deadline-day banner

Das starke Geschlecht - Damenfußball bei der SGE

05 мая 2015 г. - 18:32 Часов
Das starke Geschlecht - Damenfußball bei der SGE |#41
17 июня 2019 г. - 15:46 Часов
источник: www.hessenschau.de
"Das ist ein positives Signal und ein wunderbares Bekenntnis vonseiten der Eintracht", frohlockte Dietrich auf das Interview angesprochen. Man sei in "guten Gesprächen". Details zur bevorstehenden Eingliederung wollte oder konnte er aber noch nicht verraten.

Folgt man der Argumentation des 62-Jährigen werden die Frankfurterinnen aber auch in Zukunft an gewohner Spielstätte antreten. "Das Stadion am Brentanobad ist ein ideales Stadion und Basis des Frauenfußballs", so Dietrich. Ein "Mehrwert", den der FFC mit in die Verhandlungen mit der Eintracht bringt.
Hier nochmal als kompletter Artikel mit Zitat von FFC-Seite

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Das starke Geschlecht - Damenfußball bei der SGE |#42
17 июня 2019 г. - 15:56 Часов
Zitat von zeuge_yeboahs
Quelle: fr.de
Abschließend: Zurzeit läuft gerade die Frauen-WM. Wie ist der Stand bei den Plänen zur Eingliederung des FFC Frankfurt unters Dach der Eintracht?
Aus sportlichen und gesellschaftspolitischen Gründen kann ich sagen, dass Profi-Frauenfußball sehr gut zu Eintracht Frankfurt passen würde. Es spricht daher vieles dafür, dass wir in Zukunft gemeinsame Wege gehen werden. Ich denke, wir werden uns zu dem Thema zeitnah öffentlich erklären.

Und dann in der Frauenbundesliga an den Start gehen?
Ja. Wenn es so kommen würde, würde Eintracht Frankfurt die Spiellizenz des 1.FFC ab Sommer 2020 übernehmen.


Aus dem Hellmann-Interview in der FR
Interessant, ich hätte nicht gedacht, dass diese Gedankenspiele schon so weit fortgeschritten bzw. so konkret sind

Das wäre so genial! Ein großartiges Signal von der Eintracht als Verein, hochklassigen Frauenfußball fördern zu wollen! Irgendjemand muss ja mal den Wolfsburger Damen Paroli bieten! stark

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Das starke Geschlecht - Damenfußball bei der SGE |#43
17 июня 2019 г. - 16:00 Часов
Zitat von CornyTalks
Zitat von zeuge_yeboahs

Quelle: fr.de
Abschließend: Zurzeit läuft gerade die Frauen-WM. Wie ist der Stand bei den Plänen zur Eingliederung des FFC Frankfurt unters Dach der Eintracht?
Aus sportlichen und gesellschaftspolitischen Gründen kann ich sagen, dass Profi-Frauenfußball sehr gut zu Eintracht Frankfurt passen würde. Es spricht daher vieles dafür, dass wir in Zukunft gemeinsame Wege gehen werden. Ich denke, wir werden uns zu dem Thema zeitnah öffentlich erklären.

Und dann in der Frauenbundesliga an den Start gehen?
Ja. Wenn es so kommen würde, würde Eintracht Frankfurt die Spiellizenz des 1.FFC ab Sommer 2020 übernehmen.


Aus dem Hellmann-Interview in der FR
Interessant, ich hätte nicht gedacht, dass diese Gedankenspiele schon so weit fortgeschritten bzw. so konkret sind

Das wäre so genial! Ein großartiges Signal von der Eintracht als Verein, hochklassigen Frauenfußball fördern zu wollen! Irgendjemand muss ja mal den Wolfsburger Damen Paroli bieten! stark


Aber das arme VW ... lass denen doch eine Mannschaft, die Erfolg hat *wegduck*
Das starke Geschlecht - Damenfußball bei der SGE |#44
17 июня 2019 г. - 17:01 Часов
источник: www.eintracht-frankfurt.de
Mit einem 3:2-Sieg am Sonntagabend gegen den Ligakonkurrenten Jahn Calden haben die Frauenfußballerinnen von Eintracht Frankfurt den Hessenpokal gewonnen und damit gleichzeitig das Ticket für die erste Runde des DFB-Pokals gelöst (3./4. August 2019).
Gibt ja heute nur gute Nachrichten von unseren Fussballerinnen zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Das starke Geschlecht - Damenfußball bei der SGE |#45
17 июня 2019 г. - 18:01 Часов
Zitat von zeuge_yeboahs
Quelle: fr.de
Abschließend: Zurzeit läuft gerade die Frauen-WM. Wie ist der Stand bei den Plänen zur Eingliederung des FFC Frankfurt unters Dach der Eintracht?
Aus sportlichen und gesellschaftspolitischen Gründen kann ich sagen, dass Profi-Frauenfußball sehr gut zu Eintracht Frankfurt passen würde. Es spricht daher vieles dafür, dass wir in Zukunft gemeinsame Wege gehen werden. Ich denke, wir werden uns zu dem Thema zeitnah öffentlich erklären.

Und dann in der Frauenbundesliga an den Start gehen?
Ja. Wenn es so kommen würde, würde Eintracht Frankfurt die Spiellizenz des 1.FFC ab Sommer 2020 übernehmen.


Aus dem Hellmann-Interview in der FR
Interessant, ich hätte nicht gedacht, dass diese Gedankenspiele schon so weit fortgeschritten bzw. so konkret sind


Die Tochter einer Arbeitskollegin spielt bei der U17 vom FFC. Das Thema wird hinter den Kulissen schon länger behandelt. Sie hatte mir von den Plänen schon im Spätsommer 2018 erzählt und das es relativ zeitnah auch umgesetzt werden soll.

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Das starke Geschlecht - Damenfußball bei der SGE |#46
18 июня 2019 г. - 12:38 Часов
Verschiebe mal hierher:

quote=Invincible1]
Zitat von DjTakido

Zitat von Bembelprophet

Zitat von DjTakido

Zitat von Invincible1

Wollt ich auch grad posten, finde ich top. Andere Bundesligisten haben es uns ja schon vorgemacht. Somit hätte man zwei Bundesliga Mannschaften im Verein smile


Schade das darüber noch nix auf der tm.de Startseite kam.

Bis jetzt hat Wolfsburg, Duisburg, München, gladbach, Leverkusen, Hoffenheim, Freiburg und Bremen eine Frauenbundesliga Mannschaft unter ihren Fittichen


Finde es ehrlich gesagt schade wenn ein so traditioneller Verein wie der FFC verschwindet, aber wirtschaftlich ist es wohl besser sich bei uns anzugliedern.


Vlt bleibt ja der vereinsname bestehen nur unter neuer Bezeichnung?!

1. FCC Eintracht Frankfurt smile


Interessant wären mal Zahlen zu den Plänen. Hab mal versucht ein wenig im Netz zu forschen was Frauen Buli so kostet. Gefunden habe ich nur eine Quelle die besagt das der 1.FFC mit einem Budget von 1,8Mio arbeitet. Da der Verein finanziell auf eigenen Beinen steht muss zumindest dieses Budget erwirtschaftet worden sein. Wolfsburg der Liga Krösus arbeitet mit einem Budget von 3,5Mio und ist damit auch international erfolgreich. Es fehlen also neben einem guten Plan der mal Grundvoraussetzung ist ca. 2Mio um die Frankfurterinnen wieder an die Spitze zu bringen. Die Frage wird sein ob man bereit ist dieses Geld jährlich in die Abteilung fließen zu lassen, bzw. inwieweit es möglich ist mehr Geld in diesem Bereich zu generieren im das Budget eigenständig zu erhöhen.

Zum einen werden die Kosten um das Team herum wohl zumindest teilweise sinken, da kann man auf die Infrastruktur der AG und der eV zurückgreifen.
Zum anderen kann man als "FFC Eintracht" wohl auch mehr erwirtschaften, höhere Strahlkraft für Sponsoren, Fans aus anderen Abteilungen usw.

Kann mir nicht vorstellen das wir das als Imagekampange sehen und jährlich mit 2 Mio EUR subventionieren. Da hätten wir ja auch die U23 reaktivieren können.

Zu guter letzt hat unsere Damenmannschaft eine sehr gute Entwicklung hinter sich, auch wenn die letzte Transferoffensive nicht so gefruchtet hat. Bin gespannt wie sich da ein Team zusammensetzen lässt.
Das starke Geschlecht - Damenfußball bei der SGE |#47
18 июня 2019 г. - 12:40 Часов
Merci - sollte kein Vorwurf sein, aber hier kriegen es vielleicht mehr Leute mit als im Pressethread smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Das starke Geschlecht - Damenfußball bei der SGE |#48
18 июня 2019 г. - 12:45 Часов
Zitat von zeuge_yeboahs
Merci - sollte kein Vorwurf sein, aber hier kriegen es vielleicht mehr Leute mit als im Pressethread smile


Alles klar

•     •     •

Ab morgen ist es verboten, in die Steckdose zu fassen, deshalb habe ich es heute noch mal getan.
Das starke Geschlecht - Damenfußball bei der SGE |#49
18 июня 2019 г. - 14:31 Часов
Ich würde das Toll finden.

•     •     •

Ein leben lang Eintracht Frankfurt !!!
Das starke Geschlecht - Damenfußball bei der SGE |#50
27 июня 2019 г. - 9:29 Часов
источник: hessenschau.de
Die Übernahme des siebenmaligen Frauenfußball-Meisters 1. FFC Frankfurt durch den Männer-Bundesligisten Eintracht Frankfurt ist offenbar beschlossene Sache. Nach Angaben der Bild-Zeitung wird der FFC ab 2020 unter dem Dach der Eintracht spielen. Die Fusion hatte sich seit langer Zeit abgezeichnet. Eintracht-Vorstand Axel Hellmann hatte zuletzt gesagt, dass "aus sportlichen und gesellschaftspolitischen Gründen Profi-Frauenfußball sehr gut zu Eintracht Frankfurt passen würde". Auch FFC-Manager Siegfried Dietrich hatte die Kooperation mit einem Männerverein als "grundsätzlich sinnvoll" bezeichnet, um "den Frauenfußball dort unterzubringen, wo die besten Strukturen vorhanden sind".

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.