David Alaba
Дата рождения 24.06.1992
Возраст 31
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Реал Мадрид
Заинтересованный клуб Челси

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 17-2
14-1
3-1
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 23 мая 2021 г.
Поделиться этим слухом

Chelsea interessiert an David Alaba

18 сент. 2013 г. - 1:16 Часов
Chelsea interessiert an David Alaba |#31
30 апр. 2020 г. - 19:53 Часов
источник: www.spox.com
Alaba erneut auf dem Radar von FC Chelsea

Nie brodelte die Gerüchteküche um einen Wechsel von David Alaba dermaßen wie in den vergangenen Wochen. Nun schaltete sich laut dem spanischen Journalisten Guillem Balague (verfasste 2012 die Guardiola-Biografie und ist u.a. für die BBC und die spanische Sport tätig) auch der FC Chelsea in den Transferpoker ein.

Die "Blues", rund um Trainer Frank Lampard, befinden sich auf der Suche nach einem Linksverteidiger und wären demnach bereit, Alaba an die Stamford Bridge zu holen. Vor allem die Vielseitigkeit und Positionsvielfalt des 27-Jährigen soll Chelsea imponieren. Konkurrenz gibt es aber zur Genüge.
Chelsea wird denke ich wenig Chancen besitzen, wenn Juventus oder Real in der Personalie Alaba Ernst machen würden. ManCity und Ex-Trainer Pep soll Alaba ja bereits auch schon eine Abfuhr erteilt haben, gut, das kann jetzt natürlich auch mit deren Ausschluss aus der CL zu tun haben, aber ich glaube allgemein, dass die Premier League nicht Alabas mögliches präferiertes Ziel nach den Bayern ist, sondern, wie er es ja auch schon häufiger angedeutet hat, Italien oder Spanien.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 30 апр. 2020 г. на 20:08 Часов
Chelsea interessiert an David Alaba |#32
29 нояб. 2020 г. - 0:13 Часов
источник: www.football.london
David Alaba has explained his favourite position to Frank Lampard amid Chelsea transfer links

With the January transfer window just over a month away from opening, reports about Chelsea's plans are already surfacing, with Bayern Munich's David Alaba dominating the gossip columns
Chelsea ist nun wohl auch wieder mit im Rennen um den Österreicher.
Chelsea interessiert an David Alaba |#33
29 нояб. 2020 г. - 0:30 Часов
Durchaus realistisch. Auch mit Werner und Havertz 2 weitere Topspieler, um die man ein starkes Team aufbauen könnte. Alaba kann sich wie schon oft erwähnt bei so gut wie jeder Mannschaft durchsetzen. Ich würde hier schon 45% Wahrscheinlichkeit geben.

•     •     •

"Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen".

George Bernard Shaw



ISTANBULUN SEFIRI = GALATASARAY !

(Der Ambassadeur Istanbuls - GALATASARAY)
Chelsea interessiert an David Alaba |#34
30 нояб. 2020 г. - 14:13 Часов
Also was für Chelsea spricht, ist die Tatsache, dass sie eine der wenigen Vereine wären, die das Geld haben, die geforderte Ablösesumme zu zahlen. Außerdem haben sie natürlich Bedarf in der Verteidigung, wenn man sich insbesondere die ersten Spiele angeguckt hat. Allerdings glaube ich nicht, dass Bayern Alaba im Winter abgibt. Sie haben genug Personalsorgen insbesondere in der Defensive und Alaba ist einer der wenigen Spieler, der nicht verletzungsanfällig ist. Selbst wenn sogar die Bayern, dass Geld in Zeiten von Corona gut gebrauchen könnten.

Außerdem stimme ich zu, dass Alaba am liebsten in Spanien spielen würde oder in Italien. Ich denke er hofft auf Barcelona oder Madrid, vielleicht Juventus. Ansonsten hätte er Guardiola nicht abgesagt.
Chelsea interessiert an David Alaba |#35
01 дек. 2020 г. - 8:35 Часов
Zitat von schweizerfan
Also was für Chelsea spricht, ist die Tatsache, dass sie eine der wenigen Vereine wären, die das Geld haben, die geforderte Ablösesumme zu zahlen. Außerdem haben sie natürlich Bedarf in der Verteidigung, wenn man sich insbesondere die ersten Spiele angeguckt hat. Allerdings glaube ich nicht, dass Bayern Alaba im Winter abgibt. Sie haben genug Personalsorgen insbesondere in der Defensive und Alaba ist einer der wenigen Spieler, der nicht verletzungsanfällig ist. Selbst wenn sogar die Bayern, dass Geld in Zeiten von Corona gut gebrauchen könnten.

Außerdem stimme ich zu, dass Alaba am liebsten in Spanien spielen würde oder in Italien. Ich denke er hofft auf Barcelona oder Madrid, vielleicht Juventus. Ansonsten hätte er Guardiola nicht abgesagt.


Eine Ablöesumme wird nicht nötig sein, Alaba's Vertrag läuft im Sommer aus. Sollte er bei Bayern nicht verlängern, wird er ablösefrei wechseln. Der aufnehmende Verein hat also "nur" das üppige Handgeld + Gehalt zu stemmen und keine Ablöse.

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens
Chelsea interessiert an David Alaba |#36
01 дек. 2020 г. - 14:42 Часов
Ich kann das nicht so recht glauben. Alaba hat doch mehrfach deutlich gemacht, dass ihn die Insel eigentlich nicht so sehr reizt. Und wenn es dann doch die Insel wird, dann doch nicht Chelsea?!?!? Chelsea hat letzte Saison 1:7 drauf bekommen und auch wenn sie jetzt ein paar Neuverpflichtungen haben, macht das noch lange kein 2:0 draus. Chelsea hat noch einen gehörigen Weg vor sich.

Für mich ein Zeichen, dass es bei Alaba entweder ausschließlich und zwar wirklich ausschließlich ums Geld geht oder (und das glaube ich schon eher), dass Alaba sich aus der ganzen Theater ein wenig zurück gezogen hat und sein verzweifelter "Berater" jetzt irgendwie versucht, sein Gesicht zu wahren und Alaba überall anbietet, wo noch etwas Geld zu erwarten ist.

•     •     •

---------------------Lewandowski-------------------
-----Coman--------Sanches--------Gnabry-----
---------------------Thiago----Goretzka------------
------Alaba---Süle---Hummels---Kimmich----
-------------------------Neuer-------------------------

Love: Bayern München
Pros: Leverkusen, 1860 München, Juve, Barcelona, Augsburg;
Cons: Chelsea, Herta BSC, Real Madrid, Man City
Hate: -
Chelsea interessiert an David Alaba |#37
01 дек. 2020 г. - 15:43 Часов
Zitat von Afa1981
Ich kann das nicht so recht glauben. Alaba hat doch mehrfach deutlich gemacht, dass ihn die Insel eigentlich nicht so sehr reizt. Und wenn es dann doch die Insel wird, dann doch nicht Chelsea?!?!? Chelsea hat letzte Saison 1:7 drauf bekommen und auch wenn sie jetzt ein paar Neuverpflichtungen haben, macht das noch lange kein 2:0 draus. Chelsea hat noch einen gehörigen Weg vor sich.

Für mich ein Zeichen, dass es bei Alaba entweder ausschließlich und zwar wirklich ausschließlich ums Geld geht oder (und das glaube ich schon eher), dass Alaba sich aus der ganzen Theater ein wenig zurück gezogen hat und sein verzweifelter "Berater" jetzt irgendwie versucht, sein Gesicht zu wahren und Alaba überall anbietet, wo noch etwas Geld zu erwarten ist.
Da schwingt schon eine gehörige Abneigung gegen Chelsea durch. Warum nicht Chelsea? Junge und talentierte Truppe, die sich zwar gerade im Aufbau befindet, aber schon große Schritte nach vorne gemacht hat.
Das Argument mit den Ergebnissen finde ich sehr schwach, dann darf er auch z.B. nicht zu Barca gehen.

Klar ist Geld ein Faktor, was glaubst du denn, warum Spieler bei Vereinen unterschreiben. Wegen Luft und Liebe spielt doch keiner mehr. Letztendlich wird sich Alaba schon gut überlegen, ob er Bock auf die Insel und Chelsea hat oder nicht.
Wir sind hier ja nicht im Football, wo Spieler gegen ihren Willen transferiert werden.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Chelsea interessiert an David Alaba |#38
01 дек. 2020 г. - 15:48 Часов
источник: sport.sky.de
Zuletzt kamen deshalb Spekulationen auf, der FC Chelsea würde Gespräche mit dem Österreicher planen. Nach Sky Informationen ist dem nicht so. Die Alaba-Seite verfolgt keine Pläne, mit den Engländern im Januar zu sprechen.

Und auch aus dem Chelsea-Lager heißt es gegenüber Sky, dass Alaba weder im Januar noch im Sommer 2021 ein Transferziel der Blues sei. Die Londoner sind sehr zufrieden mit ihrer Abwehr um Thiago Silva und Ben Chilwell.
Chelsea interessiert an David Alaba |#39
01 дек. 2020 г. - 18:54 Часов
Zitat von Loeschzwerg
Zitat von schweizerfan

Also was für Chelsea spricht, ist die Tatsache, dass sie eine der wenigen Vereine wären, die das Geld haben, die geforderte Ablösesumme zu zahlen. Außerdem haben sie natürlich Bedarf in der Verteidigung, wenn man sich insbesondere die ersten Spiele angeguckt hat. Allerdings glaube ich nicht, dass Bayern Alaba im Winter abgibt. Sie haben genug Personalsorgen insbesondere in der Defensive und Alaba ist einer der wenigen Spieler, der nicht verletzungsanfällig ist. Selbst wenn sogar die Bayern, dass Geld in Zeiten von Corona gut gebrauchen könnten.

Außerdem stimme ich zu, dass Alaba am liebsten in Spanien spielen würde oder in Italien. Ich denke er hofft auf Barcelona oder Madrid, vielleicht Juventus. Ansonsten hätte er Guardiola nicht abgesagt.


Eine Ablöesumme wird nicht nötig sein, Alaba's Vertrag läuft im Sommer aus. Sollte er bei Bayern nicht verlängern, wird er ablösefrei wechseln. Der aufnehmende Verein hat also "nur" das üppige Handgeld + Gehalt zu stemmen und keine Ablöse.


Mir scheint, dass schweizerfan und wohl auch die letzte Quelle einen Wechsel im Winter untersuchen. Und der könnte nicht ablösefrei erfolgen.
Chelsea interessiert an David Alaba |#40
02 дек. 2020 г. - 18:47 Часов
Zitat von Laumen
Zitat von Loeschzwerg

Zitat von schweizerfan

Also was für Chelsea spricht, ist die Tatsache, dass sie eine der wenigen Vereine wären, die das Geld haben, die geforderte Ablösesumme zu zahlen. Außerdem haben sie natürlich Bedarf in der Verteidigung, wenn man sich insbesondere die ersten Spiele angeguckt hat. Allerdings glaube ich nicht, dass Bayern Alaba im Winter abgibt. Sie haben genug Personalsorgen insbesondere in der Defensive und Alaba ist einer der wenigen Spieler, der nicht verletzungsanfällig ist. Selbst wenn sogar die Bayern, dass Geld in Zeiten von Corona gut gebrauchen könnten.

Außerdem stimme ich zu, dass Alaba am liebsten in Spanien spielen würde oder in Italien. Ich denke er hofft auf Barcelona oder Madrid, vielleicht Juventus. Ansonsten hätte er Guardiola nicht abgesagt.


Eine Ablöesumme wird nicht nötig sein, Alaba's Vertrag läuft im Sommer aus. Sollte er bei Bayern nicht verlängern, wird er ablösefrei wechseln. Der aufnehmende Verein hat also "nur" das üppige Handgeld + Gehalt zu stemmen und keine Ablöse.


Mir scheint, dass schweizerfan und wohl auch die letzte Quelle einen Wechsel im Winter untersuchen. Und der könnte nicht ablösefrei erfolgen.

Per se können Spieler auch noch mit Vertrag ihren Verein ablösefrei verlassen. Hierzu muss aber der Verein dies zu stimmen und dies wird Bayern im konkreten Fall unter keinen Umständen machen, so dass er hier wenn im Winter zu einer ablöse kommen würde.
Im Sommer wäre Alaba sollte er nicht doch noch verlänger ablösefrei.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.