deadline-day banner
Corentin Tolisso
Дата рождения 03.08.1994
Возраст 29
Нац. Франция  Франция
Рост 1,81м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Олимпик Лион

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2521
212-
4-1

Corentin Tolisso

14 июня 2017 г. - 19:33 Часов
Corentin Tolisso |#4201
15 янв. 2022 г. - 19:53 Часов
Zitat von MaKroSchweini
Zitat von Derbysieger

Gutes Spiel nach seiner Rückkehr. Toller Ballgewinn vor dem 1:0 und natürlich ein traumhaftes Tor. Auch sonst mit guten Szenen.

Fand ihn heute richtig stark. Macht ein Goretzka auch nicht besser.

Würde mich freuen, wenn wir mit ihm noch verlängern.
Corentin Tolisso |#4202
15 янв. 2022 г. - 20:33 Часов
Zitat von MaKroSchweini
Zitat von Derbysieger

Gutes Spiel nach seiner Rückkehr. Toller Ballgewinn vor dem 1:0 und natürlich ein traumhaftes Tor. Auch sonst mit guten Szenen.

Fand ihn heute richtig stark. Macht ein Goretzka auch nicht besser.


Bis zu seinem (Traum-)Tor fand ich ihn auch richtig stark. Bis dahin vllt sogar bester Mann auf dem Platz. Interessanterweise ist er danach etwas abgetaucht. Das hat aber vllt auch mit der Kondition zu tun. Er kann ja noch gar nicht bei 100% sein.

Hätte er solche Leistungen, wie heute vor allem in den ersten 30 Min, in der Vergangenheit häufiger gezeigt, würden wir wohl nicht über einen Abgang diskutieren, geschweige denn ihn freiwillig ablösefrei ziehen lassen.
Corentin Tolisso |#4203
16 янв. 2022 г. - 11:46 Часов
Zitat von Strubi
Zitat von MaKroSchweini

Zitat von Derbysieger

Gutes Spiel nach seiner Rückkehr. Toller Ballgewinn vor dem 1:0 und natürlich ein traumhaftes Tor. Auch sonst mit guten Szenen.

Fand ihn heute richtig stark. Macht ein Goretzka auch nicht besser.


Bis zu seinem (Traum-)Tor fand ich ihn auch richtig stark. Bis dahin vllt sogar bester Mann auf dem Platz. Interessanterweise ist er danach etwas abgetaucht. Das hat aber vllt auch mit der Kondition zu tun. Er kann ja noch gar nicht bei 100% sein.

Hätte er solche Leistungen, wie heute vor allem in den ersten 30 Min, in der Vergangenheit häufiger gezeigt, würden wir wohl nicht über einen Abgang diskutieren, geschweige denn ihn freiwillig ablösefrei ziehen lassen.


Zu der Wahrheit gehört aber eben auch das er durchaus in der Vergangenheit solche Leistungen schon gebracht hat, auch gegen stärkere Gegner. Das Problem bei ihm war einfach das immer wenn es gut für ihn lief, eine längere Verletzung ihn einfach wieder komplett aus der Bahn geworfen hat.
Ich hätte nichts dagegen wenn wir mit ihm noch verlängern evtl. mit mehr Leistungsbezogenem Gehalt. Ich denke Tolisso würde da auch nicht nein sagen. Er ist 27, Bayern war sein Traumverein, die Interessenten werden jetzt auch nicht schlange stehen..bzw wird da kein Klub dabei sein von unserem Standing. Man sieht ja wie oft Goretzka leider fehlt, wenn Tolisso dann mal fit bleibt, würde er auf genug Anteile kommen, da ich ihn deutlich stärker als Sabitzer empfinde
Corentin Tolisso |#4204
16 янв. 2022 г. - 11:56 Часов
Zitat von Gretzky
Zitat von MaKroSchweini

Zitat von Derbysieger

Gutes Spiel nach seiner Rückkehr. Toller Ballgewinn vor dem 1:0 und natürlich ein traumhaftes Tor. Auch sonst mit guten Szenen.

Fand ihn heute richtig stark. Macht ein Goretzka auch nicht besser.

Würde mich freuen, wenn wir mit ihm noch verlängern.


Man sollte trotzdem nicht verlängern. 5 Spiele pro Saison mit der Leistung reichen nicht aus.
Corentin Tolisso |#4205
16 янв. 2022 г. - 13:01 Часов
Zitat von Maxffb
Zitat von Strubi

Zitat von MaKroSchweini

Zitat von Derbysieger

Gutes Spiel nach seiner Rückkehr. Toller Ballgewinn vor dem 1:0 und natürlich ein traumhaftes Tor. Auch sonst mit guten Szenen.

Fand ihn heute richtig stark. Macht ein Goretzka auch nicht besser.


Bis zu seinem (Traum-)Tor fand ich ihn auch richtig stark. Bis dahin vllt sogar bester Mann auf dem Platz. Interessanterweise ist er danach etwas abgetaucht. Das hat aber vllt auch mit der Kondition zu tun. Er kann ja noch gar nicht bei 100% sein.

Hätte er solche Leistungen, wie heute vor allem in den ersten 30 Min, in der Vergangenheit häufiger gezeigt, würden wir wohl nicht über einen Abgang diskutieren, geschweige denn ihn freiwillig ablösefrei ziehen lassen.


Zu der Wahrheit gehört aber eben auch das er durchaus in der Vergangenheit solche Leistungen schon gebracht hat, auch gegen stärkere Gegner. Das Problem bei ihm war einfach das immer wenn es gut für ihn lief, eine längere Verletzung ihn einfach wieder komplett aus der Bahn geworfen hat.
Ich hätte nichts dagegen wenn wir mit ihm noch verlängern evtl. mit mehr Leistungsbezogenem Gehalt. Ich denke Tolisso würde da auch nicht nein sagen. Er ist 27, Bayern war sein Traumverein, die Interessenten werden jetzt auch nicht schlange stehen..bzw wird da kein Klub dabei sein von unserem Standing. Man sieht ja wie oft Goretzka leider fehlt, wenn Tolisso dann mal fit bleibt, würde er auf genug Anteile kommen, da ich ihn deutlich stärker als Sabitzer empfinde


Die wirklich guten Spiele von Tolisso kann man gefühlt an einer Hand abzählen. Natürlich spielen seine Verletzungen dabei eine große Rolle. Aber es ist halt auch eher unwahrscheinlich, dass er in Zukunft plötzlich nur noch wenig bis keine Verletzungen mehr hat. Hinzu kommt, dass er auch in den Phasen, wo er mal eine etwas längere Zeit fit war, bestenfalls unkonstant war.
Corentin Tolisso |#4206
16 янв. 2022 г. - 13:46 Часов
Ich denke, ein VV-Angebot seitens des FCB ginge in die Richtung eines nice-to-have, weil man den Nachfolger für die Planstelle schon in Sabitzer da hat. Performt Tolisso ähnlich wie der, wird es kein Angebot geben - setzt er sich klar durch, hätte der FCB von einer VV aber auch einen klaren Nutzen.
Corentin Tolisso |#4207
16 янв. 2022 г. - 17:00 Часов
Tolisso ist definitiv ein guter Fußballer, aber in einer Mannschaft wie der von Bayern eben die zweite Reihe und dafür zu teuer schätze ich. Dann lieber einen Rocca der seit er regelmäßig spielt klar zeigt das er Entwicklungspotential hat und nur einen Bruchteil von seinem Gehalt beziehen wird. Traue ihm zu unter Nagelsmann an der Seite von Kimmich und Goretzka durch Spielzeit bei uns zur festen Größe zu werden als Bu. Vor allem bringt er eine etwas defensivere Option im Mittelfeld.
Klar performt Tolisso jetzt echt gut, aber er wird bestimmt nicht schlecht verdienen wollen und ein BU sein

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Corentin Tolisso |#4208
20 янв. 2022 г. - 22:14 Часов
Dieser Florian Plettenberg ist in letzter Zeit entweder seht sehr nah dran oder aber der größte Dampfplauderer des Jahres.

Gefühlt jeden Tag hat der Mann die neuesten Infos über angeblich jedes Treffen zwischen Spieler - & Vereinsseite.

Sollte das mit Coco stimmen, würde ich kurzen Prozess machen und den Vertrag auslaufen lassen.
Knackige Forderungen bei 20% Verfügbarkeit? Ich glaube eher nicht.

•     •     •

,,Der VfL kommt von der Castroper Straße und hier soll er auch bleiben"

Ganz egal woher du kommst, ganz egal wer du bist.
Auch die Farbe deiner Haut interessiert uns nicht.
Komm mit uns ins Stadion, denn da sind wir alle gleich.
Und wir stehen gemeinsam hinter unserem Verein !

"Ne weh getan hat mir das nicht, es hat mir schon auch ein bisschen Spaß gemacht"
Corentin Tolisso |#4209
23 янв. 2022 г. - 18:59 Часов
Chapeau, im entscheidenden Moment (hinsichtlich VV-Ambitionen) die passende Form gefunden.
Corentin Tolisso |#4210
23 янв. 2022 г. - 19:33 Часов
Zitat von username
Chapeau, im entscheidenden Moment (hinsichtlich VV-Ambitionen) die passende Form gefunden.


Naja, an mangelnder Form hat es bei Coco nie gelegen, er hat eigentlich immer solide Leistungen gezeigt.
Das Problem bei ihm ist einfach die Verletztungsanfälligkeit und das man mit ihm nicht richtig langfristig planen kann.

Daher würde ich es begrüßen Tolisso´s Vertrag auslaufen zu lassen da ich nicht das Gefühl habe das er von nun an robuster wird zwinker
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.