deadline-day banner
Daniel Ginczek
Дата рождения 13.04.1991
Возраст 33
Нац. Германия  Германия
Рост 1,91м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Дуйсбург

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2531
1321
101-
2--

Daniel Ginczek [33]

29 июня 2018 г. - 16:06 Часов
Daniel Ginczek [33] |#101
02 нояб. 2020 г. - 14:01 Часов
Zitat von VfL_El_Nino
Ist zwischen Ginni und Glasner in der letzten Zeit irgendwas vorgefallen von dem ich nichts mitbekommen habe?
Ginni bekommt in dieser Saison ja quasi null Spielanteile. Klar, wir spielen derzeit mit einer richtigen Spitze, doch selbst wenn die Spiele so stehen das ich sagen würde eine zweite echte Spitze wäre nochmal ein Zeichen, kommt Glasner doch wieder mit Klaus um die Ecke. Für mich persönlich nicht so ganz nachvollziehbar, wie man mit Ginni verfährt.


Wobei Ginczek in meinen Augen nach seinen bisherigen Einwechselungen fast immer viel zu wenig gezeigt hat, um weitere Einsätze zu rechtfertigen. Bei Klaus gebe ich dir aber recht. Den kann man bringen wenn man ein Ergebnis halten will. Für alles andere ist er aber nicht geeignet.

•     •     •



Daniel Ginczek [33] |#102
02 нояб. 2020 г. - 15:17 Часов
Nach den bisherigen Spielen von Weghorst kann man auch mal Bialek und Ginni zusammen auflaufen lassen... Schlimmer als bisher kann die Offensive eigentlich nicht sein.
Daniel Ginczek [33] |#103
03 нояб. 2020 г. - 13:51 Часов
Zitat von transfair
Nach den bisherigen Spielen von Weghorst kann man auch mal Bialek und Ginni zusammen auflaufen lassen... Schlimmer als bisher kann die Offensive eigentlich nicht sein.

Solche Kommentare regen mich immer furchtbar auf. Weghorst ist für unser System als Verteidiger Nummer 1 enorm wichtig. Und Offensiv bindet er mindestens mal den besten IV des Gegners. Jetzt am Wochenende war nicht viel zu sehen und Folgerichtig war Boyata in der 11 der Woche beim Kicker. Spielen da Ginczek oder Bialek dann kann der Gegner ganz anders auftreten, weil die nicht im Ansatz die Gefahr ausstrahlen, die von einem Weghorst kommt.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
Daniel Ginczek [33] |#104
03 нояб. 2020 г. - 13:58 Часов
Zitat von JK1997

Zitat von transfair

Nach den bisherigen Spielen von Weghorst kann man auch mal Bialek und Ginni zusammen auflaufen lassen... Schlimmer als bisher kann die Offensive eigentlich nicht sein.

Solche Kommentare regen mich immer furchtbar auf. Weghorst ist für unser System als Verteidiger Nummer 1 enorm wichtig. Und Offensiv bindet er mindestens mal den besten IV des Gegners. Jetzt am Wochenende war nicht viel zu sehen und Folgerichtig war Boyata in der 11 der Woche beim Kicker. Spielen da Ginczek oder Bialek dann kann der Gegner ganz anders auftreten, weil die nicht im Ansatz die Gefahr ausstrahlen, die von einem Weghorst kommt.


Mir tun unsere Stürmer in der derzeitigen Spielausrichtung einfach nur leid. Kein System um als Stürmer in irgendeiner Art und Weise zu glänzen, weil man völlig auf sich alleine gestellt ist. An guten Tagen der Mannschaft hast du gelegentlich mal einen Brekalo, Mehmedi oder Arnold, mit dem du offensiv bisschen spielen kannst und die dich mit Bällen füttern.
Ich habe das schon am Sonntag im Forum des Hertha Spiels geschrieben. Ich verstehe nicht wieso Spielertypen wie Wout bei uns des Öfteren auf die Flügel ausweichen müssen. Der muss in die Box, damit wir wenigstens irgendwie Torgefahr ausstrahlen. Auf die Karte das unsere Flügelspieler treffen setze ich persönlich schon lange nicht mehr. Von Brekalo und Steffen sind Ansätze an Torgefahr zu erkennen. Mehr aber auch leider nicht.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Эта статья в последний раз редактировалась VfL_El_Nino 03 нояб. 2020 г. на 13:58 Часов
Daniel Ginczek [33] |#105
03 нояб. 2020 г. - 14:26 Часов
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von JK1997

Zitat von transfair

Nach den bisherigen Spielen von Weghorst kann man auch mal Bialek und Ginni zusammen auflaufen lassen... Schlimmer als bisher kann die Offensive eigentlich nicht sein.

Solche Kommentare regen mich immer furchtbar auf. Weghorst ist für unser System als Verteidiger Nummer 1 enorm wichtig. Und Offensiv bindet er mindestens mal den besten IV des Gegners. Jetzt am Wochenende war nicht viel zu sehen und Folgerichtig war Boyata in der 11 der Woche beim Kicker. Spielen da Ginczek oder Bialek dann kann der Gegner ganz anders auftreten, weil die nicht im Ansatz die Gefahr ausstrahlen, die von einem Weghorst kommt.


Mir tun unsere Stürmer in der derzeitigen Spielausrichtung einfach nur leid. Kein System um als Stürmer in irgendeiner Art und Weise zu glänzen, weil man völlig auf sich alleine gestellt ist. An guten Tagen der Mannschaft hast du gelegentlich mal einen Brekalo, Mehmedi oder Arnold, mit dem du offensiv bisschen spielen kannst und die dich mit Bällen füttern.
Ich habe das schon am Sonntag im Forum des Hertha Spiels geschrieben. Ich verstehe nicht wieso Spielertypen wie Wout bei uns des Öfteren auf die Flügel ausweichen müssen. Der muss in die Box, damit wir wenigstens irgendwie Torgefahr ausstrahlen. Auf die Karte das unsere Flügelspieler treffen setze ich persönlich schon lange nicht mehr. Von Brekalo und Steffen sind Ansätze an Torgefahr zu erkennen. Mehr aber auch leider nicht.



Das weiß kein Mensch warum wir so spielen. Wout auf dem Flügel ist das eine. Viel schlimmer finde ich noch wenn man dann probiert Weghorst von der Mittellinie an den Ball in den Lauf zu schicken. Was soll dabei denn rumkommen? Er ist kein Sprinter und jedes Mal wird ihm der Ball abgelaufen. Nicht umsonst hat er bisher kein einziges Tor erzielt wenn er von außerhalb des Strafraums gekommen ist. (gegen Bielefeld hätte es kurz vor Schluss tatsächlich fast das erste Mal geklappt). Auch diese ständigen flachen Flanken in den Strafraum verstehe ich nicht. Ja Wout ist nicht der stärkste Kopfballspieler aber ist fast 2m groß und könnte mit den hohen Dingern mehr anfangen als mit diesen flachen Dingern die regelmäßig einfach vom Verteidiger weggeblockt werden.

Zurück zu Ginczek: Finde auch etwas schade wie mit ihm umgegangen wird. Ja wenn er reinkommt kommt da meist sehr wenig. Aber in so wenigen Minuten eben gerade mit unserem schwachen Offensivspiel ist es auch sehr schwer auf sich aufmerksam zu machen. Er bekommt ja nie das Vertrauen mal länger zu spielen.
Das gleiche gilt aber auch für Bialek, der Potential hat und mit Selbstvertrauen aus Polen kam. So jemanden muss man mal reinwerfen. Doch dieser bekam erst gar keine Spielzeit und dann gegen Hertha diese lächerlichen 20 Sekunden.
Daniel Ginczek [33] |#106
18 нояб. 2020 г. - 15:29 Часов
источник: www.sportbuzzer.de
Ginczek-Comeback noch in diesem Jahr: Wolfsburg-Trainer Glasner ist zuversichtlich
Daniel Ginczek vom VfL Wolfsburg muss derzeit wegen Rückenproblemen kürzertreten. Trainer Oliver Glasner ist aber zuversichtlich, dass er in diesem Jahr noch auf seinen Angreifer zurückgreifen kann.

Erstes Training in dieser Woche auf dem Platz – am Dienstagnachmittag ließ VfL-Trainer Oliver Glasner fast nur Abschlüsse üben. Übungen, die auch Daniel Ginczek sicherlich Freude bereitet hätten. Aber der Stürmer trainierte nicht mit dem Team, sondern wegen seiner anhaltenden Rückenproblemen „nur“ individuell. Kann Ginczek, der zuletzt immer wieder von kleineren Verletzungen zurückgeworfen wurde, in diesem Jahr überhaupt noch mal auflaufen? Glasner ist da zuversichtlich. „Davon gehe ich aus“, so der Coach.

Ginczek habe zwar weiterhin Rückenprobleme. „Diese Woche wird es sicher nichts. Wir hoffen auch, dass es nicht allzu lange dauert“, aber dennoch plane er in diesem Jahr mit dem Ex-Stuttgarter, der in dieser Saison in der Liga einzig beim Spiel in Freiburg und gegen Augsburg zum Einsatz gekommen war. 2019 war ein richtiges Seuchenjahr für den 29-Jährigen: Mitte Januar hatte er sich einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen, Anfang Juli warfen ihn Rückenprobleme zurück. Eine Operation war unumgänglich. Nun zwickt wieder der Rücken. Dabei täte seine Torgefährlichkeit dem Team gut.

Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/ginczek-comeback-noch-in-diesem-jahr-wolfsburg-trainer-glasner-ist-zuversichtlic/
Daniel Ginczek [33] |#107
18 янв. 2021 г. - 11:02 Часов
Auf der Suche nach Offensiv-Verstärkungen lässt der FC Schalke 04 nichts unversucht. Für das Unternehmen Bundesliga-Klassenerhalt haben sich die Königsblauen laut dem „Kicker“ auch bei Wolfsburgs Angreifer Daniel Ginczek nach den Möglichkeiten einer Verpflichtung erkundigt. Sportvorstand Jochen Schneider kennt den 29-Jährigen aus gemeinsamen Zeiten beim VfB Stuttgart.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Daniel Ginczek [33] |#108
18 янв. 2021 г. - 12:06 Часов
Zitat von PhilippMrq
Auf der Suche nach Offensiv-Verstärkungen lässt der FC Schalke 04 nichts unversucht. Für das Unternehmen Bundesliga-Klassenerhalt haben sich die Königsblauen laut dem „Kicker“ auch bei Wolfsburgs Angreifer Daniel Ginczek nach den Möglichkeiten einer Verpflichtung erkundigt. Sportvorstand Jochen Schneider kennt den 29-Jährigen aus gemeinsamen Zeiten beim VfB Stuttgart.


Ob Schalke aber auch eine Ablösesumme hätte zahlen können/wollen? Ginczek hat noch bis '22 Vertrag. Ablösefrei hätte es den also nicht gegeben.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Daniel Ginczek [33] |#109
18 янв. 2021 г. - 13:13 Часов
Zitat von nOOb49
Zitat von PhilippMrq

Auf der Suche nach Offensiv-Verstärkungen lässt der FC Schalke 04 nichts unversucht. Für das Unternehmen Bundesliga-Klassenerhalt haben sich die Königsblauen laut dem „Kicker“ auch bei Wolfsburgs Angreifer Daniel Ginczek nach den Möglichkeiten einer Verpflichtung erkundigt. Sportvorstand Jochen Schneider kennt den 29-Jährigen aus gemeinsamen Zeiten beim VfB Stuttgart.


Ob Schalke aber auch eine Ablösesumme hätte zahlen können/wollen? Ginczek hat noch bis '22 Vertrag. Ablösefrei hätte es den also nicht gegeben.


Ich hätte mal auf eine Leihe getippt. Ich glaube aber, dass da weder wir noch Gini sonderlich begeistert von waren.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Daniel Ginczek [33] |#110
18 янв. 2021 г. - 13:36 Часов
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von nOOb49

Zitat von PhilippMrq

Auf der Suche nach Offensiv-Verstärkungen lässt der FC Schalke 04 nichts unversucht. Für das Unternehmen Bundesliga-Klassenerhalt haben sich die Königsblauen laut dem „Kicker“ auch bei Wolfsburgs Angreifer Daniel Ginczek nach den Möglichkeiten einer Verpflichtung erkundigt. Sportvorstand Jochen Schneider kennt den 29-Jährigen aus gemeinsamen Zeiten beim VfB Stuttgart.


Ob Schalke aber auch eine Ablösesumme hätte zahlen können/wollen? Ginczek hat noch bis '22 Vertrag. Ablösefrei hätte es den also nicht gegeben.


Ich hätte mal auf eine Leihe getippt. Ich glaube aber, dass da weder wir noch Gini sonderlich begeistert von waren.


Für diese Saison ist ein Abgang Ginczeks mit Sicherheit kein großes Thema. Zu lang und kräftezehrend wird die Rückrunde noch werden, um einen Spieler der ersten Mannschaft (der im Normalfall noch gebraucht wird) per Leihe abzugeben.

Nach der Saison halt ich einen Abgang von Ginni jedoch gar nicht mal für so unwahrscheinlich. Wir könnten noch ein letztes Mal Ablöse generieren. Unter Glasner ist Ginczek derzeit nur noch Stürmer Nummer 3, was ihn gar nicht schmecken wird. Klar fehlt ihm durch die ständigen Verletzungen der Rhythmus, doch nun ist er seit einigen Wochen fit und fristet meist über 90 Minuten das Bank Dasein, währenddessen man auf Bialek als Joker greift.

Ob sich für Ginczek tatsächlich ein Abnehmer finden würde, steht in den Sternen. Die Ausfallliste wiegt doch arg.

Aber nun gut, da ist viel Zukunftsmusik dabei. Für diese Transferperiode wird sich da sehr wahrscheinlich nichts ergeben, was ich auch für gut heiße.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.