deadline-day banner
Darko Churlinov
Дата рождения 11.07.2000
Возраст 23
Нац. Северная Македония  Северная Македония
Рост 1,80м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Шальке 04 Гельзенкирхен

Статистика 23/24

Darko Churlinov [23]

17 авг. 2021 г. - 20:04 Часов
Darko Churlinov [23] |#41
29 окт. 2021 г. - 9:25 Часов
Finde ich eine sehr krude Theorie die du da hast. Einen Spieler, der in diesem Spieler wirklich schlecht war und keine einzige gute Aktion hatte im Spiel lassen, auf eine andere Position schieben, dafür einen jungen Spieler rausnehmen (der zumindest kein grottenschlechtes Spiel gemacht hat). Dann zum einen darauf hoffen, dass der schlechte Spieler sich stabilisiert (auf einer Position, welche er auch noch nicht gespielt hat bei uns), und zum anderen dass der junge Spieler da nichts mitschleppt gedanklich…….
Darko Churlinov [23] |#42
29 окт. 2021 г. - 10:35 Часов
Churlinov ist jung und hat auch keine schlechten Anlagen, aber ich verstehe nun immer weniger diesen Transfer. Ich würde nicht nur die Aufstellung mit dem linken Wingback als Experiment bezeichnen, sondern mittlerweile den ganzen Transfer so bezeichnen. Denn seine Position (Rechtsaußen), wo seine Stärken wohl am besten zur Geltung kommen, gibt es bei uns nicht und ich glaube wir können uns auch langsam von dem Gedanken an ein 433 System verabschieden, dafür ist der Kader nicht ausgelegt und Grammozis wird das 532 auch weiter durchziehen, die letzten Spiele geben ihm ja Recht.

Ich komme nun zu dem Entschluss, dass das mit Churlinov und S04 nichts mehr werden kann, den rechten Wingback kann er hier und da vllt. geben, aber nach Dienstag, wird selbst das keine richtige Option mehr sein für DG, denn wir haben dort Aydin und Ranftl, der das auch mittlerweile solide macht.

Ich frage mich nun deshalb unter welchen Aspekten man ihn geholt hat und wo man ihn überhaupt noch einsetzen soll, da hätte man vllt. lieber Kutucu behalten sollen, für diesen gibt es wenigstens die passenden Positionen im 532. Aber das steht auf einem anderen Blatt und hatte diverse Gründe.

•     •     •

1000 Freunde, die zusammensteh'n - dann wird der FC Schalke niemals untergeh'n
Darko Churlinov [23] |#43
29 окт. 2021 г. - 12:33 Часов
Zitat von meini_48

Churlinov ist jung und hat auch keine schlechten Anlagen, aber ich verstehe nun immer weniger diesen Transfer. Ich würde nicht nur die Aufstellung mit dem linken Wingback als Experiment bezeichnen, sondern mittlerweile den ganzen Transfer so bezeichnen. Denn seine Position (Rechtsaußen), wo seine Stärken wohl am besten zur Geltung kommen, gibt es bei uns nicht und ich glaube wir können uns auch langsam von dem Gedanken an ein 433 System verabschieden, dafür ist der Kader nicht ausgelegt und Grammozis wird das 532 auch weiter durchziehen, die letzten Spiele geben ihm ja Recht.

Ich komme nun zu dem Entschluss, dass das mit Churlinov und S04 nichts mehr werden kann, den rechten Wingback kann er hier und da vllt. geben, aber nach Dienstag, wird selbst das keine richtige Option mehr sein für DG, denn wir haben dort Aydin und Ranftl, der das auch mittlerweile solide macht.

Ich frage mich nun deshalb unter welchen Aspekten man ihn geholt hat und wo man ihn überhaupt noch einsetzen soll, da hätte man vllt. lieber Kutucu behalten sollen, für diesen gibt es wenigstens die passenden Positionen im 532. Aber das steht auf einem anderen Blatt und hatte diverse Gründe.


Einen ähnlichen Gedanken hatte ich Dienstag auch. Mir ist im Hinterkopf geblieben, dass bei der Vorstellung gesagt wurde, dass Darko nicht für die WB Positionen geholt wurden. Gegen Düsseldorf und Karlsruhe hatte er dann Glück auf diese RWB Position zu rutschen, da Ranftl enttäuscht hatte. Gegen Karlsruhe hat man aber gesehen dass für diese Position seine taktischen Defizite einfach zu schwer ins Gewicht fallen. In unserem aktuellen 3-1-4-2 sehe ich ihn maximal auf Bülters Position (der ja auch eher vom Flügel und da auch häufig hin ausweicht kommt). Vorstellen könnte ich mir auch, dass man einen 8er opfert und dafür Bülter und Churlinov als hängende Spitzen hinter Terodde spielen lässt. Hat DG bisher aber so noch nicht in Erwägung gezogen. Glück Auf.
Эта статья в последний раз редактировалась LebendeLegende 29 окт. 2021 г. на 12:34 Часов
Darko Churlinov [23] |#44
29 окт. 2021 г. - 12:37 Часов
Zitat von meini_48
Churlinov ist jung und hat auch keine schlechten Anlagen, aber ich verstehe nun immer weniger diesen Transfer. Ich würde nicht nur die Aufstellung mit dem linken Wingback als Experiment bezeichnen, sondern mittlerweile den ganzen Transfer so bezeichnen. Denn seine Position (Rechtsaußen), wo seine Stärken wohl am besten zur Geltung kommen, gibt es bei uns nicht und ich glaube wir können uns auch langsam von dem Gedanken an ein 433 System verabschieden, dafür ist der Kader nicht ausgelegt und Grammozis wird das 532 auch weiter durchziehen, die letzten Spiele geben ihm ja Recht.

Ich komme nun zu dem Entschluss, dass das mit Churlinov und S04 nichts mehr werden kann, den rechten Wingback kann er hier und da vllt. geben, aber nach Dienstag, wird selbst das keine richtige Option mehr sein für DG, denn wir haben dort Aydin und Ranftl, der das auch mittlerweile solide macht.

Ich frage mich nun deshalb unter welchen Aspekten man ihn geholt hat und wo man ihn überhaupt noch einsetzen soll, da hätte man vllt. lieber Kutucu behalten sollen, für diesen gibt es wenigstens die passenden Positionen im 532. Aber das steht auf einem anderen Blatt und hatte diverse Gründe.


Churlinov ist der BU für Bülter und somit der vierte Stürmer im Kader für eine Mannschaft, die mit Doppelspitze spielt.
Pieringer ist der eigentliche Terodde-BU, hat jedoch in den bisherigen Spielen auch den Bülter-BU gegeben, weshalb Churlinov im Sturm noch nicht benötigt wurde.
Ich sehe es auch so, wie schon jemand schrieb, daß im 60-Spiel durch seinen Einsatz als LWB , die Option, einen weiteren Angreifer zu bringen, weggegeben wurde.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Darko Churlinov [23] |#45
29 окт. 2021 г. - 13:48 Часов
Zitat von LebendeLegende
Zitat von meini_48

Churlinov ist jung und hat auch keine schlechten Anlagen, aber ich verstehe nun immer weniger diesen Transfer. Ich würde nicht nur die Aufstellung mit dem linken Wingback als Experiment bezeichnen, sondern mittlerweile den ganzen Transfer so bezeichnen. Denn seine Position (Rechtsaußen), wo seine Stärken wohl am besten zur Geltung kommen, gibt es bei uns nicht und ich glaube wir können uns auch langsam von dem Gedanken an ein 433 System verabschieden, dafür ist der Kader nicht ausgelegt und Grammozis wird das 532 auch weiter durchziehen, die letzten Spiele geben ihm ja Recht.

Ich komme nun zu dem Entschluss, dass das mit Churlinov und S04 nichts mehr werden kann, den rechten Wingback kann er hier und da vllt. geben, aber nach Dienstag, wird selbst das keine richtige Option mehr sein für DG, denn wir haben dort Aydin und Ranftl, der das auch mittlerweile solide macht.

Ich frage mich nun deshalb unter welchen Aspekten man ihn geholt hat und wo man ihn überhaupt noch einsetzen soll, da hätte man vllt. lieber Kutucu behalten sollen, für diesen gibt es wenigstens die passenden Positionen im 532. Aber das steht auf einem anderen Blatt und hatte diverse Gründe.


Einen ähnlichen Gedanken hatte ich Dienstag auch. Mir ist im Hinterkopf geblieben, dass bei der Vorstellung gesagt wurde, dass Darko nicht für die WB Positionen geholt wurden. Gegen Düsseldorf und Karlsruhe hatte er dann Glück auf diese RWB Position zu rutschen, da Ranftl enttäuscht hatte. Gegen Karlsruhe hat man aber gesehen dass für diese Position seine taktischen Defizite einfach zu schwer ins Gewicht fallen. In unserem aktuellen 3-1-4-2 sehe ich ihn maximal auf Bülters Position (der ja auch eher vom Flügel und da auch häufig hin ausweicht kommt). Vorstellen könnte ich mir auch, dass man einen 8er opfert und dafür Bülter und Churlinov als hängende Spitzen hinter Terodde spielen lässt. Hat DG bisher aber so noch nicht in Erwägung gezogen. Glück Auf.


Die einzige Position für ihn sehe ich auch in der hängenden Spitze hinter Terodde, da würde er zumindest seine Stärken am besten ausspielen können. Nur frage ich mich, wieso man ihn dort nicht öfter mal bringt und immer wieder die Rede von einem 4. Stürmer ist, den ja auch viele nach dem Hoppe Abgang gefordert haben und S04 ja selber schon auf der Suche war (Enrich Geschichte kurz nach dem Transferschluss).

Macht alles für mich wenig Sinn, zumal er ja auch ohne KO geliehen ist und demzufolge dann auch eher mal draußen gelassen werden könnte als vllt. etablierte Spieler mit Vertrag. Für die Breite des Kaders scheint er trotzdem gut, nur weiß ich wirklich nicht wo und wann man ihn jetzt mal wieder bringen kann, auf welcher Position.

•     •     •

1000 Freunde, die zusammensteh'n - dann wird der FC Schalke niemals untergeh'n
Darko Churlinov [23] |#46
29 окт. 2021 г. - 14:05 Часов
Zitat von Emschertalbahn
Am Anfang war ja auch noch die Rede davon, auch ein 4-3-3 zu spielen. Dafür wäre er schon sehr passend, auch für ein 3-4-3. Er ist auf jeden Fall ein Offensiver und da gehört er auch hin. Für mich hätte ein Wechsel zulasten von Mikhailov auch mehr Sinn gemacht, um mit ihm eine Offensivoption mehr zu haben. Denn wir lagen in Rückstand und auf der Bank waren Offensivoptionen knapp. Dazu fehlt Mikhailov noch sehr viel, er war sicherlich nicht unverzichtbar. Zudem hätte man dann im Spiel ohne Probleme auf ein 3-4-3 umstellen können, um mehr Druck zu machen.

Auch wenn hier dargestellt wird, dass er es verkraften muss, so früh wieder runtergenommen zu werden, ist es eine absolute Höchststrafe, mit der nicht jeder Spieler gleichermassen gut umgehen kann. Förderlich fürs Selbstbewusstsein ist es nicht, da es ja bisher insgesamt für ihn nicht so gut gelaufen ist. In der Regel vermeiden Trainer ja solche Auswechselungen, bzw. kommen sie sehr selten vor und das hat schon seinen Grund. Grammozis hätte zumindest nach dem Spiel ein wenig Verantwortung übernehmen können, auch wenn jeder gesehen hat, dass es seine Fehleinschätzung war, Churlinov dort aufzustellen. Wenn er dies getan hätte, es z.B. "auf seine Kappe genommen hätte", hätte er Größe gezeigt.


Und wieder deine Systemkritik, plus treten gegen den Trainer. Lange konstruierte Einleitung, um dann zu deinem eigentlichen Punkt zu kommen. Wird dir das nicht langsam selbst langweilig? Das 60 Spiel war für dich sicher ein innerlicher Festtag, auch wenn du das natürlich abstreitest. Endlich hast du deine Bestätigung bekommen.

Wie hatte es dir denn gefallen? Eine große Medienrunde mit betteln um Vergebung bei den "wissenden" "Fans", mit anschließender öffentlicher selbst Geißelung? Wäre das genug für dein Wohlbefinden?

Wie anschließend mit Darco und der Mannschaft gesprochen wurde, hätte dir zumindest die PK verraten. So wie es in 99,9% aller Mannschaften auch gehandhabt wird. Zwinkernd

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Darko Churlinov [23] |#47
29 окт. 2021 г. - 15:05 Часов
Zitat von Jenne1710
Finde ich eine sehr krude Theorie die du da hast. Einen Spieler, der in diesem Spieler wirklich schlecht war und keine einzige gute Aktion hatte im Spiel lassen, auf eine andere Position schieben, dafür einen jungen Spieler rausnehmen (der zumindest kein grottenschlechtes Spiel gemacht hat). Dann zum einen darauf hoffen, dass der schlechte Spieler sich stabilisiert (auf einer Position, welche er auch noch nicht gespielt hat bei uns), und zum anderen dass der junge Spieler da nichts mitschleppt gedanklich…….


Ich sehe nicht, welche "krude Theorie" Du meinst. Ich habe Churlinov - da kannst Du gerne anderer Meinung sein - offensiv und im Spielaufbau vielversprechender erlebt als Mikhailov, der, wie schon gegen Dresden, im Mittelfeld in meinem Empfinden überhaupt keinen Zugriff bekommen hat.
Vor diesem Hintergrund hätte ich die Qualitäten Chrurlinovs lieber im Spiel gesehen, als das was Mikhailov zuletzt gezeigt hat. In Rückstand, in einem Pokalfight, auswärts - da wären mir die Körperlichkeit, Schnelligkeit, Erfahrung und 1:1-Stärke Churlinovs einfach vielversprechender erschienen.
Natürlich ist es möglich, dass er im Zentrum auch nicht funktioniert hätte, aber man hätte sich mehr Optionen bewahrt.

Dem kannst Du natürlich entgegenhalten, Mikhailov stärker gesehen zu haben als ich - fair enough. Für mich war Mikhailov - den ich, wie im ursprünglichen Post bereits erwähnt, absolut mag und weiter aufbauen würde - im zentralen Mittelfeld schon gegen Dresden ein entscheidender Faktor dafür, dass Dynamo phasenweise so dominant auftreten konnte. Und unter den Voraussetzungen des 60-Spiels nach 20min. hatte ich da ein extrem schlechtes Gefühl. Die möglichen Alternativen waren rar und ich hätte es mit Churlinov versucht - finde ich jetzt nicht überfordernd komplex als Gedankengang...

•     •     •

...oder was denn auch...
Darko Churlinov [23] |#48
29 окт. 2021 г. - 15:16 Часов
Zitat von Trainager
Ich glaube, manche vergessen immer wieder gerne, dass es hier um Profifußball geht, und nicht um Wattebäuschchenwerfen auf der Neverland-Ranch. Churlinov ist für seine desaströsten 20 Minuten selbst verantwortlich und muss das alles wie ein Profi nehmen. Starke Charaktere hinterfragen sich kritisch und wachsen an solchen Dingen. Mal schauen, was bei Churlinov rauskommt.


Vollkommen richtig - daher sind besonders erfolgreiche Trainer auch bekannt dafür, soziale und psychologische Faktoren zu ignorieren und zeichnen sich Profifußballer stets durch übergeordnete Charakterstärke und Kritikfähigkeit aus...

•     •     •

...oder was denn auch...
Darko Churlinov [23] |#49
29 окт. 2021 г. - 16:47 Часов
Als er kam, dachte ich mir auch "super, das macht uns variabler und wir könnten auch mal ein 4-3-3 oder 3-4-3 sehen". Als er dann als RWB eingesetzt wurde habe ich mich erstmal damit abgefunden, weil Ranftl absolut unbrauchbar war und Aydin noch nicht so weit.
Seit Aydin aber einen riesigen Sprung gemacht hat und Ranftl sich auch (sagen wir) besser präsentiert, würde ich mir wünschen, dass man ihn wieder offensiver einsetzt.
Er meinte in einer PK, dass er auch den 10er geben kann. Wieso sollten wir ihn dort mal nicht einsetzen? Anstelle von Mikhailov oder Drexler wäre das schon denkbar. Er könnte die Stürmer bedienen und hätte auch Zug zum Tor. Aydin hat das auch kurzzeitig so gespielt, als Ranftl rein kam.

Zwar gehe ich nicht davon aus diese Saison noch großartig ein 4-3-3 zu sehen (was auch nicht sein muss), aber ich denke dennoch, dass er seine Einsatzzeiten bekommen wird. Und das auch in einer offensiveren Rolle. Problematisch ist halt, dass wir neben Ouwejan niemanden haben, der den LWB geben kann, weil Calhanoglu auch noch nicht so weit ist. Daher hatte Dimi ihn da mal probieren wollen. Ist ja auch nicht verwerflich.
Darko Churlinov [23] |#50
29 окт. 2021 г. - 16:57 Часов
Zitat von j_o_n_a_s___

Ich sehe nicht, welche "krude Theorie" Du meinst. Ich habe Churlinov - da kannst Du gerne anderer Meinung sein - offensiv und im Spielaufbau vielversprechender erlebt als Mikhailov, der, wie schon gegen Dresden, im Mittelfeld in meinem Empfinden überhaupt keinen Zugriff bekommen hat.

Dem kannst Du natürlich entgegenhalten, Mikhailov stärker gesehen zu haben als ich - fair enough. Für mich war Mikhailov - den ich, wie im ursprünglichen Post bereits erwähnt, absolut mag und weiter aufbauen würde - im zentralen Mittelfeld schon gegen Dresden ein entscheidender Faktor dafür, dass Dynamo phasenweise so dominant auftreten konnte. Und unter den Voraussetzungen des 60-Spiels nach 20min. hatte ich da ein extrem schlechtes Gefühl. Die möglichen Alternativen waren rar und ich hätte es mit Churlinov versucht - finde ich jetzt nicht überfordernd komplex als Gedankengang...


Voll überfordernd…..Churlinov hatte nicht eine gute Aktion in seinen 20 Minuten….würde mich echt gerne eines besseren belehren lassen. Aber ich habe da wirklich nichts gesehen. Und dementsprechend war Mikhailov natürlich stärker. Was jetzt aber nicht heißt, dass er gut war. Aber Mikhailov hatte nicht diese Fehler, welche Churlinov in den 20 Minuten mindestens 3 schwere hatte.
Daher ist deine Theorie echt krude.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.