deadline-day banner
Dan-Axel Zagadou
Дата рождения 03.06.1999
Возраст 24
Нац. Франция  Франция
Рост 1,96м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Штуттгарт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 221-
191-
3--

Dan-Axel Zagadou [5]

05 июня 2017 г. - 12:06 Часов
Dan-Axel Zagadou [5] |#3031
15 окт. 2021 г. - 15:57 Часов
источник: www.ligainsider.de
„Bei Daxo sieht es richtig gut aus. Er macht seit einer Woche das volle Mannschaftstraining mit. Wir wünschen uns, dass er stabil bleibt und jede Einheit für sich auch genießt. Dass er sich die Fußballfitness jetzt über die Einheiten holt und dass er dann irgendwann für uns auch eine Option werden kann“, so Rose am Donnerstag im Zuge der Pressekonferenz. Die ersten Eindrücke vom Defensivmann sind aus Sicht des Trainers zumindest vielversprechend. Mit Blick auf sein Comeback geriet Rose regelrecht ins Schwärmen. „Auf den Tag freue ich mich sehr, denn alles, was ich bisher sehe, finde ich richtig gut.“

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Dan-Axel Zagadou [5] |#3032
15 окт. 2021 г. - 16:13 Часов
Zitat von Borusse91
„Bei Daxo sieht es richtig gut aus. Er macht seit einer Woche das volle Mannschaftstraining mit. Wir wünschen uns, dass er stabil bleibt und jede Einheit für sich auch genießt. Dass er sich die Fußballfitness jetzt über die Einheiten holt und dass er dann irgendwann für uns auch eine Option werden kann“, so Rose am Donnerstag im Zuge der Pressekonferenz. Die ersten Eindrücke vom Defensivmann sind aus Sicht des Trainers zumindest vielversprechend. Mit Blick auf sein Comeback geriet Rose regelrecht ins Schwärmen. „Auf den Tag freue ich mich sehr, denn alles, was ich bisher sehe, finde ich richtig gut.“


Dem letzten Satz ist nichts hinzuzufügen. daumen-hoch

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Dan-Axel Zagadou [5] |#3033
18 окт. 2021 г. - 14:28 Часов
lt. Rose zurück im Kader in der CL

https://www.sport1.de/news/fussball/champions-league/2021/10/champions-league-bvb-pk-vor-ajax-mit-rose-und-brandt-im-liveticker
Dan-Axel Zagadou [5] |#3034
18 окт. 2021 г. - 15:11 Часов
Zitat von bvb-vision
lt. Rose zurück im Kader in der CL


Wow! Freut mich wirklich riesig für den Jungen!daumen-hoch

Viele hier haben ihn ja scheinbar schon abgeschrieben - aber ich hoffe einfach dass die lange Pause für seinen Körper gut war und er jetzt mal langfristig fit bleibt. Ich sehe die Nichtberücksichtigung gegen Mainz ebenfalls als positives Signal dass man hier absolut nichts überstürzen wollte und ihm wirklich ausreichend Zeit zum "Gesund werden" geben möchte. Da kann man dem BVB echt nix vorwerfen.

Jetzt heißt es kräftig die Daumen zu drücken und zu hoffen dass der Kerl einfach mal längere Zeit fit bleibt. Eine weitere zeitnahe längerfristige Verletzung wäre jetzt ... hmmm ... ugly
Da muss man dann irgendwann das Wort "Sportinvalidität" in den Mund nehmen und irgendwann wird es auch für die Psyche dann nicht mehr stemmbar! Aber darüber reden wir nicht! Positiv denken! Alles wird gut... stark

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
Dan-Axel Zagadou [5] |#3035
18 окт. 2021 г. - 15:23 Часов
Vertragsverlängerung bis 2025/26 + ne Leihe fände ich ideal.

- Müsste gesetzt sein bei dem Verein
- verletzungsfrei bleiben

Die Leihe gerne für lau, dass es interessanter werden könnte für den aufnehmenden Verein.

Hoffe er bleibt jetzt fit und wird früher oder später der Mats Nachfolger.
Dan-Axel Zagadou [5] |#3036
18 окт. 2021 г. - 15:35 Часов
https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1450057717566038017

Er soll zwar im morgigen Kader sein, erste Gehversuche nach der langen Verletzung aber bei der U23 machen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Dan-Axel Zagadou [5] |#3037
18 окт. 2021 г. - 15:47 Часов
Zitat von Borusse91
https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1450057717566038017

Er soll zwar im morgigen Kader sein, erste Gehversuche nach der langen Verletzung aber bei der U23 machen.

Finde ich sinnvoll, er braucht die Wettkampfhärte. Voraussetzung ist natürlich, dass er komplett belastbar ist; aber auf diese Weise gewinnt er eher das Vertrauen in seinen Körper zurück als über reines Training, wo auch eher mal zurückgezogen wird.
Ein weiterer Beleg, warum der Aufstieg in Liga 3 so wichtig war ...
Dan-Axel Zagadou [5] |#3038
18 окт. 2021 г. - 15:58 Часов
Zitat von banshee
Zitat von Borusse91

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1450057717566038017

Er soll zwar im morgigen Kader sein, erste Gehversuche nach der langen Verletzung aber bei der U23 machen.

Finde ich sinnvoll, er braucht die Wettkampfhärte. Voraussetzung ist natürlich, dass er komplett belastbar ist; aber auf diese Weise gewinnt er eher das Vertrauen in seinen Körper zurück als über reines Training, wo auch eher mal zurückgezogen wird.
Ein weiterer Beleg, warum der Aufstieg in Liga 3 so wichtig war ...


Ja, finde ich persönlich ebenfalls sehr sinnvoll. Ich glaube zwar dass man ihn aktuell auch in der 1. Mannschaft sehr gut brauchen könnte - in meinen Augen ist das bei euch in der IV durchaus recht dünn (wobei ihr das sicherlich besser beurteilen könnt). Klar steht ein Hummels aktuell noch deutlich vor ihm, aber die Erfahrung hat ja auch gezeigt dass der auch keine 34 Spieltage + CL etc. mehr in den Knochen hat. Der wäre mit Sicherheit über regelmäßige Pausen sehr froh.

Aber Zagadou jetzt nach der langen Pause ohne große Spielpraxis wieder ins kalte Wasser zu werfen wäre gewagt (gerade auf der Position IV ist das gefährlich). Da ist es sehr vernünftig ihm über Einsätze in der 3. Liga wieder etwas Wettkampfhärte und Spielpraxis zu geben und hoffentlich eben auch wieder das angesprochene Vertrauen in den eigenen Körper. So ewig sollte das dann wahrscheinlich auch garnicht dauern und wie gesagt dann denke ich tut euch diese zusätzliche Kaderoption mehr als gut!

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
Dan-Axel Zagadou [5] |#3039
18 окт. 2021 г. - 20:46 Часов
Zitat von Schierli
Zitat von banshee

Zitat von Borusse91

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1450057717566038017

Er soll zwar im morgigen Kader sein, erste Gehversuche nach der langen Verletzung aber bei der U23 machen.

Finde ich sinnvoll, er braucht die Wettkampfhärte. Voraussetzung ist natürlich, dass er komplett belastbar ist; aber auf diese Weise gewinnt er eher das Vertrauen in seinen Körper zurück als über reines Training, wo auch eher mal zurückgezogen wird.
Ein weiterer Beleg, warum der Aufstieg in Liga 3 so wichtig war ...


Ja, finde ich persönlich ebenfalls sehr sinnvoll. Ich glaube zwar dass man ihn aktuell auch in der 1. Mannschaft sehr gut brauchen könnte - in meinen Augen ist das bei euch in der IV durchaus recht dünn (wobei ihr das sicherlich besser beurteilen könnt). Klar steht ein Hummels aktuell noch deutlich vor ihm, aber die Erfahrung hat ja auch gezeigt dass der auch keine 34 Spieltage + CL etc. mehr in den Knochen hat. Der wäre mit Sicherheit über regelmäßige Pausen sehr froh.

Aber Zagadou jetzt nach der langen Pause ohne große Spielpraxis wieder ins kalte Wasser zu werfen wäre gewagt (gerade auf der Position IV ist das gefährlich). Da ist es sehr vernünftig ihm über Einsätze in der 3. Liga wieder etwas Wettkampfhärte und Spielpraxis zu geben und hoffentlich eben auch wieder das angesprochene Vertrauen in den eigenen Körper. So ewig sollte das dann wahrscheinlich auch garnicht dauern und wie gesagt dann denke ich tut euch diese zusätzliche Kaderoption mehr als gut!

Das Problem ist halt das er kaum eine Kaderoption darstellt, in der ersten Saison unter Favre war das noch ziemlich problemlos, später mehrten sich die kurzen bis mittellangen Ausfälle. Wäre Zagadou weniger spezifisch im Spielerprofil würde es auch keine Probleme dadurch geben, aber er ist ähnlich wie Hummels groß, wuchtig, wenig dynamisch.. da haben wir seit dem Verkauf Diallos nur noch Akanji als passende Ergänzung daneben. Und wenn Daxo verletzt ist, wenn wir Hummels ersetzen müssen / schonen wollen, ist das schwierig.

Ich rechne mit Nichts, hoffe aber das der Junge mal fit bleiben kann. Seine Präsenz ist enorm, wie abgekocht der bspw. mit 18/19 Jahren einen wütenden Costa abblockt und ruhig bleibt in einer CL Partie.. das können nicht viele in dem Alter. Leihe mit Spielpraxis wäre ggf. sinnvoll um ihn als Stammspieler beobachten zu können und um abzusehen, ob er zeitnah als fitter Spieler Hummels ablösen könnte.
Dan-Axel Zagadou [5] |#3040
19 окт. 2021 г. - 12:43 Часов
Zitat von LeFiete
Zitat von Schierli

Zitat von banshee

Zitat von Borusse91

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1450057717566038017

Er soll zwar im morgigen Kader sein, erste Gehversuche nach der langen Verletzung aber bei der U23 machen.

Finde ich sinnvoll, er braucht die Wettkampfhärte. Voraussetzung ist natürlich, dass er komplett belastbar ist; aber auf diese Weise gewinnt er eher das Vertrauen in seinen Körper zurück als über reines Training, wo auch eher mal zurückgezogen wird.
Ein weiterer Beleg, warum der Aufstieg in Liga 3 so wichtig war ...


Ja, finde ich persönlich ebenfalls sehr sinnvoll. Ich glaube zwar dass man ihn aktuell auch in der 1. Mannschaft sehr gut brauchen könnte - in meinen Augen ist das bei euch in der IV durchaus recht dünn (wobei ihr das sicherlich besser beurteilen könnt). Klar steht ein Hummels aktuell noch deutlich vor ihm, aber die Erfahrung hat ja auch gezeigt dass der auch keine 34 Spieltage + CL etc. mehr in den Knochen hat. Der wäre mit Sicherheit über regelmäßige Pausen sehr froh.

Aber Zagadou jetzt nach der langen Pause ohne große Spielpraxis wieder ins kalte Wasser zu werfen wäre gewagt (gerade auf der Position IV ist das gefährlich). Da ist es sehr vernünftig ihm über Einsätze in der 3. Liga wieder etwas Wettkampfhärte und Spielpraxis zu geben und hoffentlich eben auch wieder das angesprochene Vertrauen in den eigenen Körper. So ewig sollte das dann wahrscheinlich auch garnicht dauern und wie gesagt dann denke ich tut euch diese zusätzliche Kaderoption mehr als gut!

Das Problem ist halt das er kaum eine Kaderoption darstellt, in der ersten Saison unter Favre war das noch ziemlich problemlos, später mehrten sich die kurzen bis mittellangen Ausfälle. Wäre Zagadou weniger spezifisch im Spielerprofil würde es auch keine Probleme dadurch geben, aber er ist ähnlich wie Hummels groß, wuchtig, wenig dynamisch.. da haben wir seit dem Verkauf Diallos nur noch Akanji als passende Ergänzung daneben. Und wenn Daxo verletzt ist, wenn wir Hummels ersetzen müssen / schonen wollen, ist das schwierig.

Ich rechne mit Nichts, hoffe aber das der Junge mal fit bleiben kann. Seine Präsenz ist enorm, wie abgekocht der bspw. mit 18/19 Jahren einen wütenden Costa abblockt und ruhig bleibt in einer CL Partie.. das können nicht viele in dem Alter. Leihe mit Spielpraxis wäre ggf. sinnvoll um ihn als Stammspieler beobachten zu können und um abzusehen, ob er zeitnah als fitter Spieler Hummels ablösen könnte.


Wie er Costa aufgefressen hat war legendär stark

Wenn er gesund ist/bleibt wird er auch bei uns seine Minuten machen! Er muss halt einfach mal Gesund bleiben. Daumen sind gedrückt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.