deadline-day banner
Cristian Fiél
Дата рождения 12.03.1980
Возраст 44
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Нюрнберг

Cristian Fiél [Trainer]

28 февр. 2017 г. - 23:17 Часов
Cristian Fiél [Trainer] |#231
13 мая 2019 г. - 16:59 Часов
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von F1953

2. Wir haben einige Spieler im Kader, die sich vermutlich in KEINER Drittligamannschaft durchsetzen würden


Welche Spieler sollen das sein? ugly


Niklas Hauptmann stand gestern im Kader.
Osman Atılgan und Justin Löwe standen gestern auf dem Platz.
Keiner dieser Spieler würden derzeit bei einem anderen Zweitligisten im Kader, geschweige auf dem Platz stehen dürfen.

Ob es auch künftig für die Genannten wenigstens für die 3. Liga reichen kann, halte ich für fragwürdig.

Unsere Personalpolitik ist auf Jugendarbeit/ Ausbildungsverein ausgerichtet.
Wir „verschenken“ Paco ohne Not, ohne Ersatz, ohne tatsächliche Alternativen an die Konkurrenz, mit dem lobenswerten Gedanken den o.g. Spielern Einsatzmöglichkeiten zu verschaffen.

Bezeichnend für die unterschiedliche Philosophie zwischen Kiel und Dynamo.
Bei uns wird Atilgan eingewechselt, der aufgrund körperlicher Defizite derzeit im Normalfall keine Einsatzchancen bekommen würde, aufgrund unseres Kaders aber schon fast spielen musste.
Bei Kiel kommt ein Lászlo Bénes für Lee von der Bank. Benes verfügt z.B. mMn über sehr gutes Potential und gehobenes Zweitliganiveau.

Ein Umdenken muss mMn schnell erfolgen.
Ein drittes Jahr in Folge werden wir vermutlich nicht das Glück haben, dass z.B. wie gegen Pauli der richtige auswärsschwache Gegner und der richtige Schiri zur richtigen Zeit am richtigen Ort auftausch, um uns den Arsch zu retten.

Teure Schwerpunkte unserer Kaderpolitik, die nicht den erfofften Erfolg brigen werden:
1. Interdisziplinäres bla, bla, bla kosten uns viel Kraft und Geld – Irrweg ohne Erfolgsaussicht
2. Die hohen Investitionen in die Jungendarbeit kosten uns viel Kraft und Geld – Erfolgsaussicht bescheiden.

Ausbildungsverein Dynamo – Minge wünscht sich 25-30 Prozent des Kaders aus der eigenen Jugend.
Das kann und wird so auf die Dauer nicht gut gehen.
Wir sind nicht die Bayern, die jährlich 14 Millionen für die Jugend ausgeben auch wenn sich ggf. dabei über Jahre keinen Spieler mit Erstliganiveau zeigt.

Bei den Transfers der letzten zwei Jahre könnte man auch befürchten, dass die sog. gute "Vernetzung" der Kaderabteilung mit dem internationalen Markt eher unzureichend ist.

Die "geheime" Spielerliste des Herrn Walter wird vermutlich nicht anders aussehen, als die berühmte "geheime" Trainerliste, die nach der Neuhaus-Entlassung abgearbeitet wurdeangry.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Эта статья в последний раз редактировалась F1953 13 мая 2019 г. на 17:16 Часов
Cristian Fiél [Trainer] |#232
13 мая 2019 г. - 17:15 Часов
Zitat von F1953

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von F1953

2. Wir haben einige Spieler im Kader, die sich vermutlich in KEINER Drittligamannschaft durchsetzen würden


Welche Spieler sollen das sein? ugly


Niklas Hauptmann stand gestern im Kader.
Osman Atılgan und Justin Löwe standen gestern auf dem Platz.
Keiner dieser Spieler würden derzeit bei einem anderen Zweitligisten im Kader, geschweige auf dem Platz stehen dürfen.


Bitte Bitte bevor du hier Namen nennst, schaue dir das Spiel nochmal an und schaue mal wie die Taktik gestern war. Kann natürlich sein dass da einige Überlegungen nicht richtig umgesetzt wurden. Kann sein, aber sicher ist 2 wichtige Spieler ( Jannis / Justin ) wurden __ im Umschaltspiel __ von der eigenen Taktik zu 100% aus dem Spiel genommen.

Selbst mit 3 Messis hätten wir gestern keinen Blumentopf gewonnen.
Vermutlich wären die 3 Messis ausgerastet, wie bei Patrick Ebert fast passiert ist.


Edit
Ich hoffe ja Fielo meldet sich die Tage und nimmt die Niederlage auf seine Kappe. Menschlich hat er daür die Grösse . Wenn nicht, für mich ist Fielo trotzdem der beste Trainer den wir seit Jahren haben
Эта статья в последний раз редактировалась sgd-ge 13 мая 2019 г. на 17:19 Часов
Cristian Fiél [Trainer] |#233
13 мая 2019 г. - 17:31 Часов
Zitat von F1953
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von F1953

2. Wir haben einige Spieler im Kader, die sich vermutlich in KEINER Drittligamannschaft durchsetzen würden


Welche Spieler sollen das sein? ugly


Niklas Hauptmann stand gestern im Kader.
Osman Atılgan und Justin Löwe standen gestern auf dem Platz.
Keiner dieser Spieler würden derzeit bei einem anderen Zweitligisten im Kader, geschweige auf dem Platz stehen dürfen.

Ob es auch künftig für die Genannten wenigstens für die 3. Liga reichen kann, halte ich für fragwürdig.

Ah okay, also du nennst für den falsch zusammengestellten Kader die einzigen Spieler, welche ihre erste richtige Profisaison absolvieren und das teilweise mit nicht mal 20 Jahren?

Jo, Kusej trau ich nächste Saison dann auch nichts zu, immerhin hat er absolut keine Erfahrung und noch nie im Profibereich gespielt. Der packt sicherlich auch nur Regionalliga... rolleyes


Unsere Personalpolitik ist auf Jugendarbeit/ Ausbildungsverein ausgerichtet.
Wir „verschenken“ Paco ohne Not, ohne Ersatz, ohne tatsächliche Alternativen an die Konkurrenz, mit dem lobenswerten Gedanken den o.g. Spielern Einsatzmöglichkeiten zu verschaffen.

Paco, Paco, Paco, Paco, Paco, Paco, Paco.... Bla bla bla...

Wird man da nicht schläfrig, dauernd das selbe zu schreiben? Ist das jetzt wie beim Adler? Nur oft genug wiederholen, dann glaubt es vielleicht jemand?

Nach wie vor wollte Testroet sich nicht mit dem Platz als Stürmer Nr. 3 zufrieden geben. Er wollte weg.

Bezeichnend für die unterschiedliche Philosophie zwischen Kiel und Dynamo.
Bei uns wird Atilgan eingewechselt, der aufgrund körperlicher Defizite derzeit im Normalfall keine Einsatzchancen bekommen würde, aufgrund unseres Kaders aber schon fast spielen musste.
Bei Kiel kommt für ein Lászlo Bénes für Lee von der Bank. Benes verfügt z.B. mMn über sehr gutes Potential und gehobenes Zweitliganiveau.

Super Beispiel. Wir vergleichen einen 19 jährigen Spieler, welcher gerade frisch aus der eigenen Jugend kam, mit einem Slowakischen U21 Nationalspieler, welcher für 2 Millionen Euro zu Gladbach wechselte und nun Leihweise bei Kiel spielt.

Als nächstes dann der Vergleich zwischen Koné und Terodde? Oder vielleicht zwischen Röser und Cordoba?

Ein Umdenken muss mMn schnell erfolgen.
Ein drittes Jahr in Folge werden wir vermutlich nicht das Glück haben, dass z.B. wie gegen Pauli der richtige auswärsschwache Gegner und der richtige Schiri zur richtigen Zeit am richtigen Ort auftausch, um uns den Arsch zu retten.

Jo, wir sollten ab sofort in jeder Transferperiode mehrere Millionen an Ablöse zahlen und darum beten, dass es sich mit einem Aufstieg rentieren wird. Funktioniert ja schließlich bei Konkurrenten wie dem HSV auch super gut.

Unsere Ausrichtung auf
1. Interdisziplinäres bla, bla, bla kosten uns viel Kraft und Geld – Irrweg ohne Erfolgsaussicht

Ah okay, also den Verein im Trainerteam zu professionalisieren ist also quatsch und lohnt sich eh nicht...

2. Die hohen Investitionen in die Jungendarbeit kosten uns viel Kraft und Geld – Erfolgsaussicht bescheiden.

Ich werde mal etwas deutlich und meine es nicht beleidigend gegen dich, aber das was du schreibst ist absoluter Blödsinn.

Ausbildungsverein Dynamo – Minge wünscht sich 25-30 Prozent des Kaders aus der eigenen Jugend.
Das kann und wird so auf die Dauer nicht gut gehen.
Wir sind nicht die Bayern, die jährlich 14 Millionen für die Jugend ausgeben auch wenn sich ggf. dabei über Jahre keinen Spieler mit Erstliganiveau zeigt.

Der FC Bayern sollte da vielleicht auch nicht das Vorbild sein. Wenn ich mir deren Jugend anschaue, dann kommt da gar nichts bei rum. Im Gegenteil: Selbst der FC Bayern ist damit unzufrieden und will in der Jugend sich verbessern.
Die besseren Beispiele sind hier wohl Schalke, Bremen, Hoffenheim, etc.

Bei den Transfers der letzten zwei Jahre könnte man auch befürchten, dass die sog. gute "Vernetzung" der Kaderabteilung mit dem internationalen Markt eher unzureichend ist.

Lediglich eine Vermutung und Spekulation deinerseits. Die Transfers waren im teilweise sehr gut, teilweise ungenügend. Wenn wir eine 100%ige Trefferquote hätten, dann würden wohl einige Mitarbeiter des Vereins schon lange in der Bundesliga arbeiten und das nicht in Dresden.

Es wird immer Fehlgriffe geben. Gerade bei uns. Siehe dazu die überaus anmaßende Erwartung, dass alle Transfers Kracher sein müssen, die exorbitantes Potenzial haben und am besten U21 sind mit jeder Menge Erfahrung...


Die "geheime" Spielerliste des Herrn Walter wird vermutlich nicht anders aussehen, als die berühmte "geheime" Trainerliste, die nach der Neuhaus-Entlassung abgearbeitet wurdeangry.


Wie gesagt: Reine Spekulation von dir.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
Cristian Fiél [Trainer] |#234
13 мая 2019 г. - 17:45 Часов
Zitat von sgd-ge

Zitat von F1953

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von F1953

2. Wir haben einige Spieler im Kader, die sich vermutlich in KEINER Drittligamannschaft durchsetzen würden


Welche Spieler sollen das sein? ugly


Niklas Hauptmann stand gestern im Kader.
Osman Atılgan und Justin Löwe standen gestern auf dem Platz.
Keiner dieser Spieler würden derzeit bei einem anderen Zweitligisten im Kader, geschweige auf dem Platz stehen dürfen.


Bitte Bitte bevor du hier Namen nennst, schaue dir das Spiel nochmal an und schaue mal wie die Taktik gestern war. Kann natürlich sein dass da einige Überlegungen nicht richtig umgesetzt wurden. Kann sein, aber sicher ist 2 wichtige Spieler ( Jannis / Justin ) wurden __ im Umschaltspiel __ von der eigenen Taktik zu 100% aus dem Spiel genommen.

Selbst mit 3 Messis hätten wir gestern keinen Blumentopf gewonnen.
Vermutlich wären die 3 Messis ausgerastet, wie bei Patrick Ebert fast passiert ist.


Edit
Ich hoffe ja Fielo meldet sich die Tage und nimmt die Niederlage auf seine Kappe. Menschlich hat er daür die Grösse . Wenn nicht, für mich ist Fielo trotzdem der beste Trainer den wir seit Jahren haben


Lieber sgd-ge du hast recht.
Ich war gestern wieder live im Stadion.
Das einzige was besser war als bei der letzten Kiel-Reise ... das Wetter stimmte uns verslönlich.
Auch der Gedanke was, wäre, wenn das Spiel gegen St. Pauli nicht gewonnen worden wäre sorge noch einmal für Erleichterung.

Einzelne Spieler zu benennen ist bezogen auf das Spiel in Kiel völlig falsch.
Ich meine die Gesamtsituation des Kaders und mein Gefühl, dass ein Atilgan oder Löwe uns nicht voranbringen werden, auch wenn sie ihre Leistungsmöglichkeiten ausschöpfen würden.

Kiel, Paderborn, Regensburg, Heidenheim ... konzentrieren sich bei vergleichbaren Möglichkeiten auf das Wesentliche und versuchen es nicht mit viel FirlefanzZwinkernd

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Эта статья в последний раз редактировалась F1953 13 мая 2019 г. на 17:48 Часов
Cristian Fiél [Trainer] |#235
13 мая 2019 г. - 18:08 Часов
Zitat von F1953
Einzelne Spieler zu benennen ist bezogen auf das Spiel in Kiel völlig falsch.

Danke, denn durch solche Kommentare spielen die nicht besser ! Gerade die Jungspunde.

Zitat von F1953

Ich meine die Gesamtsituation des Kaders und mein Gefühl, dass ein Atilgan oder Löwe uns nicht voranbringen werden, auch wenn sie ihre Leistungsmöglichkeiten ausschöpfen würden.


Übrigens ich habe das erste Jahr von M.Sammer gesehen. Im Vergleich zu M.Sammer sind die Jungspunde reine Sambatänzer und können zumindest geradeaus laufen. Der Wechsel von 100 Zuschauern ( U19 ) auf 30.000 ist nicht so einfach aber irgendwann macht es auch klick.

Nochmal gestern waren Altigan und auch Löwe nicht das Problem

Zitat von F1953

Kiel, Paderborn, Regensburg, Heidenheim ... konzentrieren sich bei vergleichbaren Möglichkeiten auf das Wesentliche und versuchen es nicht mit viel FirlefanzZwinkernd


Mir sind Spieler mit einem "kleinen" sächsischen Sprachfehler lieber, wie solche die nur auf das Portmonee schauen. Einfach weil sie zu ihrem aktuellen Verein keine andere Bindung haben ausser das Portmonee
Cristian Fiél [Trainer] |#236
13 мая 2019 г. - 19:08 Часов
Liebe Cookie, ich will dir nicht widersprechen und bilde mir nicht ein es besser zu wissen.
Im Gegenteil … es ist meine rein subjektive und zugegeben oberflächliche Meinung.

Trotzdem zu einzelnen Punkten kurz …
1.
Interdisziplinärer Trainerstab
Von Anfang an ein rotes Tuch für michZwinkernd. Die Einbildung, dass damit ...
Meine These war und ist:
Die hohen Kosten für einen aufgeblähten Trainerstab werden nicht in gleicher Weise zur Verbesserung der Spielfähigkeit der Mannschaft beitragen können, wie es ggf. der mögliche Einsatz des entsprechenden Geldes bei Neuverpflichtungen könnte.

Reine Spekulation ... natürlich … leider haben mich die Ergebnisse der Arbeit des Trainerstabes nicht überzeugen können ... im Gegenteil!

2.
Schwerpunkt Jugendarbeit/ Jugendannschaften - Hoffenheim/ S 04 als Vorbild?
Beide geben mehr für die Jugendabeitlung aus, als wir für unseren gesamten Kader.
Gemessen daran sind wir so erfolgreich wie die genannten Vorbilder, denn gerade Hopp ist bekannt dafür, dass er für die Jugendabeitlung keine Kosten scheut.
Ein großes Talent sehe ich derzeit nicht bei uns. Kusej ist schwer einzuschätzen, weil auch bei ihm die Gefahr besteht, dass es körperlich schwierig werden könnte.

Sehr kleine und trotzdem gute Mittelstürmer (1,68 m) sind selten, oder?

Wir sollten Jungendspieler wie Atilgan, Kusej und Löwe zunächst auch mal ausleihen und nicht davon ausgehen, dass sie gleich bei uns die Welt retten werden.
Der Druck diese Spieler einsetzen zu müssen nützt weder dem jeweiligen Spieler noch der Mannschaft. Der Sprung von der U19 zur 2. BL ist gewaltig.

Und ja der Gedanke so einen wie Lászlo Bénes auszuleihen kann zielführender oder erfolgreicher sein, als zu glauben bzw. zu hoffen, dass sich ein Atilgan oder Löwe in der 2. Liga im nächsten Jahr durchsetzen werden.

3.
Ich ja ich werde 100 mal auf die durchschnittlichen individuellen Fähigkeiten unserer Mannschaft hinweisen, die bestenfalls unserem Tabellenplatz entspricht, wenn zum 100en mal nach einem Spiel gegen eine individuell einfach bessere Mannschaft reflexartig so getan wird, als würde es der Mannschaft ausschließlich an der Einstellung/ Willen mangeln und der Trainerschaft an der Fähigkeit diese Fähigkeiten abzurufen.

Die individuelle Klasse der Einzelspieler entscheidet in aller Regel über Sieg oder Niederlage in der Mehrheit der Fußballspiele … so wie halt gestern gesehen.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Эта статья в последний раз редактировалась F1953 13 мая 2019 г. на 19:35 Часов
Cristian Fiél [Trainer] |#237
13 мая 2019 г. - 19:49 Часов
Zitat von F1953

Und ja der Gedanke so einen wie Lászlo Bénes auszuleihen kann zielführender oder erfolgreicher sein, als zu glauben bzw. zu hoffen, dass sich ein Atilgan oder Löwe in der 2. Liga im nächsten Jahr durchsetzen werden.

Wir haben doch unseren Lászlo Bénes. Er heißt Dzenis Burnic und spielt meiner Meinung nach aktuell auf dem gleichen Niveau.
Einem großen Teil unseres Kaders die Zweitligatauglichkeit abzusprechen finde ich mehr als gewagt. Schließlich haben sich viele Spieler in anderen recht hochrangigen Ligen durchgesetzt wie beispielsweise (z.B. Wahlqvist, Hamalainen).
Cristian Fiél [Trainer] |#238
13 мая 2019 г. - 20:28 Часов
Zitat von dydre1953
Zitat von F1953

Und ja der Gedanke so einen wie Lászlo Bénes auszuleihen kann zielführender oder erfolgreicher sein, als zu glauben bzw. zu hoffen, dass sich ein Atilgan oder Löwe in der 2. Liga im nächsten Jahr durchsetzen werden.

Wir haben doch unseren Lászlo Bénes. Er heißt Dzenis Burnic und spielt meiner Meinung nach aktuell auf dem gleichen Niveau.
Einem großen Teil unseres Kaders die Zweitligatauglichkeit abzusprechen finde ich mehr als gewagt. Schließlich haben sich viele Spieler in anderen recht hochrangigen Ligen durchgesetzt wie beispielsweise (z.B. Wahlqvist, Hamalainen).


Es mangelt an motivierten Qualitätsspielern, sagen wir es mal so. Bei deinen genannten Spielern bin ich nicht bei dir. Klar, haben die beiden erste Liga gespielt. Vom Niveau ist aber die erste belgische und erste schwedische Liga eher auf dem Niveau unserer zweiten Bundesliga.
Cristian Fiél [Trainer] |#239
13 мая 2019 г. - 20:32 Часов
Zitat von F1953

Liebe Cookie, ich will dir nicht widersprechen und bilde mir nicht ein es besser zu wissen.
Im Gegenteil … es ist meine rein subjektive und zugegeben oberflächliche Meinung.

Trotzdem zu einzelnen Punkten kurz …
1.
Interdisziplinärer Trainerstab
Von Anfang an ein rotes Tuch für michZwinkernd. Die Einbildung, dass damit ...
Meine These war und ist:
Die hohen Kosten für einen aufgeblähten Trainerstab werden nicht in gleicher Weise zur Verbesserung der Spielfähigkeit der Mannschaft beitragen können, wie es ggf. der mögliche Einsatz des entsprechenden Geldes bei Neuverpflichtungen könnte.

Reine Spekulation ... natürlich … leider haben mich die Ergebnisse der Arbeit des Trainerstabes nicht überzeugen können ... im Gegenteil!

Der Trainerstab ist diese Saison das erste Mal so zusammen und hat zudem unter drei Cheftrainern arbeiten müssen. Wäre es nicht sinnvoll vielleicht erstmal das ein paar Jahre auszuprobieren, bevor wir das als Gescheitert abstempeln?

2.
Schwerpunkt Jugendarbeit/ Jugendannschaften - Hoffenheim/ S 04 als Vorbild?
Beide geben mehr für die Jugendabeitlung aus, als wir für unseren gesamten Kader.
Gemessen daran sind wir so erfolgreich wie die genannten Vorbilder, denn gerade Hopp ist bekannt dafür, dass er für die Jugendabeitlung keine Kosten scheut.
Ein großes Talent sehe ich derzeit nicht bei uns. Kusej ist schwer einzuschätzen, weil auch bei ihm die Gefahr besteht, dass es körperlich schwierig werden könnte.

Und du meinst es wäre nicht etwa besser, selber die Spieler auszubilden, wozu wir von DFL und DFB verpflichtet sind, statt für teuer Geld fertige Spieler zu kaufen?

Wie waren Niklas Hauptmann und Marvin Stefaniak vom körperlichen Zustand her, als wir sie für mehrere Millionen Euro verkauft haben?


Wir sollten Jungendspieler wie Atilgan, Kusej und Löwe zunächst auch mal ausleihen und nicht davon ausgehen, dass sie gleich bei uns die Welt retten werden.
Der Druck diese Spieler einsetzen zu müssen nützt weder dem jeweiligen Spieler noch der Mannschaft. Der Sprung von der U19 zur 2. BL ist gewaltig.

Meinst du Justin Löwe, welchen wir bereits verliehen hatten?
Du hast bei deinen Vorschlägen aber sicherlich noch die Regelungen der DFL im Hinterkopf, oder? *hust* Local Player*hust* Ansonsten fragen wir einfach nochmal Nico Däbritz, ob er mit seinem Spielerpass nicht bereit wäre die Regelung nochmals für ein paar Jahre zu umgehen. ugly

Fakt ist: Wir sind von DFB und DFL verpflichtet ein NWLZ zu führen. Wie wir das ausbauen ist zwar unsere Sache, aber das NWLZ brauchen wir so oder so. Also kann man es sicherlich auch professionell ausbauen.
Fakt ist: Wir sind ebenso verpflichtet die Local Player Regelung zu erfüllen, welche im Detail ebenso aussagt, dass vier Spieler aus der eigenen Jugend stammen müssen. Anfang der Saison waren das auch nur vier Spieler und weitere Spieler sind erst später dazu gekommen. Jegliche Leihe von jungen Spielern sorgt nur dafür, dass wir unnötig Geld in einen Spieler investieren müssen, der tatsächlich noch weniger Chancen auf Spielpraxis hat, als die bereits im Kader befindlichen.

Und da ist es denke ich besser, die Spieler die man selber ausgbildet hat an das Profigeschäft heran zu führen, denn am Ende sind 5 Spieler aus der eigenen Jugend immer noch billiger als ein Moussa Koné, welcher erheblichen Formschwankungen unterliegt.


Und ja der Gedanke so einen wie Lászlo Bénes auszuleihen kann zielführender oder erfolgreicher sein, als zu glauben bzw. zu hoffen, dass sich ein Atilgan oder Löwe in der 2. Liga im nächsten Jahr durchsetzen werden.

Ihn aber mit einen Spieler zu vergleichen, der letzte Saison noch in der eigenen A Jugend gespielt hat, ist alles andere als zielführend. Das ist absoluter Quatsch.

Wie gesagt: Da kannst du auch Röser mit Cordoba und Koné mit Terodde vergleichen.


3.
Ich ja ich werde 100 mal auf die durchschnittlichen individuellen Fähigkeiten unserer Mannschaft hinweisen, die bestenfalls unserem Tabellenplatz entspricht, wenn zum 100en mal nach einem Spiel gegen eine individuell einfach bessere Mannschaft reflexartig so getan wird, als würde es der Mannschaft ausschließlich an der Einstellung/ Willen mangeln und der Trainerschaft an der Fähigkeit diese Fähigkeiten abzurufen.

Es geht ums Wiederholen von dem Märchen um Testroet. Du kannst hundertmal wiederholen, dass es falsch war. Fakt war aber, dass er weg wollte und er absolut keine sportliche Rolle im Kader gespielt hatte, außer den Kampf um Platz 2 hinter Moussa Koné, welcher nun mal gesetzt war.

Daher halte ich es auch für wahrscheinlicher, dass wir bei einem hypothetischen Verbleib von Testroet nicht über seine Tore freuen würden, sondern mehr darüber aufregen würden, dass wir ihn im letzten Sommer nicht noch für etwas Geld verkauft haben und da der einzige Abnehmer der ihm zugesagt hat Aue war (denn innerhalb der Liga wollte ihn keiner), war es eben so wie es jetzt ist.

Worüber man sicherlich diskutieren kann ist, dass man keinen Ersatz geholt hat. Worüber ich aber nicht diskutiere ist, dass man Testroet verkauft hat.


Die individuelle Klasse der Einzelspieler entscheidet in aller Regel über Sieg oder Niederlage in der Mehrheit der Fußballspiele … so wie halt gestern gesehen.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT

Эта статья в последний раз редактировалась Cookie_Monster 13 мая 2019 г. на 20:33 Часов
Cristian Fiél [Trainer] |#240
13 мая 2019 г. - 20:32 Часов
Mal was generelles... was hat das meiste hier mit CF zu tun?

Der (oder die) ein oder andere sollte sich vielleicht noch einmal das Leitbild der SportGEMEINSCHAFT Dynamo Dresden durchlesen...

Ansonsten ist die Saison rum, CF kann sich jetzt mit RM & KW völlig auf die Zusammensetzung des Kaders für die nächste Saison konzentrieren. CF kann somit erstmals eine Mannschaft nach seiner Vorstellung aufbauen und eine Saisonvorbereitung absolvieren... inklusive des kompletten Trainerteams.

Und ja ich hoffe, dass auch da wieder einige aus der Jugend dabei sind... 1. sind wir ein Ausbildungsverein, 2. brauchen wir die local Player, 3 sind diese für unsere Verhältnisse die günstigsten Ergänzungen im Team, 4. belohnt der DFB jeden Einsatz eines local Players mit Geldzahlungen, warum werden wohl in den letzten Spielen möglichst viele eingesetzt, wenn es um nichts mehr geht?

Wenn ich mal an die Anfänge von Stefaniak denke, der erst nach dem Abstieg den Weg über die 3. Liga brauchte um wirklich Fuß zu fassen... hat sich gelohnt, N. Hauptmann war auch nicht vom ersten Spiel an der neue Xavi. Geduld und Einsätze, vielleicht tatsächlich die ein oder andere Leihe in Liga 3 - dass fehlt bei uns oftmals tatsächlich, aber wie oben bereits geschrieben, fehlen uns dann auch schnell die Local Player.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.