deadline-day banner
Clemens Tönnies
Дата рождения 27.05.1956
Возраст 67
Нац. Германия  Германия
Функция Председатель наблюдательного совета
Нынешний клуб Без клуба

Clemens Tönnies [ehem. Aufsichtsratsvorsitzender]

16 июля 2015 г. - 21:04 Часов
Clemens Tönnies [ehem. Aufsichtsratsvorsitzender] |#531
23 июня 2016 г. - 13:41 Часов
Zitat von Jopsn
Zitat von Grosics04

"Wenn ich gehe,dann mache ich dem Verein ein Abschiedsgeschenk-dann fällt allen die Kinnlade runter"

Sollte das so stimmen von uns Clemens,könnte das auch seine Wiederwahl negativ beeinflussen.Frei nach dem Motto,das Geschenk ist mir wichtiger als die Vereinsführung.


Natürlich nur, wenn ernsthaft Leute denken, dass er dieses "Geschenk" bei einer Wiederwahl einfach in die Tonne tritt.
Ich habe es gestern schonmal geschrieben, entweder ist es ein Abschiedsgeschenk oder eben ein Dankeschön für die Wiederwahl.


Ich habe Tönnies Äußerung so verstanden, dass er irgend etwas macht, völlig unabhängig vom Ausgang der Wahl. Daher dieses Kinnlade herunter fallen, wenn er nicht gewählt würde.

Nach wie vor habe ich große Sympathien für ihn, wir müssen aber als Verein weg von einem starken ARV und hin zu starken professionellen Strukturen, ohne dass sich dort ein Assauer aus dem Vorstand heraus neu etablieren könnte. Den Verein dahingehend umzubauen, das traue ich Tönnies sehr wohl zu, da ich es ihm abnehme, dass er sein Ego zum Wohl des Vereins hinten anstellen kann.
Clemens Tönnies [ehem. Aufsichtsratsvorsitzender] |#532
23 июня 2016 г. - 13:43 Часов
Zitat von BWG
Das ist mir dann schlicht zu flach.


Man muss es sicher nicht gleichsetzen, aber ich würde schon gerne wissen, was denn die VIELEN Probleme sind, die mit CT zusammen hängen?

Also VIELE fallen mir da nicht ein.

Das macht ihn nicht zum Retter von schalke 04, aber VIELE klingt danach, als würde es auf jeden Fall besser, wenn wir ihn loswerden.
Clemens Tönnies [ehem. Aufsichtsratsvorsitzender] |#533
23 июня 2016 г. - 13:47 Часов
Zitat von BWG
Zitat von spassrakete

Ach du liebes Bisschen, viele unserer Probleme hängen einfach auch mit Entscheidungen zusammen, die unter Tönnies oder von ihm getroffen wurden.
Verklärung nützt Schalke genauso wenig wie Fundamentalopposition ohne eine ausgearbeitetete Alternative.

Genau. Und deshalb ist Dein Satz, der beginnt mit "viele unserer Probleme..." nicht minder daneben, als Remscheiders Statement. Ich muss Dir nun sicher nicht erklären, was es mit Subjektivität und dem Wort "vieles" auf sich hat?!

Ich bin mir sicher, bei Subjektivität kannst du mir einiges erklären, aber nichts davon interessiert mich.

Wenn du "womit er sich für immer in die Geschichtsbücher des Vereins schießen würde, als großer Wohltäter.
Er wäre für immer der Held, der Macher, der Retter." gleichsetzt mit "viele unserer Probleme hängen mit Tönnies zusammen" lohnt sich eine Diskussion für mich nicht. Das ist mir dann schlicht zu flach.

Hui.. da zeichnet sich aber wieder mal jemand durch seine Kritikfähigkeit aus.

Du kannst Dich jetzt natürlich wieder mit Deinem Lieblingssprüchlein aus der Diskussion davonstehlen ("zu flach"). Nichts desto trotz ist es vollkommen daneben, im Bezug auf die Kritik an Tönnies, grad zum jetzigen Zeitpunkt (!), zu verallgemeinern oder der positiven Sicht eines Users zur Sicherheit erstmal Schmutz hinterher zu werfen. Da hätte ich - grad von Dir, der doch an allen möglichen und unmöglichen Stellen durch sein ausgleichendes Handeln hervorsticht - einfach mal mehr erwartet.

Wenn Du meinst, dass Tönnies vereinfacht gesagt "für viele unserer Probleme verantwortlich ist", dann musst Du - und da Verweise ich Dich gern an Deine üblichen Moderationsansatz - auch konkrete Kritikpunkte benennen (gern im Kontext zu Remscheiders Ausgangspost, dem ich persönlich übrigens auch nicht uneingeschränkt beipflichte).

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Clemens Tönnies [ehem. Aufsichtsratsvorsitzender] |#534
23 июня 2016 г. - 14:04 Часов
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von BWG

Das ist mir dann schlicht zu flach.


Man muss es sicher nicht gleichsetzen, aber ich würde schon gerne wissen, was denn die VIELEN Probleme sind, die mit CT zusammen hängen?

Also VIELE fallen mir da nicht ein.

Das macht ihn nicht zum Retter von schalke 04, aber VIELE klingt danach, als würde es auf jeden Fall besser, wenn wir ihn loswerden.


Puh, ok, Ironieverdacht, derzeit habe ich da keine Zeit für, aber das werde ich am Samstag etwas ausführlicher erklären.

Hier nur angerissen:

Diese Zerrissenheit unter den Fans hat natürlich auch mit dem Führungsstil unter Tönnies zu tun, natürlich überzieht die Opposition dort, doch genügend Substanz ist da schon dahinter.
Dann sein wenig glaubwürdiges Auftreten auf der letzten JHV, sein Auftreten gegenüber Heldt, das hätte man da anders gestalten sollen, das ist in meinem Fanklub einigen, die dabei waren, sauer aufgestoßen und ich rede da von sehr integeren Leuten.
Diese Zerrissenheit ist für mich vielschichtig und nicht ein großes Problem, die Opposition ist keineswegs so geeint wie es vielleicht den Anschein hat. Es gibt nur vieles an dem man sich stößt und das sind dann viele Probleme.

Diese Auftritte im Doppelpass, dieses Öffentlich werden lassen der SMS an Hotte, wegen der Beurlaubung der Leute um Boateng, dass er die Verhandlungen mit Tuchel geführt hat, sein Zünden der Nebelkerzen während der Wintertransfers, das alles kann man als ein großes Problem sehen, es sind aber viele kleine, die da zusammen kommen.

Dann die Alleingänge über den Eilausschuss, das muss man anders gebacken bekommen, der Ehrenrat, der einen Beschluss vom Gericht kassiert bekommt, weil ein AR kritischer gegenüber Tönnies-Gebaren nachhakt und ja, das ist ursächlich auch im allgemeinen Führungsstil zu sehen.

Mit Heidel zu sprechen ohne das erst einmal grundsätzlich im AR anzusprechen muss doch die anderen ARs vor den Kopf stoßen. Kann, nein muss man das nicht anders lösen können? Was ist das für ein Gremium, wenn Tönnies aus seiner Sicht recht daran tat, dies nicht zu tun? Wollen wir, dass unser Aufsichtsrat so weiter funktionieren soll? Wir wollen doch keine Abnicker, sondern ein fähiges Gremium dort.

Der SFCV ist derzeit etwas aus der Schusslinie, doch ausgestanden ist das Ganze noch lange nicht. Ist es kein Problem, dass hier über etliche Jahre mehrere Millionen Schalkes verbraten wurde, die Verquickung von Verein und Fanorganisation sehe ich sehr wohl als Problem. Da muss man gründlicher Aufräumen.

Das sind schon viele Probleme die wir haben und da hätte man besser Zeit zum Lösen dieser aufwenden sollen als jetzt zu erklären, man hätte die PR für Hotte machen müssen.

Tönnies-kritisch bedeutet für mich nicht Tönniesgegner.
Ich bin ganz bei Heidel, dass wir nur geeint erfolgreich sein können.
Geeint sein heißt aber, man findet Lösungen, kehrt es nicht unter den Tisch und macht so weiter wie bisher. Dazu muss man aber die bestehenden Probleme auch einmal ansprechen.
Clemens Tönnies [ehem. Aufsichtsratsvorsitzender] |#535
23 июня 2016 г. - 14:28 Часов
Zitat von BWG
Zitat von Ironieverdacht

Zitat von BWG

Das ist mir dann schlicht zu flach.


Man muss es sicher nicht gleichsetzen, aber ich würde schon gerne wissen, was denn die VIELEN Probleme sind, die mit CT zusammen hängen?

Also VIELE fallen mir da nicht ein.

Das macht ihn nicht zum Retter von schalke 04, aber VIELE klingt danach, als würde es auf jeden Fall besser, wenn wir ihn loswerden.


Puh, ok, Ironieverdacht, derzeit habe ich da keine Zeit für, aber das werde ich am Samstag etwas ausführlicher erklären.

Hier nur angerissen:

Diese Zerrissenheit unter den Fans hat natürlich auch mit dem Führungsstil unter Tönnies zu tun, natürlich überzieht die Opposition dort, doch genügend Substanz ist da schon dahinter.
Dann sein wenig glaubwürdiges Auftreten auf der letzten JHV, sein Auftreten gegenüber Heldt, das hätte man da anders gestalten sollen, das ist in meinem Fanklub einigen, die dabei waren, sauer aufgestoßen und ich rede da von sehr integeren Leuten.
Diese Zerrissenheit ist für mich vielschichtig und nicht ein großes Problem, die Opposition ist keineswegs so geeint wie es vielleicht den Anschein hat. Es gibt nur vieles an dem man sich stößt und das sind dann viele Probleme.

Diese Auftritte im Doppelpass, dieses Öffentlich werden lassen der SMS an Hotte, wegen der Beurlaubung der Leute um Boateng, dass er die Verhandlungen mit Tuchel geführt hat, sein Zünden der Nebelkerzen während der Wintertransfers, das alles kann man als ein großes Problem sehen, es sind aber viele kleine, die da zusammen kommen.

Dann die Alleingänge über den Eilausschuss, das muss man anders gebacken bekommen, der Ehrenrat, der einen Beschluss vom Gericht kassiert bekommt, weil ein AR kritischer gegenüber Tönnies-Gebaren nachhakt und ja, das ist ursächlich auch im allgemeinen Führungsstil zu sehen.

Mit Heidel zu sprechen ohne das erst einmal grundsätzlich im AR anzusprechen muss doch die anderen ARs vor den Kopf stoßen. Kann, nein muss man das nicht anders lösen können? Was ist das für ein Gremium, wenn Tönnies aus seiner Sicht recht daran tat, dies nicht zu tun? Wollen wir, dass unser Aufsichtsrat so weiter funktionieren soll? Wir wollen doch keine Abnicker, sondern ein fähiges Gremium dort.

Der SFCV ist derzeit etwas aus der Schusslinie, doch ausgestanden ist das Ganze noch lange nicht. Ist es kein Problem, dass hier über etliche Jahre mehrere Millionen Schalkes verbraten wurde, die Verquickung von Verein und Fanorganisation sehe ich sehr wohl als Problem. Da muss man gründlicher Aufräumen.

Das sind schon viele Probleme die wir haben und da hätte man besser Zeit zum Lösen dieser aufwenden sollen als jetzt zu erklären, man hätte die PR für Hotte machen müssen.

Tönnies-kritisch bedeutet für mich nicht Tönniesgegner.
Ich bin ganz bei Heidel, dass wir nur geeint erfolgreich sein können.
Geeint sein heißt aber, man findet Lösungen, kehrt es nicht unter den Tisch und macht so weiter wie bisher. Dazu muss man aber die bestehenden Probleme auch einmal ansprechen.


BWG, kurzes Feedback zu deinem Post.
Mich hast du da leider nicht mitgenommen. All das, was du da aufzählst, willst du mir doch nicht ernsthaft als die "vielen Probleme" des S04, verursacht durch CT verkaufen.
Es ist lediglich eine schnöde Aneinanderreihung CT' scher, na sagen wir es großzügig, Fehlverhalten.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Clemens Tönnies [ehem. Aufsichtsratsvorsitzender] |#536
23 июня 2016 г. - 15:35 Часов
Zitat von BWG
Zitat von Ironieverdacht

Zitat von BWG

Das ist mir dann schlicht zu flach.


Man muss es sicher nicht gleichsetzen, aber ich würde schon gerne wissen, was denn die VIELEN Probleme sind, die mit CT zusammen hängen?

Also VIELE fallen mir da nicht ein.

Das macht ihn nicht zum Retter von schalke 04, aber VIELE klingt danach, als würde es auf jeden Fall besser, wenn wir ihn loswerden.


Puh, ok, Ironieverdacht, derzeit habe ich da keine Zeit für, aber das werde ich am Samstag etwas ausführlicher erklären.

Hier nur angerissen:

Diese Zerrissenheit unter den Fans hat natürlich auch mit dem Führungsstil unter Tönnies zu tun, natürlich überzieht die Opposition dort, doch genügend Substanz ist da schon dahinter.
Dann sein wenig glaubwürdiges Auftreten auf der letzten JHV, sein Auftreten gegenüber Heldt, das hätte man da anders gestalten sollen, das ist in meinem Fanklub einigen, die dabei waren, sauer aufgestoßen und ich rede da von sehr integeren Leuten.
Diese Zerrissenheit ist für mich vielschichtig und nicht ein großes Problem, die Opposition ist keineswegs so geeint wie es vielleicht den Anschein hat. Es gibt nur vieles an dem man sich stößt und das sind dann viele Probleme.

Diese Auftritte im Doppelpass, dieses Öffentlich werden lassen der SMS an Hotte, wegen der Beurlaubung der Leute um Boateng, dass er die Verhandlungen mit Tuchel geführt hat, sein Zünden der Nebelkerzen während der Wintertransfers, das alles kann man als ein großes Problem sehen, es sind aber viele kleine, die da zusammen kommen.

Dann die Alleingänge über den Eilausschuss, das muss man anders gebacken bekommen, der Ehrenrat, der einen Beschluss vom Gericht kassiert bekommt, weil ein AR kritischer gegenüber Tönnies-Gebaren nachhakt und ja, das ist ursächlich auch im allgemeinen Führungsstil zu sehen.

Mit Heidel zu sprechen ohne das erst einmal grundsätzlich im AR anzusprechen muss doch die anderen ARs vor den Kopf stoßen. Kann, nein muss man das nicht anders lösen können? Was ist das für ein Gremium, wenn Tönnies aus seiner Sicht recht daran tat, dies nicht zu tun? Wollen wir, dass unser Aufsichtsrat so weiter funktionieren soll? Wir wollen doch keine Abnicker, sondern ein fähiges Gremium dort.

Der SFCV ist derzeit etwas aus der Schusslinie, doch ausgestanden ist das Ganze noch lange nicht. Ist es kein Problem, dass hier über etliche Jahre mehrere Millionen Schalkes verbraten wurde, die Verquickung von Verein und Fanorganisation sehe ich sehr wohl als Problem. Da muss man gründlicher Aufräumen.

Das sind schon viele Probleme die wir haben und da hätte man besser Zeit zum Lösen dieser aufwenden sollen als jetzt zu erklären, man hätte die PR für Hotte machen müssen.

Tönnies-kritisch bedeutet für mich nicht Tönniesgegner.
Ich bin ganz bei Heidel, dass wir nur geeint erfolgreich sein können.
Geeint sein heißt aber, man findet Lösungen, kehrt es nicht unter den Tisch und macht so weiter wie bisher. Dazu muss man aber die bestehenden Probleme auch einmal ansprechen.


CT wurde ja gestern genau dazu befragt und es wurde, auch von Peter Lange, anders dargestellt.

Lt. CT wurde vom AR im Herbst beschlossen den Vertrag mit Hotte nicht zuverlängern. Er hat ausdrücklich darauf hin gewiesen dass HH nicht entlassen worden ist, nur eben der Vertrag wurde nicht verlängert. Dies war eine Entscheidung vom AR (m.E. auch richtig)

Der Eilausschuss entscheidet eben eilige Sachen. Peter Lange, das andere Mitglied im Eilausschuss, sagte, dass man bei der Naldo Verpflichtung 15 Minuten Zeit gehabt hätte. (Allofs war danach ja auch sauer, hätten nachgelegt).

Nachdem der AR im Herbst beschlossen hatte den Vertrag mit HH nicht zu verlängern, wurde CT beauftragt mit verschiedenen Kandidaten zu sprechen. Namen hat er nicht genannt, aber einer war eben Heidel.

Ich denke viele Ressentiments beruhen auf einer mangelden oder auch falschen Kommunikation. Was verlautbaren die Tönnies Gegner im AR? Warum tun Sie das, wissend, dass es dem Verein schadet? Was tut der AR insgesamt und auch CT um die Diskrepanzen soweit auszuräumen, dass man ordentlich miteinander arbeiten kann. Bei 11 Leuten im AR müssten sich auch 11 bewegen, ich denke anders geht es nicht.

Schwieriger wird es wahrscheinlich die Fangruppen mitzunehmen. Es wurde der Fehler eingeräumt mit Viagogo einen großen Fehler gemacht zu haben. Ein weiterer großer Fehler war dann, sich im Nachhinein nicht bei den Fans zu bedanken, dass diese Entscheidung gekippt worden ist. Bewusstsein ist wohl da, man müsste hier nur mehr aufeinander zu gehen.
Clemens Tönnies [ehem. Aufsichtsratsvorsitzender] |#537
23 июня 2016 г. - 15:54 Часов
Da versucht eine kleine Minderheit im AR medienwirksam sich in Stellung zu bringen.Diese Maulhelden kritisieren nun Tönnies auf übelste,haben aber selber keine konkreten Vorschläge wie sie es besser machen.Ausser das man Tönnies abwählen sollte.Komische Opposition.
Clemens Tönnies [ehem. Aufsichtsratsvorsitzender] |#538
23 июня 2016 г. - 18:05 Часов
@BWG Ich bin sicherlich deiner Meinung, was die Vergangenheit anbetrifft, ich denke aber, dass er es in Zukunft ändern kann. Eingriffe ins operative Geschäft hat er wahrscheinlich nur getätigt (ein paar Aussagen die hier gepostet wurden weisen darauf hin), weil er den Personen, die das Amt bekleidetet haben, nicht zugetraut hat, es alleine zu schaffen (Heldt). Ich denke, dass wir mit Heidel nun eine Person haben, die diese professionellen Strukturen schaffen kann, die du angesprochen hast. Offensichtlich gibt es einiges zu verbessern bei uns auf Schalke, wenn man sich die Interviews von Heidel anschaut. Ich traue ihm auch zu ein starker Mann neben Tönnies zu werden, der auf gleicher Höhe agiert. Der AR und ARV sollen den Vorstand ja nur kontrollieren, aber nicht den Alltag bestimmen.

Zusammengefasst glaube ich, dass die Mischung aus Heidel und dem neuerdings selbstkritischen Tönnies eine positive Entwicklung auf Schalke stattfinden kann. Wir werden auch sicherlich keine Person finden, die Tönnies ersetzen und fehlerfrei bleiben kann.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Clemens Tönnies [ehem. Aufsichtsratsvorsitzender] |#539
23 июня 2016 г. - 19:22 Часов
Zitat von TomblueGT
Zitat von BWG

Zitat von Ironieverdacht

Zitat von BWG

Das ist mir dann schlicht zu flach.


Man muss es sicher nicht gleichsetzen, aber ich würde schon gerne wissen, was denn die VIELEN Probleme sind, die mit CT zusammen hängen?

Also VIELE fallen mir da nicht ein.

Das macht ihn nicht zum Retter von schalke 04, aber VIELE klingt danach, als würde es auf jeden Fall besser, wenn wir ihn loswerden.


Puh, ok, Ironieverdacht, derzeit habe ich da keine Zeit für, aber das werde ich am Samstag etwas ausführlicher erklären.

Hier nur angerissen:

Diese Zerrissenheit unter den Fans hat natürlich auch mit dem Führungsstil unter Tönnies zu tun, natürlich überzieht die Opposition dort, doch genügend Substanz ist da schon dahinter.
Dann sein wenig glaubwürdiges Auftreten auf der letzten JHV, sein Auftreten gegenüber Heldt, das hätte man da anders gestalten sollen, das ist in meinem Fanklub einigen, die dabei waren, sauer aufgestoßen und ich rede da von sehr integeren Leuten.
Diese Zerrissenheit ist für mich vielschichtig und nicht ein großes Problem, die Opposition ist keineswegs so geeint wie es vielleicht den Anschein hat. Es gibt nur vieles an dem man sich stößt und das sind dann viele Probleme.

Diese Auftritte im Doppelpass, dieses Öffentlich werden lassen der SMS an Hotte, wegen der Beurlaubung der Leute um Boateng, dass er die Verhandlungen mit Tuchel geführt hat, sein Zünden der Nebelkerzen während der Wintertransfers, das alles kann man als ein großes Problem sehen, es sind aber viele kleine, die da zusammen kommen.

Dann die Alleingänge über den Eilausschuss, das muss man anders gebacken bekommen, der Ehrenrat, der einen Beschluss vom Gericht kassiert bekommt, weil ein AR kritischer gegenüber Tönnies-Gebaren nachhakt und ja, das ist ursächlich auch im allgemeinen Führungsstil zu sehen.

Mit Heidel zu sprechen ohne das erst einmal grundsätzlich im AR anzusprechen muss doch die anderen ARs vor den Kopf stoßen. Kann, nein muss man das nicht anders lösen können? Was ist das für ein Gremium, wenn Tönnies aus seiner Sicht recht daran tat, dies nicht zu tun? Wollen wir, dass unser Aufsichtsrat so weiter funktionieren soll? Wir wollen doch keine Abnicker, sondern ein fähiges Gremium dort.

Der SFCV ist derzeit etwas aus der Schusslinie, doch ausgestanden ist das Ganze noch lange nicht. Ist es kein Problem, dass hier über etliche Jahre mehrere Millionen Schalkes verbraten wurde, die Verquickung von Verein und Fanorganisation sehe ich sehr wohl als Problem. Da muss man gründlicher Aufräumen.

Das sind schon viele Probleme die wir haben und da hätte man besser Zeit zum Lösen dieser aufwenden sollen als jetzt zu erklären, man hätte die PR für Hotte machen müssen.

Tönnies-kritisch bedeutet für mich nicht Tönniesgegner.
Ich bin ganz bei Heidel, dass wir nur geeint erfolgreich sein können.
Geeint sein heißt aber, man findet Lösungen, kehrt es nicht unter den Tisch und macht so weiter wie bisher. Dazu muss man aber die bestehenden Probleme auch einmal ansprechen.


CT wurde ja gestern genau dazu befragt und es wurde, auch von Peter Lange, anders dargestellt.

Lt. CT wurde vom AR im Herbst beschlossen den Vertrag mit Hotte nicht zuverlängern. Er hat ausdrücklich darauf hin gewiesen dass HH nicht entlassen worden ist, nur eben der Vertrag wurde nicht verlängert. Dies war eine Entscheidung vom AR (m.E. auch richtig)

Der Eilausschuss entscheidet eben eilige Sachen. Peter Lange, das andere Mitglied im Eilausschuss, sagte, dass man bei der Naldo Verpflichtung 15 Minuten Zeit gehabt hätte. (Allofs war danach ja auch sauer, hätten nachgelegt).

Nachdem der AR im Herbst beschlossen hatte den Vertrag mit HH nicht zu verlängern, wurde CT beauftragt mit verschiedenen Kandidaten zu sprechen. Namen hat er nicht genannt, aber einer war eben Heidel.

Ich denke viele Ressentiments beruhen auf einer mangelden oder auch falschen Kommunikation. Was verlautbaren die Tönnies Gegner im AR? Warum tun Sie das, wissend, dass es dem Verein schadet? Was tut der AR insgesamt und auch CT um die Diskrepanzen soweit auszuräumen, dass man ordentlich miteinander arbeiten kann. Bei 11 Leuten im AR müssten sich auch 11 bewegen, ich denke anders geht es nicht.

Schwieriger wird es wahrscheinlich die Fangruppen mitzunehmen. Es wurde der Fehler eingeräumt mit Viagogo einen großen Fehler gemacht zu haben. Ein weiterer großer Fehler war dann, sich im Nachhinein nicht bei den Fans zu bedanken, dass diese Entscheidung gekippt worden ist. Bewusstsein ist wohl da, man müsste hier nur mehr aufeinander zu gehen.


Das Viagogo auszugaben, was eigentlich schon seit 3 Jahren gegessen ist, dass finde ich wirklich Krass. Ich habe mir darüber schon echt garkeine Gedanken mehr gemacht.

Der SFCV, naja da hat der komplette AR einfach viel zu lange nicht hingeguckt und die Fans fanden es immer toll, dass die gleichen Leute den laden geschmissen haben, die schon seit 20Jahren dabei sind, aber vielleicht nicht die nötige Professionalität haben, sondern auch mit den Fangruppen über Jahre schon viel zu sehr verbandelt sind. Da fehlte einfach eine Unabhängige und faire Führung.

Zu Heidel muss man aber sagen, dass Tönnies ja schon letztes Jahr im Mai mit ihm den ersten Kontakt aufgenommen hat. Er kann ja sagen, dass er sich mal Umhört.
Und ich finde es eigentlich nicht schlecht, wenn er erstmal in ruhe anklopft und da nicht alle mitnimmt.
Wenn dann jedoch eine gewisse Bereitschaft Signalisiert wird, dann muss man dem Rest ganz bestimmt Bescheid geben und sagen "Leute, der Heidel aus Mainz, der kann sich Vorstellen den Job hier zu machen, was haltet ihr davon?" Aber das nun wirklich Rechtzeitig und dann sollten die das nicht durch die Presse erfahren.
Aber genau hier verstehe ich die Opposition nicht, denn grade diese Gruppe war es, welche letztes Jahr den Kopf von Heldt gefordert hat und am liebsten jemanden wie Heidel gehabt hätte.

In den Medien ist die Anwesenheit von Tönnies im letzten Jahr, nur bezüglich Heldt aufgekommen und da kann eben nur Tönnies rüber reden, weil er der Vorstizende des AR ist.

Der Eilausschuss kommt sicherlich etwas zu oft zum Einsatz, aber wenns wirklich Eilig ist, dann ist es schon gut einen Eilauschuss zu haben. Manche Transfers sind eben ein "Jetzt oder Nie Geschäft".

Für mich wirken einige der anderen einfach nur bockig, kindisch, unreflektiert und dagegen, weil wegen Clemens. Kaum ein Vorschlag hat Hand und Fuß, denn das einzige Credo lautet Tönnies raus, dann wird alles besser.
Ich sehe bei Schalke Vereint einfach wenig Substanz und das ist es was mich besonders stört. Ich hoffe es kann sich Sonntag etwas ändern, aber noch habe ich darauf wirklich wenig Hoffnung.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Clemens Tönnies [ehem. Aufsichtsratsvorsitzender] |#540
23 июня 2016 г. - 20:46 Часов
Für jemanden der hunderte Kilometer vom heiligen Land entfernt lebt sind diese Störfeuer auf Schalke echt nicht mehr nach zu vollziehen. Da heben Wir nun auf Schalke nen Manager der die Medien auf Trockeneis setzt und trotzdem bekommen es Schmierfinken hin Unruhe in den Klub zu tragen. Selbst ein sonst alles als andere wie Medien Scheue Herr Tönnies hält sich seit langen sehr bedeckt und offensichtlich auch daran nicht mehr alles nach außen tragen zu mußen. Aber trotzdem will man an seinem Stuhlbein sägen, warum nur?
Finanziell hat er uns alles andere wie geschadet und seine Verbindungen in der Wirtschaft sind sicher auch alles andere wie ein Nachteil für den Verein. Wenn man dann noch ließt das er seinen Job ehrenamtlich macht und dafür kein Geld nimmt, sollte ihm das auch mal angerechnet werden. Ne Million Euronen für den Vorstand kann man schnell verbraten, aber einen zu finden der einem Geld gibt wenn die Luft dünn wird und selbst kein Geld nimmt muß man erstmal finden. Meiner Meinung nach hält er das Versprechen an seinem Bruder sich um den Verein zu kümmern. Und das macht er so gut er eben kann und holt sich Unterstützung wo er nur kann!
Ihm aber zBsp. zu unterstellen dass er etwas dafür könnte das ein Reha Fall wie Boateng bei uns gelandet ist, ist für mich eine Frechheit. Ich verlange von einem Vorstand nichtmal zu 100% Fußball Sachverstand, dafür haben Wir Herrn Heidel und Herrn Weinzierl. Und so sehe ich das bei allem was das medizinische angeht, das müßen Ärtzte feststellen ob jemand gesund ist oder nicht. Aber ganz sicher ist das nicht die Aufgabe eine Aufsichtsrat augen-zuhalten
Mich würde auch mal interessieren wieso Sender wie Sport1 und Sky ständig negativen Blödsinn in die Welt setzen? Was im übrigen auch stehts und ständig für Unruhe sorgt, dagegen is Clemens selbst zur schlimmsten Zeit noch ein Weisenknabe. Da ich leider auf Grund der Entfernung nicht in Stadion komme, bin ich mehr oder weniger gezwungen mir unsere Spiele dann Kommentiert anzuschauen. Und wenn vorher in sämtlichen Foren zu einem Thema nichts zu lesen war, diese Schmutzmedien und Presse schaft es immer wieder Rauchbomben zu zünden die es ohne sie nie gegeben hätte.
Daher sage ähhhmmm schreibe ich jetzt mal etwas das ich nie gedacht hätte mal zu äußern. Wer zur Abstimmung geht möchte doch bitte für Clemens Tönnies stimmen. Ich persönlich sehe keine ernsthafte Alternative zu unserem Hymnen Stimmwunder und würde es sehr begrüßen wenn die Leute sich mal reinhängen würden für die kommende Saison. In dem Sinne, Glück auf daumen-hoch

•     •     •

Man stelle sich mal eine Fußball-Europa-Meisterschaft vor ohne EU-Nationalstaaten. Dann gäbe es nur noch eine Manschaft, eine Hymne und defakto auch kein Spiel mehr. Klassisches Bsp. für National bedeutet auch Vielfalt und nicht automatisch Rassismus wie man uns immer einreden will!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.