015 г. - 13:53 Часов
David Alaba |#5921
27 мая 2020 г. - 10:50 Часов
OK, man muss auch dazu stehen wenn man anscheinend falsch liegt.
Alaba - IV - Weltklasse.
Vielleicht kein van Dijk aber sein Aufbauspiel vin hinten ist schon Wow.
Ok,bin schon still.
David Alaba |#5922
27 мая 2020 г. - 11:47 Часов
Zitat von ma7ben
Zitat von eisyve

Zitat von Pachinko

Naja 17-18 Mio sind schon fair aber Alaba hat halt auch die Möglichkeit zu pokern, die Neuer nicht hatte.

Der wird ja nächsten Sommer schon einen Abnehmer finden und wenn man bedenkt, dass der Ramos nächste Saison 35 wird, könnte sich da ne Tür bei Real öffnen. So ein Ablösefreier Alaba wäre ja schon was feines und neben Varane wäre es auch sehr stark.

Da würde Ja für Alaba ein festes Handgeld rausspringen und die 17-20 Mio würde er auch dort bekommen.

Also so sicher ist die Verlängerung für mich nicht.


nun es ist wohl Alaba's letzter grosser Vertrag...

Hm, würde ich so nicht unterschreiben: Kommt zB eine VVL um 3 Jahre (bis 2024) und spielt er weiterhin auf Topniveau, wird - so wie üblich- bereits mindestens 1 Jahr vor Vertragsablauf öffentlich diskutiert werden, ob er nochmal eine Verlängerung bekommen soll, noch Ablöse drin ist etc.. 2023 wär er gerade mal 30/31 Jahre alt, wenn man das mit Top-IVs wie Ramos, Bonucci oder auch Hummels usw. vergleicht ist auch da dann nochmal ein "großer" Vertrag möglich.


ja, da hast du recht. Ich bin von einem neuen 5 Jahresvertrag ausgegangen. Aber wenn er für drei Jahre unterschreiben würde, sieht es natürlich anders aus. Ich hoffe einfach, dass er bleibt. Sein Wert ist unbestritten. Angeblich kann er sich sehr gut vorstellen auf der Position des LIV zu bleiben. Das wäre natürlich genial. Ich sehe ihn ehrlich gesagt auch auf keiner anderen Position mehr. Weil als LV ist Davies nicht mehr wegzudenken, der spielt so unglaublich gut für sein Alter.
David Alaba |#5923
27 мая 2020 г. - 12:17 Часов
Zitat von Westfalian
Zitat von rey 619

Zitat von Westfalian

Zitat von Stoffler

Es würde mich zumindest nicht wundern, wenn es noch am lieben Geld hängen sollte.zwinker Die Berichte, dass er sauer ist, weil er keine Perspektive im ZM hat, halte ich für falsch bzw. deutlich überspitzt. Deswegen verlässt man doch keinen Verein, zumal er bei Barcelona garantiert auch nicht im Mittelfeld spielen wird. Das sollte er dann doch einsehen. In der Innenverteidigung hat er jetzt auch viel Verantwortung im Spielaufbau, hat da sehr viel Einfluss, eine sehr wichtige Position. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass er sich auf dieser Position nicht wohlfühlt.

Ich hätte grundsätzlich Verständnis, wenn er länger überlegt hat, ob er jetzt nochmal ins Ausland gehen soll. Das ist dann schon eine Grundsatzentzscheidung, die er zu treffen hat. Nun wäre er in einem perfekten Alter, um nochmal zu wechseln. Wenn er innerlich aber schon entschieden hat, dass er das nicht mehr will, wird man sich schon einigen.


Er kann sich zB überlegen, in welchem Land das Gesundheitsystem für Kleinkinder gut funktioniert. Gerade in diesen Zeiten.

Ich gehe davon aus, dass auch sein neuer Berater Zahavi zu keiner besseren Erkenntnis kommen wird als dass es Sinn machen wird bei Bayern zu verlängern. Bleibt die Frage offen, wieviel Zahavi für diese Erkenntnis in Rechnung stellen wird und wer diesen Betrag am Ende tragen wird.
LOL gerade das sollte eigentlich ein Grund sein Deutschland zu verlassen. Was die Politik momentan für Kinder macht ist einfach nur peinlich. Gutes Gesundheitssystem hin oder her.


Wieso LOL?? Frag mal die Amis, die Engländer u Spanier, wie es dort bestellt ist. Besser??



David hat Kohle ohne Ende, wenn seine Familie ärztliche Leistungen benötigt, bekommt er die best mögliche. Egal in welchem Land er spielt.

•     •     •

Austria Wien

Juventus Turin
David Alaba |#5924
28 мая 2020 г. - 11:07 Часов
Quelle: Twitter
Der FC Bayern arbeitet aktuell an einer Vertragsverlängerung mit David Alaba bis 2024. Die Verhandlungen zwischen Karl-Heinz Rummenigge und Berater Pini Zahavi sind fortgeschritten.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

David Alaba |#5925
28 мая 2020 г. - 11:08 Часов
Zitat von FCB2017
Quelle: Twitter
Der FC Bayern arbeitet aktuell an einer Vertragsverlängerung mit David Alaba bis 2024. Die Verhandlungen zwischen Karl-Heinz Rummenigge und Berater Pini Zahavi sind fortgeschritten.

Ich dachte, Zahavi kann nicht nach Deutschland?
Hoffentlich klappt es, Alaba wäre mMn ein herber Verlust und er ist einer meiner Lieblingsspieler, den ich gern weiterhin im Bayerntrikot sehen würde.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
David Alaba |#5926
28 мая 2020 г. - 11:11 Часов
Zitat von FCB2017
Quelle: Twitter
Der FC Bayern arbeitet aktuell an einer Vertragsverlängerung mit David Alaba bis 2024. Die Verhandlungen zwischen Karl-Heinz Rummenigge und Berater Pini Zahavi sind fortgeschritten.

Hoffentlich macht man da schnell Nägel mit Köpfen. Die Vertragsverlängerung muss oberste Priorität haben, zusammen mit der von Thiago. So, wie sich das Team im Moment als Einheit präsentiert, ist, wenn weiter gezielt verstärken kann, wirklich einiges möglich in den nächsten Jahren.

•     •     •

Manuel Friedrich: "Also ich meine, ihr könnt euch ja mal hinstellen, und wenn Ribery da mit 180 km/h an einem vorbeigelaufen kommt..."
David Alaba |#5927
28 мая 2020 г. - 11:21 Часов
Zitat von FlowCash86

Zitat von FCB2017

Quelle: Twitter
Der FC Bayern arbeitet aktuell an einer Vertragsverlängerung mit David Alaba bis 2024. Die Verhandlungen zwischen Karl-Heinz Rummenigge und Berater Pini Zahavi sind fortgeschritten.

Ich dachte, Zahavi kann nicht nach Deutschland?
Hoffentlich klappt es, Alaba wäre mMn ein herber Verlust und er ist einer meiner Lieblingsspieler, den ich gern weiterhin im Bayerntrikot sehen würde.


Wenn er doch nur ein Jahr länger Vertrag hätte/man hier ein Jahr früher dran gewesen wäre:

Leider muss ich es mir nämlich nun wohl mit Dir - nach unserem Lewandowski-"Clash" - endgültig verscherzen. Ich würde hier ganz hart verhandeln (schon/auch wegen Zahavi) und den Spieler letzten Endes für eine ordentlich Ablöse nach Spanien oder auf die Insel ziehen lassen.

Damit wäre Upamecano - ja, Milchmädchenrechnung... - finanziert; man hätte sich weiter verjüngt und gleichzeitig intern massiv Druck vom Kessel, was die linke Abwehrhälfte angeht.

schief

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

Эта статья в последний раз редактировалась Atticus_Finch 28 мая 2020 г. на 11:23 Часов
David Alaba |#5928
28 мая 2020 г. - 11:27 Часов
Zitat von Atticus_Finch
Zitat von FlowCash86

Zitat von FCB2017

Quelle: Twitter
Der FC Bayern arbeitet aktuell an einer Vertragsverlängerung mit David Alaba bis 2024. Die Verhandlungen zwischen Karl-Heinz Rummenigge und Berater Pini Zahavi sind fortgeschritten.

Ich dachte, Zahavi kann nicht nach Deutschland?
Hoffentlich klappt es, Alaba wäre mMn ein herber Verlust und er ist einer meiner Lieblingsspieler, den ich gern weiterhin im Bayerntrikot sehen würde.


Wenn er doch nur ein Jahr länger Vertrag hätte/man hier ein Jahr früher dran gewesen wäre:

Leider muss ich es mir nämlich nun wohl mit Dir - nach unserem Lewandowski-"Clash" - endgültig verscherzen. Ich würde hier ganz hart verhandeln (schon/auch wegen Zahavi) und den Spieler letzten Endes für eine ordentlich Ablöse nach Spanien oder auf die Insel ziehen lassen.

Damit wäre Upamecano - ja, Milchmädchenrechnung... - finanziert; man hätte sich weiter verjüngt und gleichzeitig intern massiv Druck vom Kessel, was die linke Abwehrhälfte angeht.

schief

Ein Abgang von Alaba gleicht einer Zerstörung unserer Hintermannschaft.
Hartes Wort aber mehr fällt mir nicht ein.nicht nur, dass er das super macht, er organisiert hinten auch alles.
Mit Upa ubd Hernández hättest du quasi2 neue Stamminnenverteidiger nächste Saison, noch dazu braucht Davies massiv Unterstützung und Absicherung, das soll dann ein neuer Spieler liefern ?

Manchmal sind die Äpfel in Nachbars Garten auch vergoldet.
Für mich steht Alaba sogar über Thiago

•     •     •


David Alaba |#5929
28 мая 2020 г. - 12:01 Часов
Ich finde Upamecano top, aber man sollte doch eines aus der Personalie Lucas gelernt haben: man muss keine abstrusen Summen in einen IV investieren - Abstimmung, Trainer, Anleitung und profilorientierte Besetzung sind da das A und O. Überdies: Top-IV gibt es wie Sand am Meer...siiehe Tapsoba, siehe Upamecanos Kosten bei seinen vorherigen Wechseln und wir haben wahrlich genug Personal und Qualität hinten. Da holt man eines der zahlreichen Talente (Kouassi z.B. zwinker ) und baut den auf/ein, wenn Boateng weg ist.

Alaba abzugeben, die Abwehr damit aufzutrennen, nur damit man einen überteuerten und sinnfreien Transfer eingebunden bekommt (also den von Lucas...) wäre nur noch grotesk.
David Alaba |#5930
28 мая 2020 г. - 12:11 Часов
Zitat von Macca
Ich finde Upamecano top, aber man sollte doch eines aus der Personalie Lucas gelernt haben: man muss keine abstrusen Summen in einen IV investieren - Abstimmung, Trainer, Anleitung und profilorientierte Besetzung sind da das A und O. Überdies: Top-IV gibt es wie Sand am Meer...siiehe Tapsoba, siehe Upamecanos Kosten bei seinen vorherigen Wechseln und wir haben wahrlich genug Personal und Qualität hinten. Da holt man eines der zahlreichen Talente (Kouassi z.B. zwinker ) und baut den auf/ein, wenn Boateng weg ist.

Alaba abzugeben, die Abwehr damit aufzutrennen, nur damit man einen überteuerten und sinnfreien Transfer eingebunden bekommt (also den von Lucas...) wäre nur noch grotesk.


Ist kein Muss, allerdings ist es umso besser wenn man einen Top-Mann UND super Eingespieltheit hat. Wir sind ein Verein der immer nach dem höchsten strebt. Entsprechend gibt es wenig Raum sich zu verbessern. Und wenn das dann auf einer Position möglich ist, dann sollte man das tun.

RIV, RV und ein Flügelspieler. Das sind im Endeffekt die Positionen wo wir qualitativ noch nachlegen können. Mit Upamecano und Sane würde man damit schon zwei abdecken. Auf rechts wird es schwierig einen besseren Mann als Pavard zu finden. So viele gute RVs gibt es nicht. Die einzige halbwegs realistische Option könnte Hakimi sein. Das wars aber auch schon. Dest wäre eher eine offensive Alternative, allerdings wäre Pavard ziemlich sicher weiterhin gesetzt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.