Dave Gnaase
Дата рождения 14.12.1996
Возраст 27
Нац. Германия  Германия
Рост 1,79м
Контракт действует до -
Амплуа Опорный полузащитник
Нога обеими ногами
Нынешний клуб Оснабрюк
Заинтересованный клуб Бохум

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 253-
243-
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 09 июля 2020 г.
Поделиться этим слухом

Dave Gnaase zu VfL Bochum?

09 июля 2020 г. - 18:21 Часов
Neben Gnaases Ex- und Ausbildungsklub 1. FC Heidenheim 1846, den er 2018 nach acht Jahren in Richtung Würzburg verließ, zeigt auch der VfL Bochum Interesse am Mittelfeldmann. Nach TM-Infos wurde Gnaase am Mittwoch in Begleitung im Umfeld des Vonovia Ruhrstadions gesichtet.

„Es gibt auch andere Themen neben dem Fußball, weshalb man in einer Stadt sein kann“, gibt sich Gnaases Berater Mohamed Meziani auf TM-Nachfrage bedeckt, erklärt jedoch: „Es gibt Interessenten, aber natürlich ist Würzburg nach wie vor der erste Ansprechpartner.“

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Dave Gnaase zu VfL Bochum? |#1
09 июля 2020 г. - 18:43 Часов
Wenn er am Ruhrstadion war, ist das mit Sicherheit kein Zufall und ein Dementi hört sich auch anders an. Bochum braucht im ZM eine Verjüngung bzw. potentielle Nachfolger für Tesche und Losilla. Zudem hat man mit Tesche, Losilla und Janelt nur 3 Spieler für 2 Positionen. Mit Holtkamp hat zwar ein Jugendspieler einen Profivertrag bekommen, aber ich vermute er wird in der kommenden Saison keine tragende Rolle spielen.

Kann jemand was zu dem Spieler sagen? Vielleicht ein Würzburger, der was über seine Rolle im Team (eher 8er oder 6er, Spielstark oder Abräumer) und seinen Stärken und Schwächen sagen könnte?

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dave Gnaase zu VfL Bochum? |#2
09 июля 2020 г. - 18:55 Часов
Zitat von realHST
Wenn er am Ruhrstadion war, ist das mit Sicherheit kein Zufall und ein Dementi hört sich auch anders an. Bochum braucht im ZM eine Verjüngung bzw. potentielle Nachfolger für Tesche und Losilla. Zudem hat man mit Tesche, Losilla und Janelt nur 3 Spieler für 2 Positionen. Mit Holtkamp hat zwar ein Jugendspieler einen Profivertrag bekommen, aber ich vermute er wird in der kommenden Saison keine tragende Rolle spielen.

Kann jemand was zu dem Spieler sagen? Vielleicht ein Würzburger, der was über seine Rolle im Team (eher 8er oder 6er, Spielstark oder Abräumer) und seinen Stärken und Schwächen sagen könnte?


Also ich war letzte Saison einmal in Würzburg im Stadion und da ist er mir als extrem ball- und passsicher aufgefallen. Ich denke er ist auf der 6 ganz gut aufgehoben denn er hat auch ein gutes Durchsetzungsvermögen.
War eben nur für ein Spiel da aber für mich war er da einer der besten auf dem Platz.
Dave Gnaase zu VfL Bochum? |#3
09 июля 2020 г. - 19:45 Часов
@letsgovfb
Danke schon mal für deine Einschätzung smile

Ball und passsicher sind definitiv bei uns Grundvoraussetzung. Wir wollen unter Reis immer spielerische Lösungen finden.

Sonst noch jemand da, der mehr als nur 1 Spiel gesehen hat und das bestätigten kann? Generell stärken oder Schwächen. Was wir bräuchten wäre auch ein Spieler der etwas dynamischer ist (sprich nicht allzu langsam) und ein Spiel aufbauen kann.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dave Gnaase zu VfL Bochum? |#4
09 июля 2020 г. - 20:51 Часов
Hier auf der Threadseite habt ihr ein paar wenige Eindrücke bzgl. Gnaase, wo das Transfergerücht heute diskutiert wurde (ab Beitrag #73):

https://www.transfermarkt.de/kaderplanung-2020-21/thread/forum/565/thread_id/299/page/4

Für mich als Würzburger kein Spieler, der für gehobene Zweitliga-Ansprüche (habt ihr die?) geeignet ist. In Würzburg hat er in der Rückrunde seinen Stammplatz verloren und war in den meisten Spielen nurnoch Einwechselkandidat.

Man hat mit Patrick Sontheimer einen ähnlichen, ein Jahr jüngeren, schon jetzt besseren box-to-box Spieler auf der "6" bzw. "8", da wäre ein Gnaase-Abgang verschmerzbar. Er würde halt in der Breite sicherlich für Würzburg fehlen, aber da hat Manager Daniel Sauer sicherlich auch schon Ersatz-Kandidaten auf der Shortlist.daumen-hoch

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 09 июля 2020 г. на 20:52 Часов
Dave Gnaase zu VfL Bochum? |#5
09 июля 2020 г. - 21:20 Часов
danke @Borusse91

wobei das mit "er hat seinen Stammplatz verloren" wohl nur bedingt stimmt. Ihn scheint ja eine Verletzung gebremst zu haben. Aus den letzten 11 Spielen war er immerhin 6 Spiele (über 50 %) in der ersten Elf (+4 Einwechslungen). Davor 1,5 Jahre absoluter Stammspieler. Seine Stats auf whoscored lesen sich auch nicht sooo schlecht , insbesondere im Bezug auf Technik (sehr Starke Stats für Dribbling, scheint auch Pressingresistent zu sein, wichtige Pässe). Statistiken sollten über 2 Jahre in der Regel nicht lügen.

https://twitter.com/VfL_Stats/status/1281248667610087426/photo/2

Kann das sein, dass (wie so häufig bei Abgängen) ein klein wenig Groll in Würzburg mitschwingt? Ich habe den Spieler nicht gesehen, hab aber seit dem entstehen des Gerüchts schon gemischte Einschätzungen gehört (u.a. aus neutraler Seite und von einem Würzburger User in unserem Forum). Insbesondere aber auch bei euch im eigenen Forum war bei ihm Anfang 2019 der Tenor überaus gut auch was den Spielaufbau angeht. Er ist ja durchaus noch sehr jung und hat im Alter von 22/23 für so eine tragende Position in Liga 3 durchaus Erfahrungen gesammelt. Bei entsprechender Entwicklung sollte der Schritt von einem Aufsteiger aus Liga 3 zu einem Zweitligakicker doch eigentlich möglich sein oder siehst du das als jemand der in näher verfolgt anders?

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


Эта статья в последний раз редактировалась realHST 09 июля 2020 г. на 21:34 Часов
Dave Gnaase zu VfL Bochum? |#6
09 июля 2020 г. - 21:37 Часов
Ach, gegen Gnaase kann man eigentlich überhaupt keine Groll hegen. Ein fairer Sportsmann, der sich nach Corona überhaupt nicht beschwert hat, dass er nicht mehr jedes Spiel über 90min gemacht hat und seine Einsatzzeiten zusehens von Sontheimer und Rhein und dann auch Niklas Hoffmann belegt wurden. Es ist halt nun mal so, wie ich bereits im vorherigen Beitrag schrieb, dass man bei Patrick Sontheimer im Frühjahr die Kaufoption gezogen hat (das ist quasi der identische Spieler) und dieser nun mal einen großen Beitrag dazu geleistet hat, dass die Kickers doch noch aufgestiegen sind. Sagen wirs mal so: die Corona-Pause bzw. der Aufstieg der Kickers in der Rückrunde hatte ihre Gewinner und Verlierer und Gnaase war halt leider tendenziell eher in letzter Gruppe, natürlich zu Beginn des Jahres auch verletzungsbedingt, als er die ersten 6 kompletten Spiele verpasste. Hat natürlich nicht zu bedeuten, dass er ein schlechter Spieler ist, aber er wurde jetzt erstmal verdrängt und wenn er potentiell interessante Angebote aus der 2.Liga hat, wo er sich gegenüber den Kickers wahrscheinlich sogar noch persönlich finanziell verbessern kann, würde ich wahrscheinlich auch dem Zweikampf mit Patrick Sontheimer in der kommenden Saison aus dem Weg gehen wollen.

Wie bereits geschrieben, für die Breite wäre Gnaase sicherlich wertvoll in unserer Zweitliga-Saison, weil auch ein Sontheimer nicht alle Spiele wird bestreiten können, aber wenn Dave Gnaase irgendwo anders einen Stammplatz angeboten bekommt, würde es ihm wohl keiner verübeln, wenn er schlussendlich wechselt.

Das wird so oder so ne saubere Trennung geben, aber noch besteht ja auch die Möglichkeit, dass er beim FWK verlängert, vielleicht sind die Gespräche mit Bochum nicht so fruchtbar verlaufen, wie man das hier glauben möchte. Vielleicht hat Gnaase auch einfach Urlaub im Ruhrpott gemacht, viele Leute lernen Deutschland in diesen Zeiten ja ganz anders kennen. Lachend

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Dave Gnaase zu VfL Bochum? |#7
09 июля 2020 г. - 22:04 Часов
Ich glaube da haben wir einfach eine andere Definition von "verdrängt". Über 50 % der Spiele als Stammspieler in den letzten 11 Spielen ist bei mir nicht verdrängt. Mag sein, dass er nach seiner Verletzung nicht mehr unangefochten Stammspieler war - aber nachhaltig verdrängt schaut gänzlich anders aus als wenn jemand noch den Großteil der Spiele in der Startelf steht. Insbesondere wenn man dann den Zeitraum von 2 Jahren bei euch betrachtet, ist ein kleines Formtief in dem Alter und nach einer Verletzung auch völlig legitim. (Maßgeblich) zum Aufstieg wird allerdings ein Spieler mit 30 Einsätzen (22 Startelf) denke ich dann doch auch ein wenig beigetragen haben. Aber darum solls hier nicht gehen.

Vielen Dank jedenfalls für deine Einschätzung smile

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


Эта статья в последний раз редактировалась realHST 09 июля 2020 г. на 22:07 Часов
Dave Gnaase zu VfL Bochum? |#8
10 июля 2020 г. - 0:07 Часов
источник: www.reviersport.de
In Würzburg ist der Vertrag des zentralen Mittelfeldspielers mit dem Saisonende ausgelaufen. 30 Spiele absolvierte er in der abgelaufenen Spielzeit, dabei erzielte er zwei Treffer. Ausgerechnet nach der Corona-Pause, als die Kickers durch eine starke Serie den Aufstieg klarmachten, gehörte Gnaase aber nicht mehr immer zur Startelf. Insgesamt absolvierte Gnaase 64 Drittliga-Spiele (sechs Treffer), hinzu kommen neun Partien in der 2. Bundesliga. Dem Vernehmen nach sollen sich aber auch die Kickers noch um eine Verlängerung des Vertrages bemühen. Nach RevierSport-Informationen soll an dem Bochum-Gerücht nichts dran sein.
Laut der Reviersport, die an sich immer recht gut über den VfL informiert ist, ist nichts dran an dem Gerücht. Wenn ich mich heute Nachmittag nicht verlesen habe, wurde der Satz mit den eigenen Informationen gegen Abend noch ergänzt. Hat man wohl jemand internes befragt. Vielleicht auch einfach ein bewusst gestreutes Gerücht um den Marktwert des Spielers zu stärken.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dave Gnaase zu VfL Bochum? |#9
12 июля 2020 г. - 18:26 Часов
источник: www.bild.de
Nach BILD-Informationen sollen die Düsseldorfer Interesse an Dave Gnaase (23) und Fabio Kaufmann (27) von den Würzburger Kickers haben. Beide ablösefrei.

(...)

Die Kickers würden Gnaase gerne halten. Wird schwer. Denn neben Fortuna haben auch Bochum und Heidenheim Interesse am Aufstiegshelden.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.