deadline-day banner

Coronare Ausnahmesituation

11 марта 2020 г. - 14:45 Часов
Coronare Ausnahmesituation |#71
12 марта 2020 г. - 23:37 Часов
Zitat von EisenerBulle
Zitat von H_o_C

Wenn man sich die Börsen so ansieht, dann könnte tatsächlich noch eine sehr große Finanz-/Bankenkriese folgen.

Will keine Panik verbreiten, aber zu empfehlen ist so nach und nach etwas Bargeld abzuheben und daheim zu bunkern.

Werde damit die Tage anfangen...rolleyes

Wenn das alle machen, ist ja klar, was passieren wird. ugly
Sorry, aber sowas geht gar nicht. Das ist Panikmache pur.


Aber meinst du nicht, dass es sinnvoll wäre? Dies hat gar nichts mir Panikmache zu tun; ich arbeite in einer Steuerkanzlei und dies wird quasi allen Mandaten empholen. Mir doch egal ob das hier jemand ernst nimmt, es war halt ein Hinweis.
Coronare Ausnahmesituation |#72
13 марта 2020 г. - 0:16 Часов
Zitat von H_o_C
Zitat von EisenerBulle

Zitat von H_o_C

Wenn man sich die Börsen so ansieht, dann könnte tatsächlich noch eine sehr große Finanz-/Bankenkriese folgen.

Will keine Panik verbreiten, aber zu empfehlen ist so nach und nach etwas Bargeld abzuheben und daheim zu bunkern.

Werde damit die Tage anfangen...rolleyes

Wenn das alle machen, ist ja klar, was passieren wird. ugly
Sorry, aber sowas geht gar nicht. Das ist Panikmache pur.


Aber meinst du nicht, dass es sinnvoll wäre? Dies hat gar nichts mir Panikmache zu tun; ich arbeite in einer Steuerkanzlei und dies wird quasi allen Mandaten empholen. Mir doch egal ob das hier jemand ernst nimmt, es war halt ein Hinweis.

Wenn man partout einen Bankrun auslösen will, ist das sinnvoll, ja. Sorry, aber ich finde solche Empfehlungen verantwortungslos.
Coronare Ausnahmesituation |#73
13 марта 2020 г. - 0:19 Часов
Zitat von Flutlicht09
Zitat von H_o_C

Zitat von EisenerBulle

Zitat von H_o_C

Wenn man sich die Börsen so ansieht, dann könnte tatsächlich noch eine sehr große Finanz-/Bankenkriese folgen.

Will keine Panik verbreiten, aber zu empfehlen ist so nach und nach etwas Bargeld abzuheben und daheim zu bunkern.

Werde damit die Tage anfangen...rolleyes

Wenn das alle machen, ist ja klar, was passieren wird. ugly
Sorry, aber sowas geht gar nicht. Das ist Panikmache pur.


Aber meinst du nicht, dass es sinnvoll wäre? Dies hat gar nichts mir Panikmache zu tun; ich arbeite in einer Steuerkanzlei und dies wird quasi allen Mandaten empholen. Mir doch egal ob das hier jemand ernst nimmt, es war halt ein Hinweis.

Wenn man partout einen Bankrun auslösen will, ist das sinnvoll, ja. Sorry, aber ich finde solche Empfehlungen verantwortungslos.


Meinen die, welche dann rumjammern, dass die kein Bargeld daheim haben, weil man ja immer noch an den Automaten kann.

Wie gesagt, mir egal, war ein Hinweis, mehr aber auch nicht.
Coronare Ausnahmesituation |#74
13 марта 2020 г. - 0:22 Часов
Woher willst du wissen, ob ich darüber herumjammere? Ich wüsste jetzt nicht, wofür ich zwingend Bargeld bräuchte.

Der Vorschlag ist Öl ins Feuer gießen, ganz einfach. Eine gute Methode, das auszulösen, wovor man sich fürchtet, und was ansonsten wahrscheinlich nie passiert wäre.

Vielleicht sollte man doch einfach den schon länger diskutierten Plänen folgen und das Bargeld ganz abschaffen, wenn die Leute nicht imstande sind, verantwortungsvoll damit umzugehen.

Empfehlung an deine Kanzlei: Nicht so viel Friedrich und Weik lesen.
Эта статья в последний раз редактировалась Flutlicht09 13 марта 2020 г. на 0:34 Часов
Coronare Ausnahmesituation |#75
13 марта 2020 г. - 0:30 Часов
Zitat von H_o_C
Wenn man sich die Börsen so ansieht, dann könnte tatsächlich noch eine sehr große Finanz-/Bankenkriese folgen.

Will keine Panik verbreiten, aber zu empfehlen ist so nach und nach etwas Bargeld abzuheben und daheim zu bunkern.

Werde damit die Tage anfangen...rolleyes


Oder du wartest geduldig auf die Verschärfung der Krise und kaufst dir dann Aktien so billig wie seit Jahren nicht mehr.

•     •     •


Coronare Ausnahmesituation |#76
13 марта 2020 г. - 0:42 Часов
Puh, nach der ersten Seite war ich leicht entsetzt was ich da gelesen habe.

Aber gut, es wurde besser.
Danke an @waschkarte für Deine Ausführungen

@RaBaSpo

Schau Dir diese Grafik an, die einiges erklärt:

https://twitter.com/jburnmurdoch/status/1238168469394292738

Dazu

https://twitter.com/lipsandskin/status/1238070496647950341

Man MUSS alten Menschen (wie meiner Mutter, 78) das Risiko ANDERS erklären:

"Wenn Du mit 10 Freundinnen ins Gasthaus gehst, dann werden 5 so gut wie sicher infiziert. Von diesen 5 wird 1 sterben."


Und höre Dir den täglichen Podcast von NDRinfo mit Prof. Dr. Christian Drosten an:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Virologe-Drosten-im-NDR-Info-Podcast,podcastcoronavirus100.html

Gilt für alle anderen auch.
Sehr sachlich, ruhig, aber mit vielen Informationen, ohne Panik zu verbreiten

Ich nutze auch nur den Podcast als alleinige Quelle / Informationen

Generell gilt:
Es geht um Solitarität gegenüber älteren Menschen oder Kranken

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Coronare Ausnahmesituation |#77
13 марта 2020 г. - 0:54 Часов
Kann meinen Kommentar nicht mehr editieren, hier noch eine bessere Grafik:

https://twitter.com/meisterderworte/status/1238203538544754689/photo/1


Ach ja, die Bilder vom Mittwoch bei PSG und BMG machen einen noch mehr Angst
Wie kann man nur.
Kurzawa feiert mit den Fans die draussen stehen.
BMG Spieler feiern mit den Fans die druassen stehen.

Ich ahne schlimmes für Samstag bei BVB-S04 oder alte Försterei

Bitte geht nicht auf die Festwiese am Samstag!

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans

Эта статья в последний раз редактировалась aus_LE 13 марта 2020 г. на 0:58 Часов
Coronare Ausnahmesituation |#78
13 марта 2020 г. - 1:00 Часов
Zitat von fcbfan1897
Zitat von Redbull997766

Zitat von RaBaSpo

In aller Kürze:

Da wir uns am Sonnabend nicht ins Stadion begeben werden, werde ich anders als gewohnt keine ausführliche Berichterstattung wagen. Es erscheint mir einfach nicht sinnvoll. Ich bin einfach maßlos enttäuscht, dass trotz SECHS Corona-Infizierten bei 1 Mio. Einwohnern im Ballungsraum ein Spiel ohne Zuschauer ausgetragen wird. Bei 0,01 % Infizierten in der Population in der Umgebung. Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn.


Viel schlimmer ist das die ganze Wirtschaft unter diesem Virus zu Grunde geht. Sobald die Banken krachen gehen haben wir hier eine deutlich massivere Krise als 2008.

Unsere Banken gehen doch niemals krachen... Dann schraubt die EZB eben die Minuszinsen hoch, zieht vielleicht das Bargeld ausm Verkehr oder entwertet es, darauf ist der Draghi doch eh schon die ganze Zeit scharf. Dann hat er endlich auch nen Grund das ganze Vorhaben durchzuziehen und bekommt grünes Licht... Dann bleibt uns nicht mehr anderes übrig als unsere gesamten Ersparnisse, Altersvorsorgen, Lebensversicherungen etc so schnell wie möglich auf den Kopf zu hauen, bevor sie "verdampfen" und schon läuft der Laden wieder rund.

Und selbst wenn alle Stricke reißen, zahlt Mutti doch eh wieder die Zeche mit dem prall gefüllten Steuerportmonee.


Nur Gold ist echtes Geld daumen-hoch
Coronare Ausnahmesituation |#79
13 марта 2020 г. - 1:22 Часов
Zitat von physsus
Zitat von H_o_C

Wenn man sich die Börsen so ansieht, dann könnte tatsächlich noch eine sehr große Finanz-/Bankenkriese folgen.

Will keine Panik verbreiten, aber zu empfehlen ist so nach und nach etwas Bargeld abzuheben und daheim zu bunkern.

Werde damit die Tage anfangen...rolleyes


Oder du wartest geduldig auf die Verschärfung der Krise und kaufst dir dann Aktien so billig wie seit Jahren nicht mehr.


Den Plan hatte ich eh zwinker.
Coronare Ausnahmesituation |#80
13 марта 2020 г. - 11:57 Часов
Zitat von H_o_C
Zitat von physsus

Zitat von H_o_C

Wenn man sich die Börsen so ansieht, dann könnte tatsächlich noch eine sehr große Finanz-/Bankenkriese folgen.

Will keine Panik verbreiten, aber zu empfehlen ist so nach und nach etwas Bargeld abzuheben und daheim zu bunkern.

Werde damit die Tage anfangen...rolleyes


Oder du wartest geduldig auf die Verschärfung der Krise und kaufst dir dann Aktien so billig wie seit Jahren nicht mehr.


Den Plan hatte ich eh zwinker.


So, noch mal n Beitrag von mir... die Eröffnung gegen die Spurs würde ich nach der aktuellen Entwicklung auch nicht mehr so schreiben. Halte die Maßnahmen gerade für sinnvoll und beschwere mich nicht über Geisterspiele und im (aus Fußballsicht) schlimmsten Fall von Saison-/EM-Verschiebungen/Absagen/Abbruch. Bleibt gesund und passt auf.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.