Chris Richards
Дата рождения 28.03.2000
Возраст 24
Нац. Соединенные Штаты Америки  Соединенные Штаты Америки
Рост 1,88м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Кристал Пэлас
Заинтересованный клуб Челси

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 251-
201-
2--
2--
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 02 апр. 2020 г.
Поделиться этим слухом

Chris Richards zu FC Chelsea?

30 марта 2020 г. - 12:16 Часов
Laut dem englischen Express könnte es im Sommer zu einem Wettbieten um Chris Richards zwischen dem FC Chelsea und FC Arsenal kommen. Der 20-Jährige gilt als großes Abwehr-Talent und kommt in der zweiten Mannschaft der Münchner regelmäßig zum Einsatz.
Der Vertrag des Juniorennationalspielers beim deutschen Rekordmeister läuft noch bis 2023.
Chris Richards zu FC Chelsea? |#1
30 марта 2020 г. - 13:27 Часов
ich hoffe sehr, dass wir ihn nicht verkaufen werden. in der laufenden saison, kam es bisher auch häufig als rv zum einsatz. vielleicht braucht es gar keinen neuen rv & man könnte ihn dort zumindest als back up für pavard/kimmich einplanen. auf jeden fall ist er ein spieler, von dem ich mir noch so einiges erhoffe & den ich auf jeden fall behalten würde. zum glück hat er noch bis 2023 vertrag, also liegt alles in unserer hand.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
Chris Richards zu FC Chelsea? |#2
30 марта 2020 г. - 19:28 Часов
Klingt unlogisch. Er hat noch 3 Jahre Vertrag und dürfte neben Mai fest eingeplant sein. Man hat mit Hernandez und Süle zwar gute Innenverteidiger, die aber beide schwere Verletzungen hinter sich haben. Boateng und Martinez sind beide im Spätherbst ihrer Karriere.

Ich hoffe auch das Flick auf Richards setzt - v.a. in der Vorbereitung auf die neue Saison gleich fest im Profi-Kader integriert.

Wenn man ihn tatsächlich in die Premier League verkauft, dann kann ich mir das nur zu einer hohen Ablösesumme vorstellen. Der letzte Fall der mir da einfällt ist Pierre Hojbjerg, der hat seinerzeit immerhin schon 15 Mio € gebracht.
Chris Richards zu FC Chelsea? |#3
30 марта 2020 г. - 20:40 Часов
Richards ist ein feiner Fußballer und hat das Potenzial mal eine gute Rolle bei einem soliden Klub zu spielen, ob die genannten Adressen die richtigen für den nächsten Schritt sind wage ich zu bezweifeln. Allerdings denke ich auch das er uns im Sommer verlassen wird und wir uns umgucken müssen in der IV der Amateure.

Einen Platz in absehbarer Zeit in unserem Profikader sehe ich nicht. Dafür wird es schlicht nicht reichen, da man schon mit Mbi plant, der einfach schon sehr weit für sein junges Alter ist. Auch als RV wird er sich nicht durchsetzen, da er einfach deutlich stärker in der IV ist, das hat auch Hoeneß eingesehen und ihn wieder in die Mitte gezogen.

•     •     •

Fußball ist wie Minigolf, nur doch irgendwie anders!
Chris Richards zu FC Chelsea? |#4
30 марта 2020 г. - 23:28 Часов
Zitat von Roonaldo

Klingt unlogisch. Er hat noch 3 Jahre Vertrag und dürfte neben Mai fest eingeplant sein. Man hat mit Hernandez und Süle zwar gute Innenverteidiger, die aber beide schwere Verletzungen hinter sich haben. Boateng und Martinez sind beide im Spätherbst ihrer Karriere.

Ich hoffe auch das Flick auf Richards setzt - v.a. in der Vorbereitung auf die neue Saison gleich fest im Profi-Kader integriert.


Bei den Amateuren dürfte er eingeplant sein, aber ob es einen Platz für ihn bei den Profis gibt ist die Frage. Zumal auch Alaba dazu gezählt werden muss, solange Davies als LV dermaßen performt und Alaba in der Innenverteiigung überzeugt. Die nächste Frage ist ob Pavard weiterhin als RV eingeplant ist, wenn ein neuer guter RV verplfichtet werden sollte(Gerüchte gibt es ja), die Besetzung in der Innenverteidigung im nächsten Jahr meines Erachtens noch nicht wirklich absehbar. Dann bleibt die Frage ob für Richards die Amateure weiterhin in Frage kommen, falls die Lockrufe von Vereinen wie Chelsea ihn erreichen. Es sollte auch nicht vergessen werden das er bislang nur in der dritten Liga (+Vorbereitung bei den Profis) Erfahrung sammeln konnte, auch wenn seine Leistungen dort gut sind, der Weg für ihn ist noch relativ weit beim FC Bayern bis in die Profimannschaft um Einsatzzeit zu erhalten und er ist "bereits" 20 Jahre alt, ein möglicher Zeitpunkt für den nächsten Schritt. Auch wenn ich mir Richards weiterhin bei uns vorstellen kann, von dem was ich gesehen habe. Er würde zu mindestens viel Spielzeit bei den Amateuren erhalten und könnte eventuell, je nach Planung, auch bei den Profis die ein oder andere Erfahrung sammeln.

Zudem: Ob es dann direkt der FC Chelsea sein "muss" oder nicht vielleicht doch erstmal noch ein-zwei Jahre eine Stufe niedriger sei mal dahingestellt.

Zitat von Roonaldo

Wenn man ihn tatsächlich in die Premier League verkauft, dann kann ich mir das nur zu einer hohen Ablösesumme vorstellen. Der letzte Fall der mir da einfällt ist Pierre Hojbjerg, der hat seinerzeit immerhin schon 15 Mio € gebracht.


Wie meinst du das genau?
Höjbjerg war vor seinem Wechsel nach England ein halbes Jahr an Augsburg ausgeliehen, ein Jahr an Schalke und hat auch für uns einige Profi Spiele gemacht. Insgesamt hatte er bereits über 50 Bundesliga Spiele, Champions League und Europa League Erfahrung. Er war damals schon zwei, drei Schritte weiter bei seinem Wechsel. Da würden mir eher Spieler wie Shabani (der den direkten Schritt nach England von den Amateuren aus machte; 1,5 Mio), Jeong, Awoudja oder J.Meier einfallen, die allesamt für eine niedrige siebenstellige Summe verkauft wurden.

Folglich: als unmöglich sehe ich es keinesfalls an, dass wir ihn verkaufen, wenn Chelsea (oder auch Arsenal lt. Quelle) ernst machen sollte. Die Ablösesumme sollte auch eher im Bereich der oben genannten Talente +- ausfallen als um die 15 Millionen. Die einzige Frage, sollte das Interesse konkret sein, ist die, ob er dort tatsächlich die ausreichende sportliche Perspektive (Spielzeit) erhalten würde um sich bestmöglich zu entwickeln.
Эта статья в последний раз редактировалась Teec3 30 марта 2020 г. на 23:29 Часов
Chris Richards zu FC Chelsea? |#5
31 марта 2020 г. - 0:06 Часов
Laut dem englischen Express


Damit ist alles gesagt. grins
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.