deadline-day banner

Информация

Реал Сосьедад   Атлетико Мадрид
Imanol Alguacil I. Alguacil Тренеры D. Simeone Diego Simeone
480,60 млн € Общая рыночная стоимость 417,80 млн €
25,7 ø возраст 28,8

Gesamtbilanz: Кубок короля Испании

Поделиться слухами

Copa del Rey: Real Sociedad San Sebastián - Atlético Madrid

17 янв. 2022 г. - 17:39 Часов
Jetzt bin ich mal pessimistisch, aber wirklich gekämpft hat man nicht, vielleicht mal ein paar Minuten zwischen der 80. und der 90. Minute. Mehr war da nicht. Immerhin hat mir Serrano gut gefallen, er hat einmal toll den Ball behauptet und wollte das Spiel schnell machen. Für mich sollte er gegen Valencia neben Lemar und de Paul starten, das wäre ein klares Signal.

Ansonsten war das nach dem 0:2 eher Resignation. Man hatte bis zu der Situation wo Cunha am Torwart scheiterte keine Torchance, die Distanzschüsse sind gruselig.

Völlig unabhängig vom Trainer, selbst ein neuer Coach und ein Topcoach braucht einen richtigen Kader. Der Kader ist leider von hinten bis zu Teilen des Mittelfelds abgewrackt. Zu Felipe sag ich nichts mehr, das ist mir zu mühselig. Hermoso ist weit weg von seiner Form, Lodi ist einer für Momente aber als Leistungsträger unbrauchbar. Rechts hat man eigentlich gar keinen, für einen Verein der damals mal einen Juanfran hatte, eigentlich furchtbar. Es ist so ärgerlich, wir haben kadertechnisch die breiteste Offensive der letzten Jahren und als Ex-Defensivbollwerk nicht mehr einen Weltklasse-Verteidiger. Schon leider traurig. Zudem kommt diese furchtbare Überspielung von Koke. Der muss mal 4,5 Spiele mal raus und sich ausruhen, ich glaube das täte ihm mal gut, denn wichtig kann er nach wie vor sein.
Zitat von dayax94

Es wird ein harter Weg, aber ich drücke uns die Daumen dass uns wenigstens die CL Quali gelingt. In dieser desolaten Verfassung echt kein Selbstläufer mehr, egal wer da noch alles zurückkehren sollte von den Verletzungen.


Ich war selbst einer derjenigen, die sich sicher waren, dass die Mannschaft es in den Griff kriegt, wie immer halt. Negativphasen sind ja nichts neues, aber in dieser derart schlechten Verfassung habe ich Atlético faktisch seit Manzano nicht mehr gesehen. Da stimmt aktuell absolut nichts.

Vielleicht lobend erwähnen kann man wieder unseren Keeper. Seit Bilbao wieder absolut der Rückhalt, den wir brauchen. An den Gegentoren trifft ihn absolut keine Schuld, dafür hat er wieder Ruhe ausgestrahlt und die ein oder andere gute Parade gehabt. Insofern zeigt sich auch anhand von Oblak, wie grottenschlecht unsere IV derweil ist.

Felipe darf eigentlich keinen neuen Vertrag mehr bekommen, so viel ist sicher. Nichts gegen den Sympathischen Herren, aber das ist absolut unterirdisch.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Ich dachte auch eigentlich, dass sich die Mannschaft nach dem Jahreswechsel wieder fängt, es sah ja auch gegen Vallecano und Majadahonda gut aus, aber das war leider nur ein kleines Aufflackern.
Ich halte es unter den jetzigen Bedingungen auch für ausgeschlossen, dass man in der Champions League noch Erfolg hat. Bei den offensichtlich riesigen Defensivproblemen, die so groß sind, dass man nicht mal phasenweise einen mittelstarken Gegner kalt stellen kann, ohne dass irgendein Ball durchrutscht, ist das sehr unrealistisch. Gegen Bayern wären wir wahrscheinlich ne Schießbude und der Traum VF wäre nach 30 Minuten gegessen.

Jetzt heißt es in der Liga sich erstmal fangen, denn eine erneute CL Qualifikation ist jetzt enorm wichtig und keineswegs sicher. Auch unser jetziger Platz 4 ist eigentlich mit so einer Leistung, die wir seit Spieltag 4 mit wenigen Ausnahmen abliefern, sehr schmeichelhaft, alleine deshalb sollte man endlich was draus machen.
Zitat von ForzaAtleti88
Zitat von dayax94

Es wird ein harter Weg, aber ich drücke uns die Daumen dass uns wenigstens die CL Quali gelingt. In dieser desolaten Verfassung echt kein Selbstläufer mehr, egal wer da noch alles zurückkehren sollte von den Verletzungen.


Ich war selbst einer derjenigen, die sich sicher waren, dass die Mannschaft es in den Griff kriegt, wie immer halt. Negativphasen sind ja nichts neues, aber in dieser derart schlechten Verfassung habe ich Atlético faktisch seit Manzano nicht mehr gesehen. Da stimmt aktuell absolut nichts.

Vielleicht lobend erwähnen kann man wieder unseren Keeper. Seit Bilbao wieder absolut der Rückhalt, den wir brauchen. An den Gegentoren trifft ihn absolut keine Schuld, dafür hat er wieder Ruhe ausgestrahlt und die ein oder andere gute Parade gehabt. Insofern zeigt sich auch anhand von Oblak, wie grottenschlecht unsere IV derweil ist.

Felipe darf eigentlich keinen neuen Vertrag mehr bekommen, so viel ist sicher. Nichts gegen den Sympathischen Herren, aber das ist absolut unterirdisch.


Die "Negativphase" dauert, wenn wir mal ehrlich sind, auch schon seit ca. einem Jahr an. Seit Januar/Februar 2021 performt man eigentlich komplett inkonstant. Simeone variiert jedes Spiel zwischen 5-3-2, 442 oder 4-1-4-1, weil er sich selbst nicht sicher ist, was die beste 11 ist und wie man auftreten sollte. Wenn der Trainer nicht einmal die Antworten zur Krise hat, wie soll die Mannschaft diese finden?

Serrano hat heute das unter Beweis gestellt, was ich von ihm in der Youth League und in der B Mannschaft und in der U19 gesehen habe: Er ist bereit. Lieber gebe ich einem jungen Serrano mehr Spielzeit als einen Koke in dieser Verfassung spielen zu lassen. Denn bei Serrano kann man sich sein, dass er kämpfen wird. Mir ist es auch lieber ihn in der Startaufstellung zu sehen, als einen Hector Herrera.
Zitat von ForzaAtleti88
Zitat von dayax94

Es wird ein harter Weg, aber ich drücke uns die Daumen dass uns wenigstens die CL Quali gelingt. In dieser desolaten Verfassung echt kein Selbstläufer mehr, egal wer da noch alles zurückkehren sollte von den Verletzungen.


Ich war selbst einer derjenigen, die sich sicher waren, dass die Mannschaft es in den Griff kriegt, wie immer halt. Negativphasen sind ja nichts neues, aber in dieser derart schlechten Verfassung habe ich Atlético faktisch seit Manzano nicht mehr gesehen. Da stimmt aktuell absolut nichts.

Vielleicht lobend erwähnen kann man wieder unseren Keeper. Seit Bilbao wieder absolut der Rückhalt, den wir brauchen. An den Gegentoren trifft ihn absolut keine Schuld, dafür hat er wieder Ruhe ausgestrahlt und die ein oder andere gute Parade gehabt. Insofern zeigt sich auch anhand von Oblak, wie grottenschlecht unsere IV derweil ist.

Felipe darf eigentlich keinen neuen Vertrag mehr bekommen, so viel ist sicher. Nichts gegen den Sympathischen Herren, aber das ist absolut unterirdisch.


Die "Negativphase" dauert, wenn wir mal ehrlich sind, auch schon seit ca. einem Jahr an. Seit Januar/Februar 2021 performt man eigentlich komplett inkonstant. Simeone variiert jedes Spiel zwischen 5-3-2, 442 oder 4-1-4-1, weil er sich selbst nicht sicher ist, was die beste 11 ist und wie man auftreten sollte. Wenn der Trainer nicht einmal die Antworten zur Krise hat, wie soll die Mannschaft diese finden?

Serrano hat heute das unter Beweis gestellt, was ich von ihm in der Youth League und in der B Mannschaft und in der U19 gesehen habe: Er ist bereit. Lieber gebe ich einem jungen Serrano mehr Spielzeit als einen Koke in dieser Verfassung spielen zu lassen. Denn bei Serrano kann man sich sein, dass er kämpfen wird. Mir ist es auch lieber ihn in der Startaufstellung zu sehen, als einen Hector Herrera.
Ja, woran hat et jelegen?

Ich bin zwar weiterhin gelassen, aber wenn ich ganz ehrlich bin:

ich versteh nicht, woran es liegt. Für mich wirkt es so, als wollen die Spieler einfach nicht. Symptomatisch diese vielen unnötigen Fehlpässe, die (ganz doof gesagt) jeder Drittliga Profi besser spielt.
Natürlich ist es irgendwo Simeones Aufgabe, die Spieler zu motivieren, aber es scheint wirklich absolut gar keine Lust bei den Spielern zu geben. Wer nicht will, will nicht.

Ich finde das sau schwer zu analysieren, weil ja auch aus dem Inneren der Kabine nichts über die Stimmung der Mannschaft an die Öffentlichkeit kommt.

Sowohl Simeone als auch die Mannschaft haben schon bewiesen, dass sie guten Fußball spielen können. Für mich kann es sich momentan nur um ein mentales Problem handeln. Aber alles weitere ist Spekulation und Raten ohne Grundlage, von daher lass ich das lieber sein.
Copa del Rey: Real Sociedad San Sebastián - Atlético Madrid |#47
20 янв. 2022 г. - 10:01 Часов
An der Qualität kann es eigentlich auch nicht liegen, schließlich sind eben diese Spieler letztes Jahr noch Meister geworden. Alles was diese Saison so falsch läuft ist ja viel mehr eigenverschuldet.

Wir dürfen nicht vergessen, dass es durchaus Partien gab, wo die Mannschaft genau das zeigte, wofür sie bekannt ist (Liverpool im Wanda, Betis, Barca, Valencia bevor die Nachspielzeit kam).

Für mich steht daher außer Frage, dass es sich um ein mentales Problem handelt. Zumindest bei Spielern wie João, Suarez, Hermoso, Savic, ja selbst Oblak zeitweise.
Wir müssen aber leider auch einsehen, dass individuell manche Spieler nicht das Niveau haben. Felipe ist aktuell absolut die Gefahr in Person für sein eigenes Team.
Darüberhinaus tut Simeone dann sein Übriges, indem er sich zwischen 3 Systemen nicht entscheiden kann. Unser Mittelfeld kriegt leider in wirklich keiner Partie wirklich Zugriff, es sei denn, Kondogbia steht auf dem Platz. Mit dem Zentralafrikaner sieht das alles um Längen besser aus, wobei auch das ziemlich viel aussagt.

Serrano hat in den 15 min wirklich Spaß gemacht. Einsatz gezeigt, genaue Pässe, macht das Spiel schnell. Also faktisch alles, was diese Saison einem Koke fehlt. Wenn Simeone jetzt wirklich mal ein Zeichen setzen will, dann wird Javi jetzt mehr spielen, er kann es in keinem Fall schlechter machen als Koke derzeit. Neben de Paul und Llorente würde das vielleicht echt gut ausschauen können.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Copa del Rey: Real Sociedad San Sebastián - Atlético Madrid |#48
20 янв. 2022 г. - 11:36 Часов
Zitat von ForzaAtleti88
An der Qualität kann es eigentlich auch nicht liegen, schließlich sind eben diese Spieler letztes Jahr noch Meister geworden. Alles was diese Saison so falsch läuft ist ja viel mehr eigenverschuldet.

Wir dürfen nicht vergessen, dass es durchaus Partien gab, wo die Mannschaft genau das zeigte, wofür sie bekannt ist (Liverpool im Wanda, Betis, Barca, Valencia bevor die Nachspielzeit kam).

Für mich steht daher außer Frage, dass es sich um ein mentales Problem handelt. Zumindest bei Spielern wie João, Suarez, Hermoso, Savic, ja selbst Oblak zeitweise.
Wir müssen aber leider auch einsehen, dass individuell manche Spieler nicht das Niveau haben. Felipe ist aktuell absolut die Gefahr in Person für sein eigenes Team.
Darüberhinaus tut Simeone dann sein Übriges, indem er sich zwischen 3 Systemen nicht entscheiden kann. Unser Mittelfeld kriegt leider in wirklich keiner Partie wirklich Zugriff, es sei denn, Kondogbia steht auf dem Platz. Mit dem Zentralafrikaner sieht das alles um Längen besser aus, wobei auch das ziemlich viel aussagt.

Serrano hat in den 15 min wirklich Spaß gemacht. Einsatz gezeigt, genaue Pässe, macht das Spiel schnell. Also faktisch alles, was diese Saison einem Koke fehlt. Wenn Simeone jetzt wirklich mal ein Zeichen setzen will, dann wird Javi jetzt mehr spielen, er kann es in keinem Fall schlechter machen als Koke derzeit. Neben de Paul und Llorente würde das vielleicht echt gut ausschauen können.


Gute Analyse, sehe ich sehr ähnlich. Es ist halt brutal inkonstant. Auch die ersten Spiele gegen Celta und Elche waren gut, gegen Rayo hätte man eigentlich auch höher gewinnen müssen.

Ich würde noch die Verletzungen als großen Faktor ergänzen. Letzte Saison waren fast alle außer Gimenez fast durchgehend topfit und körperlich auf hohem Niveau. Savic war mal eine ganze Saison ohne Wehwehchen, Llorente war körperlich eine Maschine. Savic fehlt jetzt seit 7 Wochen und Llorente hat einfach seine vierte Verletzung seit August. Das waren letzte Saison halt Schlüsselspieler. Savic war der mit Abstand wichtigste Defensivmann, der hat ja letzte Saison fast alles hinten rausgeklotzt und Llorente der wichtigste Mittelfeldspieler.
Griezmann kann einem auch eigentlich nur leid tun. Er kommt ohne Vorbereitung am 9. September erst in die Mannschaft, findet fast zu seiner Bestform, fliegt dann in einem seiner besten Spiele überhaupt für uns unglücklich vom Platz und ist seit dem 12. Dezember eigentlich durchgehend verletzt und die Niederlagenserie geht komplett an ihm vorbei und er kann der Mannschaft nicht mal helfen. Obgleich er der einzige ist, der mal der Gamechanger sein kann, siehe Porto. Auch wenn die Griezmann Rückkehr für den Verein leider eine viel höhere Priorität hatte, als die Defensivprobleme, muss man anerkennen, dass er fast der einzige Grund ist, warum wir noch die Minichance Champions League Achtelfinale überhaupt haben.
Copa del Rey: Real Sociedad San Sebastián - Atlético Madrid |#49
20 янв. 2022 г. - 14:45 Часов
Zitat von BarcaBernie
Ich finde Atleticos grösster Fehler war es Joao Felix für 120 Millionen zu kaufen. Der hat jetzt in 97 Spielen für Barcelona erst 21 Tore erzielt. Barca holt dann halt einfach Mal den deutlich talentierteren Spieler Ansu Fati aus der eigenen Jugend gratis. Aber es ist halt auch nicht jeder Verein "mes que un club". Ich finde Joao Felix einfach overrated sorry wenn ich das so sage. Aber der hatte auch schon bei Benfica zum Beispiel sogar die schlechteren Zahlen als Haris Seferovic und die Atletico Fans dachten: wir haben jetzt den neuen Kaka geholt. Ausserdem hat Joao Felix auch immer vom Seferovic seinen Assists profitiert. Aber es war dann doch eher ein neuer Bojan Krkic. Joao Felix erinnert mich wirklich bisschen an den Bojan Krkic, sehr viel Jubel und Trubel aber nicht mehr viel dahinter.


Scheinst wohl nicht wirklich um die Umstände bei Atlético Bescheid zu wissen und generell haust du hier Unterstellungen raus, die schlichtweg komplett falsch sind.

Finde mir einen kompetenten Fan, der jemals die Ablösesumme für João Félix gut geredet hat, oder generell den Transfer des jungen Portugiesen zu Atlético? Schon damals war man enorm skeptisch, was den Jungen betrifft, da er zuvor grade einmal ein halbes Jahr in Portugal sein können zeigte. Ich jedenfalls, habe damals den Transfer nicht unbedingt begrüßt. Heute bin ich auf jeden Fall der Meinung, dass er ein absolutes Juwel ist. Ich werfe in diesem Fall Simeone es zum Teil vor, dass er bis heute nicht an sein Leistungsmaximum geht. Zum anderen Teil ist er absolut selbst schuld, da er oftmals die nötige Bissigkeit und Körpersprache vermissen lässt.

Der Vergleich mit Ansu Fati hinkt ebenfalls gewaltig, da dieser wie du sagst aus der Jugend kommt und kein so 126 Mio Preisschild um sich hat. Der Druck spielt dabei ebenfalls eine Rolle.

Und was dein komischer Front mit deinem „Mes que un Club“ sein soll verstehe ich absolut gar nicht. Bedeutet es Mes que un Club zu sein, den Verein durch völlig überteuerte und teilweise unpassende Transfers in die finanzielle Not zu bringen?
Bei Atlético läuft dieses Jahr echt eine Menge falsch, aber jetzt sich hier als Barcelona Fan aufzuspielen ist ja absolut ironisch.

Wenn du jedoch auf neutrale und nicht polemische Art über Atlético oder João reden möchtest, kannst du es natürlich dennoch tun. Lächelnd

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Copa del Rey: Real Sociedad San Sebastián - Atlético Madrid |#50
20 янв. 2022 г. - 14:53 Часов
@ForzaAtleti88 wir verstehen den auch nicht. Streunender Troll mit Langeweile der glaubt er spricht die großen Wahrheiten an und hat kernige Blickwinkel. Inhaltlich so gehaltvoll wie der Nährwert einer Maiswaffel. Die schmeckt aber besser.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.