deadline-day banner
Christian Preußer
Дата рождения 23.01.1984
Возраст 40
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Без клуба

Christian Preußer [Ex-Cheftrainer]

27 мая 2021 г. - 15:37 Часов
Christian Preußer [Ex-Cheftrainer] |#11
27 мая 2021 г. - 18:06 Часов
источник: www.f95.de
DAS IST CHRISTIAN PREUSSE
10 FAKTEN ÜBER FORTUNAS NEUEN CHEFTRAINER
Fortunas neuer Cheftrainer heißt Christian Preußer! Am Donnerstag gab der Traditionsverein aus Flingern bekannt, dass der 37-Jährige die Nachfolge von Uwe Rösler antritt und ab der kommenden Spielzeit für die Rot-Weißen tätig sein wird. Wer ist der Mann, der in der 2. Bundesliga noch ein unbeschriebenes Blatt ist? www.f95.de stellt den neuen Coach der Rot-Weißen in zehn Stichpunkten vor......
Wer etwas mehr über unseren neuen Cheftrainer wissen möchte.....

Mir persönlich gefällt dieser Punkt besonders gut. tongue
8. Preußers Mannschaften können Tore schießen! 92 Treffer hat die Freiburger U23 in ihren bisherigen 39 Ligaspielen erzielt – ligaweit hat kein Team mehr. Seit Preußer beim SCF ist, hat sein Team nie weniger als 50 Tore pro Saison geschossen.

Auch das er sich mit Thomas Kleine auf Anhieb sehr gut verstanden hat, sehe ich sehr positiv.
Schon Friedhelm Funkel hat Thomas Kleine sehr oft gelobt.

Zitat von Christian Preußer
„Als ich das erste Mal mit Thomas Kleine gesprochen habe, waren wir nach knapp zwei Minuten voll und ganz auf einer Wellenlänge. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und dem restlichen Trainerteam. Ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen damit gemacht, kein zu großes Trainerteam zu haben. Deshalb werden wir es ein wenig verkleinern.“


Mich macht es jedenfalls äußerst neugierig auf die kommende Saison.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Christian Preußer [Ex-Cheftrainer] |#12
27 мая 2021 г. - 18:45 Часов
Spannende aber auch risikoreiche Lösung.
Den hatte wohl auch niemand auf dem Zettel.

Bis auf die Mischung Klose/Gerland und mit Abstrichen noch MvB und Breitenreiter hat mir eigentlich jeder Name Bauchschmerzen bereitet. Dazu muss ich aber sagen, dass ich dieses Bauchgefühl bei Meier und Funkel ebenfalls hatte. Bei Büskens und Kramer übrigens nicht rolleyes

Ja, es wird spannend. Primär geht es mir wirklich um attraktiven, aggressiven Fussball mit Mentalität und Schaum vor dem Mund. Ist mir persönlich wichtiger, als der plumpe Erfolg. Überlegt mal mit wie vielen grausamen Spielen Schalke unter Tedesco Vize-Meister geworden ist. Die Quittung folgte die Saison danach bzw. jetzt.

Ich bin sehr gespannt wie wir auftreten werden. Er hat den Vorteil, dass er eben nicht Funkel beerbt, der hier wirklich einiges bewegt hat. Er darf hier unverbraucht starten. Und seien wir ehrlich, unser Umfeld ist zwar kritisch, aber wenn die Mannschaft bis ums erbrechen kämpft und sich nicht versteckt, werden schlechte Ergebnisse auch eher verziehen. Auch bei uns.

92:36 Tore sind natürlich schon eine Ansage, wenn auch nur in der Regionalliga.
An unser Torverhältnis diese Saison muss ich ja nicht explizit erinnern grins

Unter Rösler hatten wir einfach zu viele zu schlechte Spiele.
Viel Erfolg, Christian daumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась Copacabana1895 27 мая 2021 г. на 18:48 Часов
Christian Preußer [Ex-Cheftrainer] |#13
27 мая 2021 г. - 19:17 Часов
Zitat von cajsbo
Überrascht bin ich auch, aber nicht positiv.
Die Geschichte erinnert mich sehr an Klauß bei Nürnberg, Immerhin langjähriger Co Trainer unter Nagelsmann und Rangnick, aber sonst auch ohne Erfahrung im Profi Bereich. Habe Nürnberg nicht näher beobachtet, aber mit dem Kader hätte da vom "Feeling her" schon mehr drin sein müssen..

Preußer hat nicht mit Nagelsmann oder Rangnick oder anderen von gleichen Kaliber gearbeitet und hat Freiburg II ohne großen Druck und ohne wesentliche öffentliche Aufmerksamkeit trainiert. Dabei darf man nicht außer acht lassen, dass er dabei immer mit die wertvollsten Kader gehabt haben wird und Wunschtransfers vermutlich meist realisiert werden konnten. Außerdem ist er in Freiburg, dem vermutlich ruhigsten Proficlub der Welt, dem Rest der nominellen Amateurliga was Infrastruktur im Umfeld, Finanzielles, Personal, Analysemöglichkeiten, Trainingmöglichkeiten und Regenerations-Möglichkeiten angeht Lichtjahre voraus.
Ob das die richtigen Voraussetzungen sind um in Düsseldorf erfolgreich zu arbeiten?! Ich habe meine Zweifel.

Sollte er wirklich einen Spieler mitbringen wird es vermutlich Prieringer sein. Das wäre allerdings eine wirklich interessante Verpflichtungen.


Im Laufe des Tages habe ich meine Meinung von gestern Abend revidieren müssen. Die durchweg positive Resonanz der Freiburger Kollegen, die Vorstellung von Preußer auf f95.de und die dort dargestellte Spielphilosophie, die jetzt schon angestoßene Umstellung im Trainerstab und auch die hier vorgeschlagenen Zukunftsszenarien haben mich überzeugt. Irgendwie freue ich mich jetzt über diese Wahl und bin gespannt was uns erwartet und wie die Zielsetzung für die kommenden Jahre aussehen wird.
Ein Risiko bleibt natürlich, siehe die obige Argumentation. Ich hoffe wir haben alle in der kommenden, sehr interessanten aber ebenso schwierigen Saison die nötige Geduld und sind nicht im Winter wieder auf der Suche...
In diesem Sinne: herzlich Willkommen und 95 Ole

•     •     •

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt
Es wird trotzdem nie passieren
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will
Denn ihr seid nicht wie wir
Christian Preußer [Ex-Cheftrainer] |#14
27 мая 2021 г. - 20:39 Часов
Die Frage wird sein, ob man es hier in Düsseldorf packt nicht zu nervös zu sein. Das Freiburger Umfeld ist fast das Gegenteil, ruhig und besonnen. Ich meine dies vor allem aufgrund der Fans und der Medienlandschaft.

Wenn man dem Trainer Zeit lässt, diese Mannschaft - mit gezielten Transfers verbunden- zu entwickeln, könnte es unser großes Glück werden. Müssen zum Level a la Freiburg aufschließen, mit guter Jugendarbeit.
Christian Preußer [Ex-Cheftrainer] |#15
27 мая 2021 г. - 20:46 Часов
Herzlich willkommen und viel Erfolg wünsche ich auch wenn es mir schwer fällt daran zu glauben.

Ferner bin ich ehrlich und der Meinung das dies Personalentscheidung die schlechteste ist die man treffen konnte. In einer Liga die kommende Saison so namhaft bestückt wie noch nie wird es extrem schwer talentierte Spieler ja auch Spieler die den Unterschied machen zu uns zu holen. Ob dann ein völlig unerfahrenen Trainer hilft? Das wage ich zu bezweifeln. Außerdem kennt er die Liga nicht und hat keinerlei Erfahrung in solch einer Position. Das wird uns noch übelst auf die Füße fallen aber ich hoffe inständig das ich mich irre.

•     •     •

Du willst Pyro beim Fussball? Dann frag in deiner Stammkneipe nach ob du da so ein Teil anzünden darfst, aber lass den Mist aus dem Stadion!!! Danke :)

Diskutiere nie mit einem Vollidioten! ER zieht dich auf sein Niveau herrab und schlägt dich dann durch Erfahrung ;)

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung :)
Christian Preußer [Ex-Cheftrainer] |#16
27 мая 2021 г. - 21:01 Часов
Zitat von Riesen-Kraken
Ich bin gespannt auf den neuen Coach und hoffe, dass er der Mannschaft eine moderne und offensive Spielweise einimpfen kann. Das Grundgerüst der Mannschaft steht, wobei für ein 3-4-3 (angebliche Wunschformation) noch 1-2 Verpflichtungen notwendig wären. Grundsätzlich blicke ich aber positiv auf die neue Saison, da der große Aufstiegsdruck bei Schalke, Bremen und ggfs. Köln liegen wird. Dahinter befreit aufspielen zu können mit jungen, hungrigen Leuten kann definitv ein Trumpf in der neuen Saison werden. Das KA und UK einem Trainer genug Zeit geben hat die Amtszeit Rösler gezeigt. Nun bleibt zu hoffen, dass wir uns noch auf den zentralen Positionen, die unterbesetzt sind verstärken und das am besten in Absprache mit dem Coach zwinker In diesem Sinne viel Glück Herr Preußer!


Willkommen bei Transfermarkt im Fortuna-Forum.

Jedoch hat das Aufstellungstool in diesem Thread nichts zu suchen.
Zumal ein Dortmunder Torhüter darin auch nichts zu suchen hat.
Daher habe ich Deinen Beitrag gelöscht, Dich jedoch hier als Zitat eingefügt.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Christian Preußer [Ex-Cheftrainer] |#17
28 мая 2021 г. - 1:02 Часов
Zitat von Zippojuergen69
Herzlich willkommen und viel Erfolg wünsche ich auch wenn es mir schwer fällt daran zu glauben.

Ferner bin ich ehrlich und der Meinung das dies Personalentscheidung die schlechteste ist die man treffen konnte. In einer Liga die kommende Saison so namhaft bestückt wie noch nie wird es extrem schwer talentierte Spieler ja auch Spieler die den Unterschied machen zu uns zu holen. Ob dann ein völlig unerfahrenen Trainer hilft? Das wage ich zu bezweifeln. Außerdem kennt er die Liga nicht und hat keinerlei Erfahrung in solch einer Position. Das wird uns noch übelst auf die Füße fallen aber ich hoffe inständig das ich mich irre.


Das hätte 1 zu 1 ein Beitrag eines Bochumers nach der Reis Verpflichtung aus der ZWEITEN (!) Mannschaft des VfL Wolfsburg sein können.
Warum müssen es immer ligaerfahrene Kräfte sein? Trainer, die schon 3-5 Stationen hinter sich haben und teilweise auch keine neuen Impulse mehr einbringen können.

Klar, die Nummer kann schief gehen. Aber genauso gut kann man auch darauf hoffen, dass dieser überragend ausgebildete Trainer Düsseldorf dahin führt wo Sie hin wollen.
Das ist ein mutiger Schritt der einiges an Überraschung Potenzial mit sich bringt und eventuell ist das genau richtig.
Bitte gebt Ihm etwas Zeit und nach 8-10 Spielen darf man sicherlich ein Zwischenfazit ziehen.

Denkt dabei z.B an Stefan Leitl oder Thomas Reis, die beide Anlaufschwierigkeiten hatten nur um dann Mannschaften mit 11 Millionen € Etat in die erste Liga zu führen.

Alles Gute! Ich hoffe Ihr packt das.

•     •     •

,,Der VfL kommt von der Castroper Straße und hier soll er auch bleiben"

Ganz egal woher du kommst, ganz egal wer du bist.
Auch die Farbe deiner Haut interessiert uns nicht.
Komm mit uns ins Stadion, denn da sind wir alle gleich.
Und wir stehen gemeinsam hinter unserem Verein !

"Ne weh getan hat mir das nicht, es hat mir schon auch ein bisschen Spaß gemacht"
Christian Preußer [Ex-Cheftrainer] |#18
28 мая 2021 г. - 2:07 Часов
Hallo liebe Düsseldorfer,

ich kann eure Skepsis durchaus verstehen da Preußer als Trainer noch relativ unbekannt ist,jedenfalls im Profibereich.Um Euch diese Skepsis etwas zu nehmen und die Vorfreude auf den neuen Trainer vielleicht noch zu steigern habe ich auch ein komplettes Spiel unserer Amas vom 16.05.2021 gegen Stadtallendorf raus gesucht.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim anschauen und viel Freude mit Christian Preußer.

SC Freiburg U23 : TSV Eintracht Stadtallendorf
Christian Preußer [Ex-Cheftrainer] |#19
28 мая 2021 г. - 10:15 Часов
Da ist er nun, der UR Nachfolger. Viele hatten sich ja gefragt findet man unbedingt einen der besser ist als UR, denn so ganz schlecht bhat er es von der Platzierung ja nicht gemacht. Und wie wird der neue vorgestellt, das man sich sicher ist, dass eine bessere Performance bringen wird? Und was ist mit Kontinuität?
Nun die Kontinuität ist nicht, wie ich manchmal glaube das es erwartet wird auf den Trainer beschränkt, es geht um den Verein,auch nicht nur um UK oder eine andere Person im Verein. Es geht darum kontinuierlich die Vision des Vereins zu verfolgen.
Für mich ist dies auch der Grund warum UR gehen musste,er hat in der Zeit die Mannschaft nicht so weiterentwickelt, dass man der Vision wie Fußball gespielt werden soll, entscheidend nähergekommen ist. Dazu noch einige Ergebnisse geliefert hat die so nicht erklärbar waren. Was hat das jetzt alles mit dem neuen Trainer zu tun? Die Entscheidung für ihn zeigt mir einfach, dass es endlich mit gibt und Persönlichkeiten die die Vision Bund nicht sich selbst im Blick haben. Geht das richtig schief wird nicht der Trainer der einzige sein der gehen wird. Aber es zeugt eben auch von dem nötigen Mut und strategischem handeln der, meiner Meinung nach, nötig ist um langfristig Erfolge in der ersten Liga feiern zu können.
Das bedeutet nicht, dass wir nächstes Jahr zwingend aufsteigen müssen, aber einen Mannschaft aufbauen dir es bald schaffen kann und dann auch oben bleiben kann.

Warten wir es ab, ich wünsche allen ein glückliches Händchen, denn Glück braucht du auch willst du aufsteigen und mehr.
Christian Preußer [Ex-Cheftrainer] |#20
28 мая 2021 г. - 12:34 Часов
Zitat von Wosz1848
Zitat von Zippojuergen69

Herzlich willkommen und viel Erfolg wünsche ich auch wenn es mir schwer fällt daran zu glauben.

Ferner bin ich ehrlich und der Meinung das dies Personalentscheidung die schlechteste ist die man treffen konnte. In einer Liga die kommende Saison so namhaft bestückt wie noch nie wird es extrem schwer talentierte Spieler ja auch Spieler die den Unterschied machen zu uns zu holen. Ob dann ein völlig unerfahrenen Trainer hilft? Das wage ich zu bezweifeln. Außerdem kennt er die Liga nicht und hat keinerlei Erfahrung in solch einer Position. Das wird uns noch übelst auf die Füße fallen aber ich hoffe inständig das ich mich irre.


Das hätte 1 zu 1 ein Beitrag eines Bochumers nach der Reis Verpflichtung aus der ZWEITEN (!) Mannschaft des VfL Wolfsburg sein können.
Warum müssen es immer ligaerfahrene Kräfte sein? Trainer, die schon 3-5 Stationen hinter sich haben und teilweise auch keine neuen Impulse mehr einbringen können.

Klar, die Nummer kann schief gehen. Aber genauso gut kann man auch darauf hoffen, dass dieser überragend ausgebildete Trainer Düsseldorf dahin führt wo Sie hin wollen.
Das ist ein mutiger Schritt der einiges an Überraschung Potenzial mit sich bringt und eventuell ist das genau richtig.
Bitte gebt Ihm etwas Zeit und nach 8-10 Spielen darf man sicherlich ein Zwischenfazit ziehen.

Denkt dabei z.B an Stefan Leitl oder Thomas Reis, die beide Anlaufschwierigkeiten hatten nur um dann Mannschaften mit 11 Millionen € Etat in die erste Liga zu führen.

Alles Gute! Ich hoffe Ihr packt das.


Matarazzo nicht zu vergessen, Ole Werner, es gibt genügend weitere Beispiele.
Aber ja, ein Frank Kramer ist bei uns damals auch krachend gescheitert, daher kann ich den Pessimismus einiger User hier verstehen. Ich jedenfalls sehe die Personalie Preußer äußerst optimistisch und gebe dem eine Chance. Wir predigen doch immer so oft, dass endlich mal unsere talentierten Jugendspieler sich in der ersten Mannschaft etablieren, vielleicht macht dieser Trainer eben das mal richtig.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.