deadline-day banner

Информация

Эльче   Реал Мадрид
Francisco Rodríguez F. Rodríguez Тренеры C. Ancelotti Carlo Ancelotti
31,90 млн € Общая рыночная стоимость 1,04 Млрд. €
27,0 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: Кубок короля Испании

Поделиться слухами

Copa del Rey: FC Elche - Real Madrid

18 янв. 2022 г. - 9:35 Часов
Copa del Rey: FC Elche - Real Madrid |#81
21 янв. 2022 г. - 9:24 Часов
Dass das spielerisch dünn, defensiv oftmals nicht sattelfest und offensiv wenig begeisternd war, darüber muss man nicht weiter reden. Insoweit gehe ich mit der Analyse meiner Vorredner mit. Dennoch schmeckt mir dieser dreckige Sieg auch einen Tag später noch richtig, richtig gut. Die Mannschaft hat in Unterzahl auswärts gegen einen motivierten und unangenehmen Gegner das Spiel in der Verlängerung gedreht und Moral bewiesen. Dass dann ausgerechnet Isco und Hazard mit ihren entscheidenden Treffern große Anteile an dem Weiterkommen haben, rundet diesen Abend ab. Ich hoffe, das gibt beiden Spielern in den nächsten Wochen nochmals etwas Auftrieb.

In der Copa gewinnt man nur äußerst selten einen Schönheitspreis und betrachtet man das Favoritensterben (Atletico Madrid, Barcelona) in dieser Runde, so bin ich zufrieden, dass die Mannschaft die unangenehme Pflichtaufgabe gelöst und das Ticket gezogen hat. Dass das spielerisch keine Glanzleistung war, ist ja klar; das interessiert nur spätestens am Wochenende niemanden mehr.
Copa del Rey: FC Elche - Real Madrid |#82
21 янв. 2022 г. - 9:45 Часов
Zitat von Castellano
Atlético ausgeschieden, Barca ausgeschieden, Madrid weiter. Was für ein wunderbares Achtelfinale! cool

Unsere eigene Leistung klammere ich dabei mal bewusst aus. grins


Hauptsache man ist weiter Cool

Vorallem es ist für die Cules kein gutes Vorzeichen die müssen öfters Donnerstags ran Unschuldig
Copa del Rey: FC Elche - Real Madrid |#83
21 янв. 2022 г. - 10:08 Часов
Gerade nochmals die gelbe Karte von Kroos gesehen.. Das ist ja ein absoluter Witz Lachend
Copa del Rey: FC Elche - Real Madrid |#84
21 янв. 2022 г. - 10:22 Часов
Zitat von Madridista4
Zitat von Castellano

Atlético ausgeschieden, Barca ausgeschieden, Madrid weiter. Was für ein wunderbares Achtelfinale! cool

Unsere eigene Leistung klammere ich dabei mal bewusst aus. grins


Hauptsache man ist weiter Cool

Vorallem es ist für die Cules kein gutes Vorzeichen die müssen öfters Donnerstags ran Unschuldig

Vergiss Sevilla nicht stark
Copa del Rey: FC Elche - Real Madrid |#85
21 янв. 2022 г. - 10:40 Часов
Wenn ich das gestrige Spiel noch einmal Revue passieren lasse dann komm ich auf folgende Punkte:

- Lunin hat sich am Fuß stark gebessert und echt brav gespielt.
- Marcelo ist unglaublich langsam geworden - bei der roten Karte war er Schuldlos mMn.
- Alaba einfach unfassbar wie schnell er, wenn er die Position wechselt, da ist.
- Camavinga gefällt mir einfach, teilweise noch riskantes Spiel aber mit seiner Power und seinen Pässen sehr gut.
- Vini ist teilweise wieder in seine alte Form gefallen was die Entscheidungsfindung betrifft.
- Jovic hängt einfach so arg in der Luft.
- Ceballos gefällt mir auch - das er sich im Team wohl fühlt sah man dann auch als der Schlusspfiff ertönte und er und Alaba sich vor Freude schon anschriehen.
Эта статья в последний раз редактировалась _CR7_ 21 янв. 2022 г. на 10:44 Часов
Copa del Rey: FC Elche - Real Madrid |#86
21 янв. 2022 г. - 10:45 Часов
Zitat von _CR7_

- Vini ist teilweise wieder in seine alte Form gefallen was die Entscheidungsfindung trifft.

Nach einem Spiel zu dieser Erkenntnis kommen? Halt ich dann doch für leicht übertrieben.

Beim Rest bin ich bei dir. Ceballos bringt eigentlich recht interessante Attribute mit, um zumindest Modric mal vertreten zu können. Integriert ist er in das Team sehr gut, das ist keine Frage.

Das Thema Jovic bzw. MS ist relativ leidig. Wenn Benzema vorne fehlt, sind wir gefühlt nur noch die Hälfte wert. Kommt dann noch ein schwächerer Tag von Vinicius dazu, sieht das so aus wie gestern. Über weite Strecken ungefährlich. Hätte man doch nur immer einen topfitten Hazard im Kader. zwinker

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Copa del Rey: FC Elche - Real Madrid |#87
21 янв. 2022 г. - 10:49 Часов
Zitat von Castellano
Zitat von _CR7_

- Vini ist teilweise wieder in seine alte Form gefallen was die Entscheidungsfindung trifft.

Nach einem Spiel zu dieser Erkenntnis kommen? Halt ich dann doch für leicht übertrieben.


Seh ich auch so. Die Meinung teile ich aber allgemein nicht.
Wenn man Vinicius vergleicht wie er vor dieser Saison war, sind das Welten. Er zeichnete sich oft dadurch ab, dass er gefühlt immer das Dribbling suchte und nicht mal auf den Ball stand und abbrach.

Das macht er mittlerweile deutlich häufiger. Das er ab und zu mal ein Dribbling versucht, ist doch völlig klar. Das er diese nicht immer erfolgreich gestalten kann, ebenfalls.
Vinicius' Spielweise ist sehr erwachsen geworden und vor allem sein Passspiel ist um Welten besser als letztes Jahr. Das es mal bessere und schlechtere Spiele gibt, ist ja logisch.
Copa del Rey: FC Elche - Real Madrid |#88
21 янв. 2022 г. - 11:05 Часов
Das Problem ist glaube ich das Vinicius auch etwas überspielt ist. Ich mein wann hat er zuletzt mal pausiert?
Copa del Rey: FC Elche - Real Madrid |#89
21 янв. 2022 г. - 11:33 Часов
Zitat von Madridista4
Das Problem ist glaube ich das Vinicius auch etwas überspielt ist. Ich mein wann hat er zuletzt mal pausiert?


Denke ich auch. Die nächste Pause wird dank der dämlichen Länderspiele und der total wichtigen, aufgeblähten Supercopa mitten in der Saison auch noch auf sich warten lassen.
Mir ist es besonders in der ersten Halbzeit aufgefallen dass er oft alleine gegen mehrere Spieler war. Ich vermute es hat auch etwas mit dem fehlen von Benzema zu tun bzw. dass Jovic eben ein Strafraumstürmer ist und eben auch dort steht. Benz kommt Vini da oft entgegen oder lässt sich etwas fallen um anspielbar zu sein.

Das ist mMn auch das primäre Problem von Jovic.
Wenn wir den Strafraum belagern kann er mit seinem Willen im 16er dann den Ball zu kommen und dem guten Abschluss (trotz der mageren Bilanz) wertvoll sein. Zum nach vorne kombinieren ist er nur bedingt geeignet, aber verhält sich eben in jedem Fall ganz anders als Benzema. Ich glaube dass das das Hauptproblem ist, man passt das Spiel nicht wirklich an und schmeißt den falschen Stürmertyp für die Benzema Position rein. Hazard oder Rodrygo könnte so rein gefühlsmäßig Benz besser ersetzen.
Bin dafür dass Jovic öfter spielt, aber ein 1 zu 1 Ersatz kann er nicht sein und wird er nie sein.

•     •     •

Copa del Rey: FC Elche - Real Madrid |#90
21 янв. 2022 г. - 11:40 Часов
Zitat von Al_Tonno
Ich glaube dass das das Hauptproblem ist, man passt das Spiel nicht wirklich an und schmeißt den falschen Stürmertyp für die Benzema Position rein. Hazard oder Rodrygo könnte so rein gefühlsmäßig Benz besser ersetzen.
Bin dafür dass Jovic öfter spielt, aber ein 1 zu 1 Ersatz kann er nicht sein und wird er nie sein.

Das ist eine interessante Sicht und ich bin hier ebenfalls der Meinung, dass die beiden der wesentlich besser bzw. passendere Ersatz für Benzema sind. Gerade Rodrygo könnte man dort sehr schön mal ausprobieren.

Mit Jovic werde ich einfach nicht mehr warm. Da passt mir zu vieles nicht. Er war dieses Jahr nicht komplett unnütz (s. Spiel bei La Real), aber für einen >50 Mio.-Mann ist das trotz leicht verbesserter Form bei weitem zu wenig. Wenn man Mbappé bekommen kann, werden Jovic und Mariano ohnehin beide überflüssig sein. Der Franzose kann nämlich auch ganz wunderbar den MS geben. Sein Zugang bleibt nach wie vor der wichtigste des Sommers. Hoffen wir, dass das klappt.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.