deadline-day banner

Информация

Эльче   Реал Мадрид
Francisco Rodríguez F. Rodríguez Тренеры C. Ancelotti Carlo Ancelotti
31,90 млн € Общая рыночная стоимость 1,04 Млрд. €
27,0 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: Кубок короля Испании

Поделиться слухами

Copa del Rey: FC Elche - Real Madrid

18 янв. 2022 г. - 9:35 Часов
Copa del Rey: FC Elche - Real Madrid |#91
21 янв. 2022 г. - 11:49 Часов
Ich würde mich dem Grundtenor anschliessen und dieses Spiel nicht unbedingt als Bilderbuch-Spiel deklarieren; trotzdemgab es einige positive Punkte, die es verdienen, dass man sie vorhebt:
- Aus moralischer Sicht war das unheimlich stark, nach einem Rückstand und dann noch in Unterzahl das Spiel zu drehen. Hat mir persönlich sehr gefallen. Ich glaube, solche Siege sind unheimlich stärkend in einer Saison.
- Bei marcelo geht mir persönlich immer das Herz auf, seine defensive lässt zu Wünschen übrig, da gibt es keine zwei Meinungen, in dieser Hinsicht hat er sehr stark abgebaut. Aber er gehörte meiner bescheidenen meinung nach, doch zu den besseren auf dem Spielfeld.
- Ceballos würde ich gerne öfters sehen. Mit Kroos und Camavinga könnte das sehr ansehnlich sein.
Die negativen Punkte sollen hier auch noch ihren Platz finden:
- Vinicius gestern bemüht, aber sehr unglücklich.
- Ich traue mich das ja nicht zu sagen, aber Jovic hat einfach kein Real-Madrid-Niveau. Manchmal kommt er mir einfach wie ein Fremdkörper vor, findet kaum Anschluss am Spielgeschehen.
Copa del Rey: FC Elche - Real Madrid |#92
21 янв. 2022 г. - 11:55 Часов
Zitat von DavieSelke
Zitat von Castellano

Zitat von _CR7_

- Vini ist teilweise wieder in seine alte Form gefallen was die Entscheidungsfindung trifft.

Nach einem Spiel zu dieser Erkenntnis kommen? Halt ich dann doch für leicht übertrieben.


Seh ich auch so. Die Meinung teile ich aber allgemein nicht.
Wenn man Vinicius vergleicht wie er vor dieser Saison war, sind das Welten. Er zeichnete sich oft dadurch ab, dass er gefühlt immer das Dribbling suchte und nicht mal auf den Ball stand und abbrach.

Das macht er mittlerweile deutlich häufiger. Das er ab und zu mal ein Dribbling versucht, ist doch völlig klar. Das er diese nicht immer erfolgreich gestalten kann, ebenfalls.
Vinicius' Spielweise ist sehr erwachsen geworden und vor allem sein Passspiel ist um Welten besser als letztes Jahr. Das es mal bessere und schlechtere Spiele gibt, ist ja logisch.

Ich meinte bei Vinicius nur das gestrige Spiel. Das will ich nicht jetzt auf andere Spiele beziehen aber gestern war es so. Das er sich um Welten gebessert hat ist klar und freut uns ja alle!
Copa del Rey: FC Elche - Real Madrid |#93
21 янв. 2022 г. - 12:02 Часов
Zitat von Castellano
Zitat von Al_Tonno

Ich glaube dass das das Hauptproblem ist, man passt das Spiel nicht wirklich an und schmeißt den falschen Stürmertyp für die Benzema Position rein. Hazard oder Rodrygo könnte so rein gefühlsmäßig Benz besser ersetzen.
Bin dafür dass Jovic öfter spielt, aber ein 1 zu 1 Ersatz kann er nicht sein und wird er nie sein.

Das ist eine interessante Sicht und ich bin hier ebenfalls der Meinung, dass die beiden der wesentlich besser bzw. passendere Ersatz für Benzema sind. Gerade Rodrygo könnte man dort sehr schön mal ausprobieren.

Mit Jovic werde ich einfach nicht mehr warm. Da passt mir zu vieles nicht. Er war dieses Jahr nicht komplett unnütz (s. Spiel bei La Real), aber für einen >50 Mio.-Mann ist das trotz leicht verbesserter Form bei weitem zu wenig. Wenn man Mbappé bekommen kann, werden Jovic und Mariano ohnehin beide überflüssig sein. Der Franzose kann nämlich auch ganz wunderbar den MS geben. Sein Zugang bleibt nach wie vor der wichtigste des Sommers. Hoffen wir, dass das klappt.

Ich finde Jovic immer noch total interessant, aber eben als 1 zu 1 Benz Ersatz ungeeignet.
Wäre das ein Wunschkonzert würde ich aber Jovic und Mariano im Sommer abgeben und durch einen Stürmertalent ersetzen (welches ab und zu reinkommt wenn Mbappe (hoffe er kommt) auf den außen gebraucht wird und ) das eher ins Profil passt. Quasi ein Typ Reinier Lachend
Oder man behält/verleiht Jovic und falls man für die Post-Benzema mit einem echten Stürmer plant. Bin wie immer froh dass ich nicht entscheiden muss, wobei ich auch bezweifle dass man Mariano und Jovic an den Mann bekommen wird.

•     •     •

Copa del Rey: FC Elche - Real Madrid |#94
21 янв. 2022 г. - 13:11 Часов
Zitat von Al_Tonno
Zitat von Madridista4

Das Problem ist glaube ich das Vinicius auch etwas überspielt ist. Ich mein wann hat er zuletzt mal pausiert?


Denke ich auch. Die nächste Pause wird dank der dämlichen Länderspiele und der total wichtigen, aufgeblähten Supercopa mitten in der Saison auch noch auf sich warten lassen.
Mir ist es besonders in der ersten Halbzeit aufgefallen dass er oft alleine gegen mehrere Spieler war. Ich vermute es hat auch etwas mit dem fehlen von Benzema zu tun bzw. dass Jovic eben ein Strafraumstürmer ist und eben auch dort steht. Benz kommt Vini da oft entgegen oder lässt sich etwas fallen um anspielbar zu sein.

Das ist mMn auch das primäre Problem von Jovic.
Wenn wir den Strafraum belagern kann er mit seinem Willen im 16er dann den Ball zu kommen und dem guten Abschluss (trotz der mageren Bilanz) wertvoll sein. Zum nach vorne kombinieren ist er nur bedingt geeignet, aber verhält sich eben in jedem Fall ganz anders als Benzema. Ich glaube dass das das Hauptproblem ist, man passt das Spiel nicht wirklich an und schmeißt den falschen Stürmertyp für die Benzema Position rein. Hazard oder Rodrygo könnte so rein gefühlsmäßig Benz besser ersetzen.
Bin dafür dass Jovic öfter spielt, aber ein 1 zu 1 Ersatz kann er nicht sein und wird er nie sein.


Da muss ich sagen hab ich gestern echt resigniert. Vini und Rodrygo wurden glaub ich beide in ihrem Spiel extrem dadurch limitiert, dass sie Jovic quasi nie anspielen konnten, auch nicht mit Hereingaben in den 16er. Sein Positionsspiel im 16er war so schlecht, dass er zum Ball gesehen immer hinter dem Gegenspieler stand, noch dazu waren seine Antritte bei gefährlichen Situationen alles andere als explosiv. Das war schon wirklich sehr sehr schwach, besonders wenn man ihn als Strafraumstürmer bewertet. Dass er im Spielaufbau kein Benzema ist wird sicher keiner verlangen, weil das kann niemand wie Benz, kein Lewa, kein Suarez, allerhöchstens vielleicht Kane (an nem guten Tag)

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.